Jamaika vs. Peru Reloaded

  • Liebe Jamaikaner, liebe Peruaner,


    genau 10 Saisons ist jetzt der letzte große Nationenkampf zwischen den beiden Traditionsländern Jamaika und Peru her. Blickt man auf die Teilnehmerliste der letzten Ausgabe,
    so findet man kaum mehr Manager, die seit dieser Zeit den selben Verein führen. Und dennoch: Die enge Freundschaft zwischen den beiden Ländern hat sich gehalten. Manager wie Abbas oder Bondscoach pflegen die internationalen Beziehungen mit Gastbeiträgen in ihrer alten Heimat Peru und ernten dafür meist große Zustimmung.
    Diese freundschaftlichen Beziehungen möchten wir nun wieder in ein gemeinsames Freundschaftsturnier münden lassen, die die interkontinentalen Beziehungen noch weiter aufleben lassen sollen. Sinn des Turnieres ist Spaß und die Möglichkeit, Freundschaftsspiele im wahrsten Sinne des Wortes unter Wettkampfbedingungen stattfinden zu lassen. Auf Grund von Terminkorrelationen mit anderen Veranstaltungen (Peru-Pott, internationale Spiele etc.) können gerade solche Teams, die sonst nicht im Rampenlicht ihres Landes stehen, ihr Land bei diesem Turnier repräsentieren.


    Die Eckdaten des Ländervergleichs stelle ich mir in etwa folgendermaßen vor, über Details kann man sicherlich reden:


    Wer?
    Jedes Land wird mit gleich vielen Teams vertreten sein, wir hoffen natürlich auf eine rege Beteilung und fleißiges Anmelden. Sollten sich deutlich mehr Vereine aus einem Land anmelden, stocken wir das zahlenmäßig schwächere Team mit Gastvereinen aus anderen Ländern um und benennen unser Turnier in Peru vs. Jamaika&Friends bzw. anders herum....


    Wann?
    Auf Grund des engen Terminkalenders (internationale Spiele, Peru-Pott) sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit, die Spiele gleichzeitig mit den Ko-Runden der internationalen Wettbewerbe stattfinden zu lassen. Wir sind uns bewusst, dass es dadurch einigen Teams nicht möglich sein wird, ihr Land zu vertreten. Das ist sicher schade, aber so kommt es halt auch mal auf die weniger prominenten Vereine an, die sich so nicht gleich mit den CC-Gewinnern messen müssen. Die möglichen Spieltermine wären dann:

    • 30.11.
    • 04.12.
    • 16.12.
    • 20.12.
    • 28.12.
    • 01.01.

    Ich bitte darum, sich nach der Anmeldung erst einmal diese Termine frei zu halten. Selbstverständlich kann es sein, dass nicht jeder dieser Termine auch genutzt wird, da sich die Anzahl der Spiele nach der Größe des Teilnehmerfeldes richtet.


    Modus:
    Jedes Team spielt (ein oder zwei Mal) gegen jedes Team des anderen Landes. Durch Siege (5 Punkte) und Tore durch einheimische Spieler, als Jamaikaner bei jamaikanischen Teams und Peruaner in unserem Team (jeweils 2 Punkte pro Tor) verdient man Punkte für sein Land, die dann addiert werden. So ergibt sich ein Endergebnis der beiden Mannschaften. Selbstverständlich kann ich noch keinen genauen Modus verkünden, da er stark von der anzahl der Teilnehmer abhängt


    Wie kann ich hier mitmachen?
    Einfach hier anmelden (natürlich ist ein reisebüro Stufe 3 erforderlich). Wir hoffen, dass das Turnier für viele Teams einen zusätzlichen Reiz darstellt und dass wir viele Manager für diesen Nationenkampf gewinnen können.


    Ich habe noch Fragen, was soll ich machen?
    Bei Fragen kann man sich gerne an mich bzw. Abbas wenden bzw. hier in diesem Thread antworten.



    Wir freuen uns auf ein hoffentlich erfolgreiches Projekt,
    Abbas und fabsi

  • Universitario de fútbol stünde bereit

    Bumm, damit haben wir bereits zwei peruanische Teams am Start, denn Chimbote lässt sich diesen Spaß natürlich auch nicht entgehen.... :fetzen:


    Ich schlage vor, wir kalkulieren den vorläufigen Anmeldeschluss am 19.11. ein, denn ab diesem Zeitpunkt weiß jedes Team, ob es noch international vertreten sein wird oder nicht. Genug Zeit zur Suche nach ergänzungsteams bliebe auch noch ;) .


    Anmeldeliste (bitte fortführen):

    • Peru: Universitario de Futból, Chimbote
    • Jamaika:

    Ich glaube, das wird ein super Turnier und ic freue mich auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen :thumbup:

  • Tja Freunde,


    während "The Big One Peru " für alles bereit ist,
    hängen meine Jungs aus Jamaika in der Hängematte ab, ihr wisst schon :D


    Warten wir einmal den Anmeldschluss zum 19.11. ab, vielleicht kann sich der eine oder andere Manager aus Jamaika doch noch aus dieser bequemen Relaxe-Liege an unseren wunderschönen Stränden befreien :cool:


    Ok, ich muss meine Jungs da etwas in Schutz nehmen, für einige Teams kommt dieses Turnier noch etwas zu früh, andere werden international Amerika rocken :ender:


    Also, liebe Peruaner, warten wir noch etwas ab ^^


    Sehe gerade , Pantera hat sich ebenfalls angemeldet!
    Jungs , echt ey, das wollt ihr mir doch nicht antun :dance:
    Na mal schauen... ;)
    Habt noch etwas Geduld , bis dahin :music:

    mit sportlichen Gruß


    VfV Hannover 1887 (CIV)

    WFM'ler seit 03.11.2007

  • Zuerst einmal freue ich mich wahnsinnig über die Anmeldungen von Jupp und Mike Schulte :thumbup:
    Wenn wir euch mit im Boot haben, können wir die Niederlagen von Chimbote wohl gut kompensieren ;) Klasse Jungs, genau für solche Vereine, die schon einmal etwas internationale Luft schnuppern wollen, ist das Turnier ja auch gedacht...:-)


    Die Rückmeldungen im Jamaika-Thread erscheinen mir eigentlich alle sehr plausibel und stimmen mich auch hoffnungsvoll, dass dieses Turnier mittelfristig wieder zum Leben erweckt wird. Natürlich hoffe ich, dass wir bereits in dieser Saison noch genügend Teams zusammen bekommen, um den Nationenkampf auszutragen. Vielleicht hätte ich mal lieber verschweigen sollen, dass Chimbote dabei ist. Denn jetzt traut sich natürlich niemand mehr... :D


    Nachdem viele Teams einfach noch nicht wissen, ob sie auch in der Rückrunde noch international spielen werden, bin ich eigentlich optimistisch, dass wir nach und nach bis zum 19. November noch mehr Anmeldungen erhalten. Wie sieht es denn mit euren WFM-Cup-Teilnehmern aus, die müssten doch eigentlich auch Zeit und genügend Spieler haben?


    Liebe Grüße nach Jamaika und an meine Jungs Jupp und MikeSchulte,
    fabsi

  • Hallo Peru,


    in dieser Saison wird es kaum noch was werden mit diesem Vergleich. Die Zeiten und vor allem das Managerbild hat sich total gewandelt. Zu Zeiten der ersten Vergleiche hatten wir in Jamaika bis zu 14 Manager in Liga 1. Darunter einige sehr spielfreudige Spieler und Spielerinnen die auch gerne an solch einem Vergleich teilgenommen haben. Das hat sich grundlegend geändert. DIe Spitze Jamaikas ist im Moment von echten Gamern besetzt. Die Spielen Liga und international(wo sie seit Jahren sehr erfolgreich sind!) In jüngster Vergangenheit sind nun wieder neue Spieler hier ins Land gekommen, mit denen man auf Sicht wieder mal so etwas planen kann. Allerdings sind die Strukturen noch nicht reif dafür.


    Daher finde ich die Idee nach wie vor toll, den Zeitpunkt jedoch für verfrüht. Also seit nicht all zu traurig wenn aus eurer Idee kurzfristig erstmal nichts werden kann.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup