Beiträge von Prinzy

    Moin,


    leider müssen wir immer wieder täglich einige user bei wbm löschen. Bis einschließlich 29.4.09 dürfen nur mitglieder vom wbm und rb-games-team bei wbm regestiert sein. Erst ab den 30.4.09 dürfen sich alle die wollen sich regestieren.


    Wir werden am 29.4 alles zurückstellen, was ausgebaut wurde, auch von den teammitglieder, das keiner einen vorteil hat.


    Noch eine wichtige information:


    Die teilnahme außerhalb von europa bei wfm soll wohl überlegt sein, da die kontinente afrika, amerika, asien andere spielregeln haben und die spieler höher belastet werden. Da kann es durch aus sein, 3 spiele in folge zu haben und später mal 5 tage kein spiel. Wer ein team auserhalb von europa haben möchte benötigt grundsätzlich ein pro-plus-account.


    Webmaster

    Moin,


    die 11. saison neigt sich dem ende. Wie wir festgestellt haben, kämpfen zur zeit 35 vereine aus 35 ländern um ihre titelverteidigung. Wir gratulieren jetzt schon alle vereine die die hässlichste schüssel der welt gewonnen haben bzw. ihre aufstiege perfekt sind.


    So nu aber mal zu den infos:


    Neu in dieser saison ist, das am 30. spieltag gegen 22 uhr der jeweilige hauptsponsor des kontientes seine prämien ausschüttet. Das heißt folgendes:


    15.4. Afirkaspieltag, Hauptsponsor zahlt gegen 22 uhr seine prämie aus, am 16.4. werden die vereine gepfändet wo noch nach der auszahlung noch im minus sind.
    16.4. Amerikaspieltag, Hauptsponsor zahlt gegen 22 uhr seine prämie aus, am 17.4. werden die vereine gepfändet, wo nach der auszahlung noch im minus sind.
    17.4. Europaspieltag, Haupsponsor zahlt gegen 22 uhr seine prämie aus, am 18.4. werden die vereine gepfändet, wo noch nach der auszahlung noch im minus sind.
    18.4. Asienspieltag, Hauptsponsor zahlt gegen 22 uhr seine prämie aus. am 19.4. bis 12:00 werden die vereine gepfändet wo noch nach der auszahlung noch im minus sind.



    Am 19.4. kann noch bis 12:00 uhr trainiert werden. Danach fangen wir mit dem saisonabschluss an.


    Ist der Saisonabschluss fertig, beginnen wir mit der hochstufung von vereinen.


    Anschließend werden wir diesmal zu erst die internationalen spiele generieren.


    Danach kommt die erweiterung für europa und zwar die neuen 16 länder.


    Ist das fertig, generieren wir die ligaspiele und den landespokal.


    Schließlich wollen wir noch am 19.4 versuchen den bahnhof einzubauen, kann sich aber auch um ein paar tage verzögern.


    Am 23.4. Beginnt dann die 12 saison bei wfm.


    Webmaster

    Ach ja das nächste projekt das wir selbst entwickeln heißt: welteishockeymanager und dürfte voraussichtlich im april 2010 fertig sein.


    webmaster

    Sehr geehrte user,


    Weltbasketballmanager startet!


    mit fast 5 monatiger verspätung wird voraussichtlich am 01.05.2009 der weltbasketballmanager die erste offizielle saison eröffnen. Unser team nutzt die restlichen tage um feinheiten einzubringen und wird auch an den osterfeiertagen tag und nacht daran arbeiten.


    Der weltbasketballmanager ist nach weltfussballmanager das 2. selbst konzepierte spiel aus dem hause RB-Games. Die erste saison wird unter der betaphase laufen, da sich der eine oder andere fehler bestimmt noch eingeschlichen hat. Wir bedanken uns bei allen testusern und bieten ihnen für die erste saison einen kostenlosen pro-account als kleines danke schön an. Die namen der testuser werden wir zur geeigneter zeit im forum vom wbm veröffentlichen. Um einen sauberen start hinleben zu können, sind wir leider gewzungen, alle teilnehmer die bis jetzt am wbm teilgenommen haben zu löschen. Dies wird wohl ende kommender woche passieren.


    Grundinformation:


    Grundsätzlich kann man WBM nur mit 2 vereinen spielen. Der hauptverein ist in einem der 32 länder von europa. Man hat aber die möglichkeit einen weiteren verein in nordamerika, latainamerika, afrika oder asien zu betreuen. Europa hat seinen eigenen spielmodus, während auf den anderen kontinenten der spielmodus der bekannten NBA angepasst ist.


    Folgende personen haben an der entwicklung teilgenommen:


    Rudolf Gerhard Bucklisch (Zuständig für die Grundkonzeption und Grundidee, Featuresentwicklung, Logik des Spiels)


    Christoph Bitzner (Serveradministration, technische Feinheiten, logik des Spiels, Paymentsystem, Forumsadministration)
    Anmerkung: "Mit dir kann ich schon fast so gut diskutieren wie mit meiner katze. Bleib wie du bist"


    Marcel Gladebeck (Entwicklung und Programmierung, Logik des Spiels und Featuresentwicklung)
    Anmerkung: "Geil, geil geil, freue mich auf einer langjährigen zusammenarbeit mit dir"


    Martin von Wodtke (Layout und Grafik)
    Anmerkung: "Als 13 jähriger pupertierender grafiker eine wahre meisterleistung "fg" "


    Wir bedanken uns bei David für die zahlreichen städtenamen. Bedanken uns bei kabster für weitreichende ideen, mirco budeck für seine fachliche kopetenz im bereich basketball, user lenny für den forumssupport, besonders bei unserem zukünftigen projektleiter sascha welcher in einer notsituation das amt übernommen hat und sich nun alle bugs vor ihm fürchten. Bedanken uns bei allen Testusern welche mit viel geduld durchgehalten haben.


    Rudolf Bucklisch

    Liebe User,


    um die Qualität unseres Forums wieder anzuheben, wird es eine von der Firma RB-Games einberufene Sonderteambesprechung geben. Diesbezüglich findet das WFM-Team Informationen im internen Bereich.


    Diese Besprechung hat das Ziel, wie schon gesagt die Qualtiät des Forums wieder anzuheben und den Usern den wieder Spass wieder zu bringen, um sich im Forum mit anderen Usern angemessen zu unterhalten. Wir haben selbst festgestellt und teilen die Meinung mit vielen Usern, das unter den jetzigen Bedingungen weder das Forum an sich selbst, noch für uns der Support riesen Spass macht. Ehrlich gesagt trauern wir den Zeiten wie vor 2 Jahren nach, als wir alle stolz auf das Forum waren. Unser Ziel wird es sein, User wieder in das Forum zu bringen, welche sich verabschiedet haben, weil sie mit uns der Meinung sind, das die Qualität vom Forum nicht mehr die Qualität des Spieles wiederspiegelt.


    Ich betone nochmalig:
    Das Forum ist kein Bereich ohne Gesetzte. Die Firma RB-GAMES haftet für den Inhalt und nicht der User. Das Forum ist repräsentiert das spiel Weltfussballmanager und jeder angemeldetete User ist Teil dieser Representation.


    Uns wird von einigen Nutzern nach gesagt, nicht kooperativ zu sein, eine 2-Klassengesellschaftlichen Support zu leisten. Wir haben uns nun über 4 Monate alles angeschaut und haben gemerkt: So geht es nicht weiter. Ich verspreche jetzt schon, es wird die größte Säuberungsaktion in der Geschichte von WFM und wir veröffentlichen diese Ankündigung, weil wir möchten, das alle teilhaben. Jeder mit anpackt die Qualität wieder zu steigern. Wir werden nach den Änderungen jeden User nochmalig die Regeln bestätigen lassen und bitten jeden jetzt schon darum, diese auch wirklich zu lesen. Wir bieten den Usern an, das Forum mit uns zu gestalten. Einen Verhaltenskodex zu entwerfen.


    Die Argumentation des zahlenden Kunden lassen wir nicht so gelten. Ich, als Vertreter der Firma RB-GAMES, habe immer betont, dass die Geldeinnahmen für mich sekundär sind und ich ein ordentliches Spiel, mit einer tollen Communitie mehr bevorzuge, als Millionen auf den Konto. Solange ich mir diesen Luxus erlauben kann, wird die Communitie gefördert. In diesen Zusammenhang möchte ich alle User bitten, diese Ankündigung nicht zu unterschätzen, den wir stehen 5 vor 12. Wir haben alle eine Verantwortung für das Forum und jeder sollte seine Erziehung, welche "er in der Kinderstube" genossen hat, nochmalig überdenken. Wir wollen einen Forum, wo nicht nur User für User supporten, wir wollen kein Forum, wo das wWFM-Team über den User stehen und erzieherische Maßnahmen ergreifen muss. Wir haben Verständnis über manchen Ärger, dafür ist WFM einfach zu emozional und das ist von uns auch so gewollt. Wir möchten den respektvollen Umgang untereinander und möchten nicht Gebrauch machen, von den Rechten als Supportler. Wir mußten dieses Jahr mehr User aus dem forum vebannen, als in den vergangenen 3 Jahren. Dies ist nicht in unserem Sinne.


    Ihr habt jetzt die Möglichkeit unter "Diskussion über Ankündigungen" eure Meinung sachlich darzustellen, wir werden dies bei unseren Reformen mit einfließen lassen und so lange ich sachlich, untereinander diskutiert, wird sich der Support raushalten.


    Webmaster


    PS: Ich habe fertig!

    Hallo Kai,


    der einspruch wird abgelehnt und du kannst dir sicher sein, das der entsprechende user auch sein verein wieder abgenommen bekommt. Zwar hat er den verein nicht bezahlt, aber ersteigert und so greift auch bei ihm die 120 tage regelung. Es hätte also vollkommen genügt uns zu informieren, das er sich wieder ein verein genommen hat, statt einen unnützigen antrag zu stellen.


    webmaster

    Der User Jonathan wird mit sofortiger wirkung aus allen vereinsauktionen ausgeschlossen. Der letzte ersteigerte verein wurde ihm entzogen. Sollten transfers mit ihm stattgefunden haben, werden seine andere vereine für die ausgaben haften, bzw. sollten spieler verkauft worden sein, werden seine andere vereine für den verkauf haften.


    Zum wiederholten mal haben sie bei einer auktion die 7 tagesfrist überschritten und wir sind es leid, wenn man sich nicht an die regeln hält. Sie halten es nicht mal für nötig uns zu informieren, sollte sich die zahlung verspäten. Sollte also morgen das geld eintreffen, buchen wir es ihnen gerne zurück oder schreiben es ihrem vip-konto gut.


    Webmaster

    Liebe User,


    Folgende Länder werden zur 12. Saison neu bei WFM eingeführt:


    Finnland,
    Irland,
    Norwegen,
    Kroatien,
    Polen,
    Schottland,
    Schweden,
    Ukraine,
    Ungarn,
    Rumänien,
    Slowakei,
    Lichtenstein,
    Wales,
    Slowenien,
    Litauen,
    Serbien


    Um Diskussionen zu vermeiden, uns ist bekannt, das Vereine aus Lichtenstein eigentlich in der schweizer Liga spielen, aber es war der persönliche Wunsch vom Cheffe, dass das ehemalige Steuerparadis bei WFM hinzugefügt wird. Zudem wird die 1. Liga aus LIchtenstein für den User in der 12. Saison nicht zur Verfügung stehen, da wir diese Plätze für eine Jounalistengruppe (Informationen dazu später) freihalten werden.


    Wichtige info:


    Die neuen Länder werden in der 12. Saison nicht am internationalen Wettbewerb wie Championscup und Konticup teilnehmen, jedoch am Landespokal. Erst ab der 13. Saison werden die neuen Länder international spielen.


    Neues Features Bahnhof:


    Grundsätzlich kommen zu Freundschaftspielen nur noch 50% der Zuschauer (gilt ab der 12. Saison nur für die 16 neuen Länder, für alle anderen Länder und Kontinente erst ab der Spielzeit 13. Saison.)


    Bahnhof Stufe 1 = 100.000 WFM und es kommen 60% der Zuschauer Ausbaustufe 5 Tage.
    Bahnhof Stufe 2 = 200.000 WFM und es kommen 65 % der Zuschauer Ausbaudauer 10 Tage
    Bahnhof Stufe 3 = 300.000 WFM und es kommen 70% der Zuschauer. Ausbaudauer 5 Tage
    Bahnhof Stufe 4 = 400.000 WFM und es kommen 75% der Zuschauer. Ausbaudauer 10 Tage
    Bahnhof Stufe 5 = 500.000 WFM und es kommen 80% der Zuschauer. Ausbaudauer 5 Tage
    Bahnhof Stufe 6 = 600.000 WFM und es kommen 85% der Zuschauer. Ausbaudauer 10 Tage
    Bahnhof Stufe 7 = 700.000 WFM und es kommen 90% der Zuschauer. Ausbaudauer 5 Tage
    Bahnhof Stufe 8 = 800.000 WFM und es kommen 95% der Zuschauer. Ausbaudauer 10 Tage


    Wichtiger Hinweis:


    Alle VIPler und Standarduser haben in der 12. Saison ohne Nachteile die Möglichkeit den Bahnhof auszubauen. Das betrifft Asien, Afrika, Amerika und die alten Länder in Europa. Die neuen Länder müssen sofort mit der Einschränkung leben. Die Ausbaupreise werden sich zur 13. Saison erhöhen!


    Webmaster

    Liebe user,


    immer wieder erhalten wir ab und an eine zahlung die für weltbasketballmanager gilt. Wir haben diese zahlung den WFM zugeordnet, da wir noch keine zahlungen für WBM annehmen.


    Voraussichtlich am kommenden Sonntag werden wir offiziell die 16 länder, welche wir einführen, bekannt geben. Schon jetzt möchten wir alle darüber informieren, das die neuen länder keine sonderreglung bezüglich der einführung des bahnhofes haben werden. Unabhäging vom VIP-Status.


    Zur Erinnerung:


    Zur neuen saison führen wir den bahnhof bei wfm ein. Diese bahnhof sorgt bei nicht ausbau, das sich die zuschauereinnahmen bei freundschaftspielen halbieren. Eine sonderregelung gibt es für alle vipler in den alten länder. Sie können eine saison den bahnhof ausbauen und müssen nicht damit rechnen, das die FS einnahmen sich prozentual verändern. Dies geschieht erst mit der saison nr. 13. Bei den neuen länder wird jedoch die prozentuale steigerung sofort eingebaut, unabhänig vom vip-status.


    Am heutigen tag darf ich dazu erwähnen, das diese ankündigung kein aprilscherz ist.


    Webmaster

    Liebe user,


    die Popularität auf WFM nimmt kein Ende und diesbezüglich werden wir zur neuen Saison in Europa 16 neue Länder einführen. Es darf gerne unter "Diskusion über Ankündigungen" spekuliert werden, welche Länder es sind. Ich bin mir sicher, dass das eine oder andere Land, welches sich einige User wünschen, dabei sein wird.


    Unklar ist es noch, ob die Länder direkt am internationalen Pokalen teilnehmen oder eine Saison ohne spielen werden.


    Wir haben Verständnis das sich einige Leute Gedanken um die jetzigen Ligen liegen machen und sich vor eventuellen Abwanderungen fürchten. Jedoch sind die alten Länder weiterhin populär und es werden sich schnell neue Leute finden. Zusätzlich werden wir für die alten Länder hin und wieder eine kleine Aktion starten.


    Achtung:


    Es wird nicht möglich sein, mit seinem aktuellen Kader in ein neues Land zu ziehen.


    Webmaster

    Moin,


    wir stellen gerade die zeit auf sommerzeit um, also bitte nicht wundern, wenn es kurz zu komischen zeiten kommt. Sobald wir alles erledigt haben, bitten wir alle ligapräsidenten die spieltage, pokale und fs von der zeitangabe zu überprüfen.


    webmaster

    Liebe user,


    RB-Games hat sich für einen Paymentpartner nach sehr sorgfälltiger Prüfung und zähen Verhandlungen entschieden. Uns war dabei wichtig, zukünftig nur mit einem Partner zusammen zu arbeiten und dabei für uns die bestmöglichsten Konditionen auszuhandeln. Da soll einer mal sagen: "Sturheit zahlt sich nicht aus!" Neben den Sonderkonditionen war uns auch der Support wichtig und mit Engin Yanik haben wir auch genau den Ansprechpartner gefunden, welcher uns einen sehr guten Support von Seitens Micropayment garantiert.


    Zur Zeit testen wir das Paymentsystem bei unserem neuem Projekt Islandwar.net und sind am überlegen, ob wir auch mit weltbasketballmanager die Kooperation eingehen, was für uns nochmalig Verhandlungsspielraum über die Konditionen bringt.


    Eine Sonderstellung nicht nur für die Firma RB-Games bleibt unser Weltfussballmanager. Natürlich haben wir den Wunsch der User erhört und haben diesbezüglich Engin Yanik für den 27.6.2009 nach Kitzngen eingeladen. Es ist geplant, das Egnin Euch auf dem Treffen alle Fragen zu Micropayment beantwortet. Zusammen wollen wir dann entscheiden, ob wir das Paymentsystem auch für WFM anbieten und welche Art von Payment. Natürlich werden wir auch weiterhin Paypal und die normale Überweisung anbieten.


    Eine Zusammenarbeit mit einem Paymentanbieter heißt auch Gebühren für uns. Während sich natürlich die Preise durch Bezahlung von Paypal und der normalen Überweisung nicht ändern, würde es aber durch die Bezahlung über Micropayment heißen, das wir die Gebühren auf Kosten von VIP-Tagen anrechnen müßten. Allerdings hat das Paymentverfahren den Vorteil, dass die VIP-Tage automatisch und sofort gutgeschrieben würden.


    Ein Beispiel:


    Sie nutzen eBANKING über Micropayment. Egal an welchen Wochentag. Würden zb. Für einen Bronze-Account 5 Euro zahlen, 350 VIP Tage sofort gutgeschrieben bekommen, noch bevor ihr Geld bei Micropayment angekommen ist und später bei uns nach Abzug der Gebühren landet. Der Vorteil liegt ganz klar beim User, wenn zb. Pfändungstag wäre und dieser auf ein Wochenende fallen würde.


    Die Bezahlung über Micropayment bietet aber auch gewisse Risikofaktoren mit sich. Angenommen jemand bezahlt über das Telefon VIP-Tage und hat vergessen am Monatsende seine Rechnung zu bezahlen, wird natürlich das ganze bei Micropayment stoniert zu unseren Lasten. Allerdngs würde wir dann sofort den Account sperren, bis der Zahlungsausgleich erfolgt ist.


    Für mich, für meine Firma und für das WFM-Team ist und bleibt WFM das non plus ultra, auch wenn RB-Games sich weiter entwickelt und neue Spiele auf den Markt bringt. Auf Grund der tollen Communitie ist es uns eine Bedürfnis bei WFM nicht einfach Micropayment einzuführen, sondern am 27.6.2009 zusammen mit Euch zu entscheiden ob wir WFM von allen Projekten ausklammern oder eben mit einbinden. Womit wir wieder ein kleines Tabu-Thema in der Branche brechen, weil noch niemals zu vor durften die User darüber mit entscheiden. Am 27.6 würden wir auch dann die Preisstaffelung erklären und veröffentlichen.


    Um die Frage gleich zubeantworten, warum wir keine Abstimmung über das Forum machen: Ganze einfach: Weil wir das nicht wollen und es am 27.6 in Kitzingen live machen werden.


    MfG


    Webmaster

    Moin,


    leider durch leben wir zur zeit eine negativserie die seines gleichen sucht. Nach wfm ist nun auch das forum so richtig abgek... stürzt.


    Es kann sein, das es einigen user so ergeht wie dixis und sich komplett neu anmelden müssen.


    Morgen wird das forum für eine zeit lang ofline gestellt, da es auf einen neuen server umzieht.


    Webmaster