Beiträge von computerknecht

    Ich habe mal bei der Mitglieder-Liste geschaut. Die meisten Neu-Registrierungen haben ihre letzte Aktivität ca. 2 bis 3 Minuten später und waren dann nie wieder gesehen. Manchmal sind es nur Sekunden. Echte Zugänge habe ich ganz wenige gesehen. :wein:

    Mal zurück zur Berechnung des Rankings:


    In Asien (Malaysia) habe ich für das Ranking 3 Punkte bekommen. (3 für den Sieg an sich, einen Multiplikator =1 für meinen Platz 2 in der Liga in Saison 27 und einen Multiplikator =1 für die Stärke der Liga (5 Manager))


    In Afrika (Algerien) habe ich für das Ranking 2,4 Punkte bekommen. (3 für den Sieg an sich, einen Multiplikator =1 für meinen Platz 3 in der Liga in Saison 27 und einen Multiplikator =0,8 für die Stärke der Liga (3 Manager))


    Nachtrag: Nur verstehe ich jetzt nicht, warum ich in Amerika (Kanada) auch nur 2,4 Punkte (gesamt) bekommen habe. Letzte Saison war ich Zweiter, wir sind 6 Manager und das Ligaspiel habe ich gewonnen.

    Moin,


    bevor zum Saisonwechsel die Auslosung der KC-Pokalrunden beginnt möchte ich mich kurz zum Regelwerk erkundigen.


    Meine Mannschaft (Lok Schöneweide Berlin, Deutschland 1) hat sich in dieser Saison doppelt für den KC der nächsten Saison qualifiziert, über die Platzierung in der Liga und über den WFM-Cup. Nun kann ich ja nur einmal teilnehmen. Welche Startberechtigung hat Vorrang und wie wird die freigebliebene Berechtigung vergeben? Es hat ja die Auswirkung auf die teilnehmenden Teams.


    Wird die Qualifikation in dem Wettbewerb weitergegeben, in dem sie verdient werden kann? Das würde bedeuten, sollte ich die Liga-Qualifikation in Anspruch nehmen, wird die Berechtigung des WFM-Cups dann auch an den Gruppen-Dritten des WFM-Cups vergeben? Im anderen Fall würde der Liga ein weiterer WFM-Cup-Platz zur Verfügung stehen?


    Viele Grüße, Computerknecht

    Hallo Manager-Kollegen,


    mal was lustiges: Wo steht eigentlich der Rekord für Siege gegen managerlose Vereine? Gestern haben meine Söhne der Wüste (Afrika, Algerien 1) einen 21:0-Sieg eingefahren.


    Viele Grüße,


    computerknecht

    Wie wäre es folgender Idee:


    Man kann als Heimmanschaft einen bestimmten Anteil von Eintrittskarten an das Auswärtsteam verkaufen. Gerade wenn die eigene Fanbeliebtheit nicht so gut ist, könnte man trotzdem zusätzliche Einnahmen erziehlen. Im Gegenzug wächst natürlich die Fan-Unterstützung des Auswärtsteams. Das ganze könnte dann als Faktor in die Spielberechnung einfließen.


    Da ja nun zwei Manager aktiv werden müssen,verspreche ich mir ein gesteigertes Kommunikatiosbedürfnis zwischen den Managern.


    Ich habe im Moment aber keine Idee, über das Transfersystem oder in welchem Zeitraum vor dem Spiel das Geschäft abgeschlossen sein muß oder wie managerlose Vereine damit umgehen können. Ich muß ja auch nicht alles erfinden.

    Die Nationalmannschaft hat mich beschenkt, auch wenn es nicht schön anzusehen war. Trotz Regen hätte aus reinem Zufall ja mal ein Pass ankommen müssen. Ja, ich weiß, wir sind ein Volk von Bundestrainern und man muß es erst mal besser machen. Geärgert habe ich mich trotzdem. Für mich hatte das Spiel einen leichten Beigeschmack, der schon in den Bereich Verschwörungstheorie fällt.


    Aber das Tor, das war genial.

    Oh, dann habe ich zu schnell und in die falsche Richtung gedacht. Ich habe mir vorgestellt, daß ich mit einem Team DS 6 gegen eine DS 100 antrete und der Spielkoeffizient trotzdem bei +90 zu meinen Gunsten liege, das wäre ja auch nicht richtig. In den Wert müßte noch mehr einfließen. Aber da habe ich dann was nicht ganz richtig verstanden. Du hast vermutlich den Einzelfaktor Glück, Zufall, ... gemeint. Ich stimme Dir aber trotzdem zu.

    Die Idee von Tihi ist schon gut. Wenn dann noch ansatzweise erklärt wird, wie der Wert zustande gekommen ist, kann man damit arbeiten. Wenn man aus der Analyse mehrerer Statistiken langfristig etwas lernen kann, sollten diese Werte auch erkennbar sein.


    Ich wünsche mir noch eine detailreichere Bewertung der Einzelleistungen von Spielern. Wie kommt zB. die "Letzte Note" zustande? Speziell kann ich mir nicht erklären, warum das Team immer annähernd gleiche Werte hat, es müßte doch herausragende Einzelleistungen (gute und schlechte) geben.

    Hallo Managerkollegen,


    angenommen meine Aufstellung ist 5-4-1. Kann ich den ersten Stürmer nach 30 Minuten wechseln und diesen dan nach einiger Zeit wiederum durch einen dritten Stürmer auswechseln? Theoretisch wäre es doch machbar.


    Viele Grüße, computerknecht

    Hallo Leute,


    ich bin heute wieder total leer ausgegangen. Nun die Idee: Könnte man Spieler, die mit Null Attributspunkten aus dem Leergang () zurück kommen, einfach noch einmal hinschicken dürfen? Gegen Bezahlung natürlich.


    Viele Grüße, computerknecht

    Moin,


    mal angenommen ein Spieler hat mehr al 50 Minuten gespielt und erhält dann eine rote oder gelb-rote Karte. Nimmt er damit noch an folgenden Training teil? Trainingspunkte hätte er ja.


    Viele Grüße, Computerknecht

    Moin,


    Soll es das geben, daß Jugendspieler mit 0 Punkten aus dem Lehrgang zurückkehren?


    Ich meine, ist das technisch richtig oder gibt es hier das Minimum von 1 Punkt?


    Viele Grüße,


    computerknecht

    Moin Prinzy,


    nein, das erwarte ich auch nicht. Es muß schon dem Manager überlassen bleiben, den Gegner irgendwie zu erfassen und das passende Mittel dagegen zu finden.


    Ich muß aber meine eigenen Spieler irgendwie beurteilen können. Training, letzte Note und der Spielbericht sind da greifbare Informationen. Die Textbeiträge im Liveticker habe ich bis jetzt für rein zufällige Beiträge gehalten, daher meine Anfrage.


    Zur Zeit bin ich wieder dabei, grundsätzliche und daher langfristige Entscheidungen zu treffen. Diese möchte ich aber nicht aus dem Bauch heraus treffen. Daher suche ich irgendwie eine Grundlage für meine Entscheidungen.



    Viele Grüße, Computerknecht

    Ich bin einer von den Minimalisten. Ich versuche ohne viel Aufwand das Maximum an Erfolg zu erzielen. Meine Ausgaben kann ich mir halbwegs leisten. Ehrlicherweise gebe ich zu, gelegentlich auch umtauschen zu müssen, um der Pfändung zu entgehen. Bei meinen Aktivitäten und Entscheidungen versuche ich, mir etwas dabei zu denken.


    Ich freue mich immer diebisch, wenn es auf internationaler Ebene gegen einen altbekannten Managerkollegen zum Sieg oder unentschieden gereicht hat, oder wenn ich zumindest mit Anstand und heftiger Gegenwehr verloren habe. Ansonsten bin ich einer von den weniger mitteilsamen Typen. Ein gelegentlicher Kommentar muß reichen, der ist dann aber auch überlegt.


    WFM sehe ich als Langzeitspiel, es gibt bei mir durchaus Entscheidungen, die sich erst in ein bis zwei Saisons auszahlen oder auch rächen. Nicht umsonst bin ich der dienstälteste Kanadier (wenn auch nur knapp). Meister war ich trotzdem noch nie.


    Ich trage noch mal was nach:


    Was mich an WFM fasziniert, ist, daß meine Gegner durch reale Manager geführt werden. Das schließt auch deren (aus meiner Sicht) unlogische Entscheidungen ein. Ich finde das besser, als immer nur gegen den Computer zu spielen. Auch die Spielweise ist so, wie es einem Manager ansteht: Ich treffe Entscheidungen und muß während des Spiels damit leben. Ich bin eben der Manager und nicht der Trainer. Da gibt's kein hektisches geklicke mit der Maus, um doch noch was zu beeinflussen.

    Ich entnehme den Antworten mal folgendes:


    Es ergibt schon Sinn, sich das Training seiner Spieler genauer anzuschauen und die Ergebnisse dessen auszuwerten. Allerdings scheint es nicht sinnvoll, sich von den Graupen zu trennen, weil es in der nächsten Saison ja völlig anders sein kann. Was das bedeutet, da muß ich erst mal in mich gehen.


    Wie aussagekräftig ist da eigentlich der Liveticker? Hängt der wirklich in irgendeiner Form mit den Spielerqualitäten zusammen? Oder habe ich als Orientierung nur den Wert "letzte Note" ?


    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Computerknecht