Beiträge von Prinzy

    Liebe Fussballgemeinschaft,


    mit sofortiger Wirkung verleihen wir der Userin Mandy den Monderatorstatus im Forum und begrüßen sie herzlich im WFM-Team. Bennsen wird als Mod gefeuert und arbeitet zukünftig für uns als Admin.


    Desweiteren begrüßen wir Sascha nun auch im WFM-Team. Sascha (euch bekannt als Projektleiter von Weltbasketballmanager) wird offizielles Mitglied vom RB-Games-Team und wird mit uns spieleübergreifend supporten.


    Eine Auszeit aus dem Team gönnen sich Matrigt und David. Mr.Surprise ist in den nächsten Monaten nur sporadisch online. (Berufsbedingt)


    Änderung gibt es auch im Jugendcamp!


    Mit sofortiger Wrikung kostet der Ausbau von der Fussballschule für 16 jährige Spieler nur noch 30 statt 60 Millionen. Die User, welche schon die Stufe für 16 jährige im Ausbau haben, erhalten 30 Millionen von uns zurück erstattet. Ansprechperson dafür ist Dixis.


    Änderung bei den Pfändungen!


    Ab dem nächsten Pfändungstermin (betrifft nicht die aktuelle Pfändungsphase) gewähren wir VIPler einen Dispo (Überziehungskredit). Je nach Stadiongröße richtet sich das Dispolimit:


    10.000 = 2 Millionen
    20.000 = 4 Millionen
    30.000 = 6 Millionen
    40.000 = 8 Millionen
    50.000 = 10 Millionen
    60.000 = 12 Millionen
    70.000 = 14 Millionen
    80.000 = 16 Millionen
    90.000 = 18 Millionen
    100.000 = 20 Millionen


    Das heißt, hat jemand ein 100.000 großes Stadion und ist mit 19 Millionen im Minus, wird er nicht gepfändet. Gepfändet wird er erst dann, wenn er 20 Millionen überschritten hat und dann wird solange gepfändet bis der Betrag wieder bei + 3 Millionen steht. Im unseren Bepsiel werden also Spieler im Wert von 23 Millionen gepfändet.


    Im Gegenzug, muss der User zukünftig aber Zinsen für die Überziehung bezahlen. Der tägliche Zinsatz beträgt 0,005%. Dies beträgt von Pfändungstag zu Pfändungstag umgerechnet 10% der Überziehungsschuld.


    ist jemand mit 10 Millionen im Dispo, zahlt er täglich für die 10 Millionen Zinsen in Höhe von 0,005%. Im Beispielfall müßte der User also täglich 50.000 WFM Zinsen bezahlen.
    Am darufolgenden Tag muss er für 10.050.000 WFM Zinsen bezahlen.


    Die Zinsen werden täglich um 0:05 Uhr berechnet und werden unter Finanzen als Buchungsdetail (Einzelbuchung) sichtbar sein.


    Webmaster

    Liebe Fussballgemeinde,


    wie wir alle wissen, ist im realen Leben schon der Versuch einer Straftat ein Verstoss gegen das Gesetz und kann strafrechtlich verfolgt werden.


    Ähnlich sehen wir das auch mit den Usern, welche wir immer wieder beim faken bzw. cheaten erwischen. Zwar werden wir diese nicht gleich vor Gericht zerren, jedoch haben wir neue Maßnahmen ergriffen. Erwischen wir zukünftig einen User der versucht hat sich mehrfach zu regestieren, wird er spätestens beim 3. Versuch sein Account verlieren. Bei jedem Versuch den der User unternimmt, erhält er eine Verwahrnung an seiner E-Mail-Adresse vom gültigen Account. Die Löschung erfolgt automatisch.


    Wir werden weiterhin genehmigte Doppel-Accounts erlauben, jedoch kann es zu Problemen kommen, wenn 2 Leute sich von einem Rechner aus regestieren. Es bedarf vorher der Regestierung die Genehmigung vom Support-Team. Notfalls muss der 2. legale Account vom Support-Team erstellt werden. Diesbezüglich bieten wir im Impressum eine Festnetznummer an. Unter der Rubik "VIP-Account" sogar eine Handynummer, so das man uns zu über 90% erreichen kann.


    Wir haben verständnis, das nicht jeder ein Premium-Account wünscht. Wir haben bei der Regestierung klipp und klar deutlich gemacht, das man nur einen Account haben darf. In Ausnahmefälle genehmigen wir sogenannte Doppel-Accounts im Forum. Wir haben kein Verständnis gegenüber denen, welche versuchen sich einen Vorteil von Faken und Cheaten zu erschleichen.


    Der Sinn eines legalen Doppel-Account ist nicht, das eine Person mehr als 4 Manschaften betreuen kann, sondern das z. B. mehrere Familienangehörige zusammen spielen können, das sich User gegenseitig bei Abwesenheit vertreten. Mit Schrecken müssen wir feststellen, das das eigentliche Grundprinzip eines legalen Doppel-Account vernachlässigt wird. Zum Teil wurden bis zu 30 Aufstellungen nicht gemacht. Wir erwarten gerade von genehmigten Doppel-Account eine regelmäßige Aufstellung. Wir haben verständnis, das man mal die eine oder Andere Aufstellung vergisst. Aber wer mehr als 10 x pro Saison seine Aufstellung vergisst, sollte sich über den genehmigten Doppel-Account gedanken machen. Mann muss nicht unbedingt 4 Teams betreuen, sondern sollte wirklich nur soviele Manschaften haben, die man supporten und betreuen kann. Manchmal ist es besser eins bis 2 Manschaften zu haben, statt 3 bis 4 und man vergisst mehr als 10 Aufstellungen pro Saison. Gerade bei VIPler, welche bis zu 5 Aufstellungen im voraus planen können, haben wir so unsere Fragen dazu.


    Kommen wir nun zu den Usern, die mit dem Begriff Taschengeldliga eine Möglichkeit gefunden haben, Geld zu verschieben und glauben sie würden dabei legal handeln oder uns mit rafinesse hintergehen!. Wir können prüfen, ob jemand eine Manschaft nur betreut um Spielgeld zu produzieren und mit Hilfe Anderen Geld verschieben. Da hier einige bekannt User darunter fallen, sollten diese ihre Handlung innerhalb der nächsten 14 Tage überdenken. Nach 14 Tage werde ich persönlich dagegen aktiv und wer meint mir etwas sagen zu wollen, darf sich gerne an mich wenden.


    Wir erwarten nicht, das jemand sein komplettes Privatvermögen in unsere Spiele investiert. Wir erwarten Fairplay, wir erwarten, das man uns Cheater und Faker meldet. Wir erwarten, das man seine spielerischen Leistung legal erkämpft und den Erfolg von Anderen akzeptiert. Es wird immer arme und reiche Vereine geben. Jeder findet irgendwann mal seinen Meister, der sportlich besser ist. Denkt an die Mitspieler, die viel für das Spiel tun, die uns finanziell unterstützen, damit dieses Spiel weiter und noch besser entwickelt werden kann.


    Zum Schluss noch eine gute Nachricht:


    Wir ihr wisst, hatte die Firma RB-Games vom 8 bis 13 ein Meeting in Wien. Dort wurden zahlreiche Features für WFM und WBM in Auftrag gegeben.


    - WFM: Jeder User bekommt sein persönlichen Timeplaner und Saisonübersicht. Wer mehr als 1 Verein hat, kann dies vereinsbezogen oder vereinsübergreifend nutzen.
    - WFM: Der Teamchef wird kommen. Dieser verringert durch seine Nutzung den Zufallsfaktor.
    - WBM: Einführung von Jugend und Amateurbereich.
    - WBM: Auch hier wird der Teamchef in abgeänderter Form kommen.
    - WEM: Das Grundkonzept von Welteishockeymanager wurde besprochen und wird laufe 2010 online gehen
    - CMS: Wir haben das neue CMS für unsere Spiele besprochen.
    - WFM: VIPler können die Tabelle schon ab 19:45 sehen, Standarduser erst ab 20:00 Uhr.
    - WFM: Freistoss und Elfmeter in der Spielberechnung geplant
    - WFM: Userwunsch nach der Bennung eines Spielführers wird erfüllt



    Webmaster

    Liebe User,


    der support ist vom 8.10 bis 13.10 etwas eingeschränkt, da sich christoph, marv, marcel und ich uns in wien treffen u. a. den welteishockeymanager planen und konzeptieren, sowie neue features für weltbasketball und weltfussballmanager besprechen.


    Im notfall bin ich unter 0172/6292148 erreichbar. Cheffe für diese zeit im forum is unser schweizer mr.surprise. Aber wir sind nicht aus der welt und schauen auch ab und an vorbei.


    Webmaster

    Liebe WFMler,


    obwohl es doch zahlreiche Abgänge bei WFM gab, haben wir seit gestern 21:58 Uhr (oki noch 2 Sekunden dazu) einen neuen Rekord. Erstmalig in der Geschichte von WFM wurde die 620 Premiumuser geknackt. Ausgelöst durch den neuen User Lechner92 dem wir somit nochmalig gratis einen VIP-Account drauflegen. Unser Premiumanteil liegt bei 47,87% (Weltfussballmanager) und immerhin schon 24,44% bei Weltbasketballmanager.


    Von 1791 aktiven Vereine, fallen ca 1070 Vereine unter Premium, das macht einen Anteil von 59,74%


    Aus diesem Grund möchten wir jedem aktiven Verein 5 Trainereinheiten (WFM) schenken, vorausgesetzt man hat einen Trainer eingestellt. Buchen werden wir dies allerdings erst am Montag, falls jemand seinen Trainer wechseln möchte unabhänig ob er Standard oder VIP ist.


    38 User sind seit Beginn von WFM dabei und haben mit großen Anteil, das wir WFM vom Babyalter, durch den Kindergarten, nun in die Schule schicken. Insbesondere möchten wir erwähnen, das die User Stingray, marv und gnomey ihr 5 jähriges Dienstjubileum (Ab 10 Jahre gibts ne Uhr "gg") haben.


    Am 2. November wird die Firma RB-Games 5 Jahre alt. Mit Weltfussballmanager haben wir einen ausergewöhnlich intersanten Manager geschaffen mit einer wieder tollen communite. Wir haben 8 offizielle Treffen hinter uns und mehr als 15 kleine infoizielle. Das verrückteste WFM-Treffen fand wohl in Thailand statt und wird im April 2010 wiederholt.


    Weltfussballmanager ist und wird immer unser Aushängeschild und Spiel Nr. 1 bleiben. 2010 werden wir auf ein neues CMS umsteigen und definitiv den Wunsch nach Nationalmanschaften erfüllen. Schon jetzt sollte sich jeder für den 19.06.2010 Zeit nehmen und mit uns in Kitzingen feiern.


    Mit Weltbasketballmanager.net haben wir ein 2. festes Spiel in unseren Reihen intigriert. Zwar läuft die Grundbasis auf dem Script von WFM, wird sich aber deutlich nach und nach von WFM unterscheiden. Schwerpunkt bei WBM wird die Jugend und Amateurabteilung sein, die zwar auch ähnlich wie bei WFM ist und doch sich deutlich unterscheiden wird (siehe dazu Ankündigung bei WBM). Wer eine richtige Herausforderung sucht, ist bei WBM bestens aufgehoben.


    Vom 8.10 bis einschließlich 13.10.09 Treffen sich Christoph Bitzner, Marcel Gladebeck, Martin von Woedtke und meiner einer in Wien und besprechen den Welteishockeymanager. Dieser soll voraussichtlich im Mai 2010 in die Alpha gehen und wird komplett anders als WFM und WBM sein. Dazu das Zauberwort: Managerkarriere :-)


    In diesen Sinne freut euch über die 5 Trainerheinheiten und hoffen wir das noch zahlreiche User sich der Herausforderung von WFM und WBM stellen werden.


    Webmaster

    Wir suchen für die Konzeptierung eines neuen features einen Helfer.


    Voraussetzung:


    - Microsoft Excel 2007
    - Zeit
    - Teamplayer
    - Skype + Headset


    Was haben wir vor?


    Wir wollen die Taktik bei WFM einführen. Für die Betreuung der Taktik gibt es 2 Möglichkeiten:


    A) Mann ist selbst der Teamchef und plant die Taktikeinstellungen selbst, dann erscheint auch unter Vereinsdateil unter Teamchef der eigene Name
    B) Mann kann einen Teamchef einstellen, der dann für einen die taktische Ausrichtung für sein Team macht.


    Für diesen Teamchef, den man einstellen kann, brauchen wir ein profil. Weil, jeder teamchef individuell sein wird. Das heißt anders als bei den Trainer, kann nur ein verein zb. den Peter Knüppel als Teamchef einstellen. Wird dieser wegen mangelden erfolg gefeuert, kann ein anderer Verein diesen einstellen. Das heißt, wir brauchen ungefähr 1.000 bis 2.000 verschiedene Teamchefprofile.


    Ein Spielerprofil sollte wie folgt aussehen:


    01. Vor und Zuname (möglichst der Nationalität entsprechend)
    02. Nationalität (Möglichst alle Länder von WFM benutzen)
    03. Alter (Möglichst zwischen 30 und 80 Jahren, sie werden die ersten paar Saison nicht älter werden)
    04. Kurzbeschreibung zur Person: (siehe anschließendes Beispiel)
    05. Gehalt(zwischen 1000 WFM und 50.000 WFM pro Spiel)
    06. Prämien: zwischen 0 und 1 Million
    07. Abpfindungssumme, wenn gefeuert: Das 10 bis 20 fache seines Gehaltes



    Wie schnell soll die Liste fertig sein?


    Möglichst gestern, besser noch vorgestern. Spätetens jedoch ca 14 Tage vor Saisonende, damit wir die Daten in die Datenbank einspielen können.


    Bekomme ich auch was dafür?


    Ja, es ist eine Harte arbeit, deswegen geben wir 12 monatelang jeden monat 10 Euro als VIP-Tage. Macht also 120 Euro und entspricht 0,08 Euro pro erstelltes Teamchefprofil (1500). Die 12 Monate zählen ab den Tag wo wir alle 1500 oder auch mehr bekommen haben. Wurden uns weniger gegeben, gibt es nur eine kleine Pauschale an VIP-Tage und zwar 1 VIP-Tage pro richtiges Teamchefprofil. Zudem stellen wir in Aussicht uns bei anderen Spielen zu untersützten zu dürfen und ein entsprechende kleine Aufwandsentschädigung zu erhalten.


    Wer darf sich bewerben?


    Jeder der über 18 Jahre alt ist und viel Zeit im Internet verbringt.


    Wie bewerbe ich mich?


    Mann erreicht mich unter meinem skypenamen: rb.games
    Andere Berwerbungsarten werden abgelehnt.


    Webmaster


    Musterbeispiel wie das Trainerprofil später mal aussehen könnte:

    Liebe Fussballgemeinde,


    wie erwähnt wird die Firma RB-Games in den nächsten 3 bis 4 Monate schwerpunkmäßig an Weltbasketballmanager.net arbeiten. Trotzdem entwickeln wir auch für WFM neue Features. Diese werden voraussichtlich erst zum Saisonbeginn der 14. Saison eingeführt:


    01. Topzuschlag wird möglich sein bei gewissen Liga, internationalen und nationalen Pokalpielen. Vorausgesetzt man hat ein Heimspiel.


    02. Der Rasenzustand wird aktiviert. Kurz um man wird einen Platzwart brauchen, der sich um den Rasenzustand kümmert. Wer die Kohle für den Platzwart sparen möchte, kann dies auch manuell tun, was erheblich günstiger ist.


    03. Wir werden die Infosseite einbauen (wurde von uns schon vorgestellt)


    04. Userwunsch: Taktik (Teil 1)
    Es wird möglich sein, nicht nur das Spielsystem und die Auswechslungen zu bestimmen, sondern der Manschaft gezielte Anweisungen vor dem Spiel zu geben. U.a. z.B. bei einem Rückstand offensiver oder bei einem gewissen Vorsprung deffensiver zu spielen. Ebenso wird man die Möglichkeit haben z.B. eine kleine Siegprämie anzubieten. Die Siegprämie wird jedoch von uns in Level vorgeschrieben, damit keiner meint, er könne sich mit Unsummen einen Sieg erkaufen oder so. Eben so wollen wir z.B. versuchen das man sagen kann: Mehr durch die Mitte oder mehr über die Flügel. Auch die Einsatzhärte soll bestimmt werden können. Das besondere an der Taktik ist, das unsere virtuellen Spieler ja ein Eigenleben haben, kurz um, es wird intersant sein, ob die Spieler auch den Anweisungen folgen oder nicht.
    Wem die Taktik zu kompliziert ist, hat die Möglichkeit zu einer Autoeinstellung, so das man nicht studenlang über Taktik brühten muss. Bzw. mann kann, muss aber die Taktik nicht nutzen. Sie ist dafür da etwas mehr Einfluss zu haben, um einen Gegner zu überlisten.


    Änderung sind uns vorbehalten.


    Webmaster


    Zum Schluss noch ein kleines Gewinnspiel: Der jenige wo im Forum als erstes ein Elfmeter-Tor meldet, welches im Ticker zu sehen ist, erhält 50 Gratis-ViP-Tage. Möglich in den kommenden Tagen...

    Moin,


    obwohl die Spiele im WFM-Cup als Freundschaftspiele gewertet werden, wird zukünftig in der Aufstellung und im Spielplan deutlicher zu erkennen sein, das dieses "Freundschaftspiel" der WFM-Cup ist. Somit ist man nicht mehr so vervirrt.


    Webmaster

    Moin,


    leider geht in weniger als 8,5 Stunden mein Flieger nach Hause. Ich habe einen Traumurlaub hinter mir. Ich war am romantischsten Ort, den man sich vorstellen kann. Keine 200 Meter vor der Haustür sprangen Delphine rum. Nur 150 Meter bis zum schönsten Sonnenaufgang und -untergang. 10 Schritte zum eigenem Pool und 5 Autominuten vom weißen Strand. Umgeben von lieben, führsorglichen Menschen (danke an Tante Karin und Onkel Joe). Bier bis zum Abwinken und verrückte Leute, die 3 Stunden mit dem Auto fahren, nur um mir am letzten tag Warsteiner zu besorgen. Ich durfte Aligator, Krebsbeine und Austern probieren. Dazu hatte ich eine Party, wo viele Freunde da waren, die ich schon vor 8 Jahren kennenlernen durfte. Mit dem Boot auf dem Golf von Mexico, ein Gottesdienst, wo man Kaffee trinken darf, die moderne lieder spielen und es anschließend Frühstück gibt. Sonne zum Abwinken und ich bin fast dunkelbraun. Das amerikanische Steakessen, Big Mac und zu lernen, dass Amerikaner nicht nur Fastfodd essen. Ich habe die Gespräche mit meiner Tante frühmorgens genossen und abends mit meinem Onkel bei einer Flasche Wiskey. 3 Mann in 12 Stunden über 3 Liter glehrt und ich habe es überlebt.


    Ich sage danke für die Liebe. Danke für das zuhören und danke für eine tolle Zeit.


    Ab Montag kommt der Alltag wieder. Habe viele Ideen für WFM und WBM. Danke an meine Teams von WBM und WFM, ihr habt es ermöglicht, das ich meinem urlaub richtig genießen konnte.


    Prinzy

    Moin,


    Heute errreicht man mich hauptsächlich via Handy (01726292148), da ich noch einige Sachen besorgen muss. Ab morgen (28.09.2009) bin ich bis einschließlich 11.09.2009 in Pensacola Florida.


    Vom 28.08. bis 01.09.2009 ist marv cheffe im Laden
    Ab dem 01.09.2009 nimmt Dixis seine Arbeit wieder voll auf und kümmert sich um alles.


    Am 28.08.2009 kommt es zu Verzögerung der Freischaltung von VIP-Tagen, da Dixis noch in Koratien ist und das am Freitag vom Internetcafe aus macht.
    Genauso am 11.09.2009.


    Webmaster

    Schönen gruß aus dem internetcafe und danke an kabster für den schnellen support.


    Der heutige tag ist durch nichts mehr zu toppen. 49! mal mußte ich bei telecom anrufen. Von ungefähr 5 stunden telefonat saß ich 2 stunden in der warteschleife, 5 x wurde ich einfach rausgeschmissen und 1 x für dummbezeichnet. Mittlerweile kenne ich mich bestens mit der konfigurationen von routern aus und sollte ich jemals mit wfm pleite gehen, bewerbe ich mich als upportler bei teledoof, weil weniger fachwissen als die leute hab ich auch nicht.


    Das internet soll voraussichtlich (bitte dran denken es ist die telecom, daher ist die prognose mit vorsicht zu genießen) morgen 10:30 wieder funktionieren. Ich werde jetzt in einer kriche gehen, 49 kerzen stiften, weil diese personen nicht in der lage waren mir zu helfen. Da mußte wieder unser kabsterle alles regeln und der brauchte nur 10 minuten!.


    Webmaster


    PS: Telecom ist erlaubter terroismus an den bürgern.

    Die Kinderkrankheiten wie zb. 11. des Tages werden wir nach und nach beheben.


    Dixis wird die Gewinner der von user veranstalteten tuniere nach dem 01.09.2009 erst bearbeiten, wenn er wieder in österreich ist.


    webmaster

    Moin,


    warum kannst du uns nicht verstehen? Wir setzen voraus, das ein user bei diesem spiel mitdenkt. Wer sich freiwillig hochstufen lassen möchte ist eine andere sache, als wenn iwr jemanden zwingen würden. Viele wollen es auch aus sportlichersicht schaffen.


    webmaster

    Moin,


    hiermit geben wir offiziell die Freigabe der 13. Saison für Weltfussballmanager.


    Webmaster


    PS: hiermit grüße ich meinen verfressenen Gastgeber aus Mühlheim an der Ruhr, der mich seit 2 Tagen mesten tut. Heute Bilanz:


    2 x Brötchen
    1 x Schnitzel
    1 x Putensteak
    2 x Nürnberger Bratwurst
    1 x 3 teiilgen Fleischspieß
    1 x Speck
    dazu einen Salatteller, Bratkartoffeln, Bohnengemüse und Pomes. Ach ja es gab dann noch Pizza Eis.... und wir haben erst 21 Uhr "gg"

    Liebe User,
    wir bereiten den Saisonabschluss und den Saisonstart der 13. Saison vor. Weltfussballmanager wird voraussichtlich am 22.08.2009 am spätem Nachmittag wieder online sein. Die neue Saison beginnt am Montag, 24.08.2009 mit Europa.


    mfg WFM-Team