Beiträge von Casi18

    Hallo,


    möchte mein Spanisches Team, die Irun Wintwisters abgeben. Vielleicht findet sich ja noch ein User, der meine sehr erfolgreiche Rentnertruppe diese Saison noch zu einem Titelführt und dann einen Umbruch startet.


    mfg
    Casi18

    Das ist ja auch genau das was ich meine .


    Einfach mal ehrlich die Karten auf den Tisch legen und sagen was Sache ist. Und nicht immer um den heißen Brei rumreden. Ich finde das haben die Treuen User verdient.


    Ich weiß aber auch das es Prinzy nicht so gut geht. Auch von hier noch mal alles Gute. Aber ein klares Wort muss hier trotzdem mal gesprochen werden.


    Ansonsten werden hier wohl über kurz oder lang die Lichter ausgehen.


    Und wenn es so ist wie der Schakal vermutet, bzw, hofft, dass es dir Ruhe vor dem Sturm ist, wäre es natürlich super Geil. Aber Vorstellen kann ich mir das irgendwie nicht.


    Ich möchte da auch keine große Diskussion mehr anfangen hier. Die gab es ja schon ausführlich.


    Ich möchte einfach mal ein ehrliches Statement von Seiten des Betreibers was hier nun abgeht.


    mfg
    Casi18

    Weiter machen werde ich auch. Nur halt ohne zu zahlen. Werde dann wohl auch, wie viele, junge Spieler aufbauen und versuche sie teuer zu verkaufen.


    Obwohl, wenn es so weiter geht, will die auch keiner mehr weil dass jeder macht ;)


    mfg
    Casi18

    Nee, auf abwarten habe ich jetzt keine Lust mehr. Warte jetzt schon gefühlte 7 Jahre auf die Nationalmannschaften und sonstiges.


    Es muss doch mal jemand eine genaue Aussage machen könne was hier geplant ist.


    Vor kurzen habe ich was von einer Werbeaktion gelesen, habe iuch aber auch noch nichts von gesehen.


    Irgendwie gibt es hier immer Versprechen und Ankündigungen, aber nichts passiert. Selbst wo jetzt wieder etwas Interesse an der Community-Liga besteht, kommt einfach nichts.


    Es gibt so viele User die hier schon Jahre sind und für die tut es mir leid. Wie halten jetzt schon so lange zur Stange, aber es ändert sich nichts.


    Also so manchmal habe ich einfach das Gefühl das bald die Lichter ausgehen.


    Gruß
    Casi18

    Hallo,


    ich muss mich jetzt auch mal wieder kritisch zu Wort melden, weil ich auch so langsam an einem Punkt angekommen bin, wo ich mich Frage ob es für mich noch Sinn macht, weiter für mich viel Geld in WFM zu investieren.
    Ich bin schon lange dabei und WFM hat mir eigentlich auch immer Spaß gemacht. Aber seit einiger Zeit habe ich einfach das Gefühl das es eibfach mit WFM nicht weiter geht.


    Genaue Aussagen nach Verbesserungen oder so etwas gibt es auch nicht, oder es wird drumrum geredet.


    Prinzy ist auch kaum noch aktiv und auch ansonsten habe ich das Gefühl das es immer weniger wird bei WFM


    Mich würde einfach mal eine klare Aussage Interessieren was nun geplant ist und was wirklich in Naher Zukunft kommt oder ob überhaupt was kommt. Damit man mal weiß was man noch zu erwarten hat.


    Gruß
    Casi18

    Also in meinem Fall hatte ich noch nie Probleme moit Paypal.


    Auch mit der Paysafecard hat es immer funktioniert. Musste auch bei 100 Euro noch nie meine Daten bzw, den Perso zeigen.


    Auch mit den Überweuisungen kann ich dir so nicht zustimmen. Es kann meiner meinung schon so sein das Übnerweisungen teilwiese etwas dauern. Vor allem wenn man zu einer anderen Bank überweist.


    Hier ist es ja auch noch so, das es halt etwas länger dauern kann, weil Prinzy oder so ja die Tage auch erst freischalten muss. Und da man ja nun nicht ständig aufs Konto schaut, kann es halt mal länger dauern.


    mfg
    Casi18

    Dann halt einfach mal abwarten. Bei überweisungen dauert es halt manchmal auch etwas länger.


    Außerdem, wie auch schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Es sind hier alles nur Menschen mit Privatleben.


    Wenn man die Tage sofort braucht, dann am besten Paypal oder PaysafeCard benutzen.


    Gruß
    Casi18

    Ich glaube ein Thema reicht dazu. Sind auch alles nur Menschen hier und haben ein Privatleben. Da geht halt nicht alles immer sofort.


    Gruß
    Casi18

    Spanien unschlagbar


    Alle Titel gehen nach Spanien










    In der vergangenen Saison zeigten die Spanischen Teams den anderen europäischen Nationen mal wieder wo der Hammer hängt. So konnten alle Titel wieder nach Spanien geholt werden und den anderen Nationen keine Chance gelassen.
    Die Dominanz war auch schon im Halbfinale des CC zu sehen. Wo zwei Spanische Teams vertreten waren. Leider mussten sie gegeneinander spielen und Pelotas setzte sich dort verdient gegen die Iruns durch.


    Nun ging es also in die Finalspiele und es wurden alle Kräfte mobilisiert, um den Traum, alle Titel nach Spanien zu holen, zu realisieren.




    CC-Finale Pelota antro del este - FC Young Riedsters 06



    Im Finale bekam es Tobsen mit seinen Mannen mit einer Vertretung aus Deutschland zu tun. Und zwar mit den FC Young Riedsters und dem Manager Hell.
    Vor 95310 Zuschauern ging es auch gleich zur Sache. Pelotas hatte gleich auf offensive gesetzt und ging mit einer 433 Aufstellung an den Start. Hell hatte nicht ganz so auf offensive gesetzt und spielte im 442 System.
    Pelotas begann gleich mit einem furiosen Pressing und ehe die Riedsters wussten was los ist, stand es nach 10 Minuten schon 2:0 für Tobson´s Mannen.
    Nun kam die Deutsche Mannschaft aber besser ins Spiel und es entstand ein offener Schlagabtausch.In der 47 Minute war es dann auch soweit und die Riedster erzielten den Anschlusstreffer.
    Pelotas ließ sich aber nicht beirren und setzte weiter auf Offensive und ein lauf-intensives Pressing. Hell´s Mannschaft kämpfte aber mit Mann und Maus und konnte so viele Großchancen vereiteln. Allerdings machte sich zum Ende des Spiels dann wohl die Fitness bemerkbar und die Spanier erziehlten nach einem schönen Angriff das 3:1 in der 81 Minute. Nun war die Gegenwehr gebrochen und Pelotas konnte kurz vor Ende des Spiels auf 4:1 erhöhen.
    Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr und nach der verpassten Meisterschaft war dies ein riesen Erfolg und eine Spitzen Abschluss der Saison.




    KC-Finale Teneriffa CF - Kirkwall Raptors


    Im Finale des KC kam es vor 95180 Zuschauern zu einem Duell zweier gleich starken Mannschaften. Und zwar empfing Teneriffa mit Manager Paulpanther seinen Kollegen Hunter mit den Kirkwall Raptors aus Schottland.
    Beide Mannschaften setzten gleich auf Offensive und gingen mit einer gesunden Härte ins Spiel. So dauerte es auch nur bis zur 4. Minute bis der Spieler Torsten Lorenz der Raptors nach einem rüden Foul die gelbe Karte sah. Dies sollte noch ein Nachspiel haben.
    Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit größeren Chancen auf Seiten von Teneriffa. So kam es wie es kommen musste und in der 41. Minute fiel nun das erlösende 1:0 für Teneriffa.
    Die Halbzeitpause wurde nun genutzt um die Mannschaften noch mal auf die 2. Halbzeit vorzubereiten und heiß zu machen. Beim Spieler Torsten Lorenz war das wohl etwas zu viel des Guten. Übermotiviert ging er in der 49.Minute in einen Zweikampf und sah zurecht vom Schiedsrichter die gelb rote Karte.
    Die Überzahl nutzte Teneriffa nun konsequent aus und spielte wie aus einem Guss. Nur die Chancenverwertung war Mangelhaft. So dauerte es auch bis zur 84. Minute bis das erlösende 2:0 im Tor der Raptors einschlug. Nun war der Drops gelutscht und die Freude kannte keine Grenzen.


    Pokal der Pokalsieger Finale EL Torero Toledo - Grazer AK


    Auch im dritten Finale gab es ein Heimspiel für das Spanische Team. Lucky und seine Toreros empfing den großen Manager el presidente aus Österreich mit seinem Grazer AK.
    Die Spanier gingen als großer Favorit in dieses Spiel und so startete Lucky mit einem 442 und einer kontrollierten Offensive. Graz hingegen setzte auf drei Stürmer und versuchte sich über die Flügel Chancen zu erspielen.
    95750 Zuschauer sahen ein Spiel in dem die Toreros gleich zeigten wer Herr im Haus ist und es entwickelte sicj in der 1. Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Außer ein paar Konter war von Graz nicht viel zu sehen. Nur die Chancenverwertung der Spanier verhinderte eine hohe Führung. So stand es bis zur Halbzeit nur 2:0.
    Diese machte Lucky seinen Mannen in der Halbzeitpause auch lautstark klar und so dauerte es auch nur bis zur 50 Minute bis man das 3:0 erzielte.
    Nun ließen es die Spanier etwas ruhiger angehen und auch die unnötige rote Karte für Jorge Luis Llorente E in der 72 Minute änderte nichts mehr an der Überlegenheit der Spanier. So konnte sogar 2. Minuten danach das 4:0 erzielt werden.
    Damit war nun auch dieses Spiel entschieden. Die Toreros waren schon mit feiern beschäftigt und so kam der Grazer Ak in der 82. Minute zum 4:1 Ehrentreffer. Mit dem Schlusspfiff erzielte dann One Bo Bennsen noch den 5:1 entstand..






    Ich glaube alle Spanischen Manager sind mächtig Stolz auf Lucky, tobson uns paulpanther. Ihr habt etwas historische geschafft. :thumbup:
    Bleibt nun abzuwarten ob wir in der nächsten Saison diesen riesen Erfolg wiederholen können oder ob es einen andere europäische Mannschaft es schafft, die Spanische Dominanz zu brechen.



    Also auch hier von den Iruns noch mal herzlichen Glückwunsch an die drei Titelträger.


    mfg
    Casi18

    Ich verstehe die ganzen Diskussionen eh bald nicht mehr. Erst wird sich beschwert das sich nichts tut, weil es ja langweilig wird oder sonst was, und wenn Verbesserungsvorschläge kommen, egal ob vom Betreiber oder von anderen User wird wieder alles schlecht geredet. Dann sollte man wirklich alles so lassen wie es ist und alles ist gut und wir haben keine Probleme mehr :D


    Mfg
    Casi18

    Das es für einige zu Zeitaufwenig ist, da sehe ich kein Problem. Dann lassen sie die Neuerungen wie Fanreisen einfach weg. Das es da schon ein Konzept gibt finde ich super.


    Und wie ich schon geschrieben habe, kann man ja den Geschäftsführer einführen. Der ist dann halt für diejenigen die keine Lust oder keine Zeit für neue Sachen haben, und kümmert sich die Geschäfte.


    mfg


    Casi18

    Meiner Meinung nach bringt es nichts einfach den Ausbau des Stadions zu erhöhen. Es würde einfach nichts ändern.
    Die Leute die bisher Geld investiert haben machen dies jetzt auch wieder um das Stadion schnell fertig zu haben und die anderen ziehen nach und nach hinterher.....


    Und wenn das Stadion fertig ist stehen wir am gleichen Punkt wie jetzt und überlegen wahrscheinlich ob wir das Stadion jetzt nicht auf 300000 Plätze erhöhen wollen statt 200000.


    Was bringt denn ein Stadionausbau wenn man hier von vielen hört, dass WFM nach einer Zeit langweilig wird und es immer nur das Gleiche ist. Das ist auch nur ein klick mehr mit der Maus alle paar Tage mal. Das bringt auch keine Abwechslung.


    Dann muss man sich doch mal überlegen etwas zu ändern.


    Und auch von den Großen Ankündigungen das irgendwann mal was neues kommt, halte ich nicht viel. Wie lange warten wir jetzt schon auf die Nationalmannschaft. Das soll keine Kritik sein. Ich verstehe ja auch das man als Betreiber voller Freude so etwas ankündigt. Aber dann bitte erst wenn es kurz bevor steht. Dann ist die Freude bei allen Größer, als wenn man Jahre lang warten muss. Das bringt dann auch viel Unruhe.


    Im Endeffekt müssen wir uns halt überlegen was wir wollen. So weiter machen wie bisher und vielleicht ab zu die Stadionkapazität erhöhen, oder wirklich Abwechslung ins Spiel bringen, in dem man vielleicht im Stadionumfeld etwas ändert.


    Ich finde den Vorschlag von Prinzy gar nicht schlecht den Stadionverfall einzuführen. Natürlich müsste sich so etwas in Grenzen halten.
    Und auch so Zufallsereignisse wie randalierende Fans könnte es geben.
    Dazu könnte man dann noch die Stadionsicherheit einführen. Dann hat man halt die Möglichkeit Sicherheitspersonal einzustellen. und wenn man noch weiter spinnt, könnte man das mit der Fanbeliebtheit koppeln. Um so sicherer das Stadion, um so mehr Fans kommen.



    Das ist halt alles von mir nur kurzangedacht.


    Da meine Vorschläge ja nun alle nur wieder Geld kosten, müsste es halt auch wieder Fesatures geben, in denen man was verdient.


    Warum nicht das schon vorhandene Reisebüro mit einbeziehen, in dem man dort Fanreisen organisieren kann. Man muss halt überlegen ob es sich lohnt oder nicht.


    Oder Fanshops Restaurants und so weiter. Die kann man dann halt auch noch weiter ausbauen.


    Stufe 1 Fanshop = verkauf von Fanschals
    Stufe 2 Fanshop = Verkauf Schal und Fahne
    usw......


    Oder beim Retaurant


    Stufe 1 = Bratwurststand
    Stufe 2 = Schnellimbis


    usw.....



    Mann muss halt dann die Einnahmen und Ausgaben genau abwägen, Von mir aus auch so das die Ausbauten nicht so heftig teuer sind, man aber auch nicht Millionen dran verdient.


    Ob man dann auch noch für den Einkauf und Verkauf zuständig ist, kann man dann uch noch überlegen. Obwohl ich schon dafür wäre. Weil wir ja Abwechslung wollen. Und für alle anderen kann man dann den Geschäftsführer einstellen, der sich um alles kümmert.




    Und auch beim Jugendcamp oder der Jugendarbeit könnte mann ansetzten. Jugendförderung, Jugendliga, mehr Zimmer für Jugendspieler, Spieler dürfen erst ,mit 19 oder 20 Jahren in der A-Elf Spielen vorher halt in der Jugendliga usw.


    Wie gesagt, das ist alle von mir nur kurz angedacht von mir, aber es bringt halt Abwechslung.


    Ich bin nun schon seit 2007 mit kurzer Pause hier bei WFM und bin auch immer noch gerne hier, Aber meiner Meinung nach muss sich einiges ändern. Denn wenn es so weiter geht wie bisher,wird WFM über kurz oder lang in der Versenkung verwschwinden und auch nur noch ein Spiel von vielen sein.


    mfg
    Casi18

    Hallo,


    also von einem weiteren Stadionausbau halte ich eigentlich auch nicht viel. Das bringt ja auch nicht mehr Abwechslung ins Spiel.


    Dann bin ich eher für die Möglichkeit, das Umfeld weiter auszubauen ( Fanshops. Imbissbuden, Restaurant, Hotel, Busbahnhof usw.)


    Das kann man dann auch noch weiter fortführen indem man sich um diese Dinge auch noch kümmern muss. Einkauf und Verkauf und so weiter. Und die Verkaufspreise der Fanartikel oder Hotelzimmerpreise kann man auch wieder von der Fanbeliebtheit abhängig machen, so das man selber raus bekommen muss, welche Preise man wann verlangen kann.


    Auch dort kann man dann Zufallsereignisse einbauen. Wie z.B., die Fans waren nach der Niederlage so sauer, das sie 3 Fanshops zerstörten. Und man muss sie dann halt wieder reparieren.


    Auch die Fans könnte man ja mehr ins Spiel einbringen. z. B. könnte man einbauen, das man sich bei Auswärtspielen um die Auswärtsfahrten der Fans kümmern muss. Ob sie mit dem Bus fahren, mit der Bahn oder fliegen. Und auch hier muss mann dann halt erst die Busse oder so mieten und dann die Preise für die Fans einstellen, am Besten so, das man auch noch Gewinn hat.



    Das geht dann zwar alles mehr in Richtung Wirtschaftssimulation, aber es bringt halt auch Abwechslung ins Spiel. Und das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem bei WFM. Im Moment ist es einfach nur Anmachen, Aufstellen, Training einstellen, kurz ins Forum gucken und fertig.


    Und so müsste man sich halt noch um die Fanshops kümmern usw.


    mfg


    Casi18

    Also hier jetzt persönlich zu werden finde ich auch nicht gut. Es ist halt ein Diskussionsthread und es hat halt jeder seine Meinung. Wenn man deswegen nun aber als verblödet oder so ähnlich beleidigt wird, finde ich sch.... Dann sollte man seine Meinung für sich behalten wenn man nicht auf einem normalen Niveau kommunizieren kann


    Klar ist es super das die Nati so weit gekommen ist, und ich hoffe auch das wir Weltmeister werden, aber deswegen ist noch nicht alles Gold was glänzt.


    Ich sehe es so ähnlich wie Lucky. Lahm im Def. Mittelfeld war einfach verschenk. Vor allem da war dort auch so zwei drei starke Spieler haben. Dann hätte Mustafi auch nicht hinten spielen müssen. Der hat meiner Meinung nach auch nichts in der Nationalmannschaft verloren.


    Özil war bisher totaler reinfall. Aber wenn er dann im Finale das entscheidende 1:0 macht, ist alles wieder gut :D . Er kann ja eigentlich Fussball spielen, hat es aber bisher nicht gezeigt.


    Ansonsten spielen Kros und Hummels und Müller bisher ein sau starke WM.


    Wollen wir hoffen das wir es wirklich schaffen.


    mfg


    Casi18