Beiträge von Krampos

    Ach Rudi, immer wieder das Gleiche.

    Sobald Du merkst, dass jemand eventuell über etwas mehr Wissen als Du verfügst, blockst Du mit dem o.a. Hinweis ab.

    Frag doch mal Deine Techniker, ob ich Unrecht habe.

    Dann sollen sie dies hier reinschreiben.

    Ich bestehe sogar darauf.

    Selbst auf das Managerranking haben die "Leichen" keine Auswirkung, da ihnen kein Verein zugeordnet ist.

    Die müllen nur die Datenbank zu. Je mehr überflüssige "Leichen" desto schlechter die Performance!

    In der Hall of Fame werden nur die Vereine angezeigt, ohne Hinweis auf deren User.

    Man kann also anhand der Hall of Fame nicht nachvollziehen, welcher Manager mit dem jeweiligen Verein in Saison X Titelträger war, also hat die Hall of Fame auch nichts mit der Mitgliederliste zu tun.

    Wenn ihr die "Leichen" löscht ändert sich nichts an der Hall of Fame!

    Dann frage ich mich, warum ich so einige Titelträger nicht mehr in der Mitgliederliste finde.

    tihi,Cubanas, maestro, LittleNiceEla usw.

    Also, die Begründung ist mehr als dürftig, lieber Rudi!

    Och, so ein paar kleine Änderungen wünsche ich mir doch schon. Muss ja nichts sein, was viel Geld kostet.

    Die Regulierung des Transfermarktes, wie z.B. von mir vorgeschlagen, dürfte sogar kostenfrei sein.

    Ich bin noch nicht zu alt für Veränderungen! ;P

    Ne, nicht wirklich!

    Witzigerweise ist mir ein Zitat von Prinzy untergekommen, welches zwar aus dem Zusammenhang gerissen ist, aber sehr gut die momentane Situation darstellt.

    Zitat Prinzy:

    "Vor 3 Tagen habe ich mir 2 Fragen gestellt:

    1. Ist Dir lieber Prinzy WfM egal geworden? Wenn ja, dann lass alles so wie es ist.

    2. Liebst Du WFM noch? Und wenn ja, dann greif ein und handel.


    Jetzt kann jeder für sich den Punkt wählen, den er für am wahrscheinlichsten hält. :D

    646 sieht halt besser aus als 140 !

    Ein Relikt aus besseren Tagen.

    Hab mir gerade mal die Mitgliederzahlen angeschaut.

    Noch 121 User mit VIP-Account ( 63 Gold, 24 Silber und 34 Bronze ) von 144 aktiven, Tendenz leider fallend.

    Das ist der Status Quo.

    Also nie!

    Kleiner Scherz :blum1: !

    Würde mich ja ungemein freuen, wenn zumindest diese Kleinigkeit zur Umsetzung gelangt, aber viel Hoffnung habe ich nicht.

    Zu oft habe ich in den letzten Jahren Deinen letzten Halbsatz lesen müssen, und warte bei vielen Themen immer noch auf Neuigkeiten bezüglich deren Umsetzung.

    Diese Vergleiche, die natürlich rein subjektiver Natur waren, wird es aber immer wieder geben, solange keine gewisse Transparenz erkennbar ist.

    Warum macht Ihr nicht mal eine Auflistung, wer bei welchen Fragen der richtige Ansprechpartner ist.

    Dann weiss jeder, an wen er sich wenden kann, ohne Andere unnötig zu "belästigen".

    Noch ein Punkt zur Teambörse:

    Warum bietet Ihr eigentlich immer nur hochpreisige Vereine an und nicht auch mal solche für den kleinen Geldbeutel?

    Ich denke, dass das Problem an der ganzen Sache in der Unterbesetzung des Teams begründet liegt.

    Wer ist denn überhaupt noch im administrativen Bereich tätig ausser andi-DU?

    el presidente hat sich weitestgehend abgemeldet, das gleiche gilt für Bennsen.

    Jojo ist sporadisch noch vorhanden, ebenso der Webmaster.

    Also bleibt die meiste Arbeit an andi-DU hängen.

    Alleine die Betreuung des Vereinstreuebonus nimmt mit Sicherheit eine gehörige Menge Zeit in anspruch.

    Dann auch noch alle anderen anfallenden Dinge zeitnah zu erledigen, dürfte für einen Einzelnen kaum machbar sein.


    Im Prinzip gebe ich Dir vollkommen Recht, langer, aber für die Abstellung der Mängel ist in erster Linie der Betreiber zuständig und nicht der noch einzig verbliebene aktive Admin.

    Was wäre, wenn dieser auch noch "aufgibt", mag ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Die Frage ist nur: Besteht seitens des Betreibers überhaupt noch die/das Motivation/Interesse, um an der momentanen Situation etwas zu ändern, oder lässt man es einfach so weiter- bzw. auslaufen?

    Olymp,


    wo bitte habe ich geschrieben, das Krampos provoziert? Wir mögen zwar beide oft unterschiedlicher Meinung sein, auch Mal nicht elegant schreiben, aber Respekt ist da...


    So ist es. Klare Worte unter Männern, aber immer in dem Wissen, das der Gegenüber auch nur ein Mensch ist.

    So sollte es auch sein.

    Zum Lesen bitte auf "Alles anzeigen" klicken!

    Ach Rudi, der Inhalt Deiner Post zu diesem Thema ist doch seit Jahren immer der gleiche.

    Ich habe nichts neues, oder für mich relevantes daraus mitnehmen können.

    Ich möchte aber trotzdem auf ein paar Punkte von Dir eingehen, manchmal ironisch, manchmal bissig, aber manchmal auch sachlich.


    ich denke WFM, wenn man es richtig spielt, 4 Teams betreut und alle vorhandene Features nutzt, wird es weder langweilig, noch fehlt es an Spieltiefe.

    Ich spiele sogar mit 5 Teams und trotzdem wird es nach einer Zeit langweilig, da sich die eigentlich sinnvollen Managertätigkeiten auf ein Minimum beschränken.

    Trotz jetzt über 13 Jahren WFM Erfahrung hat sich mir die von Dir propagierte Spieltiefe bislang nicht erschlossen. Vielleicht bin ich ja trotz Abi und Studium nicht klug genug dazu.


    Das Preis Leistungsverhältnis von WFM ist als sehr gut zu bewerten. Außer kostenlose Manager, bietet kein anderer Fussballmanager einen Spielspass für 4,99 Euro für mehr als ein Jahr.

    Hatte ich bereits positiv erwähnt!


    Schuld daran ist die KI jeden einzelnen virtuelle Spieler. Wer gut bei Team A ist, muss es noch lange nicht bei Team B sein.

    Und woran erkenne ich diese imaginäre KI? Heisst das im Umkehrschluss, dass jeder Transfer eine Lotterie ist?

    Das grenzt dann schon an Verar.........!!!

    Oder gib uns allen mal endlich die grosse Erleuchtung.


    Jeder von uns der hier WFM spielt oder gespielt hat, war von sich überzeugt der beste, der klügste zu sein.

    Habe ich nie, und werde ich auch nie von mir behaupten, also ist Deine Aussage diesbezüglich unwahr.


    Einige meinten mit Geld und viel Geld den Erfolg kaufen zu können. Sind aber an clevere WFMler gescheitert.

    Ist diesem Spiel ist Erfolg nur käuflich zu erwerben, entweder entlohnt man in Real-Money, oder mit Zeit, indem man Geld ansammelt.

    Soso clevere WFMler.....die aber mit Sicherheit kaum wenniger eingezahlt haben, ansonsten hätten sie den Erfolg nicht gehabt.


    Ich hatte mit den Klickers 1x allen gezeigt, wie man WFM richtig spielt. Bin von Liga 4 durchmaschiert und habe bin in 3 Saisons, Meisterschaft, CC, Ligapokal und den Worldcup gewonnen. Das hat keiner so richtig auf den Schirm gehabt.

    Und das wahrscheinlich nur, weil Du der cleverste WFMler von allen bist, die KI der Spieler erkannt hast und Dir auf dem TM nur die für Deinen Verein passenden Spieler gekauft hast, natürlich alle mit einer DS von 50, weil die ja reichen wenn man das Spiel gecheckt hat, oder hast Du da doch ein paar Talerchen zugeschossen? :wink: :tklol:  


    Auch nach 17 Jahren, hat es noch keiner geschafft alle 4 CC mit seinen 4 Teams auf einmal zu gewinnen. Nur ganz wenige haben ihren Europa CC einmal verteidigen können.

    Und warum? Wer soll das bezahlen? Wer hat so viel Geld? Wer hat so viel Pinke, Pinke, wer hat so viel Geld?


    WFM ist absolut kein schlechtes Spiel. Wir haben eine Berechnung die ihres Gleichen sucht und an der schon viele gescheitert sind.

    Da gebe ich Dir recht. Man könnte sie auch "Würfelomat" nennen, zumindest bei einem Prozent der Ergebnisse.



    Ironischer weiße, klagen weniger User über WFM die ein Abo haben oder monatlich viel Geld investieren. Es sind zu oft jene, die für 5, 10 oder 20 Euro spielen oder gratis. Im Gegenteil, haben gewisse Leute Erfolg, wird ihnen unterstellt, den Erfolg gekauft zu haben oder mir, ich hätte manipuliert...

    Die, die viel investieren müssen ja auch kaum klagen, denn sie haben Erfolg. Mit 5, oder 10€ im Monat reisst Du hier international keine Bäume aus. Und was sagt uns das? Das, was ich immer schon gesagt habe, WFM ist ein Pay-to-win Spiel, nicht mehr und nicht weniger, zumindest dann, wenn man Erfolg in einem zeitlich überschaubaren Rahmen haben will.


    Lilywithe hat seit Jahren mit die stärksten Teams. In Europa brauchte er 10 Saisons um in Europa den CC zu gewinnen.

    Kann ja nicht jeder so clever sein, wie Du, der alles innerhalb von 3-4 Saisons schafft! :D


    Andi-Du, ein sehr guter Stratege, weiss fast mehr über WFM als ich. Aber der CC in Europa war ihm noch nicht gegönnt

    Er ist halt ein so guter Stratege, dass er mit seinem Geld besseres anzufangen weiss, als es in einen CC-Triumph in Europa zu investieren. :thumbup:


    WFM ist so konzipiert, das es familienfreundlich ist, es ist tiefgründiger als ihr denkt.. es kann zeitintensiver sein, als ihr denkt..

    Ne, soweit kann ich beim besten Willen nicht denken. :wink:


    Aber einige haben ein Problem mit meiner Person.

    Eines Deiner grössten Probleme...Du beziehst verständliche Kritik am Spiel immer direkt auf Deine Person, obwohl dies in den wenigsten Fällen vom Absender so gemeint ist.


    Zum Thema neue Features... Hätte ich auch gerne, am liebsten jede Woche eines. Aber, zum einen ist das Geld nicht da.. ein Features kostet zwischen pro progerstunde um die 100 Euro. Ein Features braucht zwischen 10 und 50 Stunden. Dann muss ich den Code noch abkaufen, damit es exklusiv bleibt. Das ist nicht machbar.

    Habe ich immer so kommuniziert, denn ich kenne die Kosten für neue Features nur zu gut, aber in einigen Dingen würden kleine Verbesserungen an vorhandenen Features bereits vollkommen ausreichen.


    Sicher, WFM ist in die Jahre gekommen. Heute sind wir retro. Einige begleiten WFM über ein Jahrzehnt. Einige machten Pause und kamen wieder...

    Siehe meiner einer.


    Was ich sagen will, ich glaube einige meckern über WFM, weil Shitstorm in Mode ist, weil sie zu Hause unter den Pantoffel stehen, oder von WFM keine Ahnung haben und an sich selbst scheitern.

    Eine provokante und völlig unangebrachte Aussage, die schon beleidigenden Charakter hat. Ich denke mal, dass Du bei all Deiner Emotion derartige Äusserungen nicht nötig hast.


    WFM ist für Euch nur ein Spiel, für mich mein Kind, meine Existenzgrundlage und mein Vermächtnis das Behinderte Menschen etwas tolles im Leben schaffen können. Ich sage zu meinen Kritiker, baut euch selbst einen. Ich wusste damals nicht Mal was PHP, SQL und HTML ist.. ich habe mit 500 Euro angefangen...

    Wenn WFM für mich und die meisten nur ein Spiel wäre, wie du sagst, dann wäre WFM schon seit ein paar Jahren Geschichte.

    Ich denke, dass viele dieses Spiel, trotz aller Unzulänglichkeiten ein wenig lieb gewonnen haben und einigen etwas fehlen würde, wenn es WFM nicht mehr gibt.

    Deine Leistung und Dein Engagement, trotz Deiner Behinderungen, hat Dir niemand hier zu irgendeinem Zeitpunkt abgesprochen, ich für meinen Teil zolle Dir die gebotene Hochachtung für Dein Lebenswerk.

    Darauf darfst Du durchaus stozl sein.


    Ich habe fertig!!!

    Ein 10 Jahre alter PC wird durch ein neues Betriessystem, oder andere Software auch nicht besser, also was soll da eine App bringen?

    Eventuell ein paar mehr Neuanmeldungen, aber ob die dann auch langfristig bleiben, mag ich arg bezweifeln.


    Die Frage ist doch: Was hat dieses Spiel zu bieten, damit gerade "Neulinge" länger im Spiel verbleiben?

    Positiv wäre da zu nennen: Die Preisgestaltung! Kenne kaum ein Spiel, dass man so günstig über einen so sehr langen Zeitraum spielen kann.

    Aber, gemessen an dem, was einem geboten wird fast schon wieder zu teuer.

    Machen wir uns doch nichts vor. Das Spiel gehört mittlerweile in die Retro-Ecke, nicht sehr einsteigerfreundlich, vom Funktionsumfang her Mittelmaß, wenig herausfordernd und in vielen Dingen

    userunfreundlich gestaltet ( Warum muss ich bei voll ausgebautem Stadion noch immer alle 20 Bandensponsoren einzeln anklicken, um sie auszuwählen? Das mal nur ein Beispiel von vielen, was mich

    persönlich nervt ).

    Ebenfalls positiv ist der sehr gute Support. Dieser ist zwar, nach meinem Empfinden, mittlerweile zu einer One-Man-Show geworden, und wir müssen alle beten, dass unser lieber andi-DU noch eine Weile durchhält, sonst sieht es auch dort nicht mehr so prall aus, aber alles in allem ist er noch sehr positiv zu bewerten.

    Das war´s auch fast schon an positiven Aspekten. Ach nein, ein Punkt fällt mir noch ein: Ich bin noch dabei, was ich als sehr positiv empfinde, zumindest für mich! :tklol:


    Zu den negativen Punkten spare ich mir jetzt jegliche Kommentare, diese wurden bereits mehr als umfänglich erörtert, aber eins sei noch zu erwähnen.

    Stagnation bedeutet Rückschritt, und was das bedeutet können wir jeden Tag auf´s Neue erleben.

    Lässt man es so weiter laufen, ist es wie mit zu hohem Blutdruck. Über einem längeren Zeitraum wird er zum "schleichenden Tod"! ---> siehe Community