Beiträge von Master of Desaster

    Mein Vorschlag besagt ja nicht, dass man die Kader soweit angleicht, dass sie direkt in der Spitze mitmischen können, sondern soweit, dass man sich noch mit den schechtesten managerbetreuten Teams messen kann.
    Oder man berechnet den Stärke-Durchschnitt einer jeweiligen Liga und basierend darauf richtet man die Systemmannschaften aus.
    Für den grossen Erfolg muss man dann schon investieren.


    PS: Den anderen Aspekt von Ela hatte ich dabei noch überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Ich persönlich hatte auch mit mehr Resonanz gerechnet, egal von welcher Seite!
    Fakt ist doch, dass sich momentan wenig Neuuser anmelden und von diesen wenigen kaum einer hier verbleibt.
    Mögliche Gründe hatte ich genannt und Verbesserungsvorschläge gemacht.
    Mich würde aber auch interessieren, wie der Rest der Community und insbesondere die Verantwortlichen die Sache sehen.
    Stillhalten bringt uns nicht weiter.

    Die eigentliche Threaderöffnung, sowie der letzte Beitrag sind zwar bereits eine Weile her, ich denke aber, dass das Thema aktueller denn je sein dürfte, wenn man die Entwicklung der letzten paar Monate betrachtet!


    Momentan verfügt das Spiel offiziell über 451 spielende User.
    Von diesen verfügen aber 146 über keinerlei letzte Aktivitäten und 29 User waren nur am Tag ihrer Anmeldung aktiv.
    Verbleiben dementsprechend 276 User von denen aber auch noch ca. 15-20 User das letzte Mal vor ca 4 Wochen aktiv waren.
    Es ergibt sich also ein aktiv am Spiel teilnehmender Userstamm von momentan ca. 250 Usern.
    Eine Zahl, die eigentlich in zweierlei Hinsicht alarmierend erscheint.


    1. Diese 250 Userteilen sich in 95 Gold-, 44 Silber- und 93 Bronzeaccounts auf ( gesamt 232 ) der Rest besteht aus Test-Vip und Standart-Usern.( das heisst 95% der gesamten spielenden Userschaft sind zahlende Kunden und die meisten hiervon langjährige Mitspieler )


    2. Die Zahl der aktiven User ist für dieses Spiel definitiv zu gering, betrachtet man die Angebotsstruktur der zur Verfügung stehenden Länder und Ligen.


    Und wie ich es sehe, geht diese Zahl kontinuierlich immer weiter herunter.


    Trotz Werbung, und da bin ich auch schon beim Kernthema, ist kaum Zulauf zu verzeichnen.
    Die Frage ist nun, liegt es an der Art der Werbung, oder vielleicht doch am Produkt, dass sich zu wenig fussballbegeisterte User längerfristig für WFM entscheiden?
    Ich selbst habe auch schon mehrfach versucht, den ein oder anderen Bekannten für dieses Spiel "anzuheuern" nur fehlten mir letztendlich die wirklich überzeugenden Argumente, um jemanden für WFM begeistern zu können.


    - Die so oft gepriesene Community ist bei einem Blick ins Forum, mit wenigen Ausnahmen nur noch ein Schatten ihrer selbst.
    - Das als komplex hervorgehobene Spielsystem erweist sich nach kurzer Zeit als sehr zufallbasierend und monoton ohne jegliche Spieltiefe.
    - Die oft angesprochene Langzeitmotivation entpuppt sich in erster Linie als langwierige Aufbausimulation.
    - Der Einstieg ins Game ist mehr als fad und teilweise auch äusserst frustrierend. Warum? Dazu gleich mehr.


    Das erste, was ich zu hören bekomme, wenn ich jemanden für das Spiel werben möchte, ist: " Was kostet es, und was bietet mir das Spiel"?
    Über den ersten Punkt kann ich genauestens Auskunft geben, beim zweiten Punkt wird´s schon kritisch.


    Ja, was bietet WFM einem interessierten Neuuser, der erstmal kostenlos reinschnuppern möchte denn nun genau?
    Okay, da wäre zum einen der Test-VIP-Account, der dem Neuling aufzeigt welche Vorteile er bei der Entrichtung eines kleinen Obulus in Anspruch nehmen darf.
    Und sonst?
    Fängt besagter Neuling in einem belebten Land mit vielen Usern an ist erstmal das "kleine Brötchen backen" angesagt.
    Zuerst die Infrastruktur ausbauen, um überhaupt erst einmal konkurrenzfähig zu werden, je nach Land ein mehr oder weniger aussichtsloses Unterfangen, und dazu noch sehr zeitintensiv ( mehrere Saisons ), wenn man nicht von "aussen" sponsort.


    In einem weniger belebten Land kommt zu dem langatmigen Ausbau dann oft auch die grosse Langeweile auf, weil man schon nach ein paar Spielen der managerlosen Konkurrenz zeigt, wo der Hammer hängt, oft aber auch auf einem beschaulichen Niveau, welches zwar national genügt, aber international so gerade für die erste Runde ausreicht.


    Beide Richtungen also für Neulinge nicht gerade sehr reizvoll.
    Der Neuling will nicht erst monatelang aufbauen, sondern nach Möglichkeit direkt mitmischen.


    Aber wie kann man das praktikabel machen?


    Hier mal ein paar Vorschläge in sinnloser Reihenfolge über die natürlich sehr gerne diskutiert werden darf.


    Für Neulinge interessant:


    1. Ausbauphase der gesamten Infrastruktur drastisch verkürzen ( ohne Eingriff in das Financial Balancing kann man dies nur durch ein grösseres Startstadion und höherer Ausbaustufe anderer Bauobjekte erreichen )


    2. Ein den verbesserten Startoptionen angeglichener Startkader ( damit man von Beginn an mitmischen kann )


    3. Die Spielstärke der managerlosen Teams deutlich erhöhen ( Im Hinblick auf die int. Konkurrenzfähigkeit gerade in schwächer besuchten Ländern )


    4. Nicht nur Sieg und Niederlagen in die FB einfliessen lassen, sondern auch andere ( eventuell noch zu schaffende ( Imbissbuden, Toiletten, Fanshop. Catering, Stadionausstattung, etc)) Bauobjekte


    5. Reduzierung der Ligenanzahl ( Das Problem der internationalen Startplätze könnte man eventuell auch durch Freilose lösen )


    Allgemein interessant:


    6. Zufallsereignisse, die Schwung ins Managerleben bringen


    7. Spielerleihen ( für Alteingesessene und Neulinge eventuell interessant in bezug auf strategische Planungen )


    8. Freigabe der Jugendspieler auf dem Transfermarkt ( läuft ja so schon kaum etwas )


    9. Scouts die zielgerichteter suchen ( Position-Herkunft ) und auch mal etwas finden ^^


    10. Ein variabler Zufallsfaktor in der Berechnung ( je niedriger der DS-Unterschied, desto höher der Faktor, ab ca. 30-40 DS Unterschied Faktor=0 )


    So, das soll erstmal reichen.
    Vielleicht ist ja der ein, oder andere Vorschlag wert drüber nachzudenken.

    Moin,


    ich wollte gerade den Looser zum 2. Mal für meine Kolumbianer losschicken, da wird mir angezeigt, dass ich ihn bereits zweimal losgeschickt hätte.
    Ich mich erst gewundert und hab dann gedacht, dass ich vielleicht vergessen hätte, ihn bereits zwei Mal losgeschickt zu haben, also hab ich dann die nächsthöhere Agentur genommen.


    Als ich nun gerade einen Blick in die Finanzen warf, fiel mir auf, dass nur zwei Buchungen für Scouts über 100k vorliegen, obschon ich den Looser jetzt zwei Mal mit meinem chinesischen verein und angeblich zwei Mal mit meinen Kolumbianern losgeschickt haben soll, ergo müssten eigentlich 4 Buchungen über 100k für den Looser aufgeführt sein, sind aber nicht.


    Bitte das einmal prüfen!

    01. Port Glasgow F.C. (1. Schottland)
    02. VfL Borussia Zweibrücken (1. Deutschland)
    03. Ajax Edinburgh(1.Schottland)
    04. Olympique Perpignan (1. Frankreich)
    05. 1. FSv Erkenschwick (2. Deutschland)
    06. Dundee United (2. Schottland)
    07. WB 1899 Östersund (1. Schweden)
    08. The New FC Braveheart United ( 4. Schottland )
    09. Maidstone City ( 1. England )
    10. Basildon United FC ( 1. England )
    11. QueenMom Fighters ( 1. England )

    01. Black Stars (2. kanadische Liga/Fairswiss)
    02. Villahermosa ( 3. Liga Mexiko )
    03. Santa Buschhausen (noch 4. Liga Mexiko, ab Saison 23: 3. Liga Mexiko)
    04. Club Olimpo de Manu Ela ( 1. Ecuador/ LittleNiceEla )
    05. CSD Peñarol Rivera (1. Uruguay / Bennsen)
    06. Kingston Capitals Academie(1.Jamaika / Bondscoach68)
    07. Deportivo Diablo Rojo ( 1. Ecuador / Krampos )
    08. Pachuca de Sombreros (1. Mexiko / ZeroThreeOneTwo)
    09. Santiago de Cuba Rabbits ( 1. Kuba - Maltista )
    10. Viktoria Melena ( 1. Kuba / Mandarin )
    11. Ferreo Imperante Montevideo (1.Uruguay / Kabsterle)
    12. PORTO ALEGRE (1. BRA / Der Schakal)
    13. Athletico FB Santa Marta ( 1. Kolumbien / Master of Desaster ) :biggrin_1:

    01. Melbourne Sharks (2. australische Liga/Fairswiss)
    02. Harakiri ( 1. Liga Japan )
    03. Al-Sadd Sports Club (1. Liga Katar/TK_Dr_Lermer)-----natürlich nur, solange es keine Überschneidungen mit internationalen Terminen (CC) gibt
    04. 1.FC GOLD COAST CITY (2.australische LIga/mufa01)
    05. FC Torpedo Rottenburg (1. Liga Georgien / Bennsen)
    06. Hat Chi (2. Liga Japan. Sir.Bookie)
    07. FK Manu Ela ( 1. Kasachstan/ LittleNiceEla )
    08. Atyrau ( 1. Kasachstan / Krampos )
    09. Gippsland Falcons ( 3. Australien - Maltista )
    10. Tochigi Uva FC ( 1. Japan / Mandarin )
    11. United Indigenous-People (2.Australien/ Walhalla)
    12. New Athletic Neocrazy ( 1. China / Master of Desaster ) :coffee[1]_1:

    01. Garoua Lions (2. kamerunische Liga/Fairswiss)
    02. Panther Stars Ségou ( 1. Mali / Krampos )
    03. 1. FC Haras EL United (2.Ägyptische Liga/mufa01)
    04. Obuasi Goldfields ( 1. Ghana - Maltista )
    05. Union Sportive Kairouan (1. Tunesien / Bennsen)
    06. Lybia el Olbaid (1. Lybien / *JF*Diablo)
    07. United Silverback(1.Kongo/ Walhalla)
    08. Dahra United FC ( 1. Senegal / Mandarin )
    09. AC Tripolis ( 1. Libyen / Master of Desaster ) :ender_1:

    Mal zur Aktualisierung:


    UND FÜR JEDEN TEILNEHMER: ES WÄRE SCHÖN WENN DU DIE GESAMTE SAISON, ALSO 4 MONATE DABEI BLEIBEN WÜRDEST!


    Also auf geht es. Die Anmeldeliste bitte weiter führen:


    01. Club Francais Paris - 1.Liga Frankreich - Bondscoach68(Veranstalter)
    02. BK Lundboys - 1.Liga Schweden - kiko (Ewiger Geheimfavorit )
    03. VfL Borussia Zweibrücken - 1. Liga Deutschland
    04. Glasgow Highlanders - 2. Liga Schottland - Baggins68 (Kanonenfutter)
    05. FK Sarajevo 2012 - 1. Liga Kroatien - LittleNiceEla ( spiele derzeit zwar noch in der 3. Liga, lasse mich aber hochstufen )
    06. Maidstone City - 1. Liga England - Maltista ( Dabeisein ist alles! )
    07. Port Glasgow F.C. - 1. Liga Schottland - vavau22 (Premiere!)
    08. FC 2012 Marseille - 1.Liga Frankreich - nordsee
    09. Västeras Universitets-Sport - 3. Liga Schweden - FeSaFi
    10. Basildon United FC - 2. Liga England - Mandarin ( kann sein, dass ich aufsteige und dann 1. Liga spiele )
    11. QueenMomFighters - 1. Liga England - Master of Desaster ( God save the Queen )

    queen mom fighters gegen olexandrija wird wahrschienlich nicht stattfinden


    master ist seit 6. mörz inaktiv :pinch:


    :thinking[1]: Hm, seit dem 06.03. war ich inaktiv? So, so......dann frag ich mich allen Ernstes, wer Dir am 19.03. die Einladung für das TESCO-Cup spiel am 30.03. geschickt hat? :thinking[1]::D

    Kleine Änderung bei meinem teilnehmenden Verein! :thumbsup_1:


    1. Ajax Edinburgh 2010 - 1.Schottland - Bondscoach68
    2. QueenMomFighters - 2.England - Master of Desaster - cool, wieder ein Neuling!
    3. FC Bravehearts United - 1.Schottland - LittleNiceEla
    4. Sporting Ostrow - 1.Polen - Dirk
    5. SG Siemianowice - 1.Polen - geoblade
    6. FK Dynamo Alexandrija - 1.Ukraine - Gena
    7. Tornado Köln - 1.Deutschland - Chicolinho
    8. CDF Real Murcia - 2.Spanien - Maltista
    9. Liberté Paris - 1.Frankreich - Eleutheria
    10. Bocholt United - 1.England - tabaluga16
    11. Vila de Prado - 2.Portugal - Party_Makka - Und noch ein Neuling aus Südeuropa!
    12.Kristiansund All Stars-1.Norwegen-Busfuss
    13. The Blue Brazil Cowdenbeath - 4. Schottland - Krampos
    14. TuS 1889 Skane - 1. Schwedische Liga - Düse
    15. Roosendaaler FC - 1. Niederlande - Britta
    16. BK Lundboys - 1.Schweden -kiko
    17. AFC Aberdeen - 1.Schottland - Rizzo