Beiträge von Miaginho

    Gefällt dir mehr oder weniger Käufe zwischen Usern?

    Ich habe da gar nicht drauf geachtet, wer welchen Spieler auf dem TFM hat. Es wäre schade, wenn ein USer auf Grund eines Umbruchs einige Leistungsträger abgibt und ich nur 3 kaufen kann. Ich wäre für eine offenes User zu User Geschäft solange sich die Summen im Rahmen des Marktwertes bewegen.

    Strafe für den User sollte es dann geben, wenn er nach einer gewissen Zeit seinen Verein abgibt, nachdem er unverhätlnismäßig viele Spielerverkäufe durchgeführt hat.


    Ansonsten bin ich für eine Reform des Transfermarktes.

    True *JF*Diablo:hut-ziehen[1]::drinks::Finn::jeah:


    Jeder ist gestört....

    Jeder hat sicherlich, wie ich auch, etliche Excel-Tabellen angelegt, einfach um die Fantasien zu erweitern.

    2 Stunden Excel-tüftelei, welche dann 4 1/2 mal runtergeladen wird. Aber egal. In den zwei Stunden konnte und wollte man an nichts anderes denken.


    Das Retro-Game gehört samt den Usern und allen gestalteten Fantasy-Dateien in irgendein Kitzinger Museum.

    Danke für die Statements. :acute:
    Ich bin ja auch mit kurzen Pausen seit Oktober 2008 dabei - deshalb hängt bissl am Game - mir fehlen schon einige User in der community, die andere nicht ersetzen können, auch weil man zu faul ist, neue Beziehungen aufzubauen.

    Wenn´s hoch kommt schreibe ich 1 mal im Monat eine PN, weil mich wirklich keiner interessiert :grin::grin:


    Und wenn ich Teams abgeben soll, könnte ich mich nicht entscheiden. Deshalb vorteilhaft alles zu canceln. minigun


    Dennoch - meine Meinung - muss was vom Game in den kommenden 3 jahren, also mittelfristig, kommen. hmm

    Wegen mir kann das Game die Preise 20-25 % für weitere Neuerungen anziehen, aber ausschließlich die Wartungskosten zu decken und ewig mit dem gleichen Fußpilzbefall rumzulaufen, ist auch langweilig, abschreckend, gehaltarm, stagnierend und unattraktiv. Mit dem Alter des Games müssen auch Falten, Änderung der Haarfarbe oder Haarausfall dazukommen, damit´s lebendig bleibt. :help:



    PS: Ab und an sehe ich aber, dass sich die Smileys entwickelt haben. Danke dafür :Finn: lol

    Okay.

    Da alle nicht genau wissen, wie es hier weitergeht, außer dass es einfach so weitergeht und eh keiner weiß, wieso er hier ist und was er hier eigentlich macht, helfen mir die Antworten. Da bin ich wenigstens nicht der einzige dieser unwissenden Spezies.

    Obwohl es wirklich 1000 bessere Dinge gibt, ist WFM für mich wie mein Fußpilz, den ich nicht los werde... *Humor* (schreibe ich mal, sonst bekomme ich noch ne Verwarnung)

    Da können wir wenigstens unseren Enkeln und Urenkeln von WFM erzählen - genau von diesem einen legendären Spiel - aus dem Kontifinale der Saison 68 aus dem Jahre 2028, wo wir beinahe den alterssschwachen User TK_Dr_Lermer vor 96300 Zuschauern geschlagen hätten.

    Egal Hauptsache Sponsor Kungfuzius und Martina Vielflieger begleiten mich jahrelang durchs WFM-Leben :D


    EDIT: PS: Habe gehört Ottmar Starcoach geht in 2 Jahren in Rente und wird durch Pep Lappicoach ersetzt.

    Coole Antworten - die helfen einen schon.

    So wie @Hiob sehe ich es ähnlich, wobei die community auch schon mal lebhafter war. (hier fällt mir ein: Berichte von Haathi67 sind alleine schon die 20 € wert - "pro-Seite")

    Natürlich sind die Skandinavier sehr besonders, aber diese fiktive Schererei ist doch auch nur Zeitvertreib, wenn man zu viel hat :P . Natiocoach wäre cool :)


    Ohne zukünftige Veränderungen Spielen wir jetzt schon an einem Old-School-Classic-Game

    Und wenn der Prinzy möchte, dass sich das Game entwickelt, dann möchte er das. Und wenn sich das Game nicht entwickelt, dann möchte er es nicht.

    Also möchte er es nicht. Was möchte er?


    DiStefano - so wird´s sicherlich auch kommen.... Saison 125 Löffel abgeben

    Servus liebe WFM-Leutz,


    in kurzfristiger Zukunft läuft mein VIP aus.


    Natürlich wägt man ab, ob es sich lohnt WFM weiterzuspielen. :confused:

    Nach allem abwägen komme ich aktuell zu einem negativen Ergebnis.:thumbdown:


    Was hält euch am Game fest? Was beflügelt euch weiterzumachen? Habe ich Aspekte vergessen, welche aktuell für bzw. gegen eine Accountverlängerung sprechen? :thinking[1]:


    Natürlich sind viele Aspekte rein subjektiv, aber sich Meinungen einzuholen hat noch nie geschadet. :coffee[1]_1_2:


    Eine hohe Wert haben auch Meinungen seitens offiziellen WFM-Komitee - wie geht´s vom Spielerlebnis weiter? Bleibt alles beim Alten? Sind kurz- mittelfristig ingame-Umbauten geplant?

    WFM 3.0 :)



    Erbitte Ratschläge, Infos und Feedbacks, ob es sich lohnt, weiterhin ein wenig Geld und noch viel mehr Zeit zu investieren. :ender:


    Besten Dank! :Finn:

    bdaybdaybdaybdaybdaybdaybday


    :Finn::jump::fetzen::jump::Finn:



    Zum Geburtstag viel Glück .......zum Geburtstag viel Glück ...... zum Geburtstag alles Gute ....... zum Geburtstag viel Glüüüüüüüüüückkkkkk


    Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute für dich mein lieber Micha :drinks:. Lass dich feiern und genieße einfach einen tollen Tag :congratulate:



    :Finn::jump::fetzen::jump::Finn:


    bdaybdaybdaybdaybdaybdaybday

    Servus.

    13 Stimmen wurden abgegeben. Das Ergebnis ist ausgeglichen.


    Kurzum. Ich könnte mir den theoretischen Teil aus dem Forum des Transferportals als Transferfeature ingame vorstellen.


    Quasi könnte in diesem Feature die Regeln grob abgebildet werden.

    Der Punkt 13 wird nichtig, denn das Ziel dieses Verbesserungsvorschlages soll sein, dass es eine Garantie gibt, dass Spieler A von Verein B zu Verein C wechseln wird.

    Zitat

    13.Wird der Transfer über den normalen Auktionsmarkt oder Sofortkauf abgewickelt, so hat der Käufer keine Garantie diesen Spieler zu erhalten, wenn ein anderer User mehr geboten hat, als die vertraglich vereinbarte Summe,bzw. übder den SK ein andere User schneller geboten hat.

    Hallo,


    vielleicht gab es diese Idee schon.

    Ist auch nicht lange durchdacht, sondern eher fix in den Verbesserungen niedergeschrieben bevor mir der Gedanke verfliegt.


    Thema: Geschlossener Transfer

    Ziel: Transferabsprachen reibungslos abzuwickeln - ohne Stress und minutengenaue Online-Terminierung - flexible Onlinezeiten der User


    Umsetzung:

    Vorab. Auf Grund der Schiebung Transferangebot natürlich für alle User sichtbar - bzw in den Transferstats weiterhin abrufbar.

    Es kann eine Option geschaffen werden, dass man den Spielertransfer nur für einen ausgewählten User schafft. Quasi ist der abgesprochene Transfer für andere geschlossen.


    Spieler auswählen --> Option Transfersumme SK oder normaler TFM (mindest MW) einstellen --> Option offener Transfer oder geschlossener Transfer --> bei geschlossenem Transfer, Eingabe/Auswahl des Usernamen bzw. Zielverein angeben für den der Spieler gemäß Transferabsprache bestimmt ist.

    Spieler bleibt wie alle maximal 4 Tage drauf.

    Welcome Back - und wo ist Mr. Surprise? - Bring ihn gleich mit ;)


    Als Waschechter Finne sage ich - Natürlich Finnland. Das Sommerloch macht uns Kältefanatikern sehr zu schaffen - deshalb aktuell sparsame Community.

    Anonsten sind wir wie Bully beschrieb, mit den Schweden sehr verbunden. Ganz egal für welches Herzblatt du dich entscheiden wirst - bitte nicht Deutschland.

    Wenn nicht Finnland, dann würde ich mich freuen, dich in Schweden begrüßen zu dürfen - und natürlich andersrum....


    But Finland first!


    Du solltest wie Bully und Andi beschrieben beachten:

    - kein umtausch von Echtgeld zu Vips (wenn du es machst gibt es kein Rum und Finlandia) :P

    - keine Vermögenstats verbergen

    - Finlandia - sprich Trinkfest sein :fetzen:

    - Groll gegen alle nichtskandinavischen Länder schieben, insbesondere Flatland Holland/Niederlande - wissen sie selber nicht die Tulpenheinis

    - Saunagänge mit scharfen Chiks aus Lappland mögen

    - die Aussprache der finnischen Vereine fließend beherrschen


    Well done - außer Rentierfleisch


    Viel Spaß!


    EDIT: Einzigartig bei WFM - Ländereigene Smiley :Finn:

    @HSV ... Ein Auftakt nach Maß für den Verein - im negativen Sinne.

    HSV I 0:3 gegen das belächelte Holzbein Kiel.

    HSV II 0:4 bei Werder II verloren


    Mein Trip am letzten Wochenende in die Zweitligastadt Hamburg war eine gelungene Sache. Gefeiert mit den Kiezkickern auf deren Gebiet. Belächelt die Jungs im HSV Trikot.



    Ich denke so für 15 Mio wird er dann gehen :tklol:

    Der Hoeneß kann ja Mathematik...


    ...wenn man die wirtschaftlichen Zahlen unterm Strich nimmt - ja :)

    Boateng´s wechsel dürfte nicht schmerzen. Süle und Hummels sind klasse Spieler auf internationalem Niveau. Martinez dazu und als Notnagel Alaba und die Jungspieler um Mai usw...


    Bayern und clever, naja das sehe ich ganz anders. Die Selbsternannten Fussballgiganten freuen sich über nationale Titel und international laufen sie nun regelmäßig ihren Ansprüchen hinterher und sind nicht bereit große Transfers zu tätigen bzw. kaufen halt nur internationales Mittelmaß. Aber im Sprüche klopfen sind sie wirklich ganz groß diese Bayern .


    Sie sind tatsächlich nicht bereit den riesen Schritten der internationalen Topklubs zu folgen. Geld verbrennen, welches sich eh keiner Vorstellen kann.

    Und Bondscoach68 - hier wiedersprichst du dich ein wenig, außer du meinst die Zeile ernst, dass Hoeneß Mathe kann.

    Denn falls er Mathe nicht kann, würde er den "großen" Transfers der 9-stelligen Summen folgen - oder können deiner Meinung nach die PSG, City, ManU, L´pool, Barca, Real - Verantwortlichen Mathe?



    Wenn ich lese, dass ein Max Meyer, ehem. Schalke, jetzt Crystal Palace (4.-8. stärkste Verein in London) in einer Woche 190.000 Pfund verdient, im Jahr etwa 10 Mio. und er dann mit Bildern von Kimmich vorgestellt wird - ist es nur noch erschreckend, wie die Maschinerie des Geldballs funktioniert.

    Wer ist Crystal Palace und wer ist Max Meyer, dass sowas funktioniert :)

    Für den Mensch Meyer wahrscheinlich Fluch und Segen zu gleich. Aus unserer Sicht wäre die Vorstellung von 10 Mio wahrscheinlich mehr Segen :D