Beiträge von Master of Desaster

    Ich weiß schon, warum ich kaum noch ins Forum schaue, denn wirklich Bewegung ist hier in kaum einem administrativen Bereich zu verzeichnen.

    War es das etwa schon?

    Ich dachte nach Jojos Ankündigung, das hier jetzt ein Feuerwerk abgebrannt wird, aber vielleicht ist die Lunte auch nur zu lang und wir müssen auf den großen Knall noch bis 2025 warten.

    Ich schaue dann 2024 mal wieder ins Forum, wenn es dieses dann noch geben sollte!

    Sehr geehrter Webmaster,


    Ihre Rückmeldung dürfte auch für uns User wenig zufriedenstellend sein!

    Sie ist weder Fisch, noch Fleisch!


    Am 19. Januar 2022 schrieben Sie, das die Technik aktuell schaut, ob eine Umsetzung des Userwunsches möglich sei.

    Am 19. Juni 2022, also genau 5 Monate später, machten Sie die Aussage, das sie noch keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten haben.

    Heißt das nun, das eine Umstellung technisch nur schwer machbar erscheint, die Techniker immer noch nicht final entschieden haben, oder Sie sich noch in finanziellen Verhandlungen mit einem/dem

    Programmierer befinden?

    Und bitte mich nicht wieder mit der Aussage abspeisen, es beträfe mich nicht!

    So wie es aussieht, passiert ja tatsächlich schon etwas. :thumbup:

    Hat man wieder Zugang?

    Die Steuer ist zumindest schon mal eingefügt worden.

    Weitere Änderungen habe ich noch nicht entdeckt.

    Aber durchaus positiv, das sich überhaupt etwas tut.

    - USERNAME: Master of Desaster

    - VEREINSNAME: San José de la Mercedes

    - STADIONNAME: Stadion de Baracao

    - Ich bestätige, die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.



    - USERNAME: Master of Desaster

    - VEREINSNAME: IS Lyckans Soldater

    - STADIONNAME: Stadium of Cardiff

    - Ich bestätige, die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.



    - USERNAME: Master of Desaster

    - VEREINSNAME: FC Real Eritrea

    - STADIONNAME: Desert Resort

    - Ich bestätige, die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.



    - USERNAME: Master of Desaster

    - VEREINSNAME: New Bagdad City

    - STADIONNAME: Muhbaracke

    - Ich bestätige, die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.

    Danke für das Angebot.

    Bitte nicht böse sein, wenn ich es ausschlage.

    Das "siezen" stellt für mich persönlich eine Hemmschwelle dar, die ich mir gerne erhalten möchte.

    Dies liegt aber nicht in ihrer Person begründet, daher nicht falsch verstehen.

    Manche vielleicht verletzende Äußerungen tätigt man nicht, wenn eine respektvolle Distanz vorhanden ist.

    Um eine Meinung zu erfragen, heißt noch lange nicht, dass ich etwas ändere. Aber wenn sich was ändert, werden wir es Ankündigen.


    Webmaster


    PS Es dürfen gerne weitere Meinungen geäußert werden zu den Thema.

    Gut, nehme ich als Antwort mal so hin.

    War auch nur eine reine Informationsfrage und sollte nicht dem Zweck dienen, weitere von mir nicht beabsichtigte Sticheleien zu provozieren.

    Halte mich nur gern auf dem Laufenden.

    Aha, und das konnte man mir von offizieller Seite nicht auch bereits mitteilen?

    Hätte mir meine Folgepost dann sparen können.

    Woher kann ich, als Neuleser des Threads, wissen, das sich die Aussage des Betreibers "Abzocke" auf einen Post bezieht, der nicht mehr existiert!

    Besser ist, den Post nicht komplett löschen, sondern nur seinen Inhalt und dann einen offiziellen Kommentar beifügen.

    Das erspart so manche Unstimmigkeit/Missverständnisse.


    Noch etwas zur Wertschätzung des Spiels.

    Meine Aussage bezog sich rein auf den finanziellen Aspekt.

    Den vom Betreiber verlangten Preis halte ich für mich, im Hinblick auf das Leistungsangebot, für angemessen.

    Dieser Betrag ist es mir wert hier mitzuspielen, ein exorbitant höherer allerdings nicht.

    Sehr geehrter Webmaster,


    so ganz korrekt ist ihre Aussage im ersten Teil nicht.

    Es betrifft mich sehr wohl, da ich den Beitrag des Users paulpanther zumindest inhaltlich teile.

    Auch ich halte die Preise, die Sie seit 17 Jahren verlangen für angemessen, höhere allerdings nicht.

    Beinhaltet meine Aussage jetzt den Vorwurf der Abzocke? Wohl eher nicht.

    Ich mag zwar Ihr Spiel finanziell weniger wertschätzen als Sie, mehr aber auch nicht.

    Werde ich jetzt auch mit dem Vorwurf, ich hätte Ihnen Abzocke unterstellt ,gesperrt?


    Sie sperren hier User mit Begründungen, die unrichtig und rechtlich in keiner Weise haltbar sind, nur weil Ihnen die Antwort nicht gefällt.

    Fragen Sie doch mal Ihren Anwalt, den Sie immer so gerne in solchen Angelegenheiten hinzu ziehen und danach hoffe ich, daß auch Sie wissen, wie man eigene Post editiert.

    Sie verlangen von uns, dass wir uns an die Netiquette halten mögen, es wäre aber auch ganz nett, wenn Sie mit gutem Beispiel vorangehen.


    PS: Auch wenn Sie die Sperrung nicht selbst vorgenommen haben, so sind Sie als Betreiber doch dafür verantwortlich.


    Ich bin wahrlich kein Quertreiber, aber Recht muß Recht bleiben!

    Wir User sind schon das schwächere Glied.

    Mit welchem Beitrag hat der User paulpanther WFM der Abzocke bezichtigt?

    Keine Antwort ist auch eine Antwort.

    Hätte mich auch gewundert, wenn man diesen Vorwurf hätte belegen können.
    Die Aussage " weil es nicht mehr wert ist" beinhaltet lediglich die subjektive, finanzielle Wertung, der vom Betreiber geforderten Preise zur Teilnahme am Spiel.

    Darin liegt aber kein Vorwurf der Abzocke!

    Warum wurde der User dann gesperrt?

    Zum Diskussionsverlauf und zu den Inhalten einzelner Beiträge möchte ich mich jetzt mal nicht äußern.

    Für die Außendarstellung, falls es diese überhaupt noch gibt, ist dieser, wie auch so manch anderer Thread kein Ruhmesblatt.

    Ich habe eigentlich nur eine Frage zu der angekündigten Steuererhebung.

    17 Jahre hat man geflissentlich weggeschaut, da waren die Sparer keinem ein Dorn im Auge.

    Warum dann jetzt diese sehr einschneidende Maßnahme mit dem sehr geringen Vorlauf?


    Ich denke, das die User, die auf völlig legitime Art und Weise ein kleines Vermögen angehäuft haben, erst jetzt bei den schwindenden Zahlen potenter Kunden, für den Betreiber negativ ins Auge stechen.

    Daher erachte ich die Einführung dieser Steuer als doch sehr fragwürdiges Unterfangen, die eigenen Versäumnisse der letzten 17 Jahre auf einen kleinen Teil der Userschaft abzuwälzen.

    Sieht es denn anders aus, wenn User B seinen Verein nicht schrottet ( wobei hier immer noch nicht genau geklärt ist, was schrotten genau bedeutet ), sondern auf Grund der verpassten Titelchance seinen Kader abrüstet und C dann im späteren Verlauf gegen sein nun deutlich schwächeres Team gewinnt?

    Ich denke nicht!


    Jede Handlung eines Users hier im Spiel hat immer Folgen für andere User. Den einen betrifft es mehr, den anderen weniger. Den einen betrifft es zeitnah, den anderen vielleicht erst später.

    Die Frage, die wir uns beantworten müssen ist doch, welches Ziel verfolgt jemand mit seinen Handlungen?

    Sind sie sportlich nachvollziehbar? Setzt sich die Person mit ihren Handlungen auch weiterhin auseinander?

    Dann sind sie legitim. ( siehe den ersten Abschnitt meines Post )

    Basieren seine Handlungen hingegen auf reinem Egoismus, Missgunst, Neid und negativen Emotionen und setzt sich die Person nicht mit den Folgen ihrer Handlungen auseinander, so sind sie meiner Meinung nach nicht vertretbar und müssen demzufolge auch sanktioniert werden.


    Wir alle hier, das Team eingeschlossen, sind eine Gemeinschaft.

    Gemeinschaften funktionieren nur mit Regeln, an die sich alle halten sollten/müssen.

    Wer dies nicht macht, bei dem stellt sich mir die Frage, ob er für die Gemeinschaft noch tragbar ist.

    Aber das muss jeder für sich beantworten.


    Die Forderung, ich kann mit meinem Verein machen, was ich will, ist der grösste Gemeinschaftskiller schlechthin.

    Für diejenigen, die dies fordern, mag es in ihrem egoistischem Denken eventuell positiv erscheinen, je nach den Zielen, die sie damit verfolgen,

    aber für alle anderen, die sich ein friedliches Zusammensein mit den dazu gehörigen Regeln wünschen, wären die Folgen katastrophal.


    Dies ist meine persönliche Meinung und muss nicht im Einklang mit anderen Meinungen stehen.

    @Schrox

    Meinen Post, den du zitierst hast, noch mehrmals lesen, genauestens nachdenken und vielleicht, aber auch nur vielleicht erkennst auch du dann die Ironie, von der er nur so troff!


    An dem hier geforderten Voting werde ich mich definitiv nicht beteiligen, denn ich bin weder Richter noch Henker meiner Mitspieler.

    Zumal, und da muss ich Lucky vollkommen recht geben, überhaupt nicht klar ist, wie der Begriff `Schrotten eines Vereins´ überhaupt definiert ist.

    Ausserdem, wie können wir als User uns überhaupt anmaßen über das Verhalten Anderer zu urteilen, wenn erstens die Begrifflichkeit der vorgeworfenen Tat nicht genau festgelegt ist, und zweitens selbst der Betreiber im Unklaren darüber ist.

    Warum auch sonst hat er diesen Thread eröffnet.

    Auch ich habe eine klare Meinung zu dem Thema, habe meine eigene Definition zu der o.g. Begrifflickeit, aber diese beruht auf rein subjektiven Wertvorstellungen und ich bin mir gewiss, das sie nicht von allen geteilt wird.