Posts by Prinzy

    Guten Morgen,


    vom 5.9 bis 20.9 bin ich hauptsächlich nur telefonisch erreichbar, da ich vom Taxi Urlaub habe. Der Support ist daher leicht eingeschränkt in dieser Zeit


    Webmaster

    Hallo Andre,


    :web: Den wirst Du aber brauchen, wenn wieder alle Deine Vereine bei mir gelandet sind, weil Du inaktiv warst :smiley_teufel[1]: :smiley_teufel[1]: :smiley_teufel[1]:


    Gruss Prinzy

    Guten Morgen,


    einige von Euch sind Fans von Smileys ich auf Grund meiner Sehbehinderung nur bedingt.

    .Gibt es welche die ihr gar nicht nutzt? Die würde ich gerne entfernen lassen. ....

    Guten Morgen,


    Wir möchten das Forum etwas aufräumen. Ungenutzte Bereiche schließen, bzw zusammen legen.


    Gibt es einen Bereich den ihr gerne hättet und noch nicht da ist?


    Prinzy

    Guten Morgen,


    Spieler von Pedro kommen sicher wieder auf dem Markt.


    Wir wollen einige Routinen reinbringen zum Beispiel Vereinsauktion und wir wollen auch eine Routine reinbringen was gepfändete Spieler angeht.


    Die haben wir aber aktuell noch nicht. Arbeiten aber daran.


    Mein Vorschlag bzw. Kompromiss wäre schreib mir 5 Spieler darunter auch Dein Wunschkandidat aus dem Account Pedro und ich setzte oder lasse sie diese Woche in der Zeit von 18 und 23 Uhr auf dem TFM.


    Das hat den Vorteil niemand weiß welchen Spieler Du genau willst, bist Du bietest und doch haben alle eine Chance Spieler zu bekommen.


    Von mir aus kannst Du die hier posten


    Das gilt auch für andere User.. einfach 5 Spieler Posten und die kommen dann bis So auf dem Markt


    Prinzy

    Guten Morgen,


    nachdem sich die Gemüter nun etwas beruhigt haben, hoffe ich das wir nachdem Statement wieder langsam aber sicher wieder zum normalen Spielbetrieb übergehen können.


    Um es ganz klar und deutlich zusagen. Ich als Webmaster trage die Verantwortung für Weltfussballmanager.de. Das heißt, ich kann und werde auch zukünftig Entscheidungen treffen und falls nötig auch Mal ändern. Ich höre bzw. lese sehr gerne Eure sachlich vorgetragene Meinung und werde diese bei Bedarf auch berücksichtigen, aber jedem muss bewusst sein, dass ich die Verantwortung tragen für das Spiel und somit auch das letzte Wort bzw. treffe ich die Entscheidung. User kommen und User gehen und manchmal fallen Entscheidungen zu Gunsten User, manchmal aber auch gegen User, aber immer zum Wohl von Weltfussballmanager.


    Auch wenn es mir nicht gefällt, aber ich habe kein Einfluss ob ein User aufhört oder Vereine abgibt. Dem entsprechend kann ich u.a Wünsche bzw. Änderungen nur bedingt und im Interesse des gesamten Gameplay berücksichtigen.


    Webmaster und Support sind Respektpersonen. Wir möchten auf freundschaftlicher und kumpelhafter Basis mit Euch das Spiel genießen und Euch supporten, wenn ihr Hilfe braucht.

    Wer sich aber über uns belustigt, provoziert, beleidigt usw. hat zukünftig von uns nichts mehr zu erwarten und das kann dazu führen daß das Spiel auch beendet sein kann. Diesbezüglich habe ich mich auch rechtlich abgesichert. Auch wir geloben im Umgang mit Euch Besserung. Aber es gibt auch Situationen in denen wir aus unterschiedlichen Gründen keine Stellung beziehen wollen und werden. Es kann auch Mal vor kommen das gewisse Dinge länger dauern.


    Wen das Vertrauen wiederhergestellt ist, wir uns im Forum wieder wohl fühlen, bin ich bereit über Leihspieler innerhalb des eigenen Account zu sprechen. Aktuell prüfe ich die Möglichkeit, da es für jene interessant sein die in starken Ligen spielen.


    Unabhängig davon plane ich einige Änderungen, die ich aber erst mit dem Support besprechen möchte.


    Zum Schluss möchte ich noch etwas zum Thema Vereinsabgabe schreiben. Wie schon erwähnt habe ich kein Einfluss darauf. Manchmal handelt man in Effekt und meint mit der Abgabe jemanden vielleicht zu bestrafen, weil man mit etwas nicht einverstanden ist. Richtig ist aber, das ihr nicht für mich spielt, ich spiele auch nicht für Euch. Also wenn bestrafen wir dann? Letztendlich bestrafen wir uns selbst, wenn wir aus Wut und Entäuschung zum Teil jahrelange Arbeit hinwerfen. Im Gegenteil es freuen sich zum Teil die, die der Auslöser waren.


    Aus diesen Grund und weil die Leute Recht haben, die mir diese Zeilen um die Ohren gebaut haben, werde die Klickers wieder von mir betreut.


    Webmaster





    Le Fortress,


    alles gut ich fand Dein Beitrag sehr gut und auch berechtigt. Ich habe volles Verständnis für Dich und deswegen auch die etwas ausführliche Antwort. Ich war Dir das schuldig...


    Und noch besser das Du darauf reagiert hast.


    Prinzy

    Guten Morgen,


    mein vorheriger Beitrag wurde von mir gelöscht, da er inhaltlich falsch war. Master hat sich korrekt verhalten bei der Vereinsabgabe



    Webmaster

    Hallo Maria,


    danke, ich kann Dir versichern, das ich mich in vieler Hinsicht nicht einfach User Sperre, da muss wirklich sehr viel vorgefallen sein. In der Tat ist es so, das andi_Du den einen oder anderen vor ein Ausschluss bewahrt hat und auch umgekehrt. Es ist nicht nur so das ich angefeindet werde, sondern auch er, weil viele im Glauben sind er tut nur das was ich sage, was nicht stimmt. Jeder Supporter hat und hatte ein Mitspracherecht. Das können aktuelle und ehemalige Supporter bestätigen.


    Was meine Vereine angeht, ist mir die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber aktuell will ich kein Teil einer Gemeinschaft sein, wo das "böse" überhand genommen hat. Wo Menschlichkeit kritisiert wird. Wo einen das Wort im Mund umgedreht wird und man sich aus Postings nur das raussucht, das man gegen WFM oder mich nutzen kann.


    Ich habe vor mehr als 4 Jahren jemanden versprochen, das was mich belastet aus mein Leben zu verbannen. Und aktuell macht mir WFM einfach kein Spass.


    Dein Wunsch mit dem Forum, dem Spiel teile ich seit Jahren. Mein aktuelles Handeln ist keine Machtdemonstration, sondern die Hilflosigkeit weil ich mit meiner Kraft am Ende bin.


    Ich kann Dir versichern, das ich WFM nicht schließe, ich kann Dir versichern, das ich nach Lösungen suchen, aber ich kann Dir aktuell kein Versprechen geben, weil es nicht nur an mir liegt...


    Gruss Prinzy

    Le Fortress,


    ich kann Dein sehr guten Beitrag leider nicht ganz so stehen lassen.


    Es ist nicht so das wir Uservorschläge ignorieren. Mehrfach wurde in Ankündigungen erklärt, dass einfach kein Geld für Neuentwicklung vorhanden ist. Mehrfach wurde in den Ankündigungen geschrieben, dass meine persönliche Wunschliste sehr sehr lange ist. Mehrfach wurde von mir via Ankündigung geschrieben das jeder Userwunsch auf meinem Tisch landet.


    Wenn man sich zurück erinnert, zu Zeiten wo der Umsatz stark war, haben wir zum Teil mehrere Sachen auf einmal gebracht. Warum war das Möglich? Weil wir u.a. User wie Mr. Surprise hatten, die Mal locker im Monat eine 4 stellige Zahl investiert hatten.


    Wo ich Dir Recht gebe ist, dass ich zum Teil nicht auf jeden Vorschlag persönlich reagiert habe, das lag aber nicht daran, das ich es ignoriert habe, sondern auch keine Hoffnung wecken wollte, wenn ich es für gut befand. Aber ich habe in Ankündigungen steht's Bezug genommen.


    Wenn man sich zurück erinnert, habe ich mehrere Jahre nicht nur alleine von WFM gelebt, sondern auch sehr viel Geld investiert. In 17 Jahren wurde WFM im Grunde 3 x komplett aus technischen Gründen neu gebaut. Als sehr viel Geld da war, haben wir sogar Übernachtungen von Usertreffen übernommen oder User die nicht viel hatten die Anreise finanziert. Es war sogar soviel da, dass wir Weltbasketballmanager bauen konnten und Navel Battel.


    Ich darf daran erinnern, das wir bei der Umstellung von 1.0 auf 2.0 sogar über 50 User ins Boot geholt haben, um die heutige Berechnung zu testen und zu entwickeln.


    Es gab User, deren Hilfe wir angenommen haben, die aber nach kurzer Zeit wieder hingeschmissen hatten, weil es zu komplex wurde oder wenn es in Besprechungen nicht nach ihren Vorstellungen ging, nicht mehr daran Teil genommen haben. Wir haben und werden diese User auch nie denozieren, auch wenn sie uns hier zum Teil unfair kritisieren.


    Während andere Browsergames in 17 Jahren ihre Preise erhöht haben.. Haben wir das nicht gemacht. Vor 17 Jahren kostete beim größten Anbieter ein Verein nur damit es werbefrei ist, im Jahr 36 Euro. Heute verlangen sie bis zu 99 Euro. Plus Kixx für extra Features die man regelmäßig einkaufen muss. 1 Verein gut 200 Euro pro Jahr...


    Um wirklich gezielt weiter entwickeln zu können benötigen wir mtl mehr als 9.000 Euro und davon sind wir weit entfernt. Nicht umsonst arbeite ich als Teilzeitkraft.


    Ich habe nie ein User kritisiert der umsonst gespielt hat, mir war es egal ob ein User im Jahr 5 oder mehrere 100 Euro investiert hat. Realistisch betrachtet ist es aber so, dass ich für bis zu 20 Euro im Jahr kein Porsche als Browsergame erwarten kann.


    Fakt ist auch das die User, die heute noch zum Teil viel Geld investieren nicht zu den Kritiker gehören.


    Dazu sollte man die Politik nicht vergessen. Die Finanzkrise von 2008 zum Beispiel. Dazu Firmen wie EA die ja auch mit Millionen Managergames entwickelt haben. Von gut 20 Firmen wie Anstoß und Software 2000 exestieren nur noch 2.


    Dazu kommt der technische Fortschritt. Selbst der größte Anbieter mit ehemalig 150.000 User, hat mehr als 80 Prozent seiner Kunden verloren und sein App eingestampft. Sein 2. Spiel ging nach 6 Monaten vom Markt.


    Ich bin nicht fehlerfrei und habe bestimmt auch viele gemacht. Aber das ist hier aktuell nicht der Punkt.


    Es geht mir um das Verhalten einiger User. Während Du weiterhin dir Gedanken machst, von Zeit zu Zeit Ideen postest und im Grunde weißt, das da wohl nix kommt. Melden sich andere nur zu Wort, um hier zu provozieren, zu kritisieren und sich daran ergötzen ehemalige User ins Forum leiten, weil hier der Baum brennt.


    Es gibt User wie Dich, die hier über ein Jahrzehnt spielen, aber man muss auch respektieren das nach vielen Jahren auch Mal einer sagt "Tschau" und der muss noch dazu schreiben, dass er einfach kein Bock mehr hat und nicht WFM dran schuld ist das er geht, weil sonst wieder einer schreibt: "Prinzy bzw. WFM hat wieder ein verjagt"


    Während andere Games wie SPM, mit mehr als 1000 User plötzlich nicht mehr da sind oder die mit Klopp und Gerd Müller geworben haben geschlossen haben, ist WFM und RB Games in der Lage auch für 130 User online zu bleiben und wir werden auch für 20 User WFM nicht abschalten.


    Ich nenne das Wertschätzung an jedem einzelnen User von Euch. Ich nenne es Dankbarkeit an jene die bis zum Schluss bleiben. Ich habe und werde nie nur Euer Geld sehen.


    Von mir wird Selbstkritik verlangt und ich bin ein demütiger Mensch. Ich lebe für mein Traum (WFM) von weniger als 600 Euro und man hört mich nicht klagen.


    Ich könnte es mir einfach machen. All die Header, die Shitstorm auslösen, mich beleidigen, demütigen, kritisieren rauswerfen. Aber seit Jahren gebe ich jeden einzelnen erneut die Chance, Stelle mich der Situation.


    Sei mir nicht böse, aber wir ignorieren keine User, jeder User wurde von uns gehört.


    Nur ist meine Kraft aufgebraucht. Mein Akku ist leer und ich muss mir gewisse Dinge nicht mehr gefallen lassen.


    Prinzy

    Guten Morgen,


    PayPal hat wieder seine Gebühren erhöht. Selbstverständlich bleibt WFM seiner Linie treu und plant keine Erhöhung. Das heißt anders als bei Micropayment und Paysafe, werden bei PayPal von uns die Gebühren übernomnen und nicht an Euch weiter geleitet.


    Webmaster

    Marion


    Mein Posting gilt dem Desaster..


    Aber nun zu Deinen...


    Hatte ich in der Vergangenheit jede Ankündigung 1:1 umgesetzt, dann wären hier einige User weg ..


    Ich habe schon Mal gesagt, dass die Menschlichkeit für mich sehr hoch steht und wenn ein User nachträglich ein Verein haben will, dann ist das für mich ok. Du hättest aber zum Beispiel am Montag nach fragen können, warum ich die Vereine nicht wie angekündigt am Sonntag resettet habe? Dann hätte ich sehr freundlich geantwortet, dass es noch ein Interessenten gibt und ich im Interesse von WFM ihm die Chance geben möchte. Aber nein da muss ein sehr provozierendes Posting gesetzt werden ...


    Prinzy

    Was soll der Schwachsinn? Wir haben schon öfter unsere Meinung geändert und zwar immer zu Gunsten der User ..


    Da wird gejammert WFM sei tot und dann kommt ein User der sich entschlossen hat ein weiteren Verein zu übernehmen.


    Und ich werde kritisiert pro WFM gehandelt zu haben und pro Spiel? Lass Mal die Kirche in Dorf...


    Hab ich nicht auch angekündigt in der Vergangenheit gegen User härter durch zu greifen und zwar ohne Vorwarnung? Wo bitte ist da Deine Kritik das ich das nicht durch gezogen habe?




    Ohne Worte ich mach hier dicht.

    Entschuldigung, es war nicht das erste Mal in den letzten 17 Jahren, dass wir ein Verein nachträglich einem User gegeben haben. Dazu habe ich eine Ankündigung geschrieben, um weitere User die Möglichkeit zu geben.


    Außerdem hätte man ja auch hofflich fragen können, warum Anti doch nachträglich ein Verein bekommen hat.


    Prinzy