Beiträge von eskosol

    Folgendes Problem, ich habe einen Spieler bei Verein B den ich liebend gerne bei Verein A hätte.


    Ist es erlaubt das ich den auf dem Transfermarkt selber ersteigere ?


    Sieh ja schon etwas komisch aus.

    Hm,


    es geht hier nicht um "Länderhopping"


    Als ich vor einigen Jahren in Saudi-Arabien angefangen hab war auch deutlich mehr los.


    Witzigerweise stand intern gerade Katar ganz oben auf unserer Liste, weil die ganz genau das gleiche Problem wie wir Saudis haben. Noch 5 aktive Spieler, in der Liga ist eigentlich schon vor dem ersten Spieltag alles klar, nur noch international muss man ab und an mal eine Aufstellung machen.


    Andererseits verstehe ich die hier geäusserten Bedenken duchaus, sowas darf natürlich nicht zur Regel oder gar zum Teil einer Strategie werden. Man müsste sehr harte Bedingungen an sowas stellen. Wie zum Beispiel mindestens 2 Kalenderjahre Ligazugehörigkeit oder auch ne ordentliche "Aufwandsentschädigung" in Form von VIP-Tagen. Dazu müssten ausnahmslos alle Spieler in beiden Ligen die es betrifft einverstanden sein.


    Es geht uns nicht darum irgendwelche Vorteile zu erhaschen, sondern einzig darum das Game wieder etwas interessanter zu machen.

    Es geht um folgende Idee.


    In Saudi-Arabien sind wir 3 aktive Spieler, mit 3 vollständig ausgebauten Vereinen, international halbwegs erfolgreich. Und wie es sich als "Kameltreiber" gehört, "Geld wie Heu"


    In der Liga ist es natürlich ziemlich öde, international in Asien mehr oder weniger interressant bis man auf die Aussies trifft.


    Wäre es möglich das wir (hab natürlich gefragt) mit unseren Clubs komplett in eine andere Liga (selbstredend werden wir vorher um Erlaubnis bitten) umziehen ? Also ich meine damit mit allem, Stadion, Namen (den ich zumindest natürlich anpassen werde), Spieler usw.


    Das wir als "Aufsteiger" gelten würden und für die erste Saison aufs internationale Geschäft verzichten müssten ist uns bewusst und können wir uns leisten.


    Wäre so etwas möglich ? Was müssten wir tun ?


    Anmerkung: Nicht nur für uns wäre so WFM interressanter, auch für WFM selber wäre so etwas praktisch, mehr Aktivität, Konkurrenz usw.

    Wäre es nicht möglich die Rentenkasse wieder abzuschaffen und wieder zum alten System zurückzukehren ?


    Da konnte man wenigstens 3 34jährige pro Sasion in Rente schicken, jetzt geht das nur noch wenn die eine maximale Stärke von ca. DS50 haben.


    Es ist schon klar das mehr VIP-Tage umgetauscht werden wenn man seine Oldies bis zum bitteren Ende durchschleppen muß aber irgendwie war das mit der Rentenkasse ja mal anders gedacht. Ursprünglich sollten damit ja die älteren Spieler wieder etwas attraktiver gemacht werden, aber wenn ich mal die letzten Monate anschau war niemals mehr in der Kasse wie maximal 3 mio und damit kriegt man nichtmal nen DS50 los. Von einem Top-Spieler mal ganz zu schweigen. Man wäre ja völlig bescheuert wenn man nen guten Spieler älter als 26 kauft.


    Und es ist nicht damit getan mal ne mio mehr in die Kasse zu tun, wenn ich mich so umschau wieviele Leute auf Ihren Rentnern hocken und die nicht loskriegen müsste man schon ne Milliarde in die Rentenkasse tun.

    Für mich die größten Vorteile:


    - Suchmaske am Transfermarkt
    - unbegrenzt Trainingstermine eintragbar
    - Saisonübersicht aller Spiele und Trainigseinheiten


    Aber ist eigentlich auch Egal, ich finde WFM ist es Wert ein paar Euronen dafür zu löhnen, obs nun Vorteile bringt oder nicht.

    lieber spät als gar nicht antworten .


    Transfermarkt: Finde ich gut, ein weiterer Vorteil wäre das man Spieler so abgeben könnte die man schlicht nicht mehr braucht aber auf dem TM praktisch unverkäuflich sind und noch in weiter Ferne zur Rente stehen.


    Beispiel, mein 200k-Scout hat mir nen 18-jährigen TW angeschleppt, tolle Sache, nur wie krieg ich nun meinen B-Torwart (25 Jahre, DS 13) los ? Den kauft kein Aas bei fast 2 Mio Ablöse. So könnte ich den für 1 abgeben, ein Newbie kann die erste Zeit was damit anfangen und ich spare gute 3 Mio an Gehalt.
    Das die Spieler ansich an Wert verlieren glaube ich weniger, attraktive Spieler werden eher mehr Wert weil die "großen" Clubs wissen das sie die Spieler zur Not auch wieder loswerden. Selbst jetzt unbekannte Konstellationen wären dann durchaus an der Tagesordnung, so kann man dann schnell einen Verletzungsersatz für geringe Ablöse verpflichten, halt nur für die 16 Tage Verletzungszeit usw.


    Alles in allem würde der TM mit den Änderungen deutlich näher an die Realität heranrücken.


    Gewerkschaft: Ob das besser funktioniert käme auf einen Versuch an. Aber irgendwie kommt mir eine Verlosung wer nun in Rente darf oder nicht schon reichlich Makaber vor *g*


    Schulden: Kann ich nix dazu sagen, meine Vereine finanzieren sich selber ohne VIP-Tage-Umtausch (ja, das geht sogar in der 1. Schweizer Liga)


    Training: Nun ja, damit würde sich Prinzy wohl selber schaden, wenn man pro Verein noch mehr Spiele und Turniere machen könnte, wer würde dann noch 4 Vereine managen ? Ab und an muß man ja noch arbeiten/Schule. Es ist wahrscheinlicher das die Leutz bei doppeltem Zeitaufwand pro Verein eher Ihre Vereinsanzahl halbieren als den gesamt Zeitaufwand zu verdoppeln, bedeutet weniger Gold- und Silber-VIPs. Ich seh das gerade an OFM, da gibts seit neustem einen zweiten Verein, bei täglich 3-4 Spielen, Training usw.. Anfangs waren alle Begeistert, es hat keine 2 Wochen gedauert da wimmelt es in den neuen Ligen vor Leichen.


    Reisebüro: Kann ich nix zu sagen, ich mach alle meine FS übers Reisebüro

    Ich denke mal den Vorschlag gibt es schon irgendwo hier im Forum aber bin zu faul zum suchen :whistling:


    Man könnte die Ausländerregel mal an die Wirklichkeit anpassen.


    Was ich damit meine, die Ausländerregel der Fifa hat nicht mit der tatsächlichen geographischen Lage der Länder zu tun sondern richtet sich nach der Mitgliedschaft der nationalen Verbände.


    So sind z.B. Kasachstan, Georgien oder Israel Mitglieder in der UEFA obwohl diese Länder in Asien liegen.


    Vereine dieser Länder nehmen an den europäischen Wettbewerben teil und Spieler aus diesen Ländern zählen als "europäische" Spieler und fallen nicht unter die "Ausländerregel"


    Andersherum wären z.B. Spieler aus dem Vatikanstaat oder Gibraltar (trotz klarer geographischen Zugehörigkeit zu Europa) aussereuropäische Spieler da nicht zur UEFA zugehörig.

    Viele kennen das Problem das es praktisch unmöglich ist 33- oder 34-Jährige Spieler in Rente zu schicken die ein DS von 100 oder darüber haben. Es ist schlichtweg so das die Gewerkschaftskasse niemals soviel in der Kasse hat das man so einen Spieler entsorgen könnte.


    Sinn der Kasse war ja einmal auch ältere Topspieler interessanter zu machen, was aber aufgrund der notorischen Ebbe in der Kasse irgendwie nicht erreicht wird.


    Kann man es nicht so einrichten das man zumindest 34-Jährige auch unter dem eigentlichen Rentengeld in Rente schicken kann ?


    z.B. der Spieler hat einen MW von 13,25 Mio und eine eigentliches Rentengeld von 7,55 Mio, die Kasse geht aber sowieso nie über 5 Mio. Ergo ist es unmöglich den jemals in Rente zu schicken, mein Vorschlag wäre das man den auch schon bei 4 oder 5 Mio in der Kasse in Rente schicken kann damit man wenigstens noch ein bisschen dafür bekommt.


    Alternativ die Rentenkasse mal ordentlich aufstocken damit man auch mal die top-Oldies in Rente schicken kann und es damit auch Sinn machen würde Ü-30-Spieler zu kaufen.


    werden die Ergbnisberechnungen hier korrigiert?

    Kann ich mir nicht vorstellen.


    Dann müsste man die Saison ja praktisch komplett neu Starten. Weil die Unterscheidung zwischen "Murks-Berechnung" und "Überraschung" ist sehr fliessend.


    Ich denke wir müssen mit den Ergebnissen leben (und bevor hier Missverständnisse auftreten, ich bin selber stark betroffen, mein Saisonziel kann ich mir jetzt schon abschminken).


    Also haken wir die bisherigen Ergebnisse unter "dumm gelaufen" ab und hoffen das es danach besser wird.

    Also wenn man wie hier keinen Stein auf dem anderen lässt kommt es automatisch zu dem ein oder anderen Ruckeln.


    Aber alles in allem sind die bis jetzt bekannten "Bugs" alle aus der Kategorie "Lästig aber harmlos". Insofern hat das Admin- und Testteam einen guten Job gemacht. Klar sehen das User manchmal anders, ein User erwartet nunmal immer ein perfekt funktionierendes System das genau das tut was man selber will.


    Ich habe schon so einige "Umstellungen" mitgemacht, sowohl bei Games als auch Beruflich und kann nur sagen das es bisher hier erstaunlich glatt läuft.


    Also macht weiter so und immer dran denken, der WFM-User nörgelt zwar für sein Lebven gern ist aber auch ein treues Wesen.


    :webmaster:

    hi, ich verstehe deinen beitrag nicht... der WFM-Cup wird gerade nicht mehr nur VIP-Lern vorbehalten sein!!! Bis jetzt war es ein VIP-Feature!


    lg ch


    Bisher war es so das auch Mannschaften aus den stärkeren Ligen (z.B. D, CH, I usw.) am WFM-Cup teilnehmen können die zwar VIP'ler sind (gibts da ja Haufenweise, sogar in den zweiten, dritten Ligen dort) aber dann doch nicht so exorbitant investieren wollen das es für die Top-Platzierungen der 1. Liga reicht. Selbst zweit- oder drittligisten konnten teilnehmen, einer der aktuellen Halbfinalisten in Europa z.B. ist ein damaliger schweizer Zweitligist.


    Für den normalen 08/15-VIP'ler der nicht gerade in einer Liga wie Saudi-Arabien daddelt ist der WFM-Cup nun passe.


    Nurmal um es zu verdeutlichen. Von den vier Halbfinalisten im WFM-Cup (Europa) wäre nach den neuen Regeln kein einziger qualifiziert gewesen.


    Eigentlich könnte man den WFM-Cup gleich ganz abschaffen und den Kontinentalcup einfach vergrößern, der WFM-Cup ist ja im Prinzip nichts anderes mehr wie der KC


    /edit


    Was mir da noch einfällt, ich hoffe das mit der Angleichung des WFM-Cups an den KC auch die "Garantieeinnahme" von 3,5kk/Spiel wegfällt.


    Weil nach dem neuen Modus dürften im neuen WFM-Cup einige Vereine qualifiziert sein die noch gar keinen Manager haben oder erst seit 1 Woche.

    Eigentlich schade das nun auch der WFM-Cup ausschliesslich den VIP'lern vorbehalten ist die Unsummen Kohle in das Spiel pumpen.


    War eigentlich ganz lustig als Gegner auch mal unbekannte aus anderen Ligen zu haben, das dürfte ja nun wieder vorbei sein.


    Aber gut zu wissen das der Gewinn des Halbfinales jetzt eh nix mehr bringt, kann ich mit der B-Truppe auflaufen und wenigstens noch Gehälter sparen.

    http://weltfussballmanager.net/verein.php?vid=4141&id=1685


    Vitória Guimarães
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vit%C3%B3ria_Guimar%C3%A3es


    Originalname, Originalwappen


    --------------------------------------------------------------------------------------


    http://weltfussballmanager.net/verein.php?vid=4141&id=582


    Valencia C.F.
    http://www.valenciacf.com/es/Home/index.html


    Originalname, Originalwappen


    --------------------------------------------------------------------------------------


    http://weltfussballmanager.net/verein.php?vid=1213&id=4555


    Club Atletico de Madrid
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atl%C3%A9tico_Madrid


    Originalname, Originalwappen, Stadionname

    http://weltfussballmanager.net/verein.php?vid=4141&id=503


    Olympique Lyon
    http://de.wikipedia.org/wiki/Olympique_Lyon


    Name, Originalwappen, Stadionname


    --------------------------------------------------------------------------------------


    http://weltfussballmanager.net/verein.php?vid=4141&id=754


    SM Caen (französische Fahrstuhltruppe, 1 Jahr 1. Liga, 1 Jahr 2. Liga usw. momenatn in der 2. Liga)
    http://de.wikipedia.org/wiki/SM_Caen


    Name, Originalwappen, Stadionname


    --------------------------------------------------------------------------------------


    http://weltfussballmanager.net/verein.php?vid=4141&id=502


    Rennes
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stade_Rennes


    Originalwappen von Stade Rennes


    --------------------------------------------------------------------------------------


    http://weltfussballmanager.net/verein.php?vid=4141&id=499


    Montpellier
    http://de.wikipedia.org/wiki/HSC_Montpellier


    Originalwappen, Stadionname von HSC Montpellier


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Morgen schau ich dann mal in die 2. französische Liga ;)

    Ich muss das Thema (leider) noch mal hochholen ^^
    Wie ich gerade gesehen habe war der betreffende Manager nur am Tag seiner Registrierung online !
    Eigentlich hätte da doch ein wechsel des Tabellenplatzes vollzogen werden können , oder ?

    Na ja,


    ich denke mal Ihr habt Ihn mit Nachrichten was Ihm denn so blüht ziemlich zugeschüttet.


    Kann man schon verstehen das er gleich das Weite gesucht hat.


    Ich versteh auch eure Vorgehensweise nicht ganz. Es gibt doch genügend Vereine in der 2. oder 3. deutschen Liga die ohne weiteres halbwegs in der 1. Liga mithalten könnten (bzw. zumindest die wirtschaftlichen Vorraussetzungen hat).


    Habt Ihr denn mal da gefragt ob sich nicht einer hochstufen lassen will ?