24.10.2011 - Das WFM-Magazin -


  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

  • Pantera konnte seine Chance nicht nutzen


    [Limasol, Peru]


    Gestern abend konnte Pantera de Limasol in der Gruppe 2 des CC-Cup von Amerika eine große Chance gegen die Bulls aus Jamaika nicht nutzen.
    Die Panther verspielten eine 2:0 Führung, am Ende stand es 2:2.


    Im zweiten Spiel des Abends in dieser Gruppe konnte Férreo Imperante Montevideo gegen Isle of Cuba mit 4:0 gewinnen.


    Damit ergibt sich bei noch zwei ausstehenden Spielen folgendes Tabellenbild:
    1: Férreo Imperante Montevideo 12 Punkte / 15:3 Tore
    2: Bull Savanna 5 Punkte / 6:5 Tore
    3: Pantera de Limasol 5 Punkte / 6:8 Tore
    4: Isle of Cuba 0 Punkte / 0:11 Tore


    die restlichen Spiele:
    04.11.:
    Bull Savanna - Isle of Cuba
    Pantera de Limasol - Férreo Imperante Montevideo


    08.11.:
    Isle of Cuba - Pantera de Limasol
    Férreo Imperante Montevideo - Bull Savanna

    • Offizieller Beitrag

    Der Witz des Tages



    Eine Frau hat eine Affäre,während ihr Mann auf der Arbeit ist.
    Während sie grade mit ihrem Liebhaber im Bett ist, kommt ihr 13-jähriger Sohn rein,
    sieht die beiden und versteckt sich im Wandschrank, um zuzugucken.
    Dann kommt der Mann nach Hause und die Frau steckt ihren Liebhaber auch in den Wandschrank ohne zu merken, dass ihr Sohn da schon drin ist.
    Sohn: "Dunkel hier drinnen."
    Mann: "Ja."
    Sohn: "Ich habe einen Baseball."
    Mann: "Schön."
    Sohn: "Willst du ihn kaufen?"
    Mann: "Nein, danke."
    Sohn: "Mein Vater steht da draußen..."
    Mann: "Okay, schon gut, wie viel?"
    Sohn: "250 Euro"
    Mann: "Okay."
    Nach drei Wochen passiert das gleiche nochmal, wieder sind der Sohn und der Liebhaber zusammen im Schrank.
    Sohn: "Dunkel hier drinnen."
    Mann: "Ja."
    Sohn: "Ich habe einen Baseballhandschuh."
    Der
    Mann erinnert sich an das Spiel vom letzten Mal und fragt genervt: "Wie viel diesmal?"
    Sohn: "750 Euro"
    Mann: "Na schön."
    Ein paar Tage später sagt der
    Vater zum Sohn: "Komm, wir spielen Baseball, hol deinen Ball und deinen Handschuh."
    Sohn: "Ich kann nicht, ich hab das Zeug verkauft."
    Vater: "Für wie viel ?"
    Sohn: "1000 Euro."
    Vater: "Das ist doch unerhört, deine Freunde so abzuzocken, das ist ja viel mehr als die Sachen wert sind.
    Du kommst jetzt mit zur Kirche und beichtest deine Sünden."
    Beide gehen zur Kirche und der Vater setzt den Jungen in den Beichtstuhl.
    Sohn: "Dunkel hier drinnen."
    Pfarrer: "Fang nicht schon wieder mit dem Scheiß an."


    • Offizieller Beitrag

    [24.10.2011 WFM-Pressecenter, Studio Berlin]


    Exclusivinterview mit el presidente



    Prinzy: Wieviel von Deiner Zeit ist Spielspass und wieviel Zeit verbringst Du im Support?


    el presidente: Das hält sich so in etwa die Waage,durch den Support ist man viel on,man kann aber nicht so viel ins Spiel einbringen wie man es als User konnte.

    Prinzy: Wie hat sich das Verhältnis mit dem User verändert, als Du Supporter warst?


    el presidente: es ist noch ein Stück intensiver geworden denke ich,gerade nach der Umstellung auf 2.0 war es sehr intensiv.Ich denke ich bin im großen und Ganzen derselbe geblieben wie vorher als User auch und das respektieren und schätzen die anderen User.


    DER SCHAKAL:4x6=...?

    el presidente: mathematisch gesehen 24,ansonsten wenns dumm läuft 2 Söhne und 2 Töchter... ^^


    DER SCHAKAL:Vor langer, langer Zeit, als der Schnee noch 3 Meter hoch war und die Hennen so gut gelegt haben, warst du in Spanien bei DONOSTIA zum KC Finale zu Gast. Unsere Fans haben sich vor dem Anpfiff getroffen und sind zusammen durch die Straßen von San Sebastian gegangen und haben gemeinsam gefeiert und gesungen. Nach dem Schlusspfiff aber haben deine Fans vom GAK ganz alleine den KC Titel gefeiert. Von diesem Tage an sind meine Fans psychisch sehr labil, man könnte denken, sie haben den Glauben an die Menschheit verloren. Wann kommt es endlich zur Revanche?


    el presidente:Ja an das Spiel kann ich mich noch gut erinnern,einer meiner beiden KC-Gewinne in Europa.Auf jeden Fall ein Highlight in der WFM-Karriere.Ich würde es geren sehen wenn es nochmal zu einer Revanche kommen sollte...allerdings befindet sich der GAK seit einiger Zeit im Umbruch,Ziel ist es bis Saison 30 mit einer rein österreichischen Mannschaft wieder einen europäischen Titel zu holen,wenn es dabei zu einem Finale gegen unsere Freunde aus DONOSTIA kommen sollte wäre ich hocherfreut.


    3) Ich komme aus dem Raum Graz und weiß um die fehlende Beliebtheit und langsam auch um die fehlende Bekanntheit des Grazer Athletik Klubs - kurz GAK. Warum wird nach wie vor an diesem Namen festgehalten?


    el presidente: Für mich geht es darum ein Stück Tradition zu bewahren,durch Missmanagment folgte der Absturz in die Regionalliga,man startete einen kompletten Neuaufbau und ist im Moment auf dem Weg in die 2.Österreichische Liga.Der GAK ist ein absoluter Traditionsverein in Österreich,es gilt jetzt die durchaus vorhandene Anhängerschaft wieder zu mobilisieren und irgendwann wieder ein Bestandteil der Bundesliga in Österreich zu sein.Der name existiert seit 1902 beim GAK deshalb finde ich es gut das man sich diesen bis heute bewahrt hat.



    Jojo: Wie kam es zu deiner Namensgebung el presidente? Bist du so machthaberisch,das du somit schon zeigen wolltest,ich bin euer Oberhaupt oder hat das gar nichts damit zu tun und du hast eine andere schöne Erklärung für uns parat ?


    el presidente: das ist ne längere Geschichte,als ich bei WFM angefangen habe war mein Nick noch stephanbln,in frühen Jahren entwickelte sich zwischen dem Manager RSausD eine gewisse Hassliebe,nachdem ich dann den Job des Ligapräsidenten übernommen hatte,wurde ich von dem Kollegen nur noch el presidente genannt,nachdem mich dann immer mehr Manager nur noch als el presidente ansprachen war das ganze dann nur noch zwangsläufig... ^^


    Jojo: Wie bewältigst du eigentlich deine ganzen Aktivitäten und bringst sie unter einen Hut? Gemeint ist damit die Admintätigkeit bei RB-Games,sich mit Prinzy auseinander zu setzen,LP in Österreich und nicht zu vergessen natürlich deine Familie. Wie funktioniert bei dir sowas?


    el presidente: das ist ne berechtigte Frage,aber irgendwie bekomme ich das alles ganz gut geregelt,da ich auf Arbeit auch Kleinigkeiten machen kann,dazu noch die Unterstützung von moderner Technik nutze ist es so das ich Familie,Arbeit und WFM gut unter einen Hut bekomme,an den Wochenende bin ich dann meist nicht ganz so aktiv weil da dann meist die Familie im Vordergrund steht,abends wenn Sohnemann im Bett ist bleibt auch immer genug Zeit noch was bei WFM zu machen.


    Abbas: Was war bisher dein schönstes Fussballerlebnis?


    el presidente: mmh also defintiv meine Reise letztes jahr nach Manchester,das ganze WE war der Hammer,Spiel im Old Trafford gesehen dazu noch Stadionführung,Seightseeing usw. sowas mal Live zu erleben war schon genial,ansonsten natürlich das CL-Finale 99 Bayern-ManU...


    Abbas: Du bist ja ein Berliner, welches Land bzw. welchen Ort könntest du dir noch vorstellen um dort zu leben?


    el presidente: einmal Berliner immer Berliner,maximal nen Häuschen im Speckgürtel von Berlin könnte ich mir irgendwann man vorstellen,ansonsten auch wenn ich viel unterwegs bin ziehts mich irgendwann immer wieder zurück nach Berlin...zumal wenn man hier geboren ist.


    Vielen Dank an die Interviewer... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi ihr Fußballverrückten.


    Habe hier mal ein ganz tolles Fußballvideo entdeckt.
    Schaut es euch doch mal an :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lg Jojo