Beiträge von Miaginho

    schaki ist nur neidisch, dass es für mich in spanien sooo gut läuft :P ....blödis die spanier :smiley_teufel[1]_1:


    fake :s_closed_1:

    DOC...
    Ich hab mich seit langem mal wieder im Forum umgeschaut...
    ...und dabei habe ich als erstes an dich gedacht :love_1: und musste dir einfach was gaaaanz besonderes in diesem Forum widmen! :love_1:
    Ich habe an das 1. Usertreffen in Kitzingen denken müssen, wenn es das erste war?!?!
    Und dann an deine family...wie geht es ihr?
    Hab soo lange nix mehr von dir lesen dürfen....
    Und wieso spammen die ganzen anderen Leute in diesen Thread....dieses Thema ist einzig dem Marc(k)us gedacht, meiner alten Liebe :w00t_1: ...

    Was machen Vereine,die kaum finanzielle Möglichkeiten haben?
    Diese haben dann nur sehr wenig Chancen,für sich passende Spieler ergattern zu können,aufgrund eines knappen Budgets.
    Große Clubs mit dickem Bankkonto hätten immer die Nase vorne.


    Jojo.... Der Verein, der kaum finanzielle möglichkeiten hat, hat höhere chancen einen Spieler über einen lebendigen TFM zu verkaufen.
    Und große Klubs werden eher selten Spieler kaufen, die ihrem Verein nicht wirklich weiterhelfen, bzw das interesse an spielern ist von kleinen und großen vereinen eh unterschiedlich....alleine wegen dem Konto. Viele User sind auch zu geizig um ordentlich auf dem TFM zuzuschlagen.
    Ich denke auch, dass eine erhöhung des MW nicht viel bringt. Umso weniger Spieler auf dem TFM ist und je mehr leben, desto höher werden wieder die angebote.



    Ich finde es toll, dass sich bei diesem Thema eventuell etwas tut.
    Denn Leben auf dem TFM macht auch das Spiel viel interessanter.
    Es ist ja bekanntlich ein Managerspiel und ein Manager sollte wirtschaften können und will es auch.
    Aber zur Zeit habe ich das Gefühl, dass ich seit einigen Saisons jeder User damit beschätigt sein Team zu verwalten...Ein Verwaltungsspiel :)
    Bissl Geld ausgeben und einnehmen macht alles interessanter und spaßiger....für alle denke ich...


    Ich werde es gespannt verfolgen! :)

    hey...


    Ich finde es super, dass sich soviele Gedanken darüber machen.
    Im Grunde kann ich das Pro und Contra verstehen.


    Gute Idee:


    Spieler für weniger als den MW auf den TFM setzen zu können.


    Ich weiß nicht, wie man sich mit einem 2mio Transfer Geld anschäffeln kann ( Jojo).
    Am ende profitiert auch ein spitzenklub von den kleinen transfers der kleinen Klubs.
    Lass einen kleinen Klub 2 spieler für 2,5 mio WFM verkaufen, und daraufhin einen besseren, evtl jüngeren Spieler für 5mio zu kaufen.


    Aber wenn die kleinen Klubs keine Spieler verkaufen können, weil sie keiner abnimmt, dann kommt der TFM zum erliegen. Durch Verkauf ensteht wieder Investition in andere Dinge wie Infrastruktur/Spieler....
    Somit kommt wieder Leben auf den TFM und neue User können länger am Spiel gebunden werden, wenn ihre verkäufe erfolgreich sind.


    Wer jetzt die schwächeren und mittzwanzig Spieler abnimmt bleibt zu überlegen!




    schönen Abend :)

    hi


    den vorschlag gab es vor einiger zeit schon mal wurde aber von den verantwortlichen abgelehnt

    Schade!
    Dann soll es als Denkanstoß gelten.


    Denn man könne so eine ganz neue Finanzstrategie entwickeln, die auf den sportlichen Erfolg (Kader) einen noch größeren Einfluss hat!

    Hallo liebe WFM-Sportgruppe,


    und zwar habe ich mir vor einiger Zeit und auch den heutigen sonntag wieder überlegt,
    was oder wie sich das Spiel auf dem Transfermakt auswirken würde, wenn der Computer Spieler vom User kaufen würde?!


    Nun will man wirtschaftlich schwarze zahlen schreiben und sportlich voran kommen.
    Eine gute Einnahmequelle kann der Verkauf von Spielern über den TFM sein.
    Um Spieler im Alter von 25-30 (DS 20-50) doch noch los zu bekommen und eine kleine Mark zu machen, fände ich es sinnvoll, dass der Computer diesen Spieler kaufen würde, wenn der Spieler bis zum Ablauf einer 4-tage Transferlistenzeit keinen neuen Verein gefunden hat.
    So kann der gutgeschriebene Marktwert auf dem Konto in neue, weniger kostenintensive Spieler fließen, um den Kader gleichmäßig voll zu halten.
    Darüberhinaus macht man schwarze Zahlen, was eventuell dem gesamten wirtschaftlichen Spiel neuen Reiz verschaffen würde.
    (Natürlich sind meine Überlegungen immer ein Spiel ohne den Umtausch von VIP-Tagen und ich möchte das Thema VIP-Tausch auch damit nicht weiter ansprechen)


    Das sportliche Niveau des Teams wird sich dadurch sicherlich nicht sofort steigern, aber eventuell in einigen Saisons.
    Ich habe keine Ahnung, ob dieses Thema schon einmal ein Gedanke des WFM-Teams war.
    Meine bitte ist es, sich diesem Thema zu widmen.

    Unter Spielerverträge kann man nachschauen, ob ein Spieler der auf dem TFM steht schon Angebote anderer Vereine hat.


    Und ein Manager sollte die Nullen ohne mit der Wimper zu zucken erkennen können :D



    Und ich erinner mich, dass beim standardAccount die Reihenfolge gewesen ist, welcher Spieler als nächstes Gebotsende hat.

    Als Bayern-Fan bin ich stolz auf das Auftreten von Schalke04 in der Königsklasse.
    Sie haben super und attraktiv gespielt, mit spannenden Spielen. Gegen ManU musste Schluss sein.


    Nun freue ich mich auf ein SuperGeiles ChampionsLeagueFinale mit den beiden besten Teams Europas.....nach Bayern München natürlich :P