Beiträge von Dan

    Moin.


    Kann man das System die Feststellung ob man im roten Bereich ist, nicht treffen lassen NACHDEM die Sponsoren gezahlt haben? Oder ist das schon so und ich habs übersehen? Ist blöd, wenn man mit seinen Sponsoren kalkuliert und dann wegen 120.000€, die nur für ne Zeit von gut 6 Stunden Fakt sind, Jugendlizenz und Sparbücher verliert.

    Ich für meinen Teil habe für "nein" gestimmt. Das mag damit zu tun haben, dass ich auf Spieler ab besagter DS gut verzichten kann - allein weil sich das Gehalt mehrerer nicht durch meine Einnahmen finanziert - und es unwahrscheinlich sein wird, dass bei mir mal stärkere Spieler spielen.
    Die Idee einer persönlichen RK würde ich stark befürworten, aber die steht ja hier leider nicht zur Debatte.

    Pfändungen finde ich grundsätzlich richtig und auch der Intervall ist - eigentlich - in Ordnung. Dumm nur, dass man sich mit nem Dispo retten kann und wehe man ist 1 WFM drüber: Dann ist nicht etwa der Betrag weg den man drüber ist - nein: Es wird gepfändet bis man mit 3 Mio im Plus ist.
    Letzteres ist das was ich irrsinnig finde. Dann doch, so als Reformvorschlag, nur das pfänden was auch über dem Dispo liegt.

    In den Niederlanden besteht die Möglichkeit, ohne Tausch zu spielen, sprich nur gleichwertige Teams um sich zu haben :)

    Bitte beachte hierzu:


    1. Jeder der drei braucht in dem Falle einen VIP-Account.
    2. Die Namen der Accounts bitte nennen und sicherstellen dass die bereits VIP sind :)



    Keine Sorge, ich sehe Fortschritte an anderer Stelle durchaus - und erkenne sie an. Ich habe zwei Rollenspielforen (ja Kevin, lach nur) zu betreuen und ab September auch wieder vollzeit zu tun.
    Insofern ziehe auch ich meinen Hut vor jedem, der sich hier für WFM den Hintern aufreißt - wirklich jedem einzelnen Supporter.
    Im Grunde wäre ich - für den Fall dass du deine "Einladung" ernstmeinst - durchaus bereit, mich darum zu bemühen, mich ggfs. selbst einzubringen.
    Ich spiele das Spiel jetzt seit über 5 Jahren und bin im Spiel selbst wie auch der Niederländischen Liga tief verwurzelt.

    He he casi18 nur wenn Lucky dir Anteile gibt, wei ich möchte doch mein Ruf als Egoist treu bleiben, sonst wirft man mir noch teilungssucht vor....


    Prinzy


    Wunderbar, wie man ernste Themen nahezu JEDES Mal ins lächerliche ziehen muss. Chapeau...ich bin dann erstmal ausm Forum weg.
    Vielleicht wieder da, wenn alle ein wenig erwachsener geworden sind und nicht mit dem Finger auf andere Zeigen, nach dem "Mi mi mi"-Motto.


    Bye.

    Kurze Frage hierzu:


    Es kann doch nicht ernsthaft gewollt sein, dass JEDER in jeden ligatalk schreiben kann, oder? Wenn es sich wenigstens auf das ganze Land bezöge...okay, das bekäme ich noch hin. Aber in andere Länder? Ich finde diese Lösung nicht richtig.
    Bleibt das jetzt so?


    Und wo ist jetzt die Aussage zur Komplexität, zur Auswirkung der Taktik, zur Auswirkung der anderen Dinge? Gehaltwert: Null. Super.
    Vielleicht ist "die anderen mal 24 Stunden reden lassen" vielleicht gar nicht so verkehrt?


    P.S.: Dass Du Lucky etwas unter die Nase reiben willst, ist schön und gut. Dafür aber gibt es die PN, Skype und InGame-Messages. Nicht aber ein Thema, in dem eine Userin eine Frage zum Spiel gestellt hat.

    Ich glaube, so ziemlich fast jeder der noch verbliebenen wäre Feuer und Flamme, gäbe es die NMS endlich. Ich habe sogar den Verdacht, dass ein gewisser Prozentsatz überwiegend deshalb noch da ist, weil er hofft irgendwann die Einführung der NMS zu erleben.
    Es ist schade, wenn Dinge angekündigt und dann nicht eingeführt werden. Der WEM war ja auch so ein Fall - warum gabs den denn dann letztlich nicht? Hat sich auch da herausgestellt dass der sich nicht rechnen würde? Und gesetz dem Fall: Warum ist man erst so spät dahintergekommen?


    Was ich mir nebenher wünsche: Lasst doch endlich die Querverweise auf die vermeintliche Konkurrenz. Die ist keine Konkurrenz für Euch, ebensowenig wie Ihr keine für die seid. Da muss man nicht ständig sticheln "Im Gegensatz zu anderen....bla." Ich glaube, die die hier sind und sich mit anderen Managern beschäftigt haben, wissen das selbst. Da muss man es nicht in wirklich fast jedem Post betonen, finde ich.
    Wobei ich

    Zitat

    Andere Fussball Manager werden nur gespielt, Weltfussballmanager wird gelebt ....


    in gewisserweise schon zu lustig finde um mir die Abschaffung des Spruchs zu wünschen.


    Ich würde gerne 5% sehen, die nicht in Richtung Beweihräucherung gehen, Prinzy.


    Zitat

    Prinzy said:
    Wer sich mit den User beschäfftigt, der weiß, das wir nicht nur viele Abgänge hatten, sondern auch den einen oder anderen Rückkehrer zum Teil unter neuen Namen.


    Aha. Und wo steht, dass der "anonyme" das nicht gemacht hat?


    Mir geht hier gewaltig gegen den Strich, dass man sich ja soooo vehement gegen die bösen Anonymen wehren muss. Im Prinzip sind wir hier ALLE in gewisser Weise anonym. Und wenn jemand einer Zeitung News zuspielt auf die die Welt gewartet hat und das geschieht anonym, wird geklatscht. Wird jedoch - durchaus berechtigte - Kritik geübt, sind es wieder "die doofen Anonymen. Ich denke, der User hat seine Gründe, so zu handeln wie er es tut. Offen gestanden habe ich gedacht - zumal es viel besser zum bisherigen Vorgehen passen würde - dass sein Post gelöscht und er ebenso gelöscht wird. Es grenzt an ein Wunder, dass das noch nicht passiert ist.


    Zitat

    Prinzy denkt:
    "Ein User der mit WFM ein Problem hat, hat in Wahrheit eins mit mir."


    Du bist jetzt irgendwas über 40 Jahre alt und ich traue Dir verdammtnochmal zu, nicht so naiv zu sein, das zu glauben. Es gibt auch Menschen die mit WFM ein Problem haben, denen DU im Kontext dazu egal bist, weil es eben auch Dinge gibt, für die Du nichts kannst. Ändert das daran etwas, dass man Kritik üben soll und darf? Du bist auch was WFM angeht und obwohl RB-Games deine Intialen trägt, nicht - leider nicht - der Nabel dieses Forums, in dem es um das Spiel geht. Und nicht um Dich. Um mich übrigens genausowenig.
    Und man muss, auch als Webmaster, auch mit körperlichen Einschränkungen, auch als gekränkte Leberwurst (die ich übrigens mag) und auch als Mensch nicht immer das letzte Wort haben.


    Regards


    Dan