Beiträge von Dan

    Mh...ich weiss nicht, aber ich glaube nicht, dass es sonderlich schlimm wäre, wenn ich als YukonWT für *Beispielname* überweise, gehen wir mal von einem Euro, sprich 80 (Bronze-) bzw 20 Tagen aus. Zumindest dann nicht, wenn ich - siehe uA74 - eine gute Erklärung dafür hätte und nicht "mal einfach so" Geld überweise ;)
    Falls dem nicht so ist, wird das hier sicherlich jemand schreiben :)

    Selbst als Neueinsteiger oder Neuling kann man sich den Gegebenheiten anpassen. Klares, verständliches Geschreibsel, vorzugsweise in Deutsch wäre da schön - und ich selbst lese in Foren gern Texte, die auch der Rechtschreibung entsprechen. Dazu zählen auch Groß- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung. Soviel erstmal dazu - als Neuling kann man sich auch den Gegebenheiten anpassen - und sich ein wenig Mühe geben. Würdest Du mich - nur ein Beispiel - mit dem Kauderwelsch das Du da schreibst, um Hilfe fragen so müsste ich freundlich aber bestimmt verneinen. Denn schon beim Lesen verliere ich die Lust. Aber dass hier nicht so viel Wert auf Verständlichkeit und Leserlichkeit gelegt wird, hab ich ja mittlerweile mitbekommen und abgehakt.


    Ach ja:


    Zitat

    Ich hatte letzter Zeit viel Stress
    jeder weiß dass ich neu hier bin und am Lernen
    aber ich wusste leider nicht dass man höchstens 4 Transfers zwischen einem Manager machen darf in einer Saison


    3. Es waren 3.


    Was die grundsätzliche Frage angeht - was fragst Du eigentlich konkret?


    Ich hätte nichts gegen einen Bereich in dem man Hilfe suchen und auch finden könnte.


    Zitat

    Wenn ihr irgend einen Manager der circa 8 bis 12 Monate erst dabei ist und ihn fragt: Kennst du die Regel , dass man nur 4 transfers zwischen einen Manager in einer Saison amchen würde? Dann würden alle oder zumindest die meistren würden sagen dass sie es nciht wüssten !


    3. Immernoch.


    Ich glaube - ich erinenre mich nicht mehr genau - dass man in der Begrüßungsmail schon darauf hingewiesen wird, dass die meisten Informationen im Forum zu finden sind. Ich finde es richtig, dass sie hier sind - immerhin werden hier auch die meisten Dinge ge- und erklärt! Was wir wissen ist, dass Unwissenheit vor Strafe nicht schützt. Es ist die Aufgabe des Users, nach möglichen Hilfen zu suchen. Nicht die der Leitung, zu sagen wohin man seinen Popo zu bewegen hat. Hier ist auch ein wenig Nachdenken gefragt.


    Nachdenken. Wie lange hast Du für Deinen Text nun gebraucht da oben? 2 Minuten? Ganz im Ernst - wenn mir jemand so etwas hinklatscht, kann man es eigentlich nur überfliegen. Du vergisst scheinbar, dass nicht Du deinen Text lesen musst, sondern die, die - sei es absichtlich oder nicht - darauf stoßen. Und kommt jetzt ein "Musst es ja nicht lesen", kontere ich mit einem "Ist zu spät."


    Lange Rede - kurzer Sinn: Ich finde es gut so wie es derzeit ist. Vielleicht sollte man noch restriktiver auf das Forum hinweisen - dann aber hier bitte auch etwas auf....Dinge achten.


    'nuff said.

    Gibt ja nicht nur Topvereine. Von einem Topverein kann ich erwarten dass er sich für JEDE erdenkliche Situation wappnet. Im Voraus, nicht in letzter Minute. Auch das gehört zum guten Wirtschaften.
    Im übrigen hatte ich mit zahlenden Kunden die WFM-User gemeint, die hierfür zahlen.

    den sk und den tm würde ich so lassen wie er ist, auch würde ich ihn nicht schließen ^^
    dann lieber eine begrenzung für vereine die spieler kaufen.
    sagen wir 2 hat man über den sk frei (kauf und verkauf je 2), und über den tm auch noch mal 2 bis 3


    Wieder ein guter Ansatz, aber wieder - vermutlich - nicht zuende gedacht. Was, wnen dann "zufällig" 4 Spieler gleichzeitig gesperrt oder verltzt sind und man sein Kontingent ausgeschöpft hat? (gut, man müsste in den Sauren Apfel beissen, aber das kann man zahlenden Kunden nicht zumuten, natürlich.)

    Ich wäre ebenso klar dafür. Denn so vermeidet man auch, dass Vereine sich Spieler zu legen, die sie sich nur deswegen leisten können, weil der abgebende Verein ihnen um ein vielfaches entgegenkommt. Von Transferabsprachen halte ich IMO immernoch wenig.
    Ist irgendwie vor allem das Stärken derer die eh schon stark sind.

    Mal ganz wertfrei, nur damit es mal irgendwo steht - kann man sich nicht wenigstens in einem Forum gescheites Deutsch in Wort, Schrift, Grammatik und Zeichensetzung vornehmen? Manmanman...

    Ich habe auch so manches mal mit den 3 Millionen gehadert, letztlich halte ich es aber für nicht ganz verkehrt. So ist der tanz auf der Rasierklinge nicht ganz so scharf, als wnen man bei jedem kleinen pups ins Minus rutschen könnte, wenn man nicht richtig wirtschaftet *g*
    Und richtiges Wirtschaften sollte ja trotz allem das A und O sein (weshalb mein Kamerad sich aus der 7. Liga auch nicht hat hochstufen lassen)