1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Pages
  • More Options
  1. Das Forum von RB-Games!
  2. Members
  3. andi-DU

Posts by andi-DU

• Antrag auf Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus

• andi-DU
    • September 6, 2026 at 7:05 PM

Allen Abo-Usern:innen wurden für die in der Vergangenheit beantragten Vereine der Treuebonus soeben gebucht :hut-ziehen[1]:.

Somit haben die ersten Mananger/Innen nach den geänderten Treueplätzen nach Wert nun maximal ein 119.000er Stadion und somit bei 19.000 Plätzen Mehreinnahmen gegenüber einem InGame möglichen Höchstausbau von 100.000 Plätzen!

Die aktuellen offenen Anträge werde ich sukzessive bearbeiten.

Wichtig: Anträge zum Treuebonus für die letzte Saison können noch bis zum Ende des 3. Spieltags, dem 18.09.2026, 23:59 Uhr gestellt werden. Danach werde ich den Antragsthread hier schliessen.

Viele Grüße

:andi-DU:

• Stern von Europa Cup v3

• andi-DU
    • September 5, 2026 at 12:00 PM
    Quote from Cheffe

Einladung für den 13.09 ist raus

angenommen :hut-ziehen[1]:

• andi-DU
    • September 4, 2026 at 11:00 PM

ja, mach...

• andi-DU
    • September 4, 2026 at 11:33 AM

Ups... echt? habe sogar angenommen :facepalm:.

Abgsagt haste ja schon - finden bestimmt auch einen Nachholtermin - habe ja bei internationalen Spielen Zeit :pinch:
    edit: Habe gedacht, dass ich nicht internatinal wegen 2. Liga und verlorenem Pokalfinale - aber ich spiele tatsächlich im KC - somit habe ich vorerst bei den internationalen Spielen doch keine Zeit :blush:

Aber wir finden schon einen Termin, wie Olymp schrieb

• 03. Antrag EXPRESS EINBÜRGERUNG

• andi-DU
    • September 4, 2026 at 11:29 AM

Auch erledigt :hut-ziehen[1]:

VG

• 03. Antrag EXPRESS EINBÜRGERUNG

• andi-DU
    • September 2, 2026 at 10:45 PM
    Quote from Dom

01. San Pablo (https://weltfussballmanager.de/verein/profil/2164/)

02. Franc Zebrowski (https://weltfussballmanager.de/spieler/profil/1925422/)

03. Europa - Slowenien

04. Amerika - Costa Rica

05. Ich bestätige die FAQs gelesen zu haben

tu ma Vertag verlängern :acute:

• andi-DU
    • September 2, 2026 at 7:52 PM

Einladung an TSV Eskilstuna ist für den 08. raus :hut-ziehen[1]:
    VG
    andi-DU

• andi-DU
    • September 2, 2026 at 7:21 PM

Alle Spender-Prämien soeben gebucht :hut-ziehen[1]:

VG

• Amerika Cup Number 4

• andi-DU
    • September 2, 2026 at 7:17 PM

Die Prämienspenden wurden bei den Spendern abgebucht :hut-ziehen[1]:

VG

• Vereine mit zu wenigen Spielern im Kader und/oder zu wenig TW Saison 63

• andi-DU
    • September 2, 2026 at 6:55 PM

Liebe Mangerinnen und Manager,

dadurch das Spieler in Rente gehen gibt es bei einigen Vereinen wieder mal zu wenig Spieler im Kader oder weniger als 2 Torhüter im Kader.

Diese Kader gelten als ungültig, was zur Folge hat, dass die Spiele grundsätzlich mit 0:3 gewertet werden! Daher bitte dringend die Kader dementsprechend auffüllen.

Vereine mit weniger als 16 Spielern:

ID '2321', 'Bolivar Mineros', Stingray 'Stingray'

ID '4226', 'FC Klickers Gewürzgurken 1970 e.V', Prinzy

ID '5598', 'IFK Kummavuopio', FeSaFi

Vereine mit weniger als 2 Torhütern:

ID '94', 'FC Tokito', User Florian123

ID '2600', 'Kairo Panthers', Torty 'Torty'

Beste Grüße

• Saison 63 unter Vorbehalt eröffnet...

• andi-DU
    • September 2, 2026 at 6:32 PM

Liebe Managerinnen, liebe Manager,

ich freue mich die nun mittlerweile 63. WFM Saison unter Vorbehalt zu eröffnen.

Alle virtuellen Spieler in managergeführten Vereinen haben je 10 Attributspunkte erhalten.

Die Kasse der Gewerkschaft wurde dank der Steuereinnahmen mit 100 Mio. WFM gefüllt.

Im Laufe der Saison erfolgt noch mindestens eine weitere Einzahlung.

Der World Cup findet am 04.09. und 05.09. statt. Die entsprechenden Einladungen sollten möglichst zeitnah nach Bekanntgabe der Paarungen in einem gesonderten Thread erfolgen.

Allen viel Spass in der neuen Saison.

Viele Grüße

• Test Forumsspiel "Hangman"

• andi-DU
    • September 1, 2026 at 10:19 PM

LOL... Kannst ja n neues Erstellen .. geht jedoch nur mit einem neuen Thread

• Test Forumsspiel "Hangman"

• andi-DU
    • September 1, 2026 at 4:36 PM

Hallo zusammen,

die neue Forums-Software bietet die Integration des bekannten Ratespiels "Hangman" an.

Jeder User kann bei der Erstellung eines Beitrags hier in "Talk, Talk" das Spiel in den Beitrag integrieren und alle anderen User können raten.

Viel Spass dabei

• FAQ Steuergesetz

• andi-DU
    • August 30, 2026 at 7:48 PM

Hier die Übersichten der Steuerzahlungen für die Saison 62:

Steuereinnahmen Afrika+CL = 108 Mio. WFM - gebucht am 31.08.2026

Steuereinnahmen Amerika = 125 Mio. WFM - gebucht am 01.09.2026

Steuereinnahmen Europa = 154 Mio. WFM. - gebucht 30.08.2026 (Berechnung jedoch erfolgt am 29.08. nach 22:00 Uhr!)

Steuereinnahmen Asien = 135 Mio. WFM - gebucht am 30.08.2026

Der Beitrag wird regelmäßig aktualisiert.

Wie immer werden die Steuereinnahmen dazu verwendet, die Rentenkasse aufzufüllen.

Beste Grüße

• Infos zum Saisonabschluss am 02.09.2026 gegen 18:00 Uhr

• andi-DU
    • August 26, 2026 at 10:41 PM

Hallo liebe Managerinnen und Manager,

der nächste Saisonabschluss ist nicht mehr fern... Nachfolgend nun die relevanten Infos:

Der Saisonabschluss wird am 02.09.2026 voraussichtlich ab 18:00 Uhr starten und je nach Aufwand ca. 1 Stunde dauern. In dieser Zeit ist WFM teilweise offline!

Bis zu diesem Zeitpunkt können somit noch Trainings terminiert und absolviert werden.

Alle FS und Trainings nach diesem Termin werden ersatzlos abgesagt. Des Weiteren sollten kurz vor dem Umbruch keine Ausbauten oder ähnliches gestartet werden! Diese werden ebenfalls gelöscht.

Bandensponsoren laufen weiter, das heißt wer jetzt vor dem Umbruch noch gute Bandenverträge abschliesst, bei dem laufen diese bei entsprechender Laufzeit auch in der neuen Saison weiter.

Wer lieber zockt, lässt sie auslaufen, kann jedoch dann frühestens nach dem 1.Spieltag neue Verträge abschliessen, weil der Liga-Tabellenplatz für die Höhe der Sponsoren-Angebote relevant ist.

Pfändungen am Saisonende finden NACH dem Saisonumbruch und VOR dem 1.Spieltag statt! Achtung bei dieser Pfändung gibt es keinen Dispo!

Danach werden die Spielpläne erstellt, während des Umbruchs ist WFM offline. Wir werden Euch aber wie immer über den aktuellen Stand im Forum informieren. Danach wird die Saison vorbehaltlich freigegeben.

Die Reihenfolge der Kontinente ist diesmal Asien, Afrika & CL, Amerika, Europa. Der 1. Spieltag in Asien wird, wenn alles planmäßig verläuft, dann am 07.09.2026 stattfinden.

Am 04.09.2026 um 15:00 Uhr findet das Halbfinale des WFM Worldcup statt.

Am 05.09.2025 um 15:00 Uhr findet das Finale des WFM Worldcup statt.

Die Gewinner der Champions-Cups je Kontinent achten zeitnah (NACH SAISONUMBRUCH) auf die Einladung und Annahme der FS (Ankündigung und Spielpaarungen folgen noch).

Viel Glück bei den letzten Entscheidungen in dieser Saison und wie immer großen Dank für Eure Treue!!!

Euer WFM-Team

• Update der Forums-Software heute und am Mittwoch

• andi-DU
    • August 24, 2026 at 11:25 PM

Hallo zusammen,

wir haben heute Abend an der erforderlichen Aktualisierung der Forums-Software gearbeitet, wie vielleicht der Eine oder Andere mitbekommen hat.

In den letzten Tagen gab es einige Abbrüche und Lags auf der Webseite - hier war es erforderlich zu reagieren.

Dadurch entstandene Unannehmlichkeiten bitte wir zu entschuldigen.

Im Laufe der Updates mussten wir eine nicht mehr unterstützte Funktionen und Layouts deaktivieren.

Am Mittwoch Abend planen wir weitere Updates, die noch einmal zu Beeinträchtigungen im Forum führen können.

Bis zu Fertigstellung bitte wir um Verständnis das noch einiges stocken kann und etwas anders ausschaut.

Viele Grüße

• Amerika Cup Number 3

• andi-DU
    • August 24, 2026 at 6:38 PM

Prämien gebucht :hut-ziehen[1]:

VG

• Amerika Cup Number 3

• andi-DU
    • August 24, 2026 at 6:26 PM
    Quote from Olymp

Soo damit ist auch der Amerika Cup vorläufig vorbei.

Ein Spiel fehlt leider am Ende, das Spiel zwischen San Lorenzo ( andi-DU ) und Acapulco de Juárez ( tabaluga16 ). Hat andi vergessen einzuladen oder hat taba vergessen die Einladung an zu nehmen? Am Ende würde es in der Tabelle keinen Unterschied machen, daher bin ich geneigt das Spiel einfach 0:0 zu werten. Egal wie das Spiel ausgegangen wäre haben wir ein Ergebniss für die Prämien.

Da nur 5 Millionen im Pot sind ist die Prämie auch recht gering.

Platz 1: San Lorenzo ( andi-DU ) und kriegt 2,5 Mio

Platz 2: Dallas Bulldogs ( *JF*Diablo ) und kriegt 1,5 Mio.

Platz 3: River ( perle ) und kriegt 1 Mio.

Die Fairste Mannschaften waren San Lorenzo und Santa Clara Crocodiles ohne eine einzige Karte im Turnier.

Das war somit das Turnier für diese Saison.

Die Anmeldung für das nächste Turnier läuft bereits und ihr dürft euch natürlich gerne wieder anmelden damit eure Junge Spunde Spielpraxis bekommen :)

Gruß

Ronny

Display More

Ähhhhmmm... hatten wir eine Prämienregelung, die ich auch übersehen habe? Habe jedenfalls zu Beginn weder was gebucht noch geschrieben - somit würde ich JF, der der einzige edle Spender ist nur 3,5 Mio. abziehen und die entsprechend verteilen.

• Amerika Cup Number 3

• andi-DU
    • August 24, 2026 at 6:19 PM

Ups... sorry, das habe ich dann wohl verbaselt... habe gedacht das Turnier ist schon vorbei... :facepalm:

Wird mir nächste Saison nicht mehr passieren, da werde ich auf eine Teilnahme verzichten.

Danke für die Orga und an alle Beteiligten

VG

andi-DU

• Happy Birthday Xandl1

• andi-DU
    • August 24, 2026 at 6:09 PM

:glückwunsch: nachträglich :hut-ziehen[1]:

Statistics

Threads
17,678
Members
511