Anklage wegen Verstoßes gegen die DoppelAccount-Pflicht

  • Hallo,


    hiermit muss ich die User yakumo06 und nicole31 anklagen, da sie gegen die Auflagen eines genehmigten Doppel-Accounts verstoßen haben!


    Anklagepunkt:
    Der Spieler Pierre Diego wechselte am 10.09.2007 um 00:53 Uhr vom 1. FC Sachsenhausen (yakumo06) zum Verein FC Santa Caminos (nicole31).


    Ein solcher Transfer – aus welchem Grund auch immer – ist den Betreibern eines Doppel-Account strickt untersagt, um das Verschieben von Geld zwischen den Vereinen zu unterbinden und damit einem möglichen Vorteil für Faker die Grundlage zu entziehen, sich mit zwei genehmigten Accounts Geld zu zuschieben.


    Vor einer möglichen Vollstreckung eines etwaigen Urteils haben die beiden User (UND NUR DIESE BEIDEN!) die Möglichkeit, sich hier in diesem Thread dazu zu äußern. Die Mitwirkung der User kann sich strafmildernd auf das Urteil auswirken, aber mit Sicherheit nicht aufhebend! Die Frist zur Stellungnahme beträgt fünf Tage (bis Sonntag, 14:00 Uhr).


    Bis zu einem rechtskräftigen Urteil wird dem Spieler vorerst von der WFM-Lizenzabteilung die Lizenz entzogen und bis auf Weiteres gesperrt.


    i.A. der Staatsanwaltschaft – marv.

  • ich habe letzte saison ein spieler für meine frau gekauft ,und zwar G. Budeck von bude. hat ihn für 23 mille gekauft bei ihn. und zur neuen saison solte er zu meine frau aber sie wolte ein jungen guten stürmer haben und da gab ich ihr Pierre Diego leider muste sie auf 25 mille hoch gehn. mehr kann ich dazu nix sagen,

  • Hmmm ... klingt leider noch nicht so entlastend ... denn der Tatbestand der Pflichtverletzung bezüglich Transfers untereinander konnte noch nicht zur Gänze ausgeräumt werden ... :whistling:


    Warten wir also auf Ihre Frau ...


  • ... denn der Tatbestand der Pflichtverletzung bezüglich Transfers untereinander konnte noch nicht zur Gänze ausgeräumt werden ... :whistling:

    fragen sie doch bude, die zwei haben es damals im channel abgeklärt, bevor es zum verkauf kam und endo war glaube auch im channel, und noch jemannd.

  • Eine Stellungsnahme von nicole31 und auch von Bude liegt der Staatsanwaltschaft nun vor.


    Damit der Spielbetrieb weiterlaufen kann und der kurzfristige Lizenzentzug für den Spieler Diego wieder aufgehoben werden kann, ist eine schnelle Entscheidung zu fällen.


    Also ergeht folgendes Urteil:


    • Pierre Diego
    Der Spieler erhält seine Lizenz zurück, muss allerdings zusätzlich zu seiner zur Zeit noch 3 Spiele Sperre (auf Grund einer roten Karte) noch eine Disziplinarstrafe von 5 Spielen absitzen. Der Spieler wird wieder zu seinem alten Verein von yakumo06 (1. FC Sachsenhausen) zurückverschoben.
    Die 25 Millionen Ablösesumme wird zurückgebucht.
    • Gareth Budeck
    Der Spieler Gareth Budeck wechselt wie vor Saisonbeginn abgesprochen vom 1. FC Sachsenhausen zum FC Santa Caminos, muss allerdings eine Disziplinarstrafe von 5 Spielen Sperre absitzen.
    Die 23 Millionen Ablösesumme werden den Vereinen belastet.
    • yakumo06
    Dem User yakumo06 wird aufgrund der Verfehlung gegen das Betreiben eines Doppel-Accounts eine Strafe in Höhe von 12,5 Millionen WFM auferlegt. Das entspricht 50% des "Streitwertes". Zudem steht der User yakumo06 unter (vorläufig unbegrenzter) Bewährung bezüglich Doppel-Account-Genehmigung. Sollte noch einmal ein Verstoß gegen das Transferverbot untereinander stattfinden, behält sich die Staatsanwaltschaft weitere Schritte gegen den User vor.
    • nicole06
    Der Userin nicole06 wird aufgrund der Verfehlung gegen das Betreiben eines Doppel-Accounts eine Strafe in Höhe von 12,5 Millionen WFM auferlegt. Das entspricht 50% des "Streitwertes". Zudem steht die Userin nicole06 unter (vorläufig unbegrenzter) Bewährung bezüglich Doppel-Account-Genehmigung. Sollte noch einmal ein Verstoß gegen das Transferverbot untereinander stattfinden, behält sich die Staatsanwaltschaft weitere Schritte gegen die Userin vor.
    • Bude
    Der User Bude wird aufgrund der mittelbaren Verwicklung in den Sachverhalt bis auf Weiteres freigesprochen, da sich ein Vorwurf zur Anstiftung einer Straftat nicht erhärtet hat. Die Absprache mit nicole06 fand statt, dass allerdings yakumo31 den Spieler vorerst erworben hat, um ihn dann an nicole06 weiter zu transferieren, darauf hatte der Verkäufer keinen Einfluß.


    Sollten sich zu diesem Vorgang neue Beweismittel finden, so wird die Staatsanwaltschaft jederzeit bereit sein, den Fall erneut zu behandeln. Gegen dieses Urteil kann binnen einer Wochefrist Rechtsmittel eingelegt werden! Ein Stillschweigen wird als Annahme des Urteils gewertet.


    Die Vollstreckung des Urteils erfolgt sofort.

  • Nach reiflicher Ãœberlegung (aktiv wie auch passiv) wird das Urteil im Punkt Budeck revidiert.
    Der Spieler wechselt NICHT vom 1. FC Sachsenhausen zum FC Santa Caminos, sondern verbleibt bei dem verein, der diesen Spieler käuflich von Bude erworben hat – im Verein von yakumo06. Der Spieler behält allerdings seine Disziplinarstrafe!
    Vollzug sofort!