Ich kann nur so viel sagen, dass das Thema anhäufen von Milliarden und mögliche Steuern schon seit Jahren ein Thema bei mir ist und auch ich mir schon Gedanken dazu gemacht habe.
Das es den User vielleicht weniger juckt, der immer regelmäßig sein Kader mit VIPs finanziert um über die Runden kommen, oder die Userin, die grade frisch anfängt und sich fragt, wie ein DS 150 Spieler für die je zu finanzieren sein soll, wenn man nur 15 Mio. Startkapital auf dem Konto hat, mag ja sein.
Das hier jemand der sich über viele Saison mühsam und vielleicht sogar durch Verkäufe nach vorherigem Invest hier nicht unbedingt in spontaner Begeisterung ausbricht ist für mich auch nachvollziehbar.
Jedoch spielen diese User hier einfach mit Ihrem Verein/en auch einfach nicht mit. Und wer hier wieder bereit ist mitzuspielen, der wird sogar mit einem "normalem" Kader keinen oder wenig Steuern bezahlen, weil die Ausgaben die Einnahmen kompensieren und somit die Steuern reduzieren werden - so einfach wird das sein.
Es wird niemandem etwas weg genommen werden!
Lediglich die maximale Summe, die man in der Saison als reinen Gewinn in WFM macht wird je nach Guthaben und Steuerhöhe reduziert.
Und wer in einer Saison mal eben über 250 Mio. WFM Gewinn oder mehr einfährt bei einem Kader was nur darauf getrimmt ist möglichst schnell möglichst viele Einnahmen zu generieren jedoch am Spielbetrieb und entsprechend dem eigentlichem Ansinnen des Spiels nicht oder nur kaum teilnimmt, der nimmt halt immer noch viel mehr ein als Andere, jedoch halt etwas weniger und eine Anhäufung von Milliarden dauert halt länger und ist somit aufwändiger und vielleicht weniger lohnenswert.
Denn wir wollen hier ganz klar den sportlichen Wettkampf und wenn es nur der Internationale ist, weil man in einem Land spielt, in dem es keine nationale Konkurrenz gibt.