30.10.2011 - Das WFM-Magazin -


  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag

    Der Witz des Tages



    Auszug eines Tagesablauf von Prinzy bevor er das Unternehmen RB-Games gründete.



    Montag :


    08:05
    Die Woche fängt gut an... Anruf aus der Werbeabteilung, sie könnten eine Datei nicht finden.
    Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms "FDISK" empfohlen.
    Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.


    08:25
    Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung funktioniert nicht.
    Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern.
    Anschließend meine Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen.
    Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenige Steckdosen?
    Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung.
    Wieder ein paar glückliche User!


    08:45
    Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem Textverarbeitungsprogramm verändern können.
    Frage sie, welcher Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist.
    Sie wollen wieder anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.


    09:20
    Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes öffnen.
    Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.


    09:35
    Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt "ERROR IN DRIVE 0" an.
    Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.


    09:40
    Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, dass die Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben.
    Sage Ihnen, ich hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz".
    Sie wollen weiter suchen.
    Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?


    10:05
    Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen neuen Lehrling.
    Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt 7A96GFTR4567LPHT.
    Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt gehört.
    Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.


    10:20
    Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe.
    Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen.
    Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten verändert.
    Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren.
    Ich schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt".
    Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen eine Lektion.


    10:30
    Meine Freundin ruft an.
    Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet.
    Hört nicht auf zu reden.
    Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.


    10:40
    Schon wieder das Lager.
    Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre Dateien leer sind.
    Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein will als der Administrator.
    Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen.
    Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder von "weiß" auf "schwarz" zurückzustellen.
    Sie bedanken sich überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur ein Scherz gewesen.
    Ab heute fressen sie mir aus der Hand!


    10:45
    Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe.
    Er will unbedingt etwas über Computer lernen.
    Sage ihm, wir fangen sofort mit der Ausbildung an.
    Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe, den Monitor genau zu beobachten.
    Gehe zum Mittagessen.


    14:30
    Komme vom Mittagessen zurück.
    Der Pförtner berichtet, der Personalchef sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefaselt.
    Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung.
    Was würden diese Leute ohne mich tun?


    14:35
    Stöpsle das Service Telefon wieder ein.
    Es klingelt sofort
    . Cornelia (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat.
    Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre Haarfarbe, Alter, Maße und Familienstand eingebe.
    Die Daten hören sich aufregend an.
    Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.


    14:40
    Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs.
    Lösche die Einträge "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag.
    Frage mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.


    14:45
    Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel.
    Schalte den Monitor ein und starte den Bildschirmschoner.
    Pförtner macht sich eifrig Notizen.
    Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht zufrieden zu stellen wäre!


    14:55
    Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den Hauptserver zurück um sicherzustellen,
    dass meiner Ablösung für die Spätschicht nicht langweilig wird.


    15:00
    Endlich Feierabend!
    Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und packe die Flasche
    Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein.
    Notiere noch hastig ihre neue ID (12345) und mache mich auf den Weg.
    Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!

    • Offizieller Beitrag

    Interview mit Jojo
    ( Teil 1 von 2 )


    Als aller erstes möchte ich mich im Vorfeld schon mal bedanken. :hut:
    Ich hatte nicht mit einer solchen Resonanz an Fragen gerechnet.
    Da manche mehr als 2 Fragen gepostet haben und ich alle Fragen gerne beantworten möchte,
    habe ich mich entschlossen,das erste Fortsetzungsinterview zu posten.
    Somit wird der Artikel nicht allzulange und es gibt am Folgetag noch was zu lesen. ;)
    Na,dann würde ich sagen,legen wir mal los. :kopfschüttel:


    DER SCHAKAL stellte diese Fragen an mich :
    1) Du hast auf deinem Avatar ein richtig tolles Foto von dir und einem richtig abgefuckten, juckenden Dreitagebart + 1 Woche.
    Ich finde Männer ohne Bärte sind nicht richtig angezogen, wie stehst du dazu?


    Da stimme ich dir voll und ganz zu. :thumbup: Mein Frauchen möchte auch gar nicht,das ich mein Bärtchen abrasiere.
    Ist ein absoluter Modetrend,den ich natürlich mit initiert hatte. :rolleyes:


    2) Koblenz ist eine wunderschöne Gegend, mich hat es hier schon mal vor langer Zeit hin verschlagen.
    Bist du hier hingezogen oder lebst du schon immer hier?


    Wohnst du hier in der Nähe ??? 8o Dann könnten wir uns auch mal treffen. :thumbup:
    Also....Ich bin in Vallendar bei Koblenz aufgewachsen und habe schon immer am schönen Rhein gewohnt.
    Nach mehreren Umzügen hat es mich und meine Frau nun nach Mülheim-Kärlich verschlagen wo wir uns pudelwohl fühlen.



    3) Du bist in Europa gerade in der dritten österreichischen Liga tätig. Nun mal ganz im Ernst, warum Österreich?
    Bis auf mich und ein paar Verrückten in meiner Nachbarschaft spielt doch in Österreich keiner Fußball?


    Daran ist ganz klar nur einer schuld.....Graaaaaaaaaaaantlllllll :P :D
    Mir wurde WFM von meinem lieben Managerkollegen emiljosef schmackhaft gemacht.
    Da auch er sich in Österreich niedergelassen hatte,dachte ich mir natürlich,den Kerle muss ich ärgern. :kicher:
    Also folgte ich ihm prompt nach Österreich,wo ich mich auch sehr wohl fühle.
    Und ja,es sind auch alles Verrückte in Österreich,da kann ich dir zustimmen. :thumbup:


    4) Dies ist mehr eine rhetorische Aussage, in Österreich ist Rapid Wien die beste Mannschaft!

    In Österreich könnte das zutreffend sein,kann ich aber nicht beurteilen,da ich keinen Ösi-Fußball verfolge.
    Im WFM-Land hätten sie allerdings gegen den wirklichen Rapid-Club,was natürlich mein heißgeliebter Rapid Gillebur ist,
    keine Chance,diese Aussage tatkräftig zu unterstreichen.


    Von geschätzten meinem Managerkollegen aus Ägypten und jetzigem Mod im Game Lucky kamen folgende Fragen :

    1) Du hast ja ein Team in Afrika,die Black Scorpions aus Ägypten mit denen du schon mal den KC gewonnen hast :thumbup:
    Wann kommt der Angriff auf die Meisterschaft ?


    Ja,der KC-Sieg und auch in der Vorsaison die Finalteilnahme im KC waren die absoluten Highlights der Vereinsgeschichte.
    Angreifen würde ich ja schon gerne mal,aber da müssten meine Scorpions an DS noch mächtig zulegen. :kicher:
    Der Weg der Scorpions wird sich ab 2/3 der Saison zeigen,ob man versucht,sich weiter zu verstärken,
    oder man einen Umbruch wagt,um dann in 4-5 Saisons doch endlich mal um den Titel mitspielen zu können.
    Momentan sind die Touaregs leider unschlagbar für meine Jungs und somit ist auch die Meisterschaft kein Thema für mich.


    2) Du hast mal ein Foto von einem Riesenhamburger gepostet den dein Nachbar für die gemacht hat.
    Hast du ihn aufgegessen und hast du danach zugenommen ?

    Loooool :kicher: Also...alleine habe ich den nicht gefuttert,dafür war er zu riesig. 8o (Bin kein großer Esser)
    Der Grillabend war spaßig,feuchtfröhlich und auch sehr sättigend.
    Aber zugeholt ??? :kopfschüttel: Nööööö :D


    Unser aller lieber Lollyman Kojak stellte mir folgende Fragen :
    1) Wie bist du dazu gekommen, Wappen und Banner zu erstellen?


    Ich kam deswegen dazu,das ich selbst immer schlecht beschreiben konnte,wie ich mir mein Wappen vorstellte.
    Somit bekam ich zwar Wappen erstellt auf meine Anfrage hin,war aber mit diesen nicht so ganz glücklich.
    Dann bekam ich das ein oder andere Grafikprogramm,wo ich mich dann selbst dran versuchte. (Was z.T. anfangs grausam war) :P
    Doch mit der Zeit entwickelte ich mich immer weiter und habe immer mal Neues ausprobiert.


    2) Wer ist dein Lieblingsclub in der Bundesliga?


    Ganz klar Borussiaaaaaaaaaa :jeah:
    :thumbup: Borussia Mönchengladbach gehören schon seit Kindheitstagen meine Sympathien. :thumbup:
    Ein echter Traditionsclub mit vielen Höhen und genausoviel Tiefen.
    Doch im Moment kann ich mich wieder sehr freuen über die Spielweise meiner Fohlen.
    Mögen sie noch lange den Aufwind nutzen können. :rolleyes:


    Soooo....
    Ich denke,das reicht erstmal für heute. ;)
    Hoffe,ihr schaut auch beim 2.Teil des Interviews wieder rein. :winke:


    Lg Jojo

  • So macht das Magazin spass :jump:


    Gute Idee noch besser umgesetzt :thumbup: Darum spielt man WFM


    Darum die Bonusfrage aus der Schweiz:


    Warst du schon jemals in unserem schönen Land :)


    Sportliche Grüsse


    us em Berner-Oberland