Beiträge von andi-DU

    Lieber Kiko - ganz sachlich: Halt Dich mit Deinem Wording zurück, ansonsten gibt es eine Forumspause.

    Wenn Dich die Beiträge stören, dann blende Sie aus - wenn Dich meine Beiträge stören, dann setz mich auf die Ignorier-Liste.


    Was ich jedoch nicht ignorieren werde sind beleidigende Äußerungen!

    Resly natürlich können wir neu verhandeln - zumal jetzt Dein Spieler schon DS 171 hat. Da müsste ich mal neu kalkulieren 8]. Der "dringend benötigte" Spieler, den Atze für 310 Mio. erworben hat, hat übrigens in 12 Tagen / 5 Spielen noch kein einziges Spiel gemacht - ist wahrscheinlich ein Perspektiv-Spieler... oder er kommt dann in 48 Tagen zum doppelten Marktwert auf den SK, vielleicht sogar nach öffentlicher Verlosung mit Bewerbung.... ... wo kommt mir das nur bekannt vor...:scratch_one-s_head:


    Punkt 2) Sind die letzten Sätze wirklich Dein Ernst? Falls ja, dann trägst das ja super zur Beruhigung/Versachlichung desThemas bei.....

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher nach Möglichkeit immer versucht habe sachlich zu argumentieren und zu de eskalieren.

    Aber auch ich stosse irgendwann an meine Grenzen und habe - auch nach den Eskapaden in jüngerer Vergangenheit - so langsam den Kaffee auf.

    Danke für die tollen offenen Worte, lieber *JF*Diablo denen ich nur zustimmen kann.


    Ich werde die Vereine jedenfalls nicht entziehen und weigere mich den Auftrag zu erfüllen.


    Sorry lieber Rudi.. mach ich nicht :s_dagegen:


    Überleg es Dir bitte noch einmal, das schreibe ich als Freund.


    André

    langer34 ... ähhm sorry... wo hat Hiob sich explizit zu Deinem Vorschlag positiv geäußert? Ich habe da wohl was übersehen. Und zu einer Einigung würde dann immer noch ein Beteiligter fehlen, der ja klar Stellung zu Deinem Vorschlag bezogen hat.


    Resly natürlich können wir neu verhandeln - zumal jetzt Dein Spieler schon DS 171 hat. Da müsste ich mal neu kalkulieren 8]. Der "dringend benötigte" Spieler, den Atze für 310 Mio. erworben hat, hat übrigens in 12 Tagen / 5 Spielen noch kein einziges Spiel gemacht - ist wahrscheinlich ein Perspektiv-Spieler... oder er kommt dann in 48 Tagen zum doppelten Marktwert auf den SK, vielleicht sogar nach öffentlicher Verlosung mit Bewerbung.... ... wo kommt mir das nur bekannt vor...:scratch_one-s_head:

    Aufgrund der Mühen, die sich langer34 hier als "inoffizieller" Schlichter macht, jedoch auch mit durchaus sinnvollen und konstruktiven Kommentaren hier äußert, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.


    Dazu folgendes: Ja ihr habt Recht (insbesondere langer34 ), dass ich hätte dieses Gebot bzw. den Deal durch die transparente Meldung in Transferabsprachen nach unserer Abstimmung besser im Vorfeld veröffentlichen sollen! Das war aus heutiger Sicht ein Fehler und dafür kann ich mich nur bei allen Beteiligten, insbesondere bei Resly und Prinzy entschuldigen - ich hätte es als Mod besser wissen sollen. Ob es dann wegen der Höhe des Deals nicht doch zu Diskussionen gekommen wäre, mag mal dahingestellt sein, denn es geht ja auch nach der versuchten Aufklärung zumindest @Atze PmP  @Hiob  N3o_0 nicht mehr um die fehlende Ankündigung sondern um die Summe.


    Hier mal meine Verkäufe in der jüngeren Vergangenheit, nur mit Ungelsheim:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Leider sieht man das Alter der Spieler hier nicht, somit eignet sich diese Übersicht lediglich als Überblick, dass WFM neben der Wettkampfherausforderung für mich auch eine starke wirtschaftliche Komponente beinhaltet. Kauf und Verkauf von Spielern! Um hier ansatzweise wirtschaftlich bei meinem Kader arbeiten zu können, ist es erforderlich, dass ich Spieler zu einem höheren Preis verkaufe aus ich sie eingekauft habe. Da ich dieses Prinzip hier mit anderen Usern mehr oder weniger erfolgreich am Markt praktiziere, sollte mittlerweile jedem bekannt sein - zumal es sich auch häufig um begehrte Spieler handelt, die auch eine entsprechende Nachfrage am Transfermarkt nach sich ziehen. Das war nicht immer so - vor ein paar Saisons als ich abgerüstet habe, wollte die Spieler niemand haben... In diesem Zusammenhang kann ich mich über die immer wieder kehrende Aussage, dass der Transfermarkt tot sei, nur wundern. Unbestritten schwieriger ist es "normale" Spieler oder Spieler mit einem schlechterem DS-Wert im Verhältnis zum Alter zu verkaufen. Aber das nennt man dann Angebot und Nachfrage und hier ist dann jeder User angesprochen. Vielleicht auch die, die lieber Millarden horten und somit Geld aus dem Spiel und somit aus dem Markt nehmen.


    Zu den Vorwürfen:

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich schwer enttäuscht über die Diskussion, die hier teilweise stattgefunden hat, sowie das anschliessende provozierende Ankündigen eines Deals, der nicht Ansatzweise vergleichbar mit dem von Resly und mir getätigten Deal ist, und eine Ohrfeige für alle fair spielenden User darstellt. Zu dem sinnfreien Überbieten des Gebotes von Resly habe ich ja meinen Standpunkt schon dargestellt.


    Auch bin ich tief enttäuscht, dass mir als jahrelanger Supporter und User solch ein Schmu, Bereicherung, fehlendes Fairplay und was noch alles zugetraut wird. Unter der Berücksichtung des letzten Missbrauchs der Funktion eines ehemaligen Team-Mitglieds habe ich für ein kritisches Hinterfragen durchaus Verständnis (übrigens hätte ich das auch ohne diesen unsäglichen Vorfall!) - das ist jedoch leider nicht erfolgt.

    Selbst als Resly den Sachverhalt als Bieter, dem ja hier aktives Fehlverhalten vorgeworfen wurde, dazu geäußert hat, wurde dem teilweise keine Beachtung geschenkt und das Gebot von 310 Mio. auf einen Spieler noch immer isoliert betrachtet. Auch die Äußerung und Erklärung von mir hat da leider keine Beruhigung bei einigen wenigen gebracht - eher anscheinend das Gegenteil, nachdem Resly sich entschieden hatte das Gebot nicht weiter zu erhöhen und Atze seine Suppe hat auslöffeln lassen, die er sich selber eingebrockt hat.


    Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei folgenden Usern für die sachlichen Kommentare und gemachten Vorschläge für die Zukunft bedanken, die mir hier wieder Mut geben und dafür sorgen, dass ich als Mod nicht alles hinschmeisse: Hell  langer34  Resly  Misha  Düse  kiko  Miaginho  Andre  tabaluga16  DN7  FeSaFi .


    Zu den Vorschlägen und der Frage: Was ist ein Mondpeis?

    Ein Mondpreis ist schwer zu definieren und wird von jedem User individuell wahr genommen. Ich kann mich erinnern, dass mich ein User in seiner Anfangszeit anschrieb, dass es doch wohl Geldverschieben sei, wenn für einen Spieler Summen mehr als 60 Mio. ausgegeben werden. Heute sind diese Summen auch für diesen Spieler kein Problem mehr.

    Jeder User hat hier ein eigenes individuelles Empfinden, was er bereit ist für einen Spieler auszugeben und zu verlangen.


    Was ist jedoch der tatsächliche oder virtuelle Wert des Spielers?

    Einmal richtet sich der Wert an den Marktwert den WFM anhand der DS vorgibt. Dieser ist statisch.

    Der virtuelle Wert wird durch das Alter, die Abweichung von DS zu Alter im Verhältnis, der Nationalität, der Position, der Spielerstatistik, der Frage wie oft es einen Vergleichbaren Spieler gibt/angeboten wird, dem Bedarf im eigenen Kader sowie der Konkurrenzsituation im Spiel und natürlich der Nachfrage am Markt für jeden individuell festgelegt!

    Allein wenn man hier die beiden geplanten Transfers von Resly und mir sowie meine alten Transfers betrachtet, dann lässt sich sicherlich feststellen, dass man schon viel Glück haben muss, wenn der Vergleichswert von DS x 1 Mio. als Grundlage anwendet wird, sehr selten überschritten wird. Im Deal von Resly liegt dieser bei jedem Spieler bei 185 Mio. und DS 170,33 bei 1,08 Mio je DS.

    Gleichzeitig wird es schwierig hier einen für alle akzeptablen Höchstwert anzugeben. Wo liegt der? Bei 1,5, bei 2? bei 1,0?

    Und was sagt das Alter über diesen Höchstwert aus? Kann bei einem Höchstwert von 2,0 Mio. je DS für einen 33 Jährigen mit DS 50 dann noch 100 Mio. geboten werden und alle sind dann zufrieden, weil das Gebot nicht über 2,0 Mio. je DS liegt??

    Ich denke diese Diskussion, wenn Sie nicht einseitig entschieden wird sollten wir an anderer Stelle weiter führen.


    Um abschliessend auf den Vorschlag von langer34 und somit auch der Vorgabe von Prinzy einzugehen:

    Auch wenn sich nicht alle Beteiligten zum 450 Mio. Deal-Ankündigung geäußert haben, will ich zumindest zu meinem Deal gerne meine Kompromissbereitschaft zeigen.

    Ich für meinen Teil bin bereit einer Rückabwicklung zuzustimmen, Details zum Deals mit Resly erneut abzustimmen und diesen sowie zukünftige Kombi-Deals im Forum zu veröffentlichen.


    Mit sportlichen Grüßen


    andi-DU

    Nun mal mein Statement wozu ich mich der Fairness Resly gegenüber verpflichtet sehe, aber eigentlich überhaupt keine Lust auf Rechtfertigung habe.


    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Verhaltensweisen, Vorgänge, Abläufe diskutiert und auch mal hinterfragt werden.


    Das jedoch schon mit dem Hinterfragen direkt ein Urteil gefällt oder Meinungsmache betrieben wird halte ich für fragwürdig und missfällt mir total - entsprechend mein erster Gedanke in Zeile 1.


    1.

    Bin ich bekannt für meine hochpreisigen Verkäufe und bei Verkäufen auch entsprechend hart zu verhandeln, wie dies insbesondere bei Ungelsheim auch historisch nachzuvollziehen ist - und dies nicht nur mit einem User sondern vielen verschiedenen


    2. Es handelt sich beim unserer weit im Vorfeld erfolgten Absprache und den Verkauf von 2 Spielern mit einer vereinbarten Gesamtsumme. Da beide Spiele in Etwas gleich stark sind teilt sich die Gesamtsumme bei jedem Spieler auf die Hälfte auf


    3. Von uns beiden gab es keinen Grund den Deal zu veröffentlichen, weil wir schon Deals abgeschlossen und umgesetzt haben. Auf eine Möglichkeit des Klagewegs bei Nichteinhaltung der Abmachung eines Beteiligten haben wir somit beide verzichtet.


    4. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen vertrauensvoll auf einen 2-stufigen Transfer geeinigt. Erster Spieler auf den AM - ein paar Tage später dann der zweite Spieler über SK.

    Natürlich muss man bei dieser Vorgehensweise damit rechnen, dass man beim AM überboten wird, entweder weil jemand eine mögliche Transferabsprache im Forum nicht sieht, ignoriert oder halt davon keine Kenntnis hat - wie in unserem Fall. Das ist dann im Regelfall Pech des ursprünglichen Käufers des Deals, da der Verkäufer ja den vereinbarten Transfererlös +x erzielt.


    Da der erste Spieler über den AM mit einem hohen Preis abgesichert werden sollte erfolgt der Verkauf des 2. Spielers natürlich zum Differenzwert des vereinbarten Deals via SK. So zumindest der Plan an dem ich mich in jedem Fall halten werde.


    Jetzt muss für sich jeder selber beantworten, wie er es beurteilt, dass das Gebot an sich kritisiert und angeblich boykottiert wird und es, aus welcher Intention auch immer (ach so: just for fun!) zu überbieten.

    Das bedeutet für Resly im Grunde nur, dass er den zweiten Top-Spieler für einen Spottpreis erhält, wenn er nicht noch bis morgen überbietet.

    Aber Respekt, wenn jemand einfach mal just for fun 310 Mio. ohne Grund auf einen Spieler bietet, den er vielleicht gar nicht braucht nur weil er glaubt das gleiche Gebot von 310 Mio. sei unseriös.


    Ich verstehe, dass das Gebot dieser hohen Summe (und mit Abstand das höchste Gebot in der aktuellen Transferstatistik) polarisiert und auffällt. Das wäre mir in jedem Fall auch aufgefallen. Es gab auch schon Gebote/Verkäufe in der Vergangenheit wo ich in meiner Funktion einfach mal auf den Käufer zugegangen bin und gefragt habe. Bin überzeugt Resly hätte den Deal wie auch hier bei Interesse erläutert, wie ich im übrigen auch.


    In diesem Sinne


    andi-DU

    Habe gerade erst gesehen, dass hier 2 Leute fast gleichzeitig für Bully einen Geb-Thread eröffnet. Resly war etwas schneller, deswegen geht es hier weiter :hut-ziehen[1]:

    Na super in Kuba gibt's mittlerweile den zweiten Langzeit verletzten nachdem es im Amerika Cup Black für 15 Spiele erwischt hat musste gestern Goncalo im Quali Spiel des CC vom Platz getragen werden :mad: Diagnose..... schwere bänderverletzung 16 Spiele :ender: wenn es da so weitergeht na Prost Mahlzeit :wacko:.


    LG

    Da passt Dein Beitrag ja perfekt in den Heulthread.


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum viele die von WFM gebotene Möglichkeit, solche Ausfälle zu kompensieren, finanziell oder durch Heilung, einfach nicht nutzen oder ignorieren.. oder beides :facepalm:


    pasted-from-clipboard.png


    PS. Die Versicherung würde Dich bei der aktuellen DS pro Tag 894 WFM im Premiumtarif kosten. Pro Spieltag, die er Verletzt ist, würde die Versicherung im Gegenzug 111.000 WFM Gehalt übernehmen und auszahlen = 1,66 Mio. WFM! bei 15 Verletzungstagen... naja - oder halt jederzeit die Option der Heilung

    Voraussetzung für den Spieler:

    - Der Spieler muss mindestens 25 Jahre alt sein :thumbup:

    - Der Spieler muss noch mehr als 100 Spiele Vertrag haben :thumbup:

    - Der Spieler darf während der Schulung weder verletzt noch gesperrt sein :thumbup:

    - Der Spieler darf in keiner Aufstellung für ein Spiel sein :thumbup:

    Voraussetzung für den Verein:

    - Der Verein muss mehr als 15 Spieler im Kader haben. Erst der 16. Spieler darf das Integrationsamt besuchen :thumbup:

    - Der Verein darf nicht verschuldet sein und muss nach Abzug der Kosten für das Integrationsamt noch ein Mindestguthaben von 3 Millionen aufweisen :thumbup:

    - Jeder Verein darf pro Saison 2 Spieler ihr Nationalität wechseln lassen :thumbup:

    - Nur ein Spieler gleichzeitig im Einbürgerungsamt je Verein :thumbup:

    Voraussetzung für den User:

    - Der User muss VIP Bronze, Silber oder Gold sein.:thumbup:


    Antrag genehmigt :hut-ziehen[1]: