Beiträge von Schnudi

    Hallo WFM'ler,


    nachdem ich bereits zum 3. Mal neu loslege und mir sicher bin, diesmal langfristig erfolgreich zu sein (zumindest finanziell, sportlich eher weniger^^), hätte ich noch die ein oder andere Frage.


    1) Freundschaftsspiele: Eigentlich müsste sich ein früher Ausbau des Reisebüros ja lohnen, da FS ja mit Einnahmen verbunden sind. Kann man, die entsprechende Stufe des Reisebüros vorausgesetzt, auch gegen einen seiner eigenen Vereine spielen ( in der CL ist das ja verboten, aber ansonsten habe ich nichts gefunden)? Ich muss auf jeden Fall keine FS spielen, um meine Spieler zu verbessern, da diese sowieso zu einem bestimmten Zeitpunkt komplett ersetzt werden und ich keinen Wert auf deren Entwicklung lege (ich sag nur Schnapsnase :thumbdown_1: )


    2) Ab welchem Zeitpunkt lohnt sich ein Ausbau des Jugendcamps und zugehöriger Einrichtungen? Sollte man zuvor alles andere ausgebaut haben, v.a. das Stadion? Oder kann ein Jugendcamp Gewinnbringend(er) sein. (Ich weiß, dass es das sein kann, aber so wie ich es Einschätze, ist es purer Zufall, ob man damit Verlust oder Gewinn macht).


    3) Lohnen sich FB steigernde Maßnahmen auch bei kleinem Stadion (~35.000)? Oder bringen diese nur bei entsprechender Stadionkapaziät Gewinn?



    Vielleicht könnt ihr mir noch den ein oder anderen Tipp geben. würde mich freuen.



    Grüße


    Schnudi

    Hallo,


    ich hätte einen kleinen Änderungswunsch bei der Transferstatistik: Könnte man hier als zusätzliche Spalte noch das Spieleralter einfügen? Das würde das Suchen deutlich erleichtern, da nicht jeder Spieler einzeln aufgerufen werden müsste. Das Alter ist ja neben dem DS entscheidend, für den Spielerwert.


    Vielleicht kann man es auch noch als zusätzliche Filteroption hinzufügen.


    Liebe Grüße

    I

    Bronze = 5,- im Jahr. Selbst wenn du deine 5.000 Stehplätze nicht mehr bekommst hast du immer noch 10 mio WFM, Werbefreiheit usw. Ansonsten sehe das ganze so, das du was für den Server und für die Arbeit dazu gibst. Hand aufs Herz, was sind 5,- ??

    Das seh ich auch so. Wenn du auf ein Bier in der Disko verzichtest kannst dir schon 400 Tage VIP holen :)


    Aufstellungen im Voraus sind hin und wieder schon recht hilfreich. Der "alle speichern" Button in den Trainingsoptionen ist auch ein muss für mich, da ich immer mit minimalem Aufwand arbeiten möchte :coffee[1]:


    Naja und irgendwann sind auch das Sparbuch, die Parkplatzkapazität und die Bandensponsoren sinnvoll, da man ja somit seine maximalen Einnahmen steigern und dauerhaft einen teureren Kader unterhalten kann (das ist doch gerade für diejenigen wichtig, die keinen Umtausch betreiben). Zusätzlich hat man noch nen höheren Identifikationsfaktor dank zusätzlicher individueller Gestaltungsmöglichkeiten wie Wappen, Stadionbild etc.


    Als Statistikfan möchte ich auch den Zugang zu den Statistiken nicht missen.

    Sehr schöner Beitrag!


    Es stellt sich (oder wird gestellt) die Frage, ob es denn nicht sinnlos sei, zu spielen. Darauf stell ich gerne die Gegenfrage: Was ist sinnvoll?


    Gibt es allgemeine Richtlinien, die besagen, was sinnvoll ist und was nicht? - Wohl eher nicht!


    Viel mehr sind es Richtlinien, die ein jeder für sich selber definieren kann oder eigentlich muss.

    Besteht die Möglichkeit auf einen solchen Bonus auch für einen Wiedereinsteiger? Habe gestern wieder angefangen, allerdings gibts sowohl den Ingame als auch den Forenaccount schon für ne Weile.


    Wäre aber trozdem sehr cool, auch wenn schon alle Stehplätze ausgebaut werden :)

    Hallo,
    ich würde gerne meinen Verein wechseln: Sollte der Verein Milbertshofen (5. Englische Liga) heute im laufe des Tages frei werden, würde ich gerne von meinem aktuellen Verein CFC International (2. Englische Liga) zu diesem wechseln.


    Vielen Dank und freundlich Grüße
    Schnudi