Beiträge von lilywhitehch501

    Also auch auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo beschrieben ist, aber mit dem Training kenne ich mich nicht wirklich aus.
    Es gibt Attributspunkte die man anhaken kann (oder auch nicht) und Trainingsziele (0 bis 2).
    Was bewirkt nun was? - Bisher gab es nur Trainingsziele, oder?
    Muss ich nun auch die Atributspunkte aktivieren, damit trainiert wird und das synchron mit den Trainingszielen oder doch nur eines von beiden? Und wie ist das mit der Frische?


    Fragen über Fragen. Kann da jemand Licht in mein Dunkel bringen?


    Danke

    Es war ein großer Fußballabend in Spanien - Gracia CF gegen Lilywhite Eisenstadt - 2 der wohl besten Teams in Europa standen sich zum Rückspiel im 1/2-Finale des CC gegenüber.
    Die Spanier hatten das Match in Eisenstadt mit 2:1 gewonnen und entsprechend angriffslustig startete der österreichische Meister. In der 5. Minute die erste Chance für Lilywhite, doch Shovskovski verfehlt des Tor nur knapp. Gracia kommt nun besser ins Spiel und hat nach 15 Minuten die erste Chance, aber auch hier geht der Ball knapp am Tor vorbei.
    Nach einer guten halben Stunde deutet Eisenstadt seine Gefährlichkeit bei Eckbällen zum ersten Mal an - ein Kopfball von Mbenga geht jedoch knapp vorbei.
    Danach ist wieder Gracia am Zug:Vor der Pause erspielt sich das Heimteam noch 3 gute Möglichkeiten, die alle ungenutzt bleiben. Folglich geht es mit 0:0 in die Kabinen.
    Die 2. Halbzeit läuft etwas ruhiger an und Gracia hat nach einer knappen Stunde die 1. Chance - Tekelioglu hält.
    In der 63. Minute wieder Eckball für Eisenstadt: Kurz ausgeführt, über mehrere Stationen kommt der Ball zu Mbenga, der aus kurzer Distanz einschiebt! Nun wird das Halbfinale so richtig dramatisch und hektisch.
    Castilla sieht nach einem Foul die gelbe Karte und Gracia drängt auf den Ausgleich obwohl eigentlich Lilywhite das Tor machen müsste. Aber die Spanier nutzen 3 weiter Möglichkeiten nicht.
    Die Fans beginnen bereits den Aufstieg für Garcia CF zu feiern als es in der 89. Minute wieder einen Eckball für Lilywhite Eisenstadt gibt - und es ist eine Kopie des 1:0: Kurze Ecke - 2 herrliche Kombinationen und Shovskovski ist zur Stelle. 2:0 und die Stimmung im Stadion kippt schlagartig. Nun sind die mitgereisten Österreicher am Feiern.
    Eine Schrecksekunde muss noch überstanden werden - aber Torhüter Tekelioglu hält den Aufstieg fest.
    "Zugegeben es war ein sehr glücklicher Erfolg, aber wir haben niemals aufgegeben!" freut sich der Manager nach dem Schlusspfiff. "Nun freuen wir uns auf ein großes Finale!"

    Ich glaube, das kommt auf das Land an und welche Zeile man sich setzt.
    Meister wird man sich in einer großen Liga nicht, aber in einem nicht so frequentierten Land kann man durchaus auch um die internationalen Plätze dabei sein.

    International war es eine großartige Saison für Österreich: 5 Mannschaften erreichten die ½-Finalspiele der europäischen Bewerbe.


    Herausragend war natürlich der Sieg von SV Erdberg im Kontinentalcup. In einem rein österreichischen Finale konnte die SpVg. Vorarlberg (die im ½-Finale Borussia 08 Allstars besiegte) knapp bezwungen werden.
    Im Championscup musste sich Lilywhite Eisenstadt dem späteren Sieger FC Birchermüsli aus der Schweiz geschlagen geben und bei den Pokalsiegern war für Rapid Gillebur ebenfalls erst in der Runde der letzten 4 Endstation.
    In der Nationenwertung hat Österreich Deutschland klar hinter sich gelassen und ist auf Platz 2 vorgerückt.


    In unserer hochklassigen Liga war Titelverteidiger Lilywhite Eisenstadt wieder das Maß aller Dinge. Die Meisterschaft konnte mit 10 Punkten Vorsprung zum dritten mal in Serie gewonnen werden. Der 4. Erfolg im Landespokal konnte in einem dramatischen Endspiel gegen die Borussia 08 Allstars erst mit Glück im Elfmeterschießen errungen werden. Mit dem Erreichen des CC-1/2-Finales wurde das große Ziel wieder ins große Endspiel einzuziehen knapp verpasst.


    Eine gute Saison spielte auch für Vizemeister SpVg. Vorarlberg. Damit konnte die Platzierung der Vorsaison (3.) übertroffen werden. Im KC-Finale knapp gegen den SV Erdberg verloren.


    Eine tolle Saison war es bestimmt auch für die Borussia 08 Allstars, auch wenn kein Titel gewonnen werden konnte. 3. In der Meisterschaft (beste Rückrundenmannschaft!), im Pokalfinale unglücklich verloren und im KC bis ins Semifinale vorgestoßen.


    Der SV Erdberg war sicher die Überraschungsmannschaft der Saison. Wer hätte erwartet, dass der Kontinentalcup nach Erdberg geht? In der Meisterschaft auf dem großartigen 4. Platz und damit für die nächste Saison für den Championscup qualifiziert. Das war wirklich stark!


    2 x ganz knapp am großen Erfolg vorbeigeschrammt ist Rapid Gillebur. Im Pokal der Pokalsieger im Semifinale denkbar knapp ausgeschieden, musste in der Meisterschaft der 4. Platz erst in der letzten Runde abgegeben werden. Mit ein bisschen mehr Glück wäre auch mehr drinnen gewesen.


    Mit einem weinenden Auge nehmen wir von einem großen österreichischen Manager Abschied: Aquagenius führte seinen USC Eibesthal auf den hervorragenden 6. Rang, wird uns aber mit Ende der Saison verlassen. Auf diesem Wege möchte ich ihm nochmals alles Gute wünschen! – Er wird uns fehlen.


    Aufsteiger 1.FC Kraubath hat eine wirklich starke Saison mit Rang 7 abgeschlossen. Damit ist man nun international dabei! Unvergesslich wird wohl der 3:2 Sieg gegen Eisenstadt bleiben.


    Eine solide Leistung brachte den Grazer AK in die 1. Hälfte der Ligatabelle, dicht gefolgt von GASV Pölfing-Brunn.


    Ohne Manager stand einige Zeit Glanzing (vormals Klagenfurter Sport Club) da, ehe der Verein neu übernommen und von Grund auf neu aufgestellt wurde. Der Punktevorsprung reichte aber um einen Platz in den Top 10 zu halten.


    Mit Sankt Ulrich bei Steyr hat sich auch der 2. Aufsteiger locker in der höchsten Liga halten können.


    In der Rückrunde deutlich verbessert zeigte sich der FC Superfant Feldkirch. Letztendlich konnten genug Punkte gesammelt werden um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.


    Viele Punkte vor dem Managerabgang gesammelt zu haben war das Glück von St.Pülten (Real Salzburg United). Der Abstieg konnte so gerade noch verhindert werden.


    Leider absteigen muss der fc venezia wetzelsdorf. Nach einer eher schwachen Hinrunde, konnte sich das Team zwar steigern, aber es hat trotzdem nicht zum Klassenerhalt gereicht.


    Nach 5 Saisonen in der 1. Liga heißt es auch vom 1.FC Geistthal Abschied nehmen. Der Umbau des Teams hat einfach zu viel Substanz gekostet.


    Ohne Manager und ohne Chance war Summerau, das keinen einzigen Punkt gewinnen konnte. Sie sind damit das 4 Team, dem dieses „Kunststück“ gelingt.


    Ich denke wir können stolz auf unsere hochkarätige Liga und ihre tollen Manager sein.


    Danke auch für die tollen Forumsbeiträge und Diskussionen. Es macht immer wieder Spaß!

    A) Wie schätzt du die aktuelle Situation vom Transfermarkt ein?


    Derzeit ist der Transfermarkt ein reiner Käufermarkt. Wenn man einen Spieler will kann man praktisch alles haben, aber einen Spieler zu verkaufen ist sehr schwierig (selbst zum "Marktwert")




    B) Wie siehst du die zukünftige Entwicklung vom TFM, wenn sich nichts ändern würde?


    Der Käufermarkt würde weiter bestehen bleiben!




    C) Was würde es für ein Vorteil sein, wenn man Spieler unter Marktwert verkaufen und kaufen könnte?


    Das würde den Verkäufern zumindest die Chance geben einen Teil des Wertes zu erhalten.




    D) Welche Nachteile würdest du bei der Änderung sehen?


    Ich würde den Verkaufspreis nicht völilg freigeben, denn dann bestünde die Gefahr, dass sich die Verkäufer weiter nach unten lizitieren lassen und wieder kein "vernünftiger" Preis erzielt werden könnte, die Spieler würden praktisch wieder verschenkt!


    Ich glaube dass der Tansfermarkt durch 2 Massnahmen zu beleben wäre:
    1. Verknappung der Spieler auf dem TM (weniger Systemspieler bringt einen Vorteil für die echten User beim Verkauf) - dann regelt sich der Preis aufgrund von Angebot und Nachfrage
    2. Einbeziehung des Alters in den Mindestverkaufspreis, der dann auch unter dem aktuellen Marktwert liegen kann und letztendlich sollte er durch das Angebot des Verkäufers bestimmt werden.


    PS: Ich bin wirklich ein intensiver Nutzer des Transfermarktes!

    Ich habe in den 80er Jahren auch mal für mich eine Fussballsimulation programmiert und da hatte ich schon mal so etwas ähnliches.
    Jeder Spieler hatte einen Wert für AW, MF und ST und einen für links, Mitte und rechts.
    Auf dem Feld gab es dann eine 5x5 Matrix auf der die Spieler frei positioniert werden konnten, (max 1 pro Feld)
    und die Spielerstärke wurde dann aus den jeweiligen 6 Grundfaktoren berechnet. So konnte jeder grundsätzlich jede Feldpositione spielen (nur halt unterschiedlich gut)
    Nur der TW war TW! (aber auch mit 3 Fähigkeiten - Reflexe, Strafraumbeherrschung und Abwehrkoordination - letztere hat sich dann auch auf die Verteidiger ausgewirkt)
    War ein sehr einfacher Algorithmus, aber sehr variabel.
    Den Code (BASIC) gibts natürlich nicht mehr, aber ich habs noch im Kopf!