Beiträge von Bondscoach68

    Hallo,


    aus der Laune von gestern Abend und dem netten Talk in der SB ist folgendes Teilnehmerfeld für ein kleines Turnier in der nächsten Saison in Asien entstanden.


    Ich führe nun noch mal die gemeldeten Teams auf und bitte Euch einfach hier noch mal die Zusage zu bestätigen oder aber zurück zu ziehen.


    Es geht um ein Turnier im Modus jeder gegen Jeden. Mit 8 Teams sollten wir die freien FS-Termine ebenso füllen können wie man das auch über die Börse kann. Nur unser Ansatz ist das Spiel an sich. Termine merken, User einladen, Tabelle anschauen, Kommentar abgeben, sprich ein wenig Kommunikationssteigerung.


    Natürlich wird es auch einen Sieger geben.


    Also hier nun das Feld:


    Manager, Team, Land und Liga


    1. Jojo, GOLDEN BUdhas DAOWAN, 1.Liga Nordkorea
    2. Dirk, Knom Tau Tigers, 1.Liga Nordkorea
    3. Britta, Kilchu Knigts, 1.Liga Nordkorea, von Dirk in der SB zunächst so vorgeschlagen
    4. Alexandra, New Zealand Knights, 1.Liga Australiens, so von Jojo vorgeschlagen(für mich ein muss diese Teilnahme, da ich dann der einzige Manager mit gefühlten 2 Teams am Start bin :wink_1: , Alex ich weiß "meine" Knights bei Dir in sehr guten Händen!)
    5.Jippy, Walkabout Creek, 1.Liga Australien
    6.Molly, Alice Springs FC, 1.Liga Australien, vorgeschlagen von Jippy in der SB
    7.El Presidente, Central Coast Mariners, 1.Liga Australien
    8. Bondscoach68, FC Bondi Rovers, 4.Liga Australien


    Sollten sich weitere 8 Teams finden, so würde ich mich bereit erklären eine zweite Gruppe mit zu verwalten.


    Liebe Grüße


    Bondscoach68

    Ja Ela, da sind wir schon ziemlich einer Meinung. Auch im Wissen, das wir nicht alles dem Sieg unterordnen sollten. Doch gemacht wird es dann doch immer wieder. So dümpelt das Spiel hier so hin und die "alten" Hasen müssen sich das halten dieser lieben Angewohnheit WFM immer wieder überlegen.


    Und Abbas, natürlich wird sich WFM nicht ändern und nichts geändert werden. Das ist das Game.


    Bondscoach68

    Hallo Pava,


    wenn ich hier schon namentlich erwähnt werde, möchte ich mich auch zu Deinem Vorschlag äußern.


    Deine Grundidee finde ich sehr schön.


    Nüchtern betrachtet möchte ich einiges mal anmerken.


    Ich denke jede spielt hier um im Spiel "Erfolg" zu haben. Zunächst in seinem Lieblingsland, wenn dort die Konkurrenz schier übermächtig ist dann sicher auch mal in einem anderen Land. Daher denke ich das Argument des Geldes ist nicht so richtig. Schließlich kann doch jeder User bestimmen wie viel Euros er hier investiert.
    Und nur weil ich selbst nicht bereit bin jeden Monat 20 oder mehr Euros hier in dieses Spiel zu stecken, dasselbige jedoch dafür verantwortlich zu machen. Ich glaube da Fehlen wir alle.


    Das reduzieren der Länder finde ich nicht gut. In einer Euroliga zu spielen mit dem Team meines Landes dagegen schon. Denn sonst könnte ja auch Australien, Katar und Nordkorea aufgelöst werden, mit der Begründung ein leeres, neutrales Land zu nehmen. Würde uns das schmecken, mir nicht.


    Das mit der Größe der Ligen ist denke ich ein technisches Problem. Es muss sich ja auch alles rechnen irgendwie.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen den Modus zu ändern. Eine Hauptrunde, eine Play-Off-Runde. Aber keine Ahnung ob so etwas überhaupt machbar ist.


    Fakt ist, alle Klagen über die teilweise "Inaktivität" des Forums. lediglich Manager, die das Spiel als liebe Gewohnheit schätzen gelernt haben sind hier. Es ist wohl wie in der Liebe. Zuerst kribbelt es hier und Frau oder Mann ist euphorisch und aktiv. Nach und nach kommt Gewohnheit und Routine hier rein und die Luft ist raus.


    Wir sollten eher über neue Spieloptionen als VIP-Feature vorschlagen, obwohl da ja wieder viele sagen das ist ungerecht gegenüber Standards. Ich bin der bescheidenen Meinung wer nur Standard ist soll das nehmen was er hier bekommt. Will er mehr, kann der ja 0,01 Euro pro Tag einzahlen.


    Bondscoach68

    Na ja,


    es könnte jedoch zur Todesgruppe "Deutschland" kommen.


    Deutschland, Niederlande, Kroatien, Dänemark oder Irland


    Warum?
    Niederlande: Diese Vorführung tat den Oranjes sehr weh! Und welche Bühne für eine Revanche ist besser geeignet als eine EM-Endrunde!


    Kroatien: Gegen diese Teams aus Ex-Jugoslawien haben wir immer wieder große Probleme bei großen Turnieren! Die spielen dann um ihr Leben weil es gegen Deutschland geht!


    Dänemark und oder Irland: Die Dänen haben uns bei so manch großem Turnier ein Bein gestellt. Im Moment haben sie wieder eine ordentliche Mannschaft die durchaus in der Lage ist uns Paroli zu bieten.
    Die Iren haben Leidenschaft. Wir sind zwar aus meiner Sicht besser, aber dieses körperliche Spiel über 90 Minuten setzt uns zu und es sind immer knappe Ergebnisse.


    Also das wäre für mich das Schlimmste was passieren kann.


    Hingegen würde ich gleich im Wettbüro auf Gruppensieg wetten wenn Spanien , Frankreich und Portugal in unserer Gruppe wären.


    Bondscoach68

    Ich denke wenn ein junger Spieler nicht gerade ein Überspieler ist wie Schweinsteiger ist sollte man immer zu einem tollen Club wie Leverkusen oder Dortmund wechseln. Ich denke im Moment ist auch der HSV, Freiburg, Mainz, M'gladbach oder Hannover ein Club wo sich junge Talente gut entwickeln können. Andererseits müssen diese Jungs dann auch den Schritt weiter machen wie in naher Zukunft auch ein Götze. So ein tolles Talent darf in Dortmund nicht versauern. Nicht falsch verstehen, aber Fakt ist wenn ein Spieler groß rauskommen will und ein Spieler absoluter Weltklasse werden will, muss er dann zu einem europäischen Topclub wie Arsenal, ManU, Barca, Real oder Bayern. So toll Klopp in Dortmund auch arbeitet, aber er ist der Trainer der die Jungs gut ausbildet und sie befähigt groß zu werden. Allerdings fehlt Klopp noch die Gabe eine große europäische Mannschaft zu formen, wie wir leider in den letzten 2 Spielzeiten international verfolgen können.


    Bondscoach68

    OK,


    mal ein Beitrag zum diskutieren.
    Vorweg:
    Ich bin fanlos.


    Wir waren nun zu Wochenbeginn im Leistungszentrum des 1.FC N und haben dort gegen die dortige U14 ein Testspiel gemacht. Was mich absolut erschrocken hat, da ich es nun bei Mainz 05, Hoffenheim, Greuther Fürth oder auch Bayern München in diesen Altersstufen erlebt habe, es wird nur noch auf Schnelligkeit und Athletik wert gelegt. Offen auf diesen Punkt angesprochen bekam ich von den Verantwortlichen aller Vereine bislang die Antwort. Jawohl, alles andere bringen wir den Spielern dann bei!
    Wir haben das Testspiel 3:1 verloren und uns gut aus der Affäre gezogen. Das aber nur der Komplettheit halber.


    da Frage ich mich langsam allen ernstes. Warum bringe ich den engagierten Jugendlichen Technik und taktisches Verhalten bei? In der nächsten Woche werde ich mir mal ein C-Jugend-Regionalligaspiel anschauen.


    Nun Frage ich Euch. Was ist das denn für eine Philosophie der Bundesligavereine? Brauchen wir überhaupt noch Amateurfussball im jetzigen Ausmaß?
    Sollen die doch einmal im Jahr Sichten, sich die Talente nehmen und alle anderen Vereine können freiwillig spielen. Wozu ein Ligabetrieb, wozu die kostenintensive Vereinsarbeit von tausenden Vereinen mit abertausenden Ehrenamtlern? Wozu der Anspruch viele Trainer auszubilden, wenn man dann doch in den Leistungszentren lediglich ehemalige Bundesligaspieler oder Menschen mit den richtigen Beziehungen antrifft?


    Vielleicht ist das ja mal ein interessantes Thema zum diskutieren über die generelle Nachwuchsarbeit in Deutschland und der Weg ins Profigeschäft.
    Mittlerweile denke ich, erst ein guter Leichtathlet werden, dann zum Fussball. Vielleicht klappt es ja(ähnlich wie bei Hans Peter Briegel seinerzeit)


    Bondscoch68

    Habe es est jetzt gelesen.


    Finde es aber mit "Golfsburg" oder "Hoppenheim" etc. nicht so toll.


    Dieses Geld hat der gesamten Liga gut getan. Der Herr Hopp hat sicher die Bundesliga mit finanziellen Mitteln nach Hoffenheim gebracht. Aber Leute, das war doch überall genauso. Jeder Club hat viel Geld investiert. Der Verein war schon da. Und in Mannheim beim SV Waldhof wollte man Herrn Hopp nicht. dann hat er es halt vor seiner Haustür gemacht. Und nebenbei was tolles in Sachen Leistungssport für die Region getan.


    Wolfsburg war schon immer eine Sportstadt. Der VW-Konzern hat den Sport immer gefördert. Auch der Bayer-Konzern macht das vorbildlich. Diese Unternehmen haben halt aus ihrer Betriebssportgruppe Profifussball gemacht. Toller wirtschaftlicher Einfluss meines Erachtens. Profifussball funktioniert doch ohne Sponsoring nicht. Nicht mal mehr in der Bezirksklasse.


    Ich persönlich finde es viel Schlimmer, das so ein Weltkonzern wie Siemens nicht Hauptsponsor beim FC Bayern war, sondern bei Real Madrid.


    Bondscoach68

    Hallo,


    möchte mal etwas vorschlagen als "Verbesserung" für VIP-Manager.


    Wäre es nicht spannender für die Langzeituser ein Transferfenster zu bekommen ähnlich dem realen Fussball? Fände es eine reizvolle Idee nur am Ende bzw. zum Beginn einer Saison und kurze Zeit in der Halbserie Spieler zu kaufen bzw. zur verkaufen. Würde vielleicht mehr Kommunikation und auch Überlegungen von Transfers bringen.


    Außerdem fände ich es toll wenn die Trainer ebenfalls mit Neigungen ausgestattet werden würden.


    Beispiel Reale Welt:
    Magath = Erfolgstrainer der massiv über die Physis geht und autoritär ist.
    Heynckes / Hitzfeld = Die "Spielerversteher" mit taktisch/technischen Vordergrund Ihres Arbeitens
    Tuchel / Klopp / Dutt = technisch und physische Stärke im 1:1 mit Spielwitz.


    Das auf die jetzigen Trainer verteilt könnte es eine Auswahl von beispielsweise 18 Trainer geben(je Trainer 3 Kategorien)


    Habe natürlich keine AHnung ob so etwas überhupt programmierbar ist. Aber für die ganzen VIP-User ein neuer Anreiz. Welchen Trainer nehme ich für mein Team, was will ich. Denn nur Starcoach mit 60% ist gut und schön, aber mit Schwerpunkt nimmt die ganze Sache doch noch mal eine neue Diemension an!


    Bondscoach68

    Statistiken aller Club sin der Liga.


    Von mir aus kann das Budget, Auflaufprämie und Gehalt ausgeblendet werden. Doch es wäre schon sehr gut wenn man mal den Gesamtkadermarktwert aller 16 Teams in seiner Liga sehen würde.


    Ansonsten ist diese Übersicht sinnlos.


    Bondscoach68

    Gebe Pava da zu großen Teilen recht. Elia ist holländischer Nationalspieler und vom Talent her wirklich gut! Denke wenn Petric verletzungsfrei über eine längere Zeit ist, ist auch da noch was zu erwarten. Und Paolo war mit Abstand der beste Peruaner bei der Copa laut den Medien!


    Ich finde es echt merkwürdig das der Club so schlecht auftritt. Da steckt einiges an Potential dran.


    Ich finde im Moment gibt es für die Spieler zu viele Alibis. Und das Önning nun schon demontiert wird tut auch noch was dazu bei.


    Denke die Arbeit von Arnessen kann man noch nicht beurteilen.


    4 Talente von Chelsea zu holen? So schlecht finde ich das nicht. Denke die werden sich noch am ehesten entwickeln.


    Bondscoach68

    Wenn man den HSV so sieht kann einem echt Angst und Bange werden. Geht der letzte Dino der Liga den bitteren Gang in Liga 2? Es ist echt haarsträubend. Oder sehen wir das alle nur falsch. Auftaktprogramm gegen den Meister, gegen einen mit Erstligaspielern bestückten Aufsteiger(immerhin Bayern 2b-Team), gegen den Topfavoriten der letzte Saison ohne Titel geblieben ist!
    Ich würde es mir ja wünschen. Doch die Körpersprache von Önning sagt mir irgendwie etwas anderes. Sie verstecken sich hinter ihrem Neubeginn.


    Aber äh, da spielen Aogo, Westermann, Elia, Petric, Jansen, Demel, Jarolim, Castelen(8 Mio Einkauf!), Paolo Guererro, Markus Berg. Dazu ein Drobny der bei Hertha mehr als gute Leistungen in der ersten Liga gezeigt hat. Ich meine das ist doch alles in allem keine Laufkundschaft. Wir reden hier von einigen hochgeschätzten Nationalspielern.


    Also das ist mir zu einfach. Die verdienen eine Stange Geld und sollten doch zumindest zu Platz 10 in der Lage sein. Vergleicht das doch mal mit H96, Mainz05, SC Freiburg, FC Augsburg. Es muss da wohl an etwas anderem liegen. Ein Qualitätsproblem kann ich da nicht ausmachen.


    Bondscoach68

    Auch wäre es wieder sehr schön, wenn neben dem Kreuz für einen verletzten Spieler die Anzahl der Spiele steht. War bei 1.0 ja auch eine wichtige Info.
    Jetzt jedes mal drauf gehen mit der Maus muss nicht sein.


    Bondscoach68

    Lucky da gebe ich Dir zu 100% recht. 7 Treffer mit Vollspann. Wenn ich da mal an Augenthaler oder Koeman erinnern darf. Die haben es immer mit Vollspann gemacht. Und gerade Koeman war bei Barca mit diesen Dingern eine echte Waffe genauso wie, den hätte ich fast vergessen, Roberto Carlos!


    Bondscoach68

    Hallo Leute,


    wenn ich nun mal den großen FC Bayern mit der Ligakonkurrenz vergleiche, dann hat das Management den Zahn der Zeit nicht erkannt. Das Länderspiel am Mittwoch hat das übrigens eindrucksvoll bestätigt wie ich finde.


    Es ist eine neue Spielergeneration da. Und bei den Bayern. Sorry, ein mittelmäßiger Schweinsteiger(solide, aber ohne Tempo und Esprit), ein Philipp 30 Meterdribbling-Querpass Lahm(und das seit Jahren) Alleinspieler Robben und Ribery. Ein schneller agiler aber technisch sehr schwacher Müller stagniert nach seiner Shootimg-Saison. Na ja ich könnte das Forum nun mit weiteren Namen füllen.


    Zum Vergleich Dortmund, Hannover, Mainz. Schneller Fussball ohne wenn und aber!
    Und wer setzte am Mittwoch die Glanzpunkte! Götze, Schürle selbst ein Klose war in der zweiten Halbzeit eine Klasse besser als Gomez. Der FC Bayern wird Meister im Interviews geben und besseres zu geloben.
    Und dann ein Trainer der einen Rentenvertrag unterschrieben hat und Altherrenfussball spielen lässt!


    Mensch öffnet die Augen. Die Bayern leben in den 90zigern. das ist doch Blödsinn. Und Mittwoch haben wir auch eines gesehen. Toni Kroos mit einer klaren Aufgabe und Tempofussball gut im Nationaldress. Ich habe ihn noch nie so gut in München erlebt. Weil da ja Valiumfussball gespielt wird.


    Und eines noch. Am Montag war ich in Nürnberg im Stadion. U23 Nürnberg gegen U23 Bayern München. Und die Amateure der Bayern spielten einen elend schlechten Fussball und kamen glücklich zu einem 2:2. Ich muss sagen ich habe große Achtung vor den Bayernbossen. Doch die sollen sich mal absolut raushalten aus dem sportlichen. Denn diese Riege verbrennt Geld auf ganz hohem Niveau seit 2 Jahren und sie merken es gar nicht. ein Beispiel noch. Sie zogen noch nicht mal die Rückkaufoption bei einem gewissen Mats Hummels. Klar die Bayern habe ja keine Probleme in der Innenverteidigung!


    Bondscoach68

    Entschuldigt Bitte vielmals, großes Kino!


    Mal ein Einwurf von einem überzeugten nicht CL-Mitglied. Man seine Spieler auch feuern. Dann muss man sich nicht ärgern das man sie nicht los wird und es kostet weniger als diese Spieler zu behalten.


    Aufgrund der Entwicklung WFM's gebe ich tihi recht, 14 nicht CL'er im Kader reichen aus. Jugendcamp ist ebenfalls machbar.


    Ich dachte Eure CL ist für die Kommunikation, den totale Begrenzung der Mittel und das Austesten der eigenen Fähigkeiten.


    Also wenn Ihr gewöhnlich WFM spielen wollt stehen Euch 4 Kontinente zur Verfügung!


    Wenn das nicht reicht fragt doch bei Prinzy nach dem Status Universum an, dann gibt es vielleicht 8 Teams!


    Jungs wirklich, weiß nicht über was Ihr hier so eine Diskussion macht!


    Nichts für ungut


    Bondscoach68