22.10.2011 - Das WFM-Magazin -


  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin"
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverandwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielbrichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal eine aktuelle Suchmeldung der WFM-Community


    Aus aktuellem Anlass veröffenlichen wir hier mal eine Suchmeldung.
    Besorgte User haben sich an uns gewandt,das wir doch um Mithilfe und Aufklärung in unserem Magazin auffordern sollten.
    Also liebe User,wer kann etwas über den Verbleib der gesuchten Person vermelden oder wer hat sie gesehen ???



    Bitte meldet euch,wenn ihr den Aufenhaltsort kennt.
    Denn wir wollen doch alle unsere Glücksfee wieder haben.


    Lg Jojo

    Bilder

    • smilie_haben wollen.gif
    • 200901091_2006010418365929t.gif

    DJ-gesucht.gif

  • [22.10.2011 WFM-Pressecenter, Kitzingen]



    Pressekonferenz mit Manager Abbas


    kiko:
    Frage 1: Du hast mal über eine Behinderung deinerseits gesprochen,was für eine Behinderung ist das?
    Abbas:
    *schweigt und denkt sich: der Kerl müsste auch mal wieder zum Frisör*
    dann doch: "Ich habe einmal darüber berichtet, dieses sollte ausreichend sein".


    kiko:
    Frage 2: Wieviel Zeit verbringst du bei WFM und leidet darunter nicht dein Familienleben?
    Abbas:
    Ich stecke schon sehr viel von meiner Freizeit in WFM, wieviel verrate ich jetzt nicht, vielleicht liest meine Frau ja mit ;)
    Natürlich steht mir meine Familie über alles, da gibt es dann nichts anderes!
    Ich muss jedoch zugeben, dass WFM auch ein Teil meiner Familie geworden ist.


    Der Schakal:
    Was hattest du heute zum Frühstück?
    Abbas:
    4 Tassen Kaffee und 3 Zigaretten *schäm*


    Der Schakal:
    Das Nichts nichtet! Was sagst du zu dieser provokanten Behauptung?
    Abbas:
    Was fällt mir dazu ein? Lebensphilosophie, Martin Heidegger, Metaphysik!
    Heidegger Erklärung dazu: Es ist das Nichts selbst, das nichtet
    Für mich selbst würde ich diesen metaphorischen Begriff in etwa so erläutern: "Das Nichts" ist in meiner Weltanschaung "nichts", ich kenne "das Nichts" nicht, deshalb kann "das Nichts" auch für mich nicht sein und somit auch "nichts" nichten.
    Um deine Frage ausreichender zu beantworten, müsste ich mich intensiver mit dieser Theamtik beschäftigen, da ich dieses bisher noch nie gemacht habe und wohl auch nie tun werden, kann ich dir dazu leider keine bessere Antwort geben.


    Spaddel:
    Wie stehen Sie zu der Tyrannenschaft in Nordkorea? Herrscher Spaddel zeigt seinem Volk im Norden Koreas Grenzen auf. Ein Land voller Trauer und Entsetzen - hat das noch ansatzweise was mit Fußball zu tun?!
    Abbas:
    Ich bin sehr erstaunt, wie positv sich der Fussball in Nordkorea unter dieser "Tyrannenherrschaft" entwickelt hat.
    Ich kann nur sagen: weiter so!


    Spaddel:
    Abbas, erlauben Sie Ihren Spielern Sex vor Spielen?
    Abbas:
    Meinen Jungs aus Schottland nicht, meine Spieler aus Peru dürfen schon mal, sind ja schließlich wilde Tiere, diese Panther aus Limasol :P


    Prinzy:
    Wie kammst du auf den Namen Abbas?
    Abbas:
    Schuld an den Namen waren die Latein-Hausaufgaben meiner Tochter:
    Sie musste Vokabeln pauken, ich durfte dann abfragen und beim durchstöbbern des Lateinbuches bin ich irgendwann einmal auf den "Abbas" gestossen!
    Abbas hat eigentlich verschiedene Bedeutungen, wie etwa Abt oder auch Klostervorsteher, allerdings auch Vater.
    Und da Vater und Tochter gemeinsam Hausaufgaben machten, ich nebenbei WFM Lifeticker schaute, bin ich bei Abbas als "Vater" hängen geblieben.


    Prinzy:
    Was waren Deine Beweggründe Supporter zu werden
    Abbas:
    Ich mag das Game sehr, habe allerdings auch immer wieder Kritik geäussert. Ich wollte für mich wissen, wie es hinter den Kulissen läuft und ob ich mit meiner Kritik richtig oder falsch gelegen habe.
    Natürlich reizt mich die Aufgabe dem Team zu helfen, neue Ideen mit einbringen, den Usern helfen, näher am Geschehen zu sein.
    Ich kann das gar nicht so in Worte fassen, Prinzy sagte einmal, den Posten des Mod oder Admin bei WFM lehnt man nicht ab! Da ist was wahres dran, ein Zauber oder eine Magie zieht einen in den WFM-Bann.


    Jojo:
    Wie beurteilen sie momentan die Leistungsdichte der Inka-Liga und sehen sie da ein ansteigen der Qualität der Teams,bzw. wo würden sie Pantera qualitativ einordnen bei den managerbetreuten Vereinen ?
    Abbas:
    American 98 mit Manager ludolp ist schon das internationale Aushängeschild von Peru. Danach kommen jedoch einige Mannschaften mit den Andenkickern, Pantera, Guardians, Aquilas del Peru, Puerto Maldonado, Santa Catalina und auch Chimbote, die alle zusammen zu den Spitzenteams Peru zählen. Talara und Jaen gehen ebennfalls einen positiven Weg, insgesamt möchte ich die Leistungsdichte der ersten peruanischen Liga als sehr hoch mit einer kontinuierlichen Verbesserung ansehen.
    Dazu kommen in den nächsten Saison noch einige Hochkaräter aus den unteren Ligen dazu!


    Jojo:
    Sie liefern sich ja immer sehr spannende Matches mit den Andenkickern,die von Manager Jojo betreut werden,wo es im Vorfeld ja schon mal zu manch verbalen Vorgeplänkeln kommt.Ist das eine innige Feindschaft,die zwischen den beiden Teams herrscht,oder eher eine Art Lokalrivalität,wo das klappern zum Handwerk gehört wie das Salz in der Suppe?
    Abbas:
    Eher das letztere! Von einer Feindschaft kann nun mal gar keine Rede sein, zumal die beiden Manager sehr gut befreundet sind.
    Es ist die Lokalrivalität die dazu gehört, wir sind schließlich nicht beim Hallen-Jojo!


    Ich bedanke mich bei kiko, der Schakal, Spaddel, Prinzy und Jojo :)

  • Wieviel WFM-Lama steckt in dir?


    Liebe Userschaft,
    wie ihr natürlich alle mitbekommen habt, boomt das schönste Land von WFM, Peru, seit Jahren. Im Gegensatz zu allen anderen Ländern dieser Erde steckt unser schönes Land nicht in der größten witschaftlichen Krise aller Zeiten, hier blühen Wirtschaft (vor Allem die Viehzucht ("Bondscoach 68 Lamas und Company") und die Nahrungsmittelindustrie ("Tecko-Brennerei el presidente")) und natürlich auch die Stimmung (siehe Peru-Forumsbereich).


    Selbstverständlich habt ihr schon immer neidvolle Blicke in dieses Paradies geworfen, vor Allem die Lamaliga, die härteste 4. Liga aller Zeiten, in der die Worte "kicken" und "spucken" Synonyme sind, hat es euch schon seit Längerem angetan. Für jeden Einsteiger bietet sich dort ja bekanntlich die Möglichkeit, im Kreise der Managergiganten wie
    Bondscoach, David, elpresidente, Hubi, Jippy, Jeipy etc. einen Verein behutsam aufzubauen, um eines Tages die berüchtigte Inka-Premium-League (das ist die Spielklasse, die in konservativen Ländern WFMs gerne als 1. Liga bezeichnet wird) zu erobern.


    Tatsächlich habt ihr Glück und seit einigen Wochen sind wieder einige heißbegehrte Plätze in der Lamaliga frei geworden. Wenn ihr wissen wollt, ob ihr die richtigen seid für den Hexenkessel Peru, dann versucht doch mal, folgenden Einbürgerungstest zu bestehen. Wer 50% der Fragen richtig beantworten konnte, ist genau der Richtige!


    Wieviel Lama steckt in dir?


    A) Welche Farben hat die Landesflagge Perus?
    a) Rot - Gelb - Grün (Stopp, Lamaliga voll - Warteliste - Los gehts, schnell den richtigen verein schnappen)
    b) Hellblau - Weiß - gelber Stern (Oh, sorry, hoffe, ihr hattet gerade nichts gegessen.... :P )
    c) Rot - Weiß - Rot (Flammende Liebe zur peruanischen Heimat - Farbe des ElTeckos - Gesichtsfarbe des grantl nach einer Niederlage)


    B) Welche Staatsform existiert in Peru?
    a) Blühende Monarchie eines umsichtigen und weisen Präsidenten - fabsi
    b) Anarchie - Jeder macht was er will, das hierbei entstehende Chaos ist durchaus erwünscht
    c)Matriarchialische Aristokratie - Frauen an die Macht?


    C) Warum besitzt du noch keinen Verein in der Lamaliga?
    a) Immer wenn ich Verein wechseln wollte, waren alle Vereine bereits besetzt
    b) Ich habe Angst vor den Alkoholexzessen der spuckenden Lamamanagern (keine Angst, kiko ist bereits aufgestiegen :P )
    c) Ich bin Masochist, mir gefällt es, die coolste Liga aller Zeiten nur von Außen ansehen zu müssen


    D) Das Beste an Peru ist......
    a) die herausragende Community voller interessanter Manager
    b) dass man in Peru über jeden lachen darf, ohne dass einer beleidigt sein könnte
    c) dass mein Verein Chimbote diese Saison das Triple holt :meister:


    Antworten: A: c; B: b ;( ; C: c; D: alle drei Antworten sind richtig


    Na, hast du zwei Antworten richtig? Dann los gehts, schnapp dir einen der begehrten Vereine, bevor sie wieder alle vergriffen sind :weg:


    Lg,
    fabsi und ganz Peru