Beiträge von Prinzy

    Liebe User von WFM,


    völlig unerwartet ehielt ich Heute eine Mail. Ich denke damit seit Ihr alle gemeint. Bitte habt verständnis, das ich seine E-mail-Adresse und die von anderen Persönlichkeiten unkenntlich machen mußte. Welcher WFM-Nick dahinter steckt, bleibt natürlich auch mein Geheimnis. Für alle die es nicht wissen, Stepi ist ein ehemaliger Bundesligatrainer von Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen.


    weihnachtlichen Gruß von:

    Liebe User,


    die aktuelle Saison Nr. 13 endet am 22.12.2009 um Punkt 12:00 Uhr. Wir werden danach in den Oflinemodus gehen, den Saisonabschluss machen und eventuell schon den Saisonplan für die Saison Nr. 14. Der WFM-CUP für die 14. Saison wird eventuell nachgereicht. Die neue Saison beginnt voraussichtlich am 26.12.09 mit dem Spieltag Asien.


    Wichtiger Hinweis:
    Obwohl es bekannt ist, das nach der Saison keine Freundschaftspiele vereinbart werden sollen, haben einige User gedacht: "Was kümmert mich das Geschwätz von den offiziellen, ich mache trotzdem Freundschaftspiele und Blitztuniere aus!". Die normalen Freundschaftspiele werden automatisch vom System mit der Beendigung der 13. Saison aufgelöst. Das gleiche gilt auch für die Blitztuniere. Eventuelle finanzielle Schäden, wie Prämien von den Tunieren, werden NICHT von uns zurück erstattet. Eventuelle Trainingseinheiten die man nach dem 22.12. eingestellt hat, werden NICHT erstattet.


    Ebenso zu beachten ist, das der Kontinent Amerika, schon Heute nach Mitternacht gepfändet wird. Wir bitten dies zu berücksichtigen.


    Webmaster

    Liebe Fussballgemeinde,


    wir hatten gestern ein kleines technisches Problem und wie es sich für ein anständigen Support gehört, haben wir nach der Behebung auch einen Sondernewsletter verschickt. In diesen Zusammenhang haben wir festgestellt, das zahlreiche User ihre E-mail-Adresse geändert haben, durch eine nicht gültige Adresse.


    So ist es uns leider nicht möglich, wenn ein technisches Problem auftritt, diese User zu informieren. Auch nicht über Neuigkeiten und Änderungen an Regeln. Das heißt aber auch für den User, das er im Falle von Verstößen trotzdem haftbar ist, da wir grundsätzlich alle Änderungen im Forum bzw. auch via Newsletter verschicken. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.


    Insbesondere Regeln z.B. von Pfändungen werden dadurch missachtet. Auch hier gilt, Unwissenheit schützt nicht.


    Gruß Prinzy

    Liebe User,


    es gibt Probleme mit der Anzeige der Ergebnisse. Unser Progger ist informiert und arbeitet schon daran. Es kann aber auch bis zu 2 Stunden dauern. Wir hoffen das es schneller geht. Der Spieltag ist nicht gefährdet und wird voraussichtlich auch gewertet.


    Prinzy

    Liebe User,


    die 14. Saison bei Weltfussballmanager und die 3. Saison bei Weltbasketballmanager hat es in sich. Aber alles schön der Reihe nach:


    Während der 14. Saison (Start ist der 26.12.09) kommen folgende neue Features:


    - neue Saisonübersicht.
    Wir führen einen Saisonkalender ein, wo man eine bessere Übersicht für das Training und Spieltage hat. Der Kalender teilt sich in 4 Bereiche auf: A) eigener Verein B) alle Vereine C) komplette Saison und D) aktueller Spielplan. Online gehen wir mit A, B und C. D wird leider noch etwas dauern. Für Golduser haben wir noch eine interkation eingebaut, die einem zeigen, wo noch das Training bzw. Aufstellung fehlt und via klick wird man auch dort hingeführt. So macht es doch wieder Spaß 4 Vereine zu betreuen.


    - neue Startseite.
    WFM erhält während der 14. Saison eine neue Startseite. Sie wird etwas einfach, dafür grafisch etwas aufgewehrtet und für Besucher auf der Seite informativer.


    - INFO-Seite
    Unter neue Features haben wir ja schon mal das grobe Konzept der Infoseite (im Spiel der Bereich wo der Briefkasten ist) gezeigt. Wir haben das Layout komplett über den Haufen geschmissen und wir werden eine noch bessere Seite präsentieren.


    -Spielergewerkschaft
    Die Spielergewerkschaft wird den Transfermarkt wieder beleben und indirekt Ältere Spieler günstiger machen. Im Vorfeld habe ich diesbezüglich ja schon viel
    geschrieben.


    -Teamchef
    Der Teamchef wird es ermöglich den eingebauten Zufallsfaktor etwas zu beinflussen, sprich man wird auch etwas über die Inteligenz seiner Spieler erfahren, wenn man einen guten Teamchef hat. Auch kann man taktische Richtlinien angeben, die in die Berechnung mit einfließt. Auch hier habe ich schon darüber viel geschrieben.


    Weltbasketballmanager
    Dort wollen wir während der 3. Saison auch etwas ändern. Wir wollen WBM noch anspruchsvoller machen, noch mehr zum denken anregen:


    - Jugend/Amateuerliga
    Alle Infos dazu findet ihr im Weltbasketballmanagerforum. Der Amateuer bzw. Jugendbereich liegt bei mir fast fertig auf dem Schreibtisch und muss getestet werden.


    - Sponsoren
    Christoph und ich arbeiten zur Zeit am neuem Sponsorenmodell. Wobei sich Europa und der rest der Welt vom Sponsoren unterscheiden werden.


    Und was hat es sich jetzt mit der Wii und Ipodd auf sich? Gleich.... vorher noch ein paar andere Neuigkeiten "gg"


    Unsere Spiele werden am Ende der 14. Saison (eventuell sogar früher) auf einen neuen Server umsteigen. Zur Zeit stoßen wir einige nicht mehr benötigte Server ab.
    Auch haben wir vor, das Forum von Weltfussballmanager und Weltbasketballmanager zu vereinen. Es macht für uns den Support viel einfacher und auch für Euch ist es viel einfacher.


    So, nun kommen wir zur Wii, Ipod und mehr.


    Mit beginn der 14. Saison verlosen wir unter allen aktiven User bei Weltfussballmanager und Weltbasketballmanager 2 tolle Sachpreise. Was müßt ihr dafür tun? Nichts, außer WFM oder WBM bzw. beide Spiele einfach spielen. In der nächsten Saisonpause werden wir dann unter allen Usern jeweils eine Wii und ein Ipod verlosen + 1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze Account.


    Jetzt kommt der Hacken: Während wir das Ipod, 1 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze unter allen Usern verlosen (Ja lieber Standarduser ihr seit auch in der Lostrommel), gibt es die Wii nur für Leute, die einen Premium-Account haben. Also VIP sind oder bei WBM Proler. Kein Hacken bei der Sache, man muss nur aktiv spielen. Zur Zeit besteht die Chance 1: 1163 das man den Preis bekommt. Besser Quote als im Lotto und vor allem günstiger "gg". Man überlege, man investiert 5 Euro für Bronze, hat 400 Tage Spielspass und pötzlich bekommt man die Info: "Herzlichen Glückwunsch Du bist stolzer Besitzer einer Wii" Mal schauen, vielelicht überreiche ich sie auch persönlich :-). Und wer leer ausgeht, hat dann nach der 15. Saison wieder die Chance...



    Prinzy

    Liebe User,


    wir haben verständnis, wenn ein langjähriger User seinen Account z.B. von Gold auf Bronze abstuft. Wir haben aber kein Verständnis für User, die sich z.B. manuell von Gold auf Silber bzw. Bronze abstufen lassen, nur 2 Tage später über Micropayment sich wieder Gold holen und wieder nur 3 Tage später im Forum posten, sie würden doch lieber Bronze bzw. Silber sein.


    Gerade immer zum Saisonende wechseln viele User ihren VIP-Status, wie andere ihre Unterhosen. Für uns ist dies immer ein enormer Aufwand. Aus diesem Grund sehen wir uns auch genötig, einhalt zu gebieten.


    Absofort gilt folgende Regel:


    Die Abstufung wird generell nur noch gemacht, wenn alle VIP-Tage bis auf 30 VIP-Tage getauscht wurden. Sollte der User nicht getauscht haben, verliert er die restlichen VIP-Tage. Das heißt im folgenden:


    Hat ein User 100 VIP-Tage Gold und möchte Silber werden. Muss er 70 Tage tauschen, wir stellen um und er hat dann 60 Tage VIP-Silber bzw. 90 Tage Bronze, wenn er von Gold auf Bronze wechselt. Hat er bei der Antragsstellung seine VIP-Tage nicht getauscht, verliert er alle VIP-Tage bis auf die 60 bzw. 90 ViP-Tage.


    Umgehen kann man dies, wenn man z.B. 100 Gold Tage hat, Silber bzw. Bronze werden möchte, in dem man Via Paypal oder Banküberweisung den entsprechenden Betrag für Silber oder Bronze überweist. Ob ers bei Micropayment möglich ist, wird zur Zeit geprüft.


    Im Klartext heißt das: Wenn ich 100 Gold Tage habe und Silber werden möchte, überweise ich 10 Euro mit dem Vermerk "VIP-Silber". Dann werden die 100 VIP-Tage Gold (=200 Silber) + die 10 Euro Silber (= 400 VIP-Tage) gutgeschrieben, was dann 600 VIP-Silber-Tage macht.


    Diese Regelung tritt mit Beginn der neuen Saison in Kraft und wird Teil der AGB. Wer also jetzt noch seinen VIP-Status ändern möchte, sollte dies tun.


    Zudem sind wir am überlegen, ob wir einen 4. VIP-Status einführen hier zu ein Beispiel:


    01. VIP-Bronze = 1 Verein (Umtauschfaktor 1:25.000) = 5 Euro
    02. VIP-Silber = 2 Vereine (Umtauschfaktor 1:50.000) = 10 Euro
    03. VIP-Gold = 3 Vereine (Umtauschfaktor 1:75.000) = 15 Euro
    04. VIP-Platin 4 Vereine (Umtauschfaktor 1:100.000 = 20 Euro


    So währe gewährleistet, das jeder User genau den Accountstatus hat, den er am Hand seiner Anzahl von Vereinen benötigt. Zudem sind wir auch am Überlegen, ob sich dann der Status jeweils automatisch anpasst. Das heißt in unserem Beispiel: Gebe ich als Platinuser einen Verein ab, habe ich Zeit bis z.B. Mitternacht, mir einen 4. Verein zu suchen, habe ich kein Verein gewählt, setzt sich der Status automatisch auf Gold um. Dies hätte den Vorteil, das dem User unnötige Kosten entsteht, da es absolut keinen Sinn macht, mit einem Verein eine höheren VIP-Status als VIP-Bronze zu haben.


    Dazu hier nochmals unser Rechenbeispiel:


    Ich zahle 10 Euro ein!


    = Bronze = 800 VIP-Tage (Umtausch 1:25.000) = 20 Mio WFM
    = Silber = 400 VIP-Tage (Umtausch 1:50.000) = 20 Mio WFM
    = Gold = 200 VIP-Tage (Umtausch 1:100.000) = 20 Mio WFM


    Kurz um, wer VIP Silber hat mit nur einem Verein bezahlt pro Tag 2,5 Cent statt nur 1,25 Cent, hat er 2 Vereine zahlt er pro Verein 1,25 Cent.
    Bei Gold zahlt man mit nur einem Verein 5 Cent pro realen Tag. Bei 4 Vereine sind das pro Vereine 1,25 Cent.

    Olymp ist ja eh draußen – fehlt nur noch Baxx ... sobald er gekündigt hat, ists aufgelöst.


    Der is im game auch gesperrt weil kein vip mehr, hat aber noch 3 tage zeit sich zu melden. Wenn in 3 tagen nicht gemeldet, wird der multi komplett aufgelöst und rofinger wieder entsperrt....


    prinzy