Sofortkauf

  • Ich möchte an dieser Stelle mal eine Veränderung am SK-Markt anregen.


    Es ist leider so, dass schon seit längerem der Sofortkauf praktisch nur noch für 20jährige Spieler und ein paar weitere Ausnahmespieler nutzbar ist. Das ist schade, weil es ein sehr unkompliziertes und praktisches Feature ist, sowohl für Käufer als auch Verkäufer. Die letzte Änderung des Mindestpreises stammt von November 2009. Auf die Preisentwicklung seitdem brauche ich nicht näher einzugehen.


    Deswegen würde ich persönlich es für sinnvoll halten, den Mindestpreis an die veränderten Gegebenheiten anzupassen.
    Das würde bei den aktuellen Preisen das Spektrum der Spieler zwar auch nur ein bischen erweitern, da der Mindestpreis bei älteren Spieler schon auf das 1,5 fache gesenkt werden müsste und eine nach dem Alter gestaffelte Lösung technisch wohl kaum umsetzbar ist, aber es wäre immerhin etwas.


    Der Provisionsbetrag bleibt davon unberührt.

  • Naja, ich weiß nicht so recht ob das was nützen sollte. Ältere Spieler gehen ja sowieso nichtmal für den normalen MW weg auf dem TFM, weil dieser tot ist.. :unsure:

  • Darum geht es doch auch gar nicht, das habe ich doch selbst geschrieben.

    Das würde bei den aktuellen Preisen das Spektrum der Spieler zwar auch nur ein bischen erweitern, da der Mindestpreis bei älteren Spieler schon auf das 1,5 fache gesenkt werden müsste

    Trotzdem könnte man den Kreis an Spielern durch eine Senkung erweitern. Nur weil man es nicht schafft, alle Spieler SK-tauglich zu machen, ist das für mich kein Argument, alles beim Alten zu lassen. ;)

  • ne also bin froh das es ihn gibt da wenn man sag mal ein spieler mit andere nusern abspricht ist es ja 100% das man ihn bekommt und nit durch nadere überboten wird...dann müsste man ja auch nix mehr abmachne mit anderen usern..