Beiträge von Krampos

    Leute, es fehlt uns nur noch ein Teilnehmer, damit wir ein klasse Turnier spielen können.

    Kommt schon.....einer wird sich doch bestimmt noch finden!:thumbup:


    PS: Sollte sich wider Erwarten niemand mehr melden, dann spielen wir halt mit 15 Teilnehmern.

    Ich lasse mir auf jeden Fall etwas einfallen.

    Das gibt´s doch nicht, der Aquagenius ist auch wieder da!:jump:

    Gibt es nun das grosse Revival hier bei WFM?

    Find ich klasse, dass viele Ehemalige, die ich auch noch kenne, den Weg zurück finden.

    Hast Dir auch sofort meinen uralten Verein geschnappt...hehe.

    Vielwiedergewonnenen Spass wünsche ich Dir auf jeden Fall, bist denke ich zum besten Zeitpunkt zurückgekehrt.

    1. 1. FC Warszawa - Polen - Fränki - Bitte bestätigen

    2. FC Polonia Gdansk - Polen - Patrick76 - Bitte bestätigen

    3. WB1899 Östersund - Schweden - IvanKlasnic - Bitte bestätigen

    4. TuS Skane - Schweden - Düse - Bitte bestätigen

    5. VfL Borussia Zweibrücken - Deutschland - Dirk

    6. 1.FSv Erkenschwick / VFB VOLMETAL - Bitte bestätigen

    7. FC Ludenberg 09 - Deutschland- DIDI

    8. TSV Dortmund -Deutschland-perle

    9. Eisern Union 06 - Schland - Nordsee

    10. FC Rio Ungelsheim - Schlaaaaand - andi-DU

    11. FC Braveheart United - Schottland - Krampos

    12.

    Warum solltest Du etwas auf den Deckel bekommen?

    Das, was Du schreibst haben vor Dir bereits zig andere User kund getan und in vielen Punkten magst Du auch recht haben.

    Das Phänomen bei WFM ist ja, obwohl das Spiel seit Jahren stagniert, verfügt es immer noch über eine erstaunliche Zahl langjähriger User, oder User, die nach einer gewissen Pause wieder weitermachen, so wie ich.

    Es muss also etwas geben, was viele User abseits des Spiels fasziniert und über Unzulänglichkeiten desselben hinwegsehen lässt.

    Vielleicht ist es die tolle Community, die man allerdings auch nur dann erfährt, wenn man einigermaßen aktiv an ihr teilnimmt, vielleicht ist es die liebgewordene Gewohnheit, die viele User bleiben lässt, vielleicht ist es aber auch nur Romantik, gerade dann, wenn man fast von Anfang an dabei ist.

    Vor zwei Jahren habe ich mich auch oft gefragt: " Hey, was machst Du hier eigentlich noch, hier geht nichts mehr"!

    Ich habe mir dann eine Auszeit genommen, andere Manager probiert, auch nicht nur auf Fussball bezogen, aber letztendlich fehlte mir dort immer irgendetwas.

    Nenn es, wie Du magst, ich nenne es Intimität bezogen auf den Umgang miteinander.

    Hier ist alles überschaubar, vielleicht sogar familiär, wo sonst kann man sich sooo kritisch über Spiel und Betreiber äussern, ohne sofort Angst haben zu müssen des Spiels verwiesen zu werden. Hier wird ausgeteilt und eingesteckt, ohne dass hinterher jemand nachtragend ist, solange alles auf einer sachlichen und respektvollen Ebene abläuft.

    Ich gehöre bestimmt nicht zu den "Paradeusern", die sich ein Betreiber wünscht, auch ich erwarte bestimmte Dinge die Entwicklung betreffend und spreche in meinen Augen erscheinende Unzulänglichkeiten immer wieder an.

    Ich weiss aber auch, dass nicht alle Wünsche umgesetzt werden können, also versuche ich nun mich mit den vorhandenen Gegebenheiten zu arangieren, immer in dem Wissen, das WFM nicht nur aus dem Spiel besteht und in der Hoffnung, auf spieltechnische Neuerungen.

    Habe ich auch als solchen aufgefasst.

    Ausserdem zeigt es mir, dass Du Dich durchaus mit unseren Aussagen, unserer Kritik und manchmal auch unserem Gejammere auseinandersetzt.

    Dies ist besser als Ignoranz.

    Ich werde mit Sicherheit bei Gelegenheit auf Dein Angebot eines Gesprächs zurückkommen.

    Bis dahin kann ich nur sagen, lass Dich nicht ärgern und vor allem ruhige Nächte, ohne dass ich Dir in Deinen Träumen erscheine.:wink:

    Danke Rudi für diesen letzten Post!:thumbup:

    Damit ist nicht gemeint, dass es Dein letzter Post für mich gewesen sein soll, sondern Dass viele offene Fragen, die ich hatte, jetzt geklärt sind.

    Deine Entscheidung der Unabhängigkeit kann ich voll und ganz nachvollziehen:hut-ziehen[1]:, bei anderen ist das nicht immer so:wink:, aber dass muss es auch nicht.

    Ich denke aber, dass ich Lust habe, Dich auf einen Teil Deines WFM-Lebens zu begleiten.

    Dies werde ich aber in gewohnt kritischer, aber hoffentlich sachlicher Form, da wo ich es für mich persönlich angebracht halte, fortsetzen.

    Ich hoffe, dass Du damit leben kannst!:D

    Erarbeiten heisst für mich Dinge/Themen zu analysieren, um mir ein spezielles Wissen anzueignen, das nicht jeder hat.

    Hier geht es aber um einen Punkt, der damit nicht das geringste zu tun hat und einfach nur User-und bedienunfreundlich ist.

    Ich muss nichts erarbeiten, es sei denn, Du hälst unnötiges und mehrfaches Klicken auf Links für Arbeit, sondern kann die erwünschte Information auch über umständliche Umwege sammeln.


    Mehr möchte ich zu diesem Thema auch nicht mehr schreiben, denn Deine Argumentation ist wie eh und je, und für mich persönlich einfach nicht schlüssig.