31.10.2011 - Das WFM-Magazin -


  • Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag

    Der Witz des Tages



    Der kleine Sohn fragt den Vater,was Politik sei.


    Der Vater meint: "Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie.


    Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich Kapitalismus.


    Deine Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie die Regierung.


    Wir beide kümmern uns fast ausschließlich um dein Wohl, also bist du das Volk.


    Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft.


    Hast du das verstanden?"
    Der Sohn ist erst einmal zufrieden.


    In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und schreit.
    Er steht auf und klopft am elterlichen Schlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken.


    Also geht er zum Dienstmädchen und findet seinen Vater bei ihr im Bett.


    Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen hin lassen die Beiden sich nicht stören.


    So geht er wieder in sein Bett und schläft weiter.
    Am Morgen fragt ihn sein Vater, ob er nun wisse, was Politik sei.
    Der Sohn antwortet: "Ja, jetzt weiß ich es:


    Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft.


    Das Volk wird total ignoriert und die Zukunft ist voll Scheiße!"


  • 1. Niederländische Liga


    SV Meppel City 08 6:0 Dinamo Geleen


    In einem fantastischen Spiel der Gastgeber, sahen die knapp 96.000 Fans einen schwachen Gast aus Geleen. Im Vorfeld hatte der Gast so groß angekündigt,dass sie den Aufsteiger Meppel bezwingen würden, so dass es nun ein Genuss für die Meppeler Fans ist sich darüber lustig zu machen, was für ein Amatuerverein Geleen doch ist.

    • Offizieller Beitrag

    Interview mit Jojo
    ( Teil 2 von 2 )


    Heute folgt nun Teil 2 meines Interviews.
    Ich freue mich sehr darüber,das doch soviele Fragen gestellt wurden.
    Also gehen wirs an und beantworten die noch ausstehenden. :thumbup:

    Von Atze PmP wurden folgende Fragen an mich heran getragen :
    1) Wie viel Zeit investierst du in WFM?


    Da ich mittlerweile fast gar keine anderen Spiele mehr mache neben WFM,investiere ich schon ein wenig mehr Zeit hier.
    Das kommt aber davon,das ich mich hier bei dieser Community immer richtig wohl gefühlt habe. ^^
    Zudem konnte ich mich hier frei entfalten (in der Malstube aktiv sein,usw.) und mich miteinbringen,
    was ich bisher noch bei keinem anderen Game in dieser Form gemacht habe,außer hier.


    2) Mir kommt es manchmal so vor als wärs du 7 Tage die Woche, 30 Tage den Monat und 365 Tage das Jahr ONLINE :D .....
    Was sagt eigentlich deine Frau dazu??
    :D :D


    Mein Frauchen ist die allerbeste. :love: :thumbup: Sie lässt mich frei schalten und walten.
    Ich bin zwar immer lange online,aber ich logge mich auch nicht immer direkt aus,wenn ich auch mal vom PC weg bin.
    So könnte es sein,das der Anschein erzeugt wird,als wäre ich hier wohnlich niedergelassen.


    Von meinem sehr geschätzten Managerkollegen,Dauerrivalen und Neu-Mod Abbas wurden mir folgende Fragen gestellt :
    1) Ich habe dich bisher immer als einen freundlichen und ruhigen User kennen gelernt.
    Kannst du auch mal richtig böse werden?


    Ich denke,das Leben ist schon besch...eiden genug,so das man es sich hier doch nicht gegenseitig schwer machen muss.
    Ich versuche immer allen freundlich und nett gegenüber zu treten und bisher durfte ich damit sehr positive Erfahrungen sammeln.
    Man sollte seinen Gegenüber immer mit Respekt und Anstand behandeln,so handhabe ich es auf alle Fälle.
    Richtig böse kann ich auch werden,ja.
    Aber dazu muss man schon meine Familie angreifen,denn darauf reagiere ich besonders allergisch.
    Meine Familie ist das höchste Gut für mich und da kann ich ansonsten auch zur Wildsau werden,
    wenn jemand meint,meine Familie angreifen zu müssen.


    2) Wie viel Zeit investierst du in die Erstellung von e i n e n Wappen?


    Ich nehme mir einfach immer die Zeit,die ich brauche,um ein abgerundetes Ergebnis zu erzielen.
    Zuerst muss mir das Wappen gefallen,bevor ich es einem User anbiete.
    Da ich auch versuche,die einzelnen Wünsche der User zu berücksichtigen und diese umzusetzen,kann es auch passieren,
    das ich bis zu einem halben Tag an einem Wappen verbringe,bis ich ein für mich zufriedenstellendes Resultat erzielt habe.
    Erst wenn ich selbst mit dem Entwurf zufrieden bin,stelle ich es dem User vor.

    3) Was gefällt dir persönlich am besten an WFM?

    Die Kommunikation und der Meinungsaustausch unter-und miteinander.
    Sei es in Form der Shoutbox im Forum,in den einzelnen Länderthreads oder auch in den Kontinentalthreads.
    Das Spiel WFM wird mit der tollen Community abgerundet und macht es dadurch für mich zu etwas besonderem.


    Noch kurzfristig kam gestern nach erscheinen des 1.Teils des Interviews,von Gugelhopf diese Frage :
    1)
    Warst du schon jemals in unserem schönen Land ? :)

    Das muss ich leider verneinen,da ich nicht sehr oft Urlaub über die Grenzen Deutschlands hinaus mache.
    Mich hätte eure schöne Gegend schon mal gereizt anzuschauen und dort mal Urlaub zu machen.
    Doch da ich ne richtige Frostbeule bin und die Schweiz nun mal am schönsten ist,wenn es geschneit hat,
    wird es wohl auch in nächster Zukunft nichts mit einem Besuch eures schönen Landes.


    Und last but not least noch die Fragen von meinem geschätzen Ländercheffe in Österreich,
    unser aller Admin el presidente himself :

    1) Woher stammt der Name Jojo? Bist du Weltmeister in dem gleichnamigen Spiel?


    Also...ich war mal Olympiateilnehmer für Deutschland,bis mich eine schwere Verletzung zwang,
    meine Karriere als professioneller Jojospieler aufzugeben. :P :D
    Nee,aber mal im Ernst.
    Durch meinen Namen Mario wurde ich manchmal,statt mit vollem Namen,nur Jo oder Jogi gerufen.
    Irgendwann kamen diese Personen halt auf die Idee,das Jo zu duplizieren und mich mit Jojo zu rufen,
    was dann als mein Spitzname geläufig wurde.


    2) Woher hast du das große Talent für graphische Sachen? Wo lernt man sowas?

    Zuerst schon mal Danke für dein Urteil,das ich Talent hätte,um Dinge grafisch darzustellen. ^^
    Alles was ich bisher an Wappen,Bannern,Trikots oder sonstigen erstellte,habe ich mir selbst angeeignet.
    Ich probiere halt viel aus,habe eine ausgeprägte Phantasie :D und versuche dann halt,
    immer Dinge so zu erstellen,wie ich sie auch gerne haben würde.
    Wenn ich mal was nicht kann,versuche ich mich auch weiter zu entwickeln,in dem ich nachlese.
    Sei es im I-Net oder auch in Büchern.
    Habe leider niemanden zur Seite,der mir Hilfestellungen geben kann.


    3) Wann holt der GAK den nächsten internationalen Titel und wann wird Rapid Gillebur österreichischer Meister?
    Und,wo liegt eigentlich Gillebur? :D


    Der Grazer AK wird wohl entweder diese Saison nochmal Meister werden können,
    oder erst in ein paar Saisons drauf,wenn der Umbruch weiter so zügig voran getrieben wird.
    Rapid Gillebur muss ja erst mal in Liga 1 ankommen,um Meister werden zu können. :P
    Doch ist es das Ziel innerhalb der ersten 3 Spielzeiten in Liga 1 um die Meisterschaft mitspielen zu können.
    Und Gillebur ist einfach eine Straße in Vallendar,wo ich aufgewachsen bin.
    Sie heißt original Gilgenborn und auf Vallerer Platt wird es halt Gillebur ausgesprochen.
    Da wir früher ne Straßenfußballmannschaft hatten als FC Gillebur,lag es nahe,
    meinen österreichischen Club so zu benennen,da ich ihn doch recht passend fand.


    Ich möchte mich recht herzlich für eure tollen Fragen bedanken. ^^
    Es hat mich gefreut gehabt,das ihr doch ein solches Interesse an meiner Person bekundet habt.
    :thumbup: Ihr seid alle echt Super. :thumbup:


    Lg Jojo