Beiträge von Prinzy

    Hallo Marion,


    ich habe das auch nicht als Angriff gewertet oder als Vorwurf.


    Deswegen sei mir nicht böse das ich keine User ins Forum locke, in dem ich gewisse Dinge verspreche. Für mich wäre es dann nur erkaufte Aktivität...


    Gruss Prinzy

    Hallo Marion,


    sei mir nicht böse, aber wer wie viel Steuern bezahlt hat und wer nicht, dass werden wir hier nicht diskutieren. Es sei, dass User sich selbst outen. Ich bitte hierfür um Verständnis.


    Wer seine Vereine diesbezüglich abgegeben haben, kannst Du selbst aus diesen Thread heraus finden. Auch da werde ich keine Namen nennen.


    Ich gebe Dir Recht, die Vorschläge von MoGuilty sind super. Auch ich bin der Meinung, dass wenn User etwas für die Gemeinschaft tun, belohnt werden können. Ich finde allerdings nicht gut, User mit Belohnungen zu locken nach dem Motto: Wenn User x das tut, dann bekommt er das"...


    Wenn wir allerdings bestimmte User belohnen, uns bedanken, oder ihnen aus welchen Gründen auch immer was schenken, gibt es leider andere User, die das nicht gut heißen. Und uns kritisieren.


    Prinzy

    Misha


    man muss es von mehreren Seiten betrachten...


    1. Warum konnten Verein Geld sparen?


    Da gibt es 2 Möglichkeiten: sie haben grundsätzlich weniger ausgegeben als eingenommen und es gab User, die ihnen spieler abgekauft haben.


    2. Die Steuer wurde eingeführt, das Vereine die Spieler kaufen, eine leichtere Möglichkeit hat, auch Mal Spieler in Rente zu schicken. Was wiederum den Vorteil hat, wieder neue Spieler zu kaufen.


    3. Es gab User, die bewusst eine Steuerzahlung umgangen sind, aus welchen Gründen auch immer. Ist nicht schlimm, nicht verboten. Ist erlaubt und nicht strafbar. Jene die sich für diesen Weg entschieden haben, kann man kein Vorwurf machen.


    Aber, es gab auch User, die haben bewusst ihre Steuerzahlung im Kauf genommen. Ja es gab auch Steuerzahler den war es wichtig das ihre Zahlung in die Gewerkschaft kommt, um ein Beitrag zu leisten für die Gemeinschaft.


    Und wir von WFM stehen für Fairplay und haben in einer einmaligen Aktion, die nicht angekündigt war, gesagt: "Wir finden es cool das wir User haben, die sich dem System stellen, nicht tricksen. Und schenken jedem der Steuer bezahlt hat ein 15 jährigen Spieler.


    Es ist nicht so, wie Master schreibt, dass die Steuerzahler sich haben "kaufen lassen" keiner außer meiner Person wusste von der geplanten Schenkung. Die User, welche Steuer bezahlt haben, taten es ohne Erwartung einer Gegenleistung.


    Es ist auch nicht richtig, wie Master schreibt, dass User nicht aufgehört haben. Es gibt sehr wohl User, die wegen der Steuer ihre Vereine abgegeben hat und aufgehört haben.


    Desweiteren würde ich gerne von Master of Desaster wissen, welche Quelle ihm erzählt hat, wer Steuer bezahlt hat und wer nicht? Oder woher weiss er, das ein User der Steuer bezahlt hat, sich hier um Thread negativ geäußert hat? Oder vielleicht seine Meinung geändert hat, weil er mit mir gesprochen hat?


    Hier wurden Hypothesen, Vermutungen, Behauptungen in den Raum gestellt, ohne jegliche Fakten. Und das macht mich traurig, weil so für mich der Eindruck geweckt wird: "Ich will einfach Mal für Zündstoff sorgen"


    Im Wiki Thread wurde ich kritisiert, weil ich ein erkrankten Supporter für mehrer Monate freigestellt habe und so das Wiki Problem gelöst hätte. Jetzt wird der Webmaster mit Hypothesen, Vermutungen und Behauptungen konfrontiert, nur weil wir einige User für ihr Fairplay Verhalten belohnt werden? Die Kritik wäre richtig, hätte ich vor der Zahlung gesagt, dass jeder Steuerzahler ein 15 jährigen erhält.

    Im übrigen wurde von mir auch von einer Einmaligen Aktion geschrieben.


    Webmaster

    PK des FC Klickers Würzburg 1970 e.V


    Pressesprecher Harry Labertasche:

    Herzlich willkommen zur Pressekonferenz. Bevor ich Prinzy das Wort erteile, etwas in eigener Sache. Ich werde am Ende der Saison die Klickers verlassen und wieder für den WFM Verband arbeiten. Mein Nachfolger wird Heinz Matthäus....


    Prinzy Teamchef der Klickers

    Zuerst Mal danke an Harry, dass er den Weg mit mir zu den Klickers gegangen ist und in der Saison 52 wieder für den Verband tätig wird. Er geht mir also nicht verloren (Gelächter)

    Ja mit Jörgen hab ich heute mehr als mein Wunschspieler bekommen. Und das war's auch mit den Transfers in der 51 Saison. Wir geben noch 1 Spieler ab und starten mit 22 Mann in die Saison.. 11 für national und 11 für den CC.


    Wir wollen uns wieder für den CC qualifizieren und die Meisterschaft spannend machen. Im CC soweit wie möglich und gerne auch den Titel. Aber grundsätzlich denken wir von Spiel zu Spiel...


    Reporter: Sag was zum Duell gegen Rio?


    Prinzy: 2 Mal Rio schlagen und Fener darf mit langer die Meisterschaft unter sich ausmachen (Gelächter)


    Reporter El Toledo Teamcoach meinte er würde was für die Steuer tun und dann wieder kommen?


    Prinzy: kannst es nicht lassen was? Der aktuelle Teammanager von Toledo hat nichts mit dem gemeinsam der Mal mein Erzrivale war. Daher sehe ich Toledo nicht mehr als Erzrivale an. Nein ich wünsche mir ein CC Finale gegen Rio und ein 1:0 für mich in der 120 Minute. Oder so ein Elferschiesen das wir Beide den letzten schießen müssen, also andi und ich (Gelächter)


    Reporter: Wie gehst in die Saison?


    Prinzy: Total entspannt. In der Liga der Gejagte, im CC der Jäger.. einfach genießen und Spass haben....





    Guten Morgen,


    die Saison 50 ist vorbei. Wir gratulieren alle nationalen und internationalen Gewinner. Insbesondere dem FC Klickers Würzburg 1970 e.V zur Deutschen Meisterschaft (gewibnet mein Freund andi_DU).


    Die Saison 51 beginnt am 2.8.22 mit dem Kontinent Asien. Alle Vereine die aktuell einen Verein hatten, deren Spieler haben wieder 5 AP Punkte erhalten.


    Von den Steuereinnahmen haben wir heute 150 Mio in die Gewerkschaft gesteckt. Wir bedanken uns bei allen Manager, die bereit waren die Steuerzahlung im Kauf zu nehmen und tatsächlich Steuer bezahlt haben und so anderen ermöglichen alte Spieler über die Gewerkschaft in Rente zu schicken . Euch möchte WFM für jeden Verein der Steuer bezahlt hat, einen 15 jährigen Jugendspieler schenken. Diesbezüglich bitte eine PN an meine Person. Folgende Angaben werden benötigt:


    1. Name

    2. Position

    3. Nationalität

    4 für welchen Verein


    der Spieler wird dann bis zum 5. Spieltag bei Euch sein. Das Geschenk ist eine einmalige Aktion und war von mir von Anfang an so vorgesehen, da man lieber etwas nimmt, als gibt. WFM gibt auch gerne etwas zurück :-)


    WFM wird ab dieser Saison wieder jeden Monat Vereine in die Vereinsbörse stecken mit eventuell leicht geänderten Regeln. Auch werden wir im Vorfeld in den nächsten 2 bis 3 Tagen einige Vereine resetten.


    Bei der Vereinsabgabe wird es eine kleine Änderung geben. Wir werden den Userwunsch erfüllen und die Zeitspanne von 8 Tagen auf 4 Tagen verkürzen. Wir werden in den nächsten Wochen die FAQ und die Wiki entsprechend anpassen.


    Mir ist es wichtig, das die Saison 51 der Spielspass im Vordergrund steht. Ich möchte einen respektvollen und höfflichen Umgang im Forum. Natürlich ist es ärgerlich wenn man mal verliert, mal nicht gewinnt oder auch mal voll eins auf den Deckel bekommt, was nicht geplant war. Gönnen wir wir den Menschen ihre Sensationssiege, Sensationspunkte. Ohne Sensationen wäre es eine langweilige Mathematik, weil grundsätzlich dann das stärkere Team gewinnen würde.


    Ich würde mich freuen, wenn wieder mehr alle Features genutzt werden, das im Forum Beiträge geschrieben werden (an dieser Stelle Danke an alle aktiven) und auch zum Beispiel die Zeitung im Game oder die Pressekonferenz. Wir vom Support möchten weiterhin die Menschlichkeit Siegen lassen und wenn wir mal für einen User die Regel brechen, dann geschieht das im interesse des Users und nicht im unseren. Es wird immer betont wie cool einst die Communitie war und es wurde zum Teil vergessen, das jeder von uns selbst einen Teil dazu Beitragen kann, beitragen sollte und ein Teil davon ist. Ob nun im positiven Sinne oder negativen Sinne liegt an jedem selbst. Zeigen wir jene die aus unterschiedlichen Gründen das Forum meiden, es sich wieder lohnt am Forumsleben teilzuhaben.


    Es gibt einen Punkt, der absolut ein No Go ist und das ist die Unterstellung an dem Webmaster oder dem Support das wir manipulieren können, würden. Wer uns das unterstellt, der muss damit rechnen, das das Spiel für ihm beendet ist. Weder der Webmaster, noch der Support hat einfluss auf die Berechnung. Die Berechnung wurde u.a. von Andreas Neuss, Christoph Bitzner, Rudolf Bucklisch, Christoph Aschberger, Hermie konzepiert, entwickelt und programmiert. Keiner von uns bis auf eine einzige Person kennt die komplette Auswirkung der Berechnung.


    Ich möchte in dieser Saison mit Euch zusammen ein Neustart starten. Ich möchte wieder mit Freude ins Forum kommen. Keine Sticherleien in Threads und Shoutbox. Sicher, man darf sich ärgern, aber es kommt immer auf die Art darauf an. Als positives Zeichen möchte ich die 1. Deutsche Liga aus der Saison 50 nennen. Gleich 5 bis 7 Teams waren stärker als mein Klickers. Der eine oder andere hat wirklich zurecht in die Tastatur gebissen und Ergebnise angezweifelt und trotzdem hatten sie den Respekt mir zum wirklich überraschenden Titel zu gratulieren. Sie haben mir die Freude am Spiel wieder geschenkt.


    Ich würde auch gerne wieder ein kleines User-Treffen organisieren. Kann, muss aber nicht Kitzingen sein. Für mich ist die Saison 51 ein Prüfstein. Nehmt mir bitte nicht die Freude und ihr werdet sehen, der gute alte Prinzy, kann auch wieder Mensch sein.


    Es würde mich freuen, darunter auch ich, das alle ViP Silber User sich 2 Vereine nehmen, alle ViP-Gold User wieder 4 Vereine betreuen. Nutzen wir WFM im vollen Umfang...


    Und nun viel Spass und viel Freude... ich gönne jedem sein Erfolg


    Prinzy

    Rudolf Buciklisch

    Erstantrag bitte den Sonderboni


    USERNAME: Prinzy

    - VEREINSNAME: FC Klickers Würzburg 1970 e.V

    - STADIONNAME: Freibier Arena

    - Ich bestätige, die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.

    Guten Morgen,


    der Saisonabschluss findet am 28.7.22 gegen 22 Uhr statt. Das heißt es kann noch ein FS oder Training am 28.7 bis ca 22 Uhr absolviert werden.


    Die Vereinsweltmeisterschaft findet an folgenden Tagen statt:


    30.7. Sa 15:00 Uhr Halbfinale

    31.7 So 15:00 Uhr Finale


    Die Saison beginnt dann am 2.8.22 mit dem Kontinent Asien.


    Webmaster

    Guten Morgen,


    24.7.2022 Saison 50, Steuereinnahmen Europa = 92 Mio WFM, wird in der kommenden Saison in die Gewerkschaft eingezahlt in unterschiedlichen Zeitzonen.

    Hallo Andre,


    sicher privates geht immer vor und wir helfen auch gerne. Inaktiv heißt für mich, Du warst nicht online und Du warst auch nicht aktiv bei WFM. Vielleicht hast Du Dich da auch etwas unglücklich ausgedrückt.


    Ich möchte nur, das Du weißt, das unser Handeln nicht selbstverständlich ist, da wir gegen unsere eigenen Regeln handeln und dafür oft kritisiert werden.


    Gut vorbei und hast ja gesagt Du passt jetzt besser auf und auf Dein Danke sagen wir: "bitte gerne geschehen"


    Gruss Prinzy

    Lieber Andre,


    ja das wissen wir, den hättest Du Dich nicht gemeldet, hätten wir die Vereine am Saisonende resettet. Deswegen haben wir alle paar Tage geguckt ob Du online warst und haben zu unserer Sicherheit auch Screenshots angefertigt.


    Im übrigen gibt es die Regel, das Vereine nach 7 Tagen entzogen werden, wenn der VIP nicht verlängert wird. Normal hättest Du keinen Anspruch mehr auf die Vereine, weil mehr als 7 Tage vergangen sind.


    Aber, auch wenn wir hier und da unsere eigenen Regel brechen, wir dafür von den einen oder anderen User kritisiert werden, machen wir immer wieder gerne die Ausnahmen im Interesse des Betroffenen.


    Prinzy

    Guten Morgen,


    mit beginn des 30. Spieltag wird auch für einige Vereine die Steuer fällig. Jeder Verein mit mehr als 1 Milliarde auf sein WFM Konto ist leider steuerprflichtig. Die Steuer wird zwischen 22 Uhr und 1 Uhr abgezogen. Auf Wunsch kann der steuerpflichtige Verein einen Screeny von der Steuerberechnung erhalten via PN.


    24.7 Europa

    25.7 Asien

    26.7 Afrika

    27.8 Amerika


    Die Einnahmen der Steuer werden von uns zu unterschiedlichen Zeiten in die Gewerkschaft fließen.


    Webmaster

    Bondi,


    Ich habe nie die Verantwortung abgestritten, und ja ich war der Entscheider. Aber, ich habe viele Entscheidungen zu Gunsten der User getroffen, statt aus unternehmerischer Sicht.


    Aber das zählt ja nichts.


    Deine Worte lesen sich so als sei ich selbst schuld, dass ich auf Userwünsche eingegangen bin, weil ich es so "unternehmerisch" ausgeführt habe. "Hätte ich ja nicht machen müssen" Dann frag ich mich, mit welchen Recht man mich dann kritisiert?


    Prinzy