Beiträge von Prinzy

    Moin,


    die probleme mit dem live-ticker sind nun behoben. Wir haben allen vereinen die heute um 15 uhr ein spiel hatten pauschal 15% fanbeliebtheit dazu gebucht. Es kann sein, das einer etwas plus gemacht hat und einer eventuell so 1 bis 2 prozente verloren hat.


    Prinzy


    PS: ich bin erst wieder morgen erreichbar, weil ich heute abend sowas von blau sein werde... an alle insider: 30 monate warten hat ein ende und prinzy ist wieder ein freier mensch.... ausland ich komme...!!!!!!!

    Moin,


    die gute nachricht ist, das wir sie theoretisch fertig haben. Die schlechte ist, sie muss noch grafisch angepasst werden. Außerdem haben wir unsere krativität wieder einfließen lassen (progger is schuld, war auch seine idee, falls später einige meckern) und spontan noch ein zusätzliches features für die spielergewerkschaft geplant. Was das ist, verraten wir aber nicht, weil wir schauen müssen ob es umsetzbar ist.


    Zudem gibt es weitere änderungen:


    die krankenkasse und die spielergewerkschaft werden unter "spielerverträge" im spiel zukünftig sein, also nicht unter vereinsgelände.


    Prinzy

    Liebe User,


    leider haben wir einige Spassvögel, die meinen es genüge auf einer Überweisung "WFM-Abo" zu schreiben, um 10% mehr VIP-Tage zu erhalten. Dem ist nicht so!!!!


    Unter "VIP-Account" im Spiel oder unter "FAQ" im Forum gibt es Formulare zum download. Diese müssen ausgefüllt und auf den Postweg bzw. über E-mail an uns
    gesendet werden. (E-mail und Postadresse steht im Impressum).


    Ohne dieses Formular gibts auch keine 10% mehr VIP-Tage


    Prinzy

    Liebe User,


    in ca 2 bis 3 Wochen stellen wir die Spielergewerkschaft online.


    Wichtig für Euch:


    Wir haben bei der Spielergwerkschaft einen Bonus eingebaut. Sprich wer VIPler ist und schon etwas bei WFM dabei ist, erhält einen kleinen Bonus pro Saison die er gespielt hat. Da wir nicht mehr nachvollziehen können, wer wann genau VIP wurde, wird bei der Grunderstellung der Spielergewerkschaft, Euer Regestierungsdatum genommen. Das heißt, wer jetzt VIP wird, kommt in den Genuss, das es nicht erst ab dem Tag wo er VIP wurde zählt, sondern ab Regestierungsdatum.


    Beispiel:


    Regestierungsdatum: 2005 VIP-Status ab 2010 = Sonderbonus von 13 Saison von 13 Saison


    Erst wenn die Spielergewerkschaft online ist, zählt der Sonderbonus ab den Tag wo man VIP wird.


    Beispiel:


    Regestierungsdatum 2005 VIP-Status ab 2010 = Sonderbonus von 0 Saison von 13 Saison, weil man erst in der 14. Saison sind und der User als VIP noch keine Saison zu Ende gespielt hat.


    Änderungen:


    Wir haben uns erlaubt, das jeder Standarduser auch einen Spieler (VIPler bis zu 3 pro Saison) abgeben dürfen. Allerdings erhalten Sie keinen Sonderbonus und die Gewerkschaft bezahlt nur die Hälfte von dem Was ein VIPler bekommt.


    Beispiel:


    Spieler 30 Jahre alt, Marktwert 10 Millionen. Ein VIPler erhält dann 3 Millionen (30% vom Marktwert) + zwischen 1 und 10% Sonderbonus (Abhänig von der Dazugehörigkeit bei WFM). Standarduser würde in unserem Beispiel nur 1,5 Millionen, also 15% vom Marktwert erhalten.


    Prinzy

    Moin,


    ich weiß nicht ob sich einige ein Spaß daraus machen oder weiß der Geier was vorhaben. Es geht nicht, bei Vereinsänderungen zu posten und nach 2 bis 3 Stunden darunter zuschreiben man möchte noch Bedenkzeit und wir dürfen dann alles wieder rückgängig machen.


    Ich hab jetzt mal alle Threads rausgenommen, die Bedenkzeit wollten. Wer seinen Verein nach der Bedenkzeit abgeben will, muß ein neues Posting setzen. Wer ein Posting setzt, dem werden dann auch die Vereine entzogen.


    Leute,


    Es gibt immer wieder verschiedene Gründe, das man aufhören möchte, der eine aus Wut, der andere aus Entäuschung oder weil es ihm zu viel wird, andere aus falscher Solidarität zu einem User. Es ist immer besser, eine Nacht darüber zu schlafen. Auch hier der Vermerk: "Ihr bestraft nur Euch selbst, wenn ihr einen Verein, den ihr zum Teil über Jahre aufgebaut habt, aus irgend einen nicht nachvollziebaren Grund abgibt. Für mich gibts nur 2 legitime Gründe: Keine Lust mehr, zu wenig Zeit. Alle anderen Gründe sind im Breich "kindisch" einzuordnen. Wem interesiert es ob ihr 2 oder 4 Vereine habt? Oft kennt man die Menschen gar nicht, mit denen man sich anlegt. ihr spielt WFM, weil ihr es spielen wollt und nicht weil der eine oder andere auch spielt.


    Denkt darüber nach!


    Prinzy

    Sollte einer meinen sich frewillig für das Verstoß gegen das Fairplay gehandelt zu haben, geht er strafmildernd aus der Sache raus und ich behandel das auch vertraulich. Ansonsten volle Härte!


    Prinzy

    In diesen zusammenghang, werden Vereine und User nicht mehr automatisch gelöscht, deren Regestierungsdatum und letzte Aktivität indentisch ist. Diese werden nun auch erst nach 10 Tagen inaktivität gelöscht.


    Jeder inaktive Verein wird nun mehr kontrolliert auf Transfers und der Verkäufer von uns eventuell angeschrieben. Wird das ignoriert, wird nach 7 Tagen auch der Verkäufer gelöscht.


    Sorry Leute für diese Maßnahme. Aber wir haben hier die Mehrzahl, die hier wirklich Geld investieren und fair Spielen und dann kann es nicht sein, das einer meint er müßte was besseres sein, uns für Dumm verkaufen und cheaten. Unwissenheit schützt nicht vor strafe und es steht ganz deutlich in den AGB: Nur 1 Account und auch bei der Regestierung steht es so groß, das selbst ich mit einer Sehschärfe von 1,5 von 100 das noch lesen kann.


    Wer nicht hören will, wird in zukünft fühlen!


    Prinzy

    Liebe User,


    ich habe mir heute die Nacht die Mühe gemacht und mal so knapp 200 inaktive Standardvereine überprüft.


    Einige User werden von uns angeschrieben, andere wo es so offensichtlich war, habe ich ohne weiteren Kommentar aus WFM geschmissen. Unabhänig davon ob Sie VIP waren oder nicht. Wer betrügt, muss mit den Konzequenzen leben. Da nutzt auch keine Entschuldigung mehr, weil die Vereine wurden gleich mit resettet!




    Prinzy

    Liebe User,


    beim Kauf von Spielern auf den Transfermarkt und Sofortkauf, ist eine Änderung geplant.


    Bisher war es so, das ein Spieler nur 1 x pro Saison wechseln durfte.


    Dies wird sich ändern.


    Spieler erhalten einen Counter in ihrem Profil und dieser zählt 60 reale Tage runter. Steht der Counter auf 0, darf der Spieler wieder vekauft werden. Das heißt ein Spieler kann theoretisch 2 x in der Saison wechseln.


    Diese Maßnahme ist notwendig, damit bei der Einführung der Spielergewerkschaft nicht gefakt werden kann. Z.B. das sich jemand vor einem Finale gute Spieler kauft und diese nach dem Finale an die Spielergewerkschaft abgibt. Auch wird mit dieser Aktion das Faken von eigenen Spieler eingeschränkt. Uns war bekannt, das Spieler x, am 30. Spieltag einen Spieler von Verein A zu Spieler Y verkauft, um ihn dann am ersten Spieltag mit Verein B wieder von Spieler Y kauft. Diese Möglichkeit wird es nach dem neuem Modell dann nicht mehr geben, da jeder Spieler grundsätzlich 60 realen Tage bei einem Verein bleiben muss.


    Prinzy

    Und mir den nicknamen zugeschickt wurde der nichts mit wfm zu tun hat. Da könnte es zu verwechslungen bezüglich support kommen. Also bitte einen nicknamen ohne sonderzeichen und ohne wfm.


    prinzy

    Liebe User,


    Heute wurden alle WBM-Bonus Zahlungen für alle Dauerauftragsabos die ab Januar gelten gebucht.


    Auch im Januar gilt:


    Wer bis zum 01.02.2010 ein Dauerauftragsabo abschließt erhält von uns kostenlos zusaätzlich:


    120 Pro bzw. 120 Pro Plus Tage für Weltbasketballmanager


    Weitere Vorteile eines DauerauftragsAbo und wie alles funktioniert findet ihr im Spiel unter VIP-Account.


    Bei Fragen erreicht ihr mich unter 09321/3886261



    Achtung: am Rosenmontag erhalten alle Dauerauftragsabotementen von uns närrische 500.000 WFM auf einen ihrer Vereine. Wer mehrere Vereine hat, darf sich überraschen lassen, auf welchen Verein wir das buchen. Da ich deutschlands größter Faschingsmuffel bin (ich habe meine verrückten Tage unter dem Jahr) werde ich diese über die Faschingstage buchen.


    Prinzy

    Liebe User,


    der 6. Januar ist in Bayern ein gesetzlicher Feiertag (Heilige 3 Könige). Das heißt, Heute arbeiten die Banken nicht und es werden von der Bank keine Buchung vorgenommen. Bitte nehmt Abstand, via Mail oder via Anrufe nachzufragen, warum keine ViP-Tage gebucht werden.


    An Feiertagen + Samstag und Sonntag werden grundsätzlich keine Buchungen von den Banken gemacht.


    Prinzy