Beiträge von andi-DU

    Habe ja schon auf anderem Wege meine Glückwünsche ausgesprochen - aber doppelt hält besser :D


    Alles Gute zum Burzeltag, lieber Stephan :congratulate::congratulate:


    bdaybdaybdaybdaybdaybdaybdaybday

    Ich habe das schon kurz nach meinem Einstieg beim WFM gefragt, ob man die Stärke nicht darstellen kann. Denn ausrechnen kann ich mir die DS ja grundsätzlich auch, wenn ich die Startaufstellung und Einwechselspieler händisch addiere. Habe ich zu meiner Anfangszeit bei wichtigen Spielen auch historisch so gemacht und wusste dann meinen Gegner besser einzuschätzen. Kann ich aber auch so, wenn ich mir die Top-Statisitk der jeweiligen Mannschaft anschaue.

    Gab mal hier Statitikfreunde, die die DS-Stärke der ganzen Liga mit der besten Top-11 analysiert und zu Beginn der Saison dargestellt haben. Fand ich auch sehr hilfreich. Somit komme ich jetzt klar - möglicherweise ist dies in Anbetracht der ewigen Berechnungs-Diskussionen auch eher besser dies so zu belassen.

    Allerdings hätte ich mir auch gewünscht das Du deine Usersicht zum Verhalten des Webmasters mit einbringst, denn das ist in diesem Fall mal wieder eher wie "eine Axt im Wald" als das es professionell ist.

    Kurz dazu: Wenn ich schreibe: "Übrigens sind da ausdrücklich ALLE User mit gemeint." - dann zählt auch dazu der Webmaster bzw. Prinzy! Und ich schliesse mich da nicht aus.

    Ich möchte hiermit dann offiziell mitteilen, dass ich Prinzy persönlich auch gerügt habe, mit seiner Wortwahl mit gutem Beispiel voranzugehen.

    Voraussetzung für den Spieler:

    - Der Spieler muss mindestens 25 Jahre alt sein :thumbup:

    - Der Spieler muss noch mehr als 100 Spiele Vertrag haben :thumbup:

    - Der Spieler darf während der Schulung weder verletzt noch gesperrt sein :thumbup:

    - Der Spieler darf in keiner Aufstellung für ein Spiel sein :thumbup:

    Voraussetzung für den Verein:

    - Der Verein muss mehr als 15 Spieler im Kader haben. Erst der 16. Spieler darf das Integrationsamt besuchen :thumbup:

    - Der Verein darf nicht verschuldet sein und muss nach Abzug der Kosten für das Integrationsamt noch ein Mindestguthaben von 3 Millionen aufweisen :thumbup:

    - Jeder Verein darf pro Saison 2 Spieler ihr Nationalität wechseln lassen :thumbup:

    - Nur ein Spieler gleichzeitig im Einbürgerungsamt je Verein :thumbup:

    Voraussetzung für den User:

    - Der User muss VIP Bronze, Silber oder Gold sein.:thumbup:


    Antrag genehmigt :hut-ziehen[1]:


    Damit hat der Verein FC Sazika in dieser Saison beide Möglichkeiten zur Einbürgerung genutzt und kann diese erst wieder zu nächsten Saison nutzen!

    Leider komme ich erst jetzt dazu auch mal meine Meinung zu den letzten Geschehnissen kundzutun. Aus persönlichen Gründen musste ich die letzten Tage etwas kürzer treten.


    Da ich als User und Moderator (Mod) hier unterwegs bin, fällt es mir schwer hier eine getrennte Sichtweise darzustellen – diese würde Aufgrund meiner Eigenschaft als Mod wohl auch nie so wahr genommen werden.

    Alle nachfolgend beschrieben Aussagen treffe ich als User, Aussagen als Mod werde ich versuchen entsprechend zu kennzeichnen.


    Als allererstes möchte ich sagen, dass mich das scheinheilige Getue von Lucky und Tomi sehr verärgert und enttäuscht.

    Die ganzen Ausreden, die Rechtfertigungen und vor allem die Ablenkungen der eigenen Sache durch andere Anschuldigungen gegen andere User, WFM im Allgemeinen oder Prinzy im Besonderen tun ihr übriges zur Verärgerung bei. Teilweise sind diese unsachlich, teilweise durchaus begründet - haben jedoch nichts mit dem eigentlichen Vorwurf oder dem Thema zu tun.


    Seit langem gibt es das Spielergeschiebe, teilweise über mehrere Vereine von Lucky zu Tomi zu Lucky oder anders herum, mit dem Ziel die möglichen Lücken des Transfersystems auszunutzen und ausreizen.

    Grundsätzlich sei schon einmal festzuhalten, dass User die sich von einem Anschluss/über eine IP ins Game einloggen (Doppel- oder Multi-Accounts) keine Transfers untereinander tätigen dürfen. Dies wird auch von uns kontrolliert.


    Warum sage ich scheinheilig zu dem Verhalten von Lucky und Tomi?

    Dazu möchte ich als Mod sagen: Die Ip-Überschneidungen gab es bereits im Vorfeld. Dazu wurde auch im Forum etwas von Prinzy geschrieben. Hier wurde von Prinzy immer der direkte Dialog mit Lucky gesucht und nur ermahnt und nicht sofort die User mit einem Zwangs-Doppelaccount belegt, der gleichzeitig eine Transfersperre bedeutet.


    Als User sage ich weiter: Das Tomi sich dann wundert, dass man doch zwangsweise 3 Monate keine Transfers gemacht hat, und dann schon kurze Zeit später mehrere User bei mir beschweren, kann ich bei diesen offensichtlichen Spieler-/Geldergeschiebe nicht nachvollziehen. Es hat einfach nur das Fass zu überlaufen gebracht, weil man es nicht mehr, wie sonst zu Beginn und Ende der Saison eher weniger auffällig macht, sondern schon selbstbewusst dreist auch für den sichtbar, der vielleicht nicht den Augenmerk auf dieses Transferverhalten hat, direkt nach ende des Zwangs-DA und somit nach ende der Transfersperre:

    pasted-from-clipboard.png

    Hier werden 3 Top-Spieler von Tomi zu Lucky zum lediglich doppelten Marktwert via SK transferiert. Hierzu möchte ich zusätzlich anmerken, dass die Spieler bei DS 155, 144 und 143 nicht 33 Jahre sind, sondern 30, 30 und 31 Jahre!

    Selbst in der Spanien-Tabelle gibt es ja die süffisante Frage, ob man nicht auch mal so günstige Spieler von Tomi bekommen könne...


    pasted-from-clipboard.png

    Hier wurden 3 eher unterdurchschnittliche Spieler von Lucky zu Tomi zum Marktwert über den AM transferiert. Hierzu möchte ich zusätzlich anmerken, dass die Spieler bei DS 48, 41 und 39 nicht 24 oder 25 Jahre alt sind, sondern 30, 31 und 31 Jahre.

    Weitere Bespiele:

    pasted-from-clipboard.png


    Es gibt in der Vergangenheit viele Transfers zwischen den beiden, die teilweise den Marktwert entsprechen, teilweise in beide Richtungen abweichen (wie oben), teilweise werden 33 Jahre alte Spieler wieder zurück transferiert um noch den doppelten Marktwert via SK erzielen zu können.


    Jeder kann Anhand meiner Ausführungen sehen, ob das Verhalten InGame seinen eigenen Werten entspricht. Meinen jedenfalls nicht. Ich sehe bei beiden nur:


    Selbstkritik: gleich 0

    Einsicht: gleich 0

    Fairnessgedanke: gleich 0

    Moralische Verantwortung: gleich 0


    Stattdessen:

    - Aggressive Grundstimmung

    - Beleidigungen und verbales Verhalten, die ich sonst nur höre, wenn ich pubertierende Jugendliche untereinander dizzen sehe

    - Ablenkung der eigenen Sache durch Pseudo-Selbstanzeige


    Natürlich kann man sagen: Alles im Rahmen der Möglichkeiten, die WFM und der Transfermarkt bietet. Jeder kann die Preise selbst bestimmen. Das tue ich auch! Aber, wenn es darum geht einen Verein(e) oder einen User durch einen anderen Verein(e) oder User monetäre und spielerische Vorteile zu verschaffen dann ist dies aus meiner Sicht nicht in Ordnung, denn es geht zu Lasten aller, die hier fair spielen.


    Als Mod möchte ich noch etwas hinzufügen:

    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn User sich melden und auf Unzulänglichkeiten hinweisen, diese gibt es bei WFM InGame leider zur Genüge. Hier sind Lucky und Tomi auch immer wieder User, die hier nachbohren. Jedoch auch hier wird nicht immer sachlich nachgefragt, sondern häufig auch negative Stimmung verbreitet. Dies dann gerne auch im Wechsel mit den Usern Lucky, Tomi und Westkingsize. Gerne wird hier dem anderen auch grundsätzlich beigepflichtet.

    Allein dieses aus meiner Sicht dominante und aggressive Auftreten führt dazu, dass andere User sich möglicher Diskussion fernhalten und ihre Meinung und Unsicherheit lieber via PN kommunizieren, weil sie Sorge haben hier persönlich angegangen zu werden, was sich ja hiermit auch nachweislich bestätigt hat. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse kann ich das verstehen.… was mag da bei einem „neutralen“ Leser durch den Kopf gehen. Mit Sicherheit nicht: „Hey, hier wird auch mal ein andere Meinung akzeptiert und anständig diskutiert.“


    Zukünftig werde ich bei mit Fäkalsprache versehenen Posting den Usern eine Forums-Auszeit gönnen! Ich werde in der aktuellen Situation dazu keine gesonderte Verwarnung mehr aussprechen, sondern sofort handeln. Übrigens sind da ausdrücklich ALLE User mit gemeint.


    Schliessen möchte ich meine Stellungnahme damit:

    Jeder soll sich selber seine Meinung bilden. Gerne wünsche ich mir, dass sich auch die Beteiligen, die sich sonst mit kritischen Äußerungen an mich oder Andere gewendet haben mit der bitte um ein faires Miteinander hier äußern würden.


    Mit sportlichen Grüßen


    andi-DU

    Frag mal den Andi Du.. der hat sich schlapp gelacht über deine Angebote..

    Das sind wahrscheinlich eher Handlungen, die Dir in den Sinn kommen. Ich lache hier niemanden aus. Aber gut, dass du weißt was ich tue und denke.



    Und noch etwas an alle Beteiligten. Gerne eine lebhafte Diskussion in alle Richtungen... aber immer schön höflich bleiben.

    Aber wehe, wenn nach ein paar Minuten das 0:1 für Dortmund nach der riesen Chance von Dahoud gefallen wäre. Ob dann der Spielverlauf ein anderer gewesen wäre ;P

    Egal, hätte hätte Fahrradkette... Für mich die beste Saisonleistung der Münchner, weil sie nach dieser Großchance Dortmund nicht den Hauch einer Chance mehr gelassen haben. Jetzt kann man natürlich leicht schreiben, "die haben ja auch grottig gespielt"... ja aber das war Dortmund mit starken Ambitionen auf die Meisterschaft und schon mal mit 9 Punkten vor den Bayern. Meiner Meinung nach gehört da ein stark spielender Gegner zu, der diese Mannschaft gar nicht erst zur Entfaltung kommen lässt.

    Hallo Fairswiss,


    gibt hier einige User, die dies so oder ähnlich machen. Junge Spieler kaufen, Kaderkosten gering halten und ein einige Saisons später angreifen oder Spieler verkaufen.

    Vielleicht beteiligen diese sich ja an der Diskussion...


    Die Frage ist, welches Ziel Du verfolgst. Was den Verkauf angeht, geht hier immer was, nur Planbar ist es nicht immer, der TFM ist wie eine Sinuskurve und hängt sehr stark von der aktuellen Ausrichtung und ggf. dem Umbruch bei einigen Spielern ab, die evtl. bei höherer Nachfrage den Preis steigen lassen. Andererseits kann man sich manchmal wundern dass gute Spieler für einen kleinen Preis weg gehen.


    Entscheidend ist beim Aufbau, dass Du das Reisebüro ausgebaut hast und alle 2 Tage Spiele mit FS machst.

    Ja, Hut ab vor der tollen Leistung der Heidenheimer. Und es geht auch gegen die Bayern ohne Beton anzurühren, was Kovac ja auch nach dem 4:2 gefordert hat. Aber eigentlich ist das nicht die Spielweise der Bayern.

    Richtig Bondi. Von mir aus hätte es auch ein 5:5 geben können, wenn der Sieger am Ende die gleiche Mannschaft gewesen wäre.


    HF Bayern - HSV und Werder - RB

    Dann Finale Bayern - RB - und fast alle drücken uns die Daumen :tklol:


    Und ab sofort möchte ich hier nichts mehr zu irgendeiner Berechnung lesen :diablo:

    Was war das denn gestern für eine??? :mad:


    Kaderwert FC Bayern: 770,7 Mio. WFM, Kaderdurchschnitt 30,83 Mio. WFM

    Kaderwert Heidenheim: 16,10 Mio. WFM, Kaderdurchschnitt 0,62 Mio. WFM

    Quelle: transfermarkt.de


    Bei der Umrechnung vom Kaderwert in DS hätten gestern

    FC Bayern: DS 205,53

    Heidenheim: DS 4,29

    gehabt ;P

    Bei dem Vergleich zum Kaderdurchschnitt würde sich die DS von Heidenheim auf 4,13 reduzieren (weil 2 Spieler mehr im Kader) :D


    Na bei DS 205 vs. 4,3 ist dieser Verlauf in jedem Fall realistisch :wink:

    pasted-from-clipboard.png


    Gerne kann ein Statistikfreund auch die beiden Startaufstellungen gegeneinander vergleichen :kichern:


    In diesem Sinne: Auf schöne weitere Spiele :hut-ziehen[1]: Im RL und bei WFM :good:


    Eurer Mitspieler andi-DU

    Ja schade. Aber letztendlich durch einen black-out selber verschuldet. Wie kann man in der 120 Min. so Amateurhaft mit der Hand zum Ball gehen.... und hinterher reklamieren, wo es zig Kameras gibt... hat er seiner Mannschaft einen Bärendienst erwiesen..