03.11.2011 Das WFM-Magazin

    • Offizieller Beitrag


    Herzlich wilkommen zur heutigen Ausgabe von "News of the Day - dem WFM-Magazin".
    Wir sind voll loyal gegen über Weltfussballmanager.net. Unsere Meinung spiegelt nicht unbedingt
    die Meinung des Betreibers, dem Support oder einzelnen Redakteuren wieder. Jeder ist für seinen
    Inhalt selbstverantwortlich.


    Hier erfährst Du alles rund um WFM, Deinem Online Fussballmanager. Spielberichte, Kuriositäten,
    Interviews und weiß der Geier, was jeder Redakteur für wichtig hält. Wir freuen uns über jeden
    sinnvollen Eintrag.

    • Offizieller Beitrag

    An alle Mitspieler von WFM !!!


    Aufruf

    Hiermit möchte ich nochmal einen Versuch wagen,euch aufzurufen,euch an diesem Magazin zu beteiligen.
    Ohne Mitarbeit der Community ist dieses Projekt "
    News of the Day" zum scheitern verurteilt.


    Ihr lest gerne Artikel,die in diesem Magazin erscheinen ???
    Ihr könntet dieses Magazin abwechslungsreicher gestalten ???

    Möchtet ihr für euer Land Werbung machen,wo ihr spielt ???

    Ihr verfasst tolle Berichte und Artikel im Länderthread ???


    Postet doch einen Teil hier im Magazin und verlinkt es dann in euren Länderthread.
    (Beispiele davon findet ihr in vorherigen Ausgaben der
    NofD)
    So habt ihr auch die Möglichkeit genutzt,das User,die sich erst noch für ein Land entscheiden wollen,
    Artikel und Berichte in eurem Länderthread nachlesen können,wenn sie schon mal dort gelandet sind.
    Nutzt doch das Medium hier,um Werbung für eure Ländercommunitys zu machen.


    Das "News of the Day" Magazin braucht euch und eure Berichte,Reportagen,Analysen und vieles weitere mehr.
    Gebt euch einen Ruck und beteiligt euch. 8o
    Ich würde sehr gerne auch mal einen Artikel von dir lesen.


    Lg Jojo

    • Offizieller Beitrag

    Der Witz des Tages



    Es war einmal ein Schäfer,der in einer einsamen Gegend seine Schafe hütete.
    Eines Tages fuhr ein nagelneuer Audi TT, eine riesige Staubwolke hinter sich bildend,
    durch die Gegend und hielt direkt neben ihm.
    Der Fahrer des TT, ein junger Mann im Brioni-Anzug, Cerutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte stieg aus und fragte ihn:
    "Wenn ich errate wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eins?"
    Der Schäfer schaute den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe, und sagte ruhig: "In Ordnung."
    Der junge Mann parkt den TT, verbindet sein Notebook mit dem Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite,scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satellitennavigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln.
    Schließlich druckt er auf seinem Hi-Tech-Minidrucker einen 150-seitigen Bericht, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:
    "Sie haben hier exakt 1586 Schafe."
    Der Schäfer sagt: "Das ist richtig! Suchen Sie sich ein Schaf aus."
    Der junge Mann nimmt ein Schaf und lädt es in den TT ein.
    Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: "Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?"
    "Klar, warum nicht", antwortet der junge Mann.
    "Sie sind Unternehmensberater."
    "Das ist richtig. Woher wissen Sie das?"
    "Sehr einfach", sagt der Schäfer, "erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat,
    zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß
    und drittens haben Sie keine Ahnung von dem was ich mache.


    Und jetzt geben Sie mir bitte meinen Hund wieder!"


  • Der FC Frutigen hat einen echten Prüfstein heute Abend ;)


    Aber in der Schweiz gehts eh rund. Der Eratzvogel vom Fink der vom FCB wird noch rank und schlank, wenn nach jedem Auswärtspunkt noch ein schlungg chunnt.


    Doch was sol EUch das interessieren?


    Frage:


    Schafft es Dortmund bis nach Basel :kicher:

  • 2. Top-Spiel in der 1. polnischen Liga


    Nachdem am vergangenem Spieltag der 1. (KS Zabrze Biskupice) gegen den 3. (FC Sporting Ostrow) gespielt haben (1:4 für Ostrow), treffen die Mannen von Ostrow wieder auf den Tabellenführer. Diesmal sind es aber die Spieler aus Siemianowice. Manager Geoblade hat nach der LP-Auslosung (gg Ostrow) nur eine Divise ausgegeben: Ein Sieg in einem der Duelle ist Pflicht. In der Liga kann es nicht Spannender werden, da die Top 3 der polnischen Liga erst zum Schluss der Saison aufeinander treffen. Damit wird sich erst so spät wie nie zuvor die Frage nach dem 2 CC-Platz zwischen Biskupice und Siemianowice entscheiden (beide Manager der Teams sind sich sicher das Ostrow Meister wird). Aber es könnte sich noch ein weiteres Team in den Kampf einmischen. Mit den Danziger Löwen ist ein Team aufgestiegen welches sich im laufe der Saison beängstigend Verstärkt hat.


    Übersicht der Top-Spiele in dieser Saison:

    3.Spieltag: Danziger Löwen - KS Zabrze Biskupice 0:10

    4.Spieltag: SG 1899 Siemianowice - Danziger Löwen 3:0

    12.Spielatg: KS Zabrze Biskupice - FC Sporting Ostrow 1:4

    13.Spieltag: FC Sporting Ostrow - SG 1899 Siemianowice (03.11.)

    15.Spieltag: KS Zabrze Biskupice - SG 1899 Siemianowice (11.11.)

    FC Sporting Ostrow - Danziger Löwen (11.11.)

    17.Spieltag: KS Zabrze Biskupice - Danziger Löwen (19.11.)

    18.Spieltag: Danziger Löwen - SG 1899 Siemianowice (23.11.)

    27.Spieltag: FC Sporting Ostrow - KS Zabrze Biskupice (29.12.)

    28.Spieltag: SG 1899 Siemianowice - FC Sporting Ostrow (02.01.)

    30.Spieltag: SG 1899 Siemianowice - KS Zabrze Biskupice (10.01.)

    Danziger Löwen - FC Sporting Ostrow (10.01.)


    Teams/Manager:

    FC Sporting Ostrow / Dirk

    KS Zabrze Biskupice / Arek

    Danziger Löwen / xxbonzaixx

    SG 1899 Siemianowice / geoblade

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

  • [Limasol, Peru]


    Mário Jorge Alberdi López wechselt nicht zu Pantera de Limasol.


    Lange war dieser Deal zwischen den Managern Abbas und tihi vorbereitet gewesen, zähe Verhandlungen verliefen letztendlich positv.
    Der kolumbianische Nationalstürmer Mário Jorge Alberdi López sollte von Bella Union aus Uruguay nach Peru zu Pantera de Limasol wechseln.
    Der Termin stand fest, 02.11.2011, die Transfersumme von 18.350.000WFM war vereinbart.


    Vier Tage lang stand das Gebot von Pantera de Limasol einsam und allein für den Spieler auf dem TM, es gab kein Gegengebot noch eine Anfrage eines anderen Vereins.


    Gestern Abend, endlich tickte die Uhr runter, der Wechsel stand kurz bevor.
    Schnell warf Manager Abbas noch einen Blick auf die Uhr, Transferzeit war 22:54:??.
    Noch 1 Minute, Gebot steht seit 4 Tagen, alles ok
    Noch max. 30 Sekunden
    noch max 20 Sekunden , es war 22:54:40
    nur noch 10 Sekunden, 22:54:50
    noch ein Blick, dann der Schock:
    um 22:54:53 überboten!!!
    Schnell noch versuchen ein Gegengebot abzugeben, vergeblich in der Kürze der Zeit...


    Was zum Teufel, wer war das?
    Mário Jorge Alberdi López wechselt nicht zu Pantera de Limasol sondern zu Lilywhite Eisenstadt!


    Wer und was für ein Verein war da so frech gewesen?
    Lilywhite Eisenstadt, 1. Liga Österreich, Manager lilywhitehch501


    Ok, der Schock sitzt tief, sehr tief bei allen Verantwortlichen von Pantera.
    Abbas: "Ich bin mehr als enttäuscht, ich bin, schreiben sie das lieber nicht"
    Präsident elPrequello von Pantera: "Komm Jung, Lehrgeld bezahlt, weiter gehts"
    Abbas:"So'n Dreck, FairPlay?"
    elPrequello:"So ist das System, basta, und nun hör auf, nächstes Mal musst du es besser machen"!


    Bevor Abbas noch mehr Unmutsäusserungen den Reportern entgegenwerfen konnte, zog ihn der Präsident schnell aus der Pressekonferenz heraus.


    Für alle Beteiligten aus Limasol bleibt ein sehr Fader Beigeschmack nach diesen Abend zurück:
    Zufall, Absprache oder einfach nur Pech gehabt?

  • Ostrow verpatzt Generalprobe für CC


    Am heutigen Abend sorgte Manager geoblade (geo) in Ostrow für eine faustdicke Sensation.

    Im Spiel beim Dirks FC Sporting Ostrow gewannen die Oberschlesier mit 1:2 und bleiben damit als Tabellenführer noch unbesiegt in der Liga.

    Der Sieg ist, wenn man nach der WFM-Datenbank geht, sehr unverdient. Die Mannschaft aus Ostrow hatte die meisten Torchancen (15:8), die meisten Ecken (10:4) und haben die meisten Zweikämpfe gewonnen (32:4) und waren auch Aggressiver (7:5 Fouls).


    Stimmen zum Spiel:

    geoblade:"Der Sieg in Ostrow überrascht mich sehr. Vielleicht habe ich die richtige Taktik gegen einen so starken Gegner gewählt was den Sieg rechtfertigt. Ehrlich gesagt habe ich meinen Jungs nur gesagt, dass sie ihr bestes geben sollen und nicht zu hoch verlieren sollen."


    Dirk:"Glückwunsch an geo. Wenn ich mir die Chancenverwertung ansehe wird mir schlecht. Wie soll das erst im CC gegen Gracia CF aussehen?"



    Übersicht der Top-Spiele in dieser Saison:
    3.Spieltag: Danziger Löwen - KS Zabrze Biskupice 0:10
    4.Spieltag: SG 1899 Siemianowice - Danziger Löwen 3:0
    12.Spielatg: KS Zabrze Biskupice - FC Sporting Ostrow 1:4
    13.Spieltag: FC Sporting Ostrow - SG 1899 Siemianowice 1:2
    15.Spieltag: KS Zabrze Biskupice - SG 1899 Siemianowice (11.11.)
    FC Sporting Ostrow - Danziger Löwen (11.11.)
    17.Spieltag: KS Zabrze Biskupice - Danziger Löwen (19.11.)
    18.Spieltag: Danziger Löwen - SG 1899 Siemianowice (23.11.)
    27.Spieltag: FC Sporting Ostrow - KS Zabrze Biskupice (29.12.)
    28.Spieltag: SG 1899 Siemianowice - FC Sporting Ostrow (02.01.)
    30.Spieltag: SG 1899 Siemianowice - KS Zabrze Biskupice (10.01.)
    Danziger Löwen - FC Sporting Ostrow (10.01.)



    Teams/Manager:
    FC Sporting Ostrow / Dirk
    KS Zabrze Biskupice / Arek
    Danziger Löwen / xxbonzaixx
    SG 1899 Siemianowice / geoblade

    WFM
    SG 1899 Siemianowice
    Meister - 12,22,23,27,30 und 35
    LP - 16,23,24,26,28,30 und 32
    Black Dragons of Batam
    Meister - 18,22 und 34
    LP - 22 und 23

    Toronto Deamons

    LP - 34

    Einmal editiert, zuletzt von geoblade ()