Beiträge von Dan

    *schenkt dem Kajokern eine riesige Tüte Mitleid ô.o* .oO(Oder welchen Sinn hat die Info?)

    Natürlich ist das Spiel spielbar und setzt Reize, denn - da hat Schaki recht - sonst wären wir alle nicht hier.


    Jedoch: Welche Reize denn? Was hab ich denn, was ich einem für Fußball interessierten in meinem Umkreis vermitteln kann? Den schnellen Erfolg in kleinen Ländern? Oh, wow. Auf anhieb würde mir niemand den ich kenne einfallen, den das anspricht. Ist natürlich schön, in Nigeria, Timbuktu oder Vanuatu Meister zu werden (okay, nicht alle spielbar, ich weiß). aber mal ehrlich: Ist wie im richtigen Leben - eine Meisterschaft in einem Kleckerland lockt, und wenn sie noch so fett in Deiner Vita prangt, niemanden hinter dem Ofen hervor.


    Im übrigen, um das nochmal aufzugreifen, hinkt der Vergleich zu anderen Browsergames nicht völlig, aber ziemlich erheblich: Diese Browsergames kümmern sich natürlich nicht so um jeden einzelnen wie WFM es tut. Das liegt aber - da bin ich mir iemlich sicher - auch damit zusammen, dass sie eine viel größere Spanne an Usern abdecken müssen. Da ists automatisch, dass man nicht jedem die gleiche herzliche Aufmerksamkeit zukommen lassen kann. Bei WFM sind nichtmal 500 User unterwegs und nicht jeder wird gleichzeiutig eine Frage oder ein Problem haben, da geht das eher.


    Alles was es in den letzten Wochen zu lesen gab, waren Durchhalteparolen á la "In 2015 wird sooooo vieles anders, soooo viel toller" - Fakten wären nicht nur mir da lieber. Ich hängt durchaus an dem Spiel, aber ich tausche schon länger keine Tage bei bestimmten Teams bzw werde auch in Zukunft keine Tage mehr tauschen. Der Transfermarkt ist tot, die Scouts stellenweise hanebüchen unzuverlässig - und der Reiz irgendwie fort.

    Naja, ein Zeichen wurde ja gesetzt, indem man sich in einem ausufernden Beitrag über das was "in 2015 kommt" (ohne konkret zu werden, wie immer) ausließ, anstatt hier zu posten, wo's brennt. Zeigt wie ich finde ziemlich gut, woran es im Moment hakt.


    Für meinen Teil muss ich sagen, dass WFM mittlerweile mehr zu einer Gewohnheit statt einem Hobby auf das ich mich freue geworden ist. Das zu ändern geht nicht über Nacht, aber ich kann mir auch vorstellen, dass ich da nicht der einzige bin.

    Ich bin jetzt auch, die kurze Zeit vor der Wiederanmelduing mal nicht mitgerechnet, über 6 Jahre wieder dabei und muss durchaus gestehen, dass ich es schade finde wie sich die Dinge entwickelt haben. Leider ist mein technisches Know-How nicht vorhanden - von der Seite werde ich also ohne Erklärung kaum etwas verstehen.


    Den Hotel-Button gibts schon ewig, genauso wie es den für die Nati gab, die aber nie mit Leben gefüllt wurde. Stattdessen hat man Geld in den Sand gesetzt (WBM....lebt das noch? WEhM - wo ist der eigentlich geblieben?) und keine Strategien entwickelt, um neue Nutzer anzuziehen.
    Was man tut? Man wirbt auf der Spielseite mit "bekannt aus"....obwohl ich zumindest aus der Sportbild nur von einem Miniartikelchen weiß. Bin ich auch "bekannt aus der Sportbild", wenn ich dort eine Kleinanzeige schalte, die kaum kleiner ist?


    Statt einer Nationalmannschaft haben wir ein Spiel, das nicht weiß ob es den Nutzer duzen oder siezen soll. Eine Notenvergabe die manchmal abenteuerlich ist. Eine Taktik, bei der ich keinen Unterschied merke, wenn ich keine einstelle. Eine Berechnung, die manchmal ähnlich abenteuerlich ist wie die Notenvergabe.


    Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr, wo die Administration hinwill. Manchmal habe ich das Gefühl, man arbeitet jedes Jahr auf das Usertreffen hin - und der Rest ist irgendwie egal. Es mag ja so sein, dass dem nicht so ist - aber in mir entsteht eben dieser Eindruck. Eben weil niemand offen kommuniziert, wie schon von einigen angemerkt.


    Den Community-Thread habe ich aktiv verfolgt und mich tierisch geärgert, dass bis auf ein "Abo ist Pflicht" und "Schreib mir mal ne PN" nichts kam, obwohl um ein Offenes (!) Statement gebeten wurde. Wenn das jetzt die Taktik sein soll, alles im stillen Kämmerlein zu klären, dann gute Nacht WFM.

    Ich sehe am Post von Tacheles jetzt nicht sooo viel auszusetzen, wenn ich ihn mit früheren posts anderer User vergleiche...
    Und tatsächlich würde WFM ein wenig Marketing "von außen" ganz gut tun. Denn ganz ehrlich - mit ner Flyeraktion in Kitzingen: Wen will man da erreichen? Soll WFM also eine regionale Sache werden? Nee.
    Da muss was anderes her - etwas überregionales und nicht nur auf eine Region beschränkt. Da muss man dann eben auch - und da stimme ich ein, zwei Vorrednern zu - Kapital in die Hand nehmen.


    Was die Programmierung angeht, halte ich es übrigens nach wie vor für fahrlässig, sich da nur auf einen Progger zu verlassen - gerade WFM hat doch schonmal Erfahrungen mit wem gemacht, der dann "plötzlich" abgesprungen ist? Oder hab ich das falsch im Kopf?

    Bis vor einigen Saisons gabs die Möglichkeit, ein "Blitzturnier" auszurichten. Ich hab das genaue Konzept nicht mehr im Kopf, aber ich fände eine Wiederkehr dessen großartig :)

    ....diesem Zitat hier?:


    Zitat

    Da auch die Fussball Weltmeisterschaft ansteht, erhalten ALLE einzahler einmalig während der WM pro geschossenes Tor der deutschen elf, weitere 5 VIP-Tage.


    Wurde das an die Betreffenden geleitet oder kommt das noch? :) Waren ja immerhin 18 Tore.

    ein guter tipp von mir wir müssen mal werburg in der behinderten werkstätte da sind fussball fans und computer spieler die sonst nichts machen können wenn du mir welche schickt kann ich hier welche abgeben da


    Beiträge wie dieser sind es, die mir die Lust am Forum - nicht am Spiel selbst - verhageln...