Neuregelung Verlierer 1.CC-Runde!!!

    • Offizieller Beitrag

    Liebe User,


    es geht um die Neuregelung das die Verlierer der 1.CC-Runde in den KC eingeliedert werden.Unser Vorschlag dazu lautet folgendermaßen.


    Es werden 2 zusätzliche internationale Termine eingeführt,das heißt die Anzahl der freien FS-Termine sinkt.Die Verlierer der 1.CC-Runde steigen in der 3.Runde des KC mit ein.Das ganze sieht dann folgendermaßen aus.


    1.Runde KC 128 Teilnehmer wie gehabt


    2.Runde KC 64 Teilnehmer wie gehabt


    3. Runde KC 32 Teilnehmer KC+ 32 Teilnehmer Verlierer 1.CC-Runde Neuerung


    4.Runde 32 Teilnehmer


    5.Runde 16 Teilnehmer


    6.Runde 8 Teilnehmer KC+ 8 Tabellendritte Gruppenphase CC


    7.Runde 8 Teilnehmer


    8.Runde 4 Teilnehmer


    9.Runde 2 Teilnehmer


    Das Ganze ist für uns im Moment die beste Lösung wenn auch nicht die optimalste,im Zuge der Neuregelung würde auch die Rundenprämie im KC angepasst.


    Nun hätten wir gerne Eure Meinung dazu gehört.

  • wo wird die zusätzliche Runde eingeführt?
    oder inwieweit ändern sich jetzt die Ansetzungen der internationalen Spiele im verhältnis zum Ligaspieltag?

  • vorschlag 2 würde ich da eleganter finden, man hat da eh 2 FS-termine hintereinander (zwischen 3. + 4. und 5. Spieltag), nachteil, die KC-Teilnehmer haben dann 6 englische Wochen in Folge nur mit KC


    eine weitere variante wäre:


    das CC-Finale auf 2 tage nach dem letzten Spieltag legen, quasi als glorreicher Saisonabschluß,
    dann hätte man den einen zusätzlichen termin vom CC-Finale und den 2. nimmt man von 3-4-5, dann alles neu zusammenschieben, verschiebt sich zwar etwas, aber die Saison dauert nur 2 Tage länger, wir bekommen das wichtigste Spiel als letztes, es kosten nur ein FS-Termin und man kann es so schieben das man nach jedem Ende einer Runde minimum 8 Tage hat zum einladen fürs FS für die folgende Runde,
    und man hat zwischen jedem PokalZyklus weiterhin ein FS-Termin drin

  • Mir egal wann die gespielt werden bin ich ehrlich ^^


    aber ich find die idee an sich gut da ich meistens das glück habe in der ersten cc runde raus zufliegen wenn ich da mitspielen darf


    Also dafür :jeah:

  • Zunächst mal schön, dass ihr das Thema wieder aufgegriffen habt!


    Für mich stellt eine zusätzliche Runde weniger die Frage dar, ob es nun 10 oder 12 FS Termine gibt, sondern das ist mehr eine frischetechnische Frage. Da es bei maximal 15 internationalen Spielen bei 30 Ligaspielen (noch ohne LP) im aktuellen Frischesystem meiner Meinung nach eigentlich jetzt bereits zuviele Pflichtspiele gibt, wäre das natürlich keine optimale Lösung.


    Ich wäre eher dafür, den Saisonbeginn einen Tag hinauszuschieben und die Qualifikation/die erste Runde vor den regulären Spielbetrieb zu ziehen. Gerne auch im 2 Tage Abstand dort. Wir haben bis zum letzten Kontinent dort von der Saisonfreigabe (am Beispiel dieser Saison) am 13. bzw. erstmögliches Spiel am 14. 6 Tage, d.h. die Spieler hätten sich sogar zum ersten Spieltag wieder voll regeneriert, bzw. wenn wir es wegen dem 1. Kontinent einen Tag nach hinten schieben sind es sogar 7.
    Die nachfolgenden Termine können wir gemäß tihis Vorschlag natürlich immernoch etwas verschieben.


    Zum anderen wäre es nicht völlig ausgeschlossen, auch eine Runde zu sparen, indem man - zugegeben etwas radikal - die Startplätze kürzt. 64 Startplätze hört sich natürlich erstmal viel an, aber wir haben selbst in Europa in der ersten KC Runde rund 50 Teams, die man als "Standardteams" bezeichnen kann. Selbst wenn man davon noch ein paar nachträgliche Standardteams abzieht ist das immernoch sehr viel, auf den anderen Kontinenten sind es natürlich noch mehr. Ich denke, dass man sich das jedenfalls mal genauer anschauen sollte, es sind ja immerhin auch 32 Länder. Das betrifft natürlich nicht nur die schwächsten Länder, auch die stärkeren Länder müssten hier und da vielleicht einen Platz abgeben, allerdings kann ja dort bei über 10 internationalen Teilnehmern auch schon fast jeder Erstligist international spielen.
    Die internationalen Plätze würden sich dann so ändern, dass eben aus den entsprechnenden KC Plätzen WFM Cup Plätze werden, der auch sehr voll mit Standardteams ist. Dadurch würde man diesen Wettbewerb etwas aufwerten, evtl. könnte man hier aber auch noch ein paar KC Plätze für die nächste Runde einsparen. Aktuell kommt dort schließlich fast jedes gemanagte Team weiter. Hier könnte man vielleicht sogar noch eine zusätzliche KO Runde zwischen den 2 Erstplatzierten der Gruppen machen, aktuell sind es dort ja nur 8 Spiele.


    Summa summarum würde diese Änderung in den stärkeren Ländern natürlich ein paar Teams schlechter stellen, insgesamt trifft es aber hauptsächlich Standardteams. Zudem kann man natürlich sagen, dass das die schwächeren Länder unatraktiver machen würde, allerings fallen hier ja auch nur 1-2 Startplätze weg und eine gravierende Änderung, dsss dort überall 10 Teams spielen ist mittelfristig sicher auch nicht zu erwarten. Zudem betifft diese geschilderte Problematik ohnehin nur Europa, auf den anderen Kontinenten ist das denke ich noch günstiger.