Beiträge von Miaginho

    Was versteht man unter Dauerabo-User?


    Diese User sollen die besten Spieler einer Nation in WFM betreuen.
    Wäre es für die Spieler, die dann unter den Dauerabo-Usern in der Natio spielen würden eine Doppelbelastung?
    Wie oft sollen diese Spiele stattfinden?
    Ich habe leider noch keine Vorstellung von deiner Idee Prinzy :unsure:

    Servus Liebe progger,


    Gerne möchte ich im Spielbericht nach dem Spiel erfahren, wie stark die Spieler meines Gegenübers sind. Ich möchte nicht den umständlichen weg gehen und jeden einzelnen Spieler anklicken.


    Im LiveTicker kann man wunderbar mit dem Mauszeiger über die Spielernamen in der Formationsansicht wischen und es wird automatisch die Spielstärke und weitere Infos angezeigt.


    Nun die Frage bzw. der Anstoß zur Optimierung:
    Ist im Spielbericht im Reiter Taktik die Möglichkeit vorhanden dies in etwa ebenso darzustellen (also Mauszeiger über Trikot halten und aufblenden von Namen, Stärke usw)?
    Somit könnte zur Spielanalyse ein schneller Überblick zur Stärke des Gegners geschaffen werden.


    Danke!

    Hey Tijo. Am besten du wartest die Frist oder bis zum Saisonende noch ab.
    Vielleicht kommt das Vertrauen in den jetzigen algerischen Verein wieder zurück, wenn du dir ein langfristiges schönes Konzept zum Aufpeppen des Vereins durchdenkst und es dann auch umsetzt.
    Ich hatte die gleichen Gedanken zur Abgabe meines ecuadorianischen Teams, welches ich auch erst letzte Saison ersteigert hatte.
    Habe aber ein Grundgedanken festgesetzt, welches ich in Zukunft testen möchte, um mit einer bestehenden tollen Infrastruktur konkurrenzfähig zu sein.


    Für dich laufen die anderen Vereine oder eine Neuersteigerung zum Saisonende oder nächste Saison ja nicht davon.


    Aber wenn du völlige Zweifel an einer Zukunft mit diesem Verein hast, dann sollte ein Schlussstrich gezogen werden.

    Herzlich Willkommen...
    Bei den ganzen Marckussen ist es schon fast unheimlig...immer diese Doppelaccounts :tklol: :P
    Dennoch entscheide ich, wie ich den Namen richtig schreibe...ob Markus Marcus Marci oder Marki...mit egal :D

    PS: mein Autoverkäufer sagt mir auch nur wieviel ein Auto kostet und nicht plausibel warum es soviel kostet.

    Naaajaaa....Fertikungskosten, Materialkosten, Transport, Marge, usw usw...also begründbar wie ich finde ;)


    Klar..Man muss auch keine Scouts anheuern und keine Jugendabteilungen ausbauen. So darf man es aber nicht sehen.
    Ich versuche nur einen logischen Ansatz zu finden, um die Ausgaben von rund 25-30 mio zu begründen, um 1 oder 2 Pupser der DS 2 zu finden, die am Ende gerade mal 19 jahre sind. Dann will ich noch gar nicht die Trainerausgaben mit einrechnen und muss die Spieler eigentlich schon mit Anfang 20 oder 21 verkaufen, die bis dahin mindestens DS 20 erreicht haben müssen, damit ich wenigstens bissl was wieder an Investkosten einfahre.
    Der Markt ist doch mittlerweile so gesättigt an jungen Spielern, dass die Kostendeckung der hohen Scoutengagierungen sich nicht amortisiert.


    Aber wenn du schreibst, es wurde mal kalkuliert, dann ist es ja im internen doch begründbar. :cool:
    Also einigen wir uns dann darauf, dass die Transparenz fehlt, wie die scheinbar kalkulierten Kosten zu Stande gekommen sind. :)



    Servus!
    Ich habe eine Frage zu den Kosten der Scoutengagierungen.


    Wie ist die Höhe der Kosten für eine Scoutengagierung begründet?
    Ich finde keine logische Schlussfolgerung und keine Verhältnismäßigkeit, wieso die Kosten so enorm hoch sind und die Erfolgschancen so extrem niedrig.
    Es ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar wie man 5 mio und mehr für einen Scout zu rechtfertigen sind!


    Vielleicht gibt es ja dazu schon einen Thread, indem eine plausible Begründung zum Zustandekommen und den Beweggründen erläutert wurde.
    Dann bitte einen Link posten!


    Danke!

    Ich finde, der Co-Trainer sollte wegen seinen blöden und unschematischen Aufstellungen nicht teurer werden.
    Denn wer bezahlt schon mehr für einen schlechten Co?


    Wenn dann sollte die Strafe höher sein, wenn Manager ihre Aufstellung vergessen oder mit Absicht nicht nachkommen.


    Beispielsweise sollte die Zufriedenheit aller Spieler um 5 Punkte sinken, wenn der doofe Co-Trainer die Aufstellung machen muss, denn wer will schon vom Vize-Trainer, der sowieso keine Ahnung hat auf die Bank oder die Tribüne gesetzt werden.


    Gibt's auf jeden Fall Verbesserungspotenzial.

    Das Wiki ist etwas veraltet, bzw kann es sein, dass die Häkchen für den barrierefreien Spielmodus sind.


    Sprich die Häkchen sind die Trainingsziele, die durch den Ball als grafische Lösung dargestellt sind, welche man nach belieben verschieben werden können. Diese müssen eingestellt sein damit der Spieler überhaupt trainiert.


    Attributspunkte = Trainingspunkte


    Diese bekommt jeder Spieler, der für ein Spiel aufgelaufen ist. Maximal 2 pro Spiel. Spielt ein Spieler unter 45 min bekommt er glaube ich 1 Trainingspunkt.


    Somit bekommt dein ganzen Team (min. 11 Spieler) pro Spiel 11x2 Trainingspunkte =22.
    Diese 22 Trainingspunkte sollten am Tag nach dem Spiel in einer eingestellten Trainingseinheit (Grundvoraussetzung ist der Trainer) trainiert und umgesetzt werden. Bei einem 50% Trainer werden somit im Durchschnitt 11 von 22 Trainingspunkten umgesetzt. Das heißt wiederum, dass ein Spieler bei einem 50 % Trainer pro Spiel ein Drittel Spielstärkepunkt gewinnt. D. h. ein Spieler brauch im Schnitt 3 Spiele, um einen Punkt im Durchschnitt zu steigen.


    Folglich bei 30 Spielen = 10 DS pro Spieler (Saisonanfang DS 20, Saisonende DS 30). Da kannst dir ausmalen, wieviel Saisons du brauchst :D


    Die besten Spieler haben somit meist den besten Trainer genossen und haben eventuell schon in einem jungen Alter angefangen zu regelmäßig zu trainieren und zu spielen.


    Aber mach dir nichts draus. Die Spieler sind zwar gut, aber unbezahlbar.

    Positiv:
    Ein ehemaliger internationaler Startrainer weilt für 2 Wochen in deiner Stadt. Er lässt sich den Besuch während eurer Trainingseinheit nicht nehmen und unterstützt das aktuelle Trainerteam.
    Ihr erhaltet 5 zusätzliche Trainingseinheit des aktuellen Trainers.


    Negativ:
    Der vereinseigene Bahnhof muss auf Grund einer Bombendrohung geräumt werden. Für das nächste Heimspiel kommen somit 20 % weniger Zuschauer.


    Neutral:
    Während der Regenerationsphase im Schwimmbad erhielten alle amerikanischen und afrikanischen Spieler deiner Mannschaft das Schwimmabzeichen Seepferdchen.

    Hallo und Willkommen!!


    Versuche Dich nicht zu sehr mit jojo einzulassen. Er ist zwar immer ganz freundliche, aber wenn´s ernst wird, dann lässt er Dich auch nicht gewinnen.
    Irgendwie komisch solche Menschen :thumbup:


    Spaß beiseite...Er kann schon gut Vereinswappen erstellen, ingame ist alles nur Glück :D


    Ernsthaft....wenn du schnell und gut lernen willst, dann bei Ihm :thumbup:

    Die Anregung ist schon etwas älter, aber immer noch gut. Ich möchte noch fragen, ob das Alter, die Stärke und der Marktwert dem Transferzeitpunkt entsprechen oder "Live"-Werte darstellen?


    Viele Grüße, Computerknecht



    Die in der Transferstatistik dargestellten Angaben sind Werte zum Zeitpunkt des Transfers.
    Live-Werte gibt's dann, wenn man das Spielerprofil aufruft.


    Dennoch ist eine Anzeige des Alters bei den Statistiken zum Tag des Transfers sehr sinnvoll. Must have um einen Überblick über die 20 Spieler pro Seite zu bekommen!!

    Kannst du bis jetzt nur selber festhalten.
    Entweder du notierst Dir das auf einem Zettel/Schriftblock oder in einer Excel Tabelle.
    Oder du machst am Saisonende Screenshots von deinen Lieblingsspielern und vergleichst deren Entwicklung. Ingame wird da nicht sehr viel über einen langen Zeitraum angeboten...