Beiträge von Dan

    Ich fände es übrigens ganz gut, wenn sich "nicht nur" Haudegen zu Wort melden. Immerhin soll die Community allen halbwegs gefallen und da man es niemals allen recht machen kann, gehören eben auch Zugeständnisse dazu.


    Ich denke, dass sich die Community auch ein wenig verjüngt hat. Facebook - weniger Twitter - ist da sicherlich mit einer der Gründe. Mir persönlich stoßen allerdings andere Dinge auf, die ich mittlerweile nicht mehr kommentiere, mir aber merke. Dazu gehört "nicht aufsteigen wollen" genauso wie Nutzer, die die Sache viel zu ernst nehmen (und sich am besten im Gegenzug selbst für lustig halten). Insgesamt ist das Flair, das 2008 - als ich hier anfing - da war, nicht mehr vorhanden. Trotzdem bin ich noich da, weil ich im Weggang mancher - so blöd das klingen mag - auch eine Chance für mich sehe.

    Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Bei WFM hat noch nie das alter oder das geschlecht bzw. das persönliche kennen eine große rolle gespielt... Ich darf daran erinnern, das ein 12 jähriger Junge bei WFM mal radio gemacht hatte und über 100 user lagen ihm zu füssen. Ohne das man ihm gekannt hat. Oder auch die user-treffen sind nur zusatande gekommen, weil man sich über das internet sypatisch fand und manch einer war dann auf ein ut geschockt, wer wirklich hinter dem benutzername stand :-)


    Prinzy


    Moment - nicht missverstehen:
    Es mag sein dass es für dich oder WFM (wobei das schwer zu trennen ist *g*) keine Rolle spielt. Das bestreitet niemand. Aber viele Menschen heutzutage sind eben so gestrickt wie beschrieben. Das dumme ist, dass man da als Community nichts machen kann, außer Däumchen drehen, abwarten und schauen wie es wird.
    Nochmal: Das ist mein subjektiver Eindruck. Und jeder wird da einen anderen haben.

    Schade eher, dass die die diesen Thread inszenieren und mit Leben füllen mindestens Mitte 30 sind. Das ist keinesfalls abwertend gemeint, eher im Gegenteil (ich selbst habe bis dahin noch ein kleines Stück zu laufen). Aber es ist wie es bei vielen Onlinespielen ist: Die Altersstruktur ist sehr unterschiedlich. Zudem kennt sich der überwiegende Teil der "älteren" hier wohl auch persönlich, was es für "neue User", die vielleicht nur im Forum sind, aber niemanden jemals treffen oder mit ihm skypen wollen; denen auch das Geld fehlt, zu Usertreffen zu fahren, ungleich schwerer macht. Das liegt nicht an den Leuten die da sind, eher an besagten Neuen, die - in vielen Fällen vermutlich - um einiges Jünger sind und da eben nicht die Traute haben. Versteht jemand was ich meine?


    Und während es in manchen Threads den Eindruck erweckt, als würde der eine oder andere WFM vielleicht ein wenig "zu" Ernst nehmen, sieht es in anderen wieder genau gegenteilig aus. Hach...schwer zu beschreiben das Ganze.

    Das Ding ist einfach, dass als das Jugendcamp eingefüphrt wurde, der TM noch lebte. Und man wenigstens einen Teil der Kosten reingeholt hat. Heutzutage...nuja.

    1 Tipp für Geizhälse... Zufriedenheit der Spieler durch konsequents Nichtaufstellen auf Null bringen, die Spieler werden 1 DS schlechter, ergo bei der dann zu erfolgenden Vertragsverlängerung 3000 WFM Gehalt pro Spiel günstiger. Macht innerhalb der Vertragslaufzeit auch schon 450.000 WFM aus :biggrin_1:
    Allerdings ist die Grenze bei DS 1 ereicht, billiger gehts nimmer :biggrin_1:


    Welche Erfolge erreicht man damit, außer dass sich irgendwann in 136 Saisons das Konto füllt? o.ô


    Und danke Benny (:

    Seit wann isses denn so, dass man gegen seine eigenen vereeine "bewusst" spielen kann/darf? Soweit ich weiß wars doch immer so, dass einzig über die FS-Börse gelosten Partien geduldet wurden?

    Absolut dabei. Oder zumindest einen Hinweis hinter der Nachricht, für welchen Verein sie nun ist. Wäre der Übersicht dienlich und ist hoffentlich umsetzbar.

    genau wie es die jenigen gibt die sagen: "langweilig nach alter filter zu können!" gibt es sicher auch welche die sagen: "langweilig nach position oder nation filtern zu können" :)


    Oder die, die sagen dass es irgendwie langweilig wäre wnen man sich all das aussuchen könnte...und es lieber weiter gern so hätte wie bisher ;)

    By the Way hatte tihi glaube ich - andere Seite - nur gefragt, inwieweit die Taktik Einfluss hat...Ihr sollt das nicht an DS festmachen, sondern vielmehr zu wieviel Prozent die DS, zu wieviel prozent die Taktik und zu wieviel prozent eben andere Faktoren den Ausschlag geben. Das wäre mal interessant.