Beiträge von Miaginho

    also hab ausprobiert... danke für die tolle übersicht...
    hab nur eine frage .... bei den sponsoren muß ich meine
    eintragen? zeig mir jetzt ganz andere an.


    :s_danke_1:


    gruß ralle

    Je nach kalkulierten Punkten, Siegen und Tabellenplatz übernimmt im Hintergrund die Datei die Wahl der besten Sponsoren und anschließend rechnet die ganze Planung mit den bestmöglichen Sponsoren.
    Eine Auswahl der Sponsoren brauchst du somit nicht machen. Eher übernimmt der Planer die Auswahl und du sollst die gewählten Sponsoren auch bei WFM ingame auswählen...

    Ich habe es seit ein paar Tagen, denn wie ihr wisst, war ich etwas angeschlagen.
    Ich kann diesen Planer nur wärmstens empfehlen ;)

    Hallo bester Webbi ingame mit den doofen Tipps... ;)

    Das sind doofe tips ;) , wobei Tipp 2 der Beste ist. Du schreibst das so als wäre ich erst zwei Saisons dabei und kenne die groben Möglichkeiten nicht. Bin schon bissl länger dabei. 2008 hatten wir mal telefoniert und ich besuchte ein UT in Kitzlingen...Hoffe das Gedächtnis vom besten Webbi funktioniert ;)


    Zu dem Zeitpunkt waren es 16 mio miese.. Sponsoren zahlten nicht sehr viel, da nur mäßige Platzierung...

    Eine sehr unglückliche aussagen, wenn auch mit einem lächeln... ich möchte anmerken, das ich mir die Mühe gemacht habe Dein Team zu analysieren und Rücksprache mit Eddie gehalten habe, der ebenfalls sich Dein Team angeschaut hat.


    Aber gut der doofe Webmaster denkst sich sein Teil...


    Der doofe Webmaster :-)

    Achso eine Analyse...na da wird der Eddie ja bescheid wissen, was bei mir zu holen ist. Mir geht es auch nicht um die Pfändung und das ich mal eine oder zwei Saisons in den Miesen bin.
    Ich möchte nur andeuten, dass wenn man mal in den Miesen ist, es für einen normalo Verein keine vernünftigen Wege raus aus der Krise gibt.
    Was mich ärgert ist, dass ein Trainer der nichts kostet nicht eingestellt werden kann, weil man für den Trainer Geld haben muss...unlogisch.....
    Und es ist ärgerlich, dass das Transfersystem in meinen Augen hinkt, auch wenn viele anderer Meinung sind.
    Aber an dem Thread von Bondi sehe ich, dass die Meinungen der Userschaft auch auseinander geht und sich die Langzeituser langsam daran gewöhnen und hinterfragen müssen, ob es Sinn macht Euros in die Spielerentwicklung und teure Spielerunterhaltung zu investieren, wenn diese keiner kauft oder die Ligen leer sind und man keine Konkurrenz hat. Ergo reguliert sich das System von alleine und man versucht wieder mit normalen Mitteln soliden Erfolg zu haben (siehe Planung TK_DOC) mit der Hoffnung dass der Spielspaß dem entgangenen Frust bzgl. nichtverkaufter Spieler oder undurchsichtiger Berechnungen wieder überwiegt, wie es vielleicht früher einmal war.


    Danke für den neuen Server und ich hoffe für alle er funktioniert schnellstens reibungslos...

    Ich kritisiere nicht das Spiel und weiß selber, dass ich Fehler gemacht habe. Der größte war Spielerverträge zu verlängern, um auf biegen und brechen konkurrenzfähig zu werden.
    Dass es funktioniert habe ich in Australien mir selber bewiesen. Der Punkt dort ist, dass die Verträge in Australien demnächst fast alle auslaufen, sprich, wenn ich die Spieler halten will, passiert das Selbe wie in finnland. Zwangsläufig muss ich Spieler ziehen lassen, weil meine Trainer einfach zu gute Arbeit leisteten.
    Danke für den Tip Eleutheria..werde bestimmt die Dauer runter setzen, da man nix verkauft bekommt.
    Prinzys Tipps als Webmaster sind doof :). Die geschätzte Userschaft ist mir lieber ;)

    Genau Helsinki ;(
    Wichtig ist ja, was ich jetzt tuen kann... wunschdenken dot com 100.000 Stadion :rolleyes:
    Mein Wunschdenken war, dass ich ein halbwegs anspruchsvolles Team auf die Beine stellen kann. In der Reality wäre ein 70k Stadion super geil :D


    Irgendwie war mein Fehler, dass ich die Verträge mit fast allen Spielern verlängerte und nicht daran gedacht habe, dass die Gehälter proportional zur Stärke steigen.
    Mein Wunschdenken an dem Spiel ist es immernoch, dass sich das Gehalt zur Stärke des Spielers exponentiell entwickeln sollte, denn das Wachstum Spielstärke (Gehalt) zu Stadion (Einnahmequelle) steigt auch nicht proportional.
    Hoffentlich zeigen meine Fehler eventuell Verbesserungsmöglichkeiten an dem krankenden finanziellen System WFM!! Krasse Spielerausgaben, keine Transfers...Free to play...schön und gut...Konkurrenzfähig wird damit keiner...
    @eleutheria...ich denke, so werde ich es machen. Danke! Sollen meine Spieler halt auf einem sportlichen/stärkemäßigen Level 2 Saisons verharren, da keine Kohle für Trainer.
    Und ich hoffe, dass meine besten Spieler schnellstens gepfändet werden, denn dass ist wohl der einzige Weg sie zu Geld zu machen. Dann sind sie Weg von meiner Gehaltsliste ohne Abfindung....realitylike ;) (Das System krankt :pinch: )

    Grüße...


    Einige kennen bestimmt das beklemmende Gefühl ingame finanziell am Ende zu sein. Man kann gar nichts mehr verändern oder es gibt keine Möglichkeit vom roten in den grünen Bereich zu gelangen.
    Es kann kein Freundschaftsspiel, kein Spieler entlassen, da diese Mios an Abfindung kassieren wollen oder kein Kredit aufgenommen werden.
    Ja, es hat auch mich erwischt und ich finde mittelfristig keine Möglichkeit an Bares zu gelangen ohne Vip-Tage zu tauschen.
    Es kann nicht einmal die Schnapsnase als Trainer verpflichtet werden, denn es braucht bei einem Trainer der null komma nichts kostet, Geld :confused: !!!
    Deshalb meine Frage an Euch! Was kann ich ab dem heutigen Zeitpunkt für die Zukunft verbessern, um wieder an Geld zu kommen.
    Rahmenbedingungen: Verein soll behalten werden, kein Umtausch, sportlich kein Abstieg und maximal Platz 8 möglich,


    PS: Und Spieler zu verkaufen, die 25-29 Jahre und 30-40 DS haben ist unmöglich!


    Woran krankt es, was kann verbessert werden? Suche Vereinsberater!! ;)

    Glückwunsch nach Schweden und an Düse....super Turnierleistung und keine scheu vor den Finnen ;)
    Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
    Zum einen ist die Resonanz der skandinavischen Vereine sehr toll und ich finde es super, dass der Kuppi in eine neue Runde geht.
    Leider muss ich nächste Saison dem Kuppi fern bleiben, um erstmal den finanziellen Missstand in der kommenden Saison zu bereinigen.
    Bis dahin!

    Spiel um Platz 11:
    Jyväskylä Caribous - Boreas Helsinki 0:2
    Ups, der Drittplazierte aus der letzten Saison schwächelt gegen Helsinki. Gibt es hier noch ein Rückspiel?

    Nein, da gibt es kein Rückspiel. Somit habe ich gewonnen :P
    Ich habe leider keine finanziellen Mittel, um einzuladen. Das Rückspiel müsste wieder bei JC stattfinden oder es fällt flach und die Turnierleitung entscheidet wie die Wertung ausfällt.

    Aaron Hunt & Miro Klose waren beide schon so fair und haben zugegeben, das die gepfiffenen Elfmeter eigentlich keine waren. Naja, sind auch ganz andere Spielertypen als Vidal, von dem kann man sowas nicht erwarten. :-)

    Aaron Hunt hat in einer Gruppe während seiner Jugendzeit bei Werder wehrlose Obdachlose verprügelt. Da ist so eine Schwalbe nichts dagegen ;)

    Das war doch kein brutalo Faul ..... ich würde eher sagen es war ein etwas "übermotiviertes Einsteigen" :schwitz: :crylaugh: .
    Nein .... da hast du sicher recht. Es hätte auch Rot für Fritz sein können.


    Und es gab schon solche Spieler die gesagt haben es war kein Faul. Nur kann ich leider kein Beispiel nennen.

    FAUL !! :gelb: :grin: :grin: :grin: :rofl:


    Als Bayern Fan schäme ich mich für das Verhalten und das Schinden dieses Elfmeters.
    So wie der Gegenspieler mit offener Sohle angerauscht kam, kann man schon mal hochspringen. Im Anschluss sollte er nur dem Schiri mitteilen, dass er um sich zu schützen hochgesprungen ist und es keine Berührung gab. Schlussendlich ist er vorbeigerutscht und hatte somit Glück...
    Am Ende liegt die Entscheidung beim Schiri. Aber was tuen Fußballprofis nicht alles um mit dem Team erfolg zu haben. :pinch:
    Alaba wurde klar gefoult. Da hat sich der Bremer bei seiner Umarmung nicht geschickt genug angestellt.

    Abbas...nein damit meine ich dich nicht. Sonst hätte ich ja Abbas geschrieben :P
    Omaha ist ein Ausruf vor dem Snap von Peyton Manning "gewesen". Bedeutet, dass es los gehen kann :D


    @Matti....das Regelwerk ist lang und selbst die Experten stoßen oftmals an die Grenzen. Wenn aber das Prinzip des Spiels bekannt ist, dann kommen die Regeln von ganz alleine. Natürlich sind viele Begriffe in englischer Sprache, aber das bekommt man schnell in den Nischel rein. Die Taktik und die Spielzüge sind umfangreicher und ich finde es interessant zu sehen, mit welchem Spielzug sie den Gegner "überlisten" wollen...
    Falls es ein Anreit für dich ist, dann kann ich in Zukunft paar interessante Spieler auf dem WFM-TFM stellen...sind leider nicht viele Spieler :D


    @Drache....SEAHAWKS :thumbup:
    Die Vielfalt und die faux pas sind so vielseitig, dass immer was kurioses passieren kann....

    @Basnic...auch mein Tag hat nur 24 Stunden. Deiner wohl weniger. Und der Spitzenfootball kommt doch zu Zeiten, da schlafen die Hunde und Kinder.


    @Diablo...Danke ;)


    Omaha....Die Kommerzialisierung ist doch in jeder Branche, egal ob Sport, Film, Kunst usw. vorhanden. Wer will nicht Geld machen, wenn es viele Leute interessiert.
    Wie du schreibst. Die Spannung , die beim Football zu sehen sehen ist, findet man beim Fußball nur sehr selten über 90 Minuten. Die Taktik und die Perfektion ist beeindruckend. Von daher fesselt mich der ganze Spaß.
    Auch die Cowboys werden mal wieder zu einem besseren Team ;)
    Da bist du ja schon sehr lang dabei, oder bist halt schon sehr sehr alt :D

    Grüße!


    Wer von Euch interessiert sich für American Football?
    Ich verfolge die NFL seit 2 Saisons sehr intensiv und war auch schon ab und an im Stadion zu einem GFL-Spiel (German Football League).
    Mein Favoritenteam in der NFL sind die Seattle Seahawks und der GFL natürlich die Dresden Monarchs.
    Bin relativ verrückt geworden seit dem ich mich sehr dafür interessiere.
    Gibt´s noch mehr solche Spinner hier oder bin ich der einzige? :D

    Ohne Worte...
    Aber das ist das Risiko bei so einer Aktion. Eigene Nase kiko, weißt ja selber und geht ja auch ohne den Spieler weiter ;)
    Ich glaube aber, er hatte es gelesen...unterstelle ich einfach mal!