Beiträge von Eleutheria

    Moin zusammen,
    wie schon angekündigt, gebe ich zum Saisonwechsel zwei Vereine ab:


    - FC Aargau (1. Schweiz)
    - Phi Phi Crocodiles (1. Thailand)


    Ich muss aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten, zumindest erst mal. Gold-Status soll daher bleiben.

    Moin, moin,
    meine neue spannende Arbeitsstelle erfordert momentan so viel Kraft und Zeit, dass ich mich entschieden habe, spätestens zum Saisonende die Zahl meiner Vereine zu halbieren:
    Heißt: Ich werde den FC Aargau (1. Schweiz) und die Phi Phi Crocodiles (1. Thailand) nicht weiterführen.
    Warum schreibe ich das jetzt schon?
    Nun falls Interesse an dem einen oder dem anderen Verein besteht, wäre ich auch bereit, mich von ihm vor Saisonende zu trennen damit eine Versteigerung plus Übernahme vor dem Saisonwechsel möglich ist, macht ja eventuell Sinn, je nachdem, was mann/frau mit der Verein so vor hat.
    Bei Interesse meldet euch.

    Dann macht es ja keinen Spaß ;)


    Aber im Ernst, es kann nicht Aufgabe von WFM sein, riskantes Managerverhalten zu "belohnen". Wenn die Zufallsereignisse eingeführt werden, weiß jede/r, woran er/sie ist.
    Das Problem, das computerknecht anspricht, hat eigentlich nichts mit den Zufallsereignissen zu tun, und auch andi-du schreibt, dass ihm das schon passiert ist (mir übrigens auch). Das sind dann Managmentfehler, da beist die Maus keine Faden ab.

    Positiv: Spieler X gibt in fünf Kindergärten den Nikolaus und verteilt unter den Eltern Autogrammkarten. Nebeneffekt: Das Stadion ist plötzlich besser gefüllt (Fanbeliebtheit plus 10).


    Negativ: Solche Deppen! Da brennen die im Fanblock Feuerwerk ab und es kommt zu einer Sperre (Fanbeliebtheit minus 20%).


    Neutral: Ach, wie süß! In der Halbzeitpause wird das neue Maskottchen vorgestellt, Eine Kreuzung zwischen Eichhörnchen und Nashorn, meint Stargast Eleutheria launisch im Interview.

    Positiv: Drei deiner Jungs machen in Disco beim Karaoke-Wettbewerb mit und singen, ähh, grölen: Fußball ist unser Leben! Platz 2 und 10.000 WFM, die sie der Vereinskasse spenden.


    Negativ: Drei deiner Jungs (X,Y,Z) machen beim Karaoke-Wettbewerb in der Disco mit und singen: Atemlos durch die Nacht... Letzter Platz. Die Zufriedenheit sinkt bei ihnen um 30%


    Neutral: Einige deiner Jungs wollen auch mal Karaoke machen. Leider fällt in der Disco der Strom aus und die Party ist vorbei...

    Du hast recht, die Einführung der Zufallsereignisse kann je nachdem zu unerwünschten oder auch sinnlosen Ergebnissen führen (wenn mein Stadion/meine Parkplätze zB voll ausgebaut sind, hab ich nix von einer Spende in dem Bereich.)
    In der Ankündigung stand aber auch, dass es zur Zeit erst mal um die Sammlung von Ideen geht.
    In einem weiteren Schritt muss dann mit der Technik geschaut werden, was sich überhaupt und mit verträglichem Aufwand umsetzen lässt. Dazu gehören für mich auch Überlegungen, die Folgeerscheinungen zu bedenken.

    Positiv: Du schließt einen Werbevertrag mit einem großen Automobilhersteller ab. Statt einer Geldzahlung baut er dir 50.000 Parkplätze.

    Negativ: Dein bester Mann holt sich beim Schneeschippen einen Bandscheibenvorfall. Die medizinische Abteilung tut was sie kann, mit Qhi Gong und Co. Mit Erfolg: Der Bursche kann wieder laufen und springen. Bei der Rechnung musst du aber schlucken: 500.000 WFM!

    Neutral: Heute scheint nach langer Zeit mal wieder die Sonne. Freu dich des Lebens!

    Positiv: Spieler X hat sich in seinem Domizil eine neue Sauna eingebaut. Zur Eröffnung lädt er die Mannschaft ein. Ein Superabend - und die Frische geht bei allen um 10% rauf.

    Negativ: Polterabend bei Spieler Y. Kein Alkohol, aber es geht doch bis 5 Uhr morgens. Die Frische leidet - überall minus 20%

    Neutral: Mannschaftsbesuch im nahe gelegenen Flüchtlingsheim. Die Jungs verschenken massenweise Autogrammkarten und kicken auf dem Rasen eine Weile mit den Kindern. Tolle Aktion!

    Positiv: Der Chefscout von Bayern Würzburg 96 hat isch beim Training angesagt. Niemand weiß aber, wen er im Auge hat. Alle Spieler unter 30 legen sich wie verrückt ins Zeutg und erhalten einen AP.

    Negativ: Für Spieler X ist es eine Riesenchance - Eintracht Osnabrück hat ihn zum Probetraining eingeladen. Leider fehlt er dir im nächsten Pflichtspiel.

    Neutral: Helle Aufregung heute auf dem Vereinsgelände! Für die neuen Panini-Bilder ist der Fotograf gekommen und lichtet jeden Spieler ab.

    Positiv: Deine männliche Cheerleader-Truppe ist Bundessieger in der Kategorie Männer geworden. Den Gewinn von 5.000.000 WFM spenden die Jungs der Vereinskasse.

    Negativ: Deine Cheerleaderinnen streiken. Sie wollen neue Outifts. Bevor die Fan-Beliebtheit sinkt, gibst du nach und kaufst den Damen neue Klamotten. Das ist teuer! 3.000.000 WFM!

    Neutral: Prinzy ist schon verrückt! Heute landet er während der Halbzeitpause mit einem Tandem-Fallschirm genau im Anstoßkreis. Respekt!

    Positiv: Überraschung! Der neu verlegte Rasen wächst langsamer als erwartet, das spart dem Verein 2.000.000 WFM in dieser Saison.

    Negativ: Drei Stunden vor dem Spiel: Wolkenbruch und der Rasen steht unter Wasser. Der Verein heuert spontan auf der Straße Leute mit Eimer und Lappen an, für 1000 WFM. 500 kommen und das Spiel kann pünktlich beginnen. Die Vereinskasse ist aber um 500.000 WFM ärmer...

    Neutral: Der Stadionsprecher ist so heiser, dass er keinen Ton rauskriegt. Macht nix, wozu gibt es den großen Würfel in der Mitte mit allen Szenen im Replay.

    Positiv: Spieler X hat das Abitur auf der Abendschule bestanden. Glückwunsch! Er geht mit stolz geschwellter Brust ins Training und erhält 2 AP.

    Negativ: Spieler X verpasst das Training wegen Werbeaufnahmen. Er kassiert eine saftige Geldstrafe, weil er 2 AP verliert.
    Neutral: Spieler X will seine Kondition noch verbessern und fährt täglich 30 Km mit dem Rad zum Training. Heute weicht er bei Tempo 40 einem Eichhörnchen aus und stürzt. Gott sei Dank landet er im weichen Gras.
    -----------
    Positiv: Dein Torwart wird von einer Schülerzeitung zum schönsten Torhüter in der Stadt gewählt. Na, das gibt doch einen Motivationsschub! Und 2 AP. (und/oder Frische plus 20?)
    Negativ: Dein Torwart erhält eine zweifelhafte Auszeichnung: Der Lappen ist weg, und das in Rekordzeit. Tja, der neue Porsche... Leider muss er jetzt ein Jahr zu Fuß gehen. Dämpft seine Laune und Leistung gewaltig. Er verliert 3 AP. (und/oder Frische minus 30?)
    Neutral: Dein Torwart macht es Sepp Maier nach und versucht während des Trainings Enten zu fangen. Sieht lustig aus und auf Facebook stapeln sich Fanfotos vom "fliegenden Entenjäger".

    Positiv: Dein Trainer hat die Schulbank gedrückt und erfolgreich einen WFM-Lehrgang bei Prinzy absolviert. Du erhältst 5 zusätzliche Trainingseinheiten.


    Negativ: Dein Trainer rutscht auf einer Bananenschale aus, stürzt zuhause die Treppe herunter. Gipsbein. Du verlierst leider 2 Trainingseinheiten.


    Neutral: Dein Trainer hat einen über den Durst getrunken. Gott sei Dank hat er ein Taxi nach Hause genommen und sein Auto stehen gelassen.