Beiträge von Prinzy

    Moin,


    ich gebe jetzt hier eine öffentliche, verbindliche stellungnahme zum thema pfändung ab. Damit soll das thema auch erledigt sein.


    Das Insolvenzgesetzt sagt:


    Es werden am 5, 10, 15, 20, 25 und 30. Spieltag pfändungen durchgeführt.


    Betroffen sind:


    Alle vereine die mind mindestens 1 wfm im minus sind.


    Standarduser die im minus sind, werden gelöscht und der verein resettet.
    VIP-User werden gepfändet. Wenn einer nicht mehr pfändbar ist, bekommt er punkte abgezogen gemäß dem insolvenzgestz.


    Am 30. spieltag bekommen alle vereine die sich für einen internationalen platz qualifizert haben zur normalen pfändung noch punkteabzug, so das sie international
    nicht qualifiziert sind. Diese punkte abzug, kann dazu führen, das man auch weniger sponsoren prämie erhält.


    Fazit:


    Wer gepfändet wird ist selbst schuld. Zwischen den einzelnen pfändungstagen liegen 20 tage. Wer es nicht schafft in 20 tagen sein verein ins plus zu bringen, muss mit den folgen leben. Es ist nicht die aufgabe von wfm aufzupassen wie der jeweilige manager seine finanzen führt.


    Eine pfändung kann verhindert werden indem:


    a) einer oder mehrere spieler verkauft werden.
    b) durch vip-umtausch kann jeder vipler sein konto ausgleichen


    Für viele mögen die regeln hart sein, aber, wer gesund wirtschaftet ist davon nicht betroffen und dem kann diese regel auch egal sein. WFM ist nicht verantwortlich
    für eventuelle finanzielle spekulationen mit hauptsponsor usw bzw. tranfsers.


    Beispiel:


    Am 1.8 ist für europa pfändungstag. Sprich wir geben dann nochmals 24 stunden kulanz und pfänden praktisch am 2.8 ab 20:00 uhr europa. Wenn ein verschuldeter verein zb. einen spieler verkauft und die transaktion läuft am 2.8 um 22 uhr aus, hat er pech gehabt. Er hätte den spieler 1 tag früher auf den transfermarkt setzen können und wäre so der pfändung entgangen. Es ist nicht die aufgabe von wfm die verschuldeten vereine zu betreuen. Wir erwarten einfach auch, das der user eigeniniziative zeigt.


    Zum schluss noch meine persönliche meinung:


    Ich habe tiefes verständnis das keiner von uns allen viel geld hat. Nicht umsonst hat wfm seit der gründung noch nie eine preiserhöhung gemacht. Im gegenteil. Teilnehmer aus dem jahre 2005 wissen, das es zu beginn keine 400 tage, sondern nur 360 tage gab. WFM ist also günstiger geworden seit 1.1.2006. Im game wurde
    dafür gesorgt, das die vereine mehr geld haben. Wir haben u.a. das stadion bearbeitet, die gehälter reduziert und eingeführt, das wenn einer vip wird, er zusätzlich
    weitere 10 mio und 5.000 stadionplätze erhält.


    WFM kann gespielt werden ohne das es vip (premium) pflichtig ist. WFM ist in der heutigen zeit sehr günstig und jeder, aber jeder könnte sich theoretisch 5 euro
    im monat leisten. WFM geht sogar soweit, das wir nicht selten einen premium-account verschenken. Wir setzen uns sogar in verbindung mit usern, wenn wir der
    meinung sind, dieser manager investiert zu viel und hinterfragen ob er sich das leisten kann. Wir bieten gewinnspiele an und nicht selten, lassen wir die zahl 5 gerade
    sein und gewähren sogar den einen oder andern einen vorschuss.


    RB-Games möchte keinen manger haben, wo das system alles regelt. WFM ist so konzepiert, das es eigentlich ein minimalen aufwand bedarf um es zu spielen. Wir wollen
    das user eigenverantwortung übernehmen. Wir wollen, das der user taktiiert und seine finanzen plant. Wir wollen damit erreichen, das der manager sagen kann: "Das
    ist mein persönlicher erfolg!"


    Das nicht jeder manager meister werden kann, muss jedem klar sein, das es zum vergleich seiner eigener person, manager gibt, die besser oder auch schlechter sind
    wie man selbst, sollte auch jedem bewußt sein. Wenn ich mir keine 20 stars leisten kann, dann gönne ich auch mal jemanden anders einen titel. Der VFL Bochum war
    auch noch nie meister und trotzdem haben sie sich nicht aufgelöst und der ksc war sogar 2 saisonlang die talentschmiede von bayern münchen.


    Weltfussballmanager ist keine wirtschaftsimulation. Was andere mit schulden machen, meinen anderen user zu machen in dem sie milliarden häufen. WFM ist ein
    online fussballmanager der besonderen art. Wir setzen nicht auf masse. Wir wollen die communtie fördern zb. mit den usertreffen.


    Zur zeit macht es mir absolut keinen spass mehr. Ich durchfliege nur noch das forum und lese: "pfändungschaos, wie zieht man dem manager geld aus der tasche,
    der webmaster ist nicht kritikfähig, 10 gründe warum es gut ist ein webmaster zu sein, das wfm team würde faken usw. Muss ich und muss sich das die vielen ehrenamtlichen helfer antun? Nein!


    Mit diesem posting möchte ich das alles beenden. Ich möchte keine diskussion mehr über pfändung lesen. Ich möchte keine diskussion mehr lesen über meine person
    und wie wir wfm führen. Wer damit nicht klar kommt, der hat eine wahl. Ich erinnere daran, es ist ein spiel, es soll spass machen. WFM hat viele userwünsche erfüllt,
    jetzt erfüllt ihr mir einen wunsch und bringt mir den spass zurück den ich an wfm hatte...


    Webmaster

    Moin,


    so mein urlaub ist beendet, bin wieder in deutschland und voraussichtlich ab montag wieder cheffe von wfm. Ganz großes lob an das wfm-team und der technik, ihr habt echt gezeigt, das ich überflüssig bin "fg". Dafür danke ich euch aus vollem herzen.


    Ihr habt so gut gearbeitet, das ich mich aus dem forum zum größten teil noch eine weile raushalten werde. Man erreicht mich immer über pn, skype, icq und e-mails, im game pn, telefon. Das gilt auch für die user. Das ganze ziehe ich durch bis nach birkungen und dann sehe ich weiter....


    webmaster

    Hallo Jens,


    ich würde gerne dieses posting noch ein paar links einbauen und als in game nachricht schicken, wenn sich ein user angemeldet hat. Das teil ist absolut top, da hat sich einer wirklich gedanken macht und dem ist nichts hinzu zu fügen.


    Webamster

    Moin,


    endo danke für deine einsicht, weil wir hätten das nicht machen dürfen. Es gibt grundsätzlich nur entschädigungen, wenn transfers im transferportal vereinbart wurden. Ich wünsche es gäbe noch viele von eurer sorte, das nenne ich einfach fairplay und so macht das game richtig viel spass.


    Webmaster

    Wir haben es nicht im Transferportal abgemacht. Nun konnte icj gestern Abend leider nicht bieten, da ich mit meinem Sohn im Krankenhaus war.


    Großes Kino Casi, weil normal wärst du nicht verpflichtet die 10 Mio zu bezahlen, da der transfer nicht im transferportal stand. Fairplay wird bei dir mega groß geschrieben finde ich klasse...


    Webmaster

    Moin,


    wie schon geschrieben haben sie mit jemanden zusammen einen doppel-account beantragt gehabt. Dieser wurde damals genehmigt, weil beide user die vorausetzung einens vip-accounts erfüllten. Da sie nun standard sind, ist diese voraussetzung nicht mehr gegeben.


    Sie haben jetzt 2 möglichkeiten:


    a) sie verlängern ihren vip-account
    b) sie kündigen den doppel-account auf


    Dann wird der account auch wieder freigeschaltet.


    Webmaster

    Die Stadionparkplätze bieten eine weitere Einnahmequellen zu den Stadioneinnahmen.


    - Es können maximal 25.000 (VIP) und 12.500 (Standarduser) ausgebaut werden.
    - Die Ausbaudauer beträgt 5 reale Tage (VIP) und 10 reale Tage für Standarduser
    - 500 Parkplätze kosten 250.000 WFM
    - Erst wenn 500 Parkplätze fertig gestellt sind, können weitere 500 ausgebaut werden.
    - So bald der Ausbau einer von 50 Stufen abgeschlossen ist, erhalten Sie eine ImGamePN.
    - 1 Parkplatz bringt pro Heimspiel 5 WFM und zählt für 4 Stadionzuschauer.


    Beispiel:


    Sie haben 25.000 Parkplätze und sie haben 100.000 Besucher im Stadion. So haben Sie eine Einnahme von 25.000 x 5 WFM = 125.000 WFM


    - Reinigungskosten für die Parkplätze fallen nicht an. Wer alle Stufen ausgebaut hat hat somit pro Heimspiel 125.000 WFM mehr.


    Achtung:


    - Wenn Sie als VIPler mehr als 12.500 Parkplätze haben und zum Standarduser werden, werden alle Parkplätze bis auf 12.500 blockiert und erst wieder aktiviert,
    wenn Sie wieder VIP-Coach sind.


    - Sollte Ihr Verein verschuldet sein und an Pfändungstage gepfändet werden, kann es durch aus sein, das Ihnen Parkplätze weggepfändet werden. Es werden Ihnen
    aber nur die Hälfte der eigentlichen Summe gutgeschrieben.


    Anmerkung:


    Auf dem ersten Blick mag ein Ausbau der Stadionparkplätze keine Vorteil zu bringen, jedoch ist der Sinn dieses Features auf den Langzeitfaktor gerichtet. Je länger
    man Weltfussballmanager spielt, um so nützlicher sind die Ausbaustufen, da sie langfristig als positive Einnahmen zählen.


    Das Features kommt die Tage

    für 2 tage haben wir das doch genehmigt und wenns wars unabsichtlich. Wir sind auch davon ausgegangen das er vip wird, weil wir können nur doppel-accounts für vip für längere zeit genehmigen. Außerdem stehe ich im e-mail kontakt zu ihm und hab ihm das auch erklärt.


    Aber da ist das problem, das system kann nur vipler prüfen, er sollte sich 5 eur leisten und auch vipler werden, dann gibts die probleme nicht.


    webmaster

    Hi,


    wenden sie sich bitte an den admin bude, der genehmigt das ganze. Da sie beide vip sind, dürfte nix im wege stehen. Schreiben sie auch gleich mal ein mod an, das er ihnen im forum auch die vip-plakette gibt.


    Webmaster