Beiträge von Abbas

    Tja Freunde,


    während "The Big One Peru " für alles bereit ist,
    hängen meine Jungs aus Jamaika in der Hängematte ab, ihr wisst schon :D


    Warten wir einmal den Anmeldschluss zum 19.11. ab, vielleicht kann sich der eine oder andere Manager aus Jamaika doch noch aus dieser bequemen Relaxe-Liege an unseren wunderschönen Stränden befreien :cool:


    Ok, ich muss meine Jungs da etwas in Schutz nehmen, für einige Teams kommt dieses Turnier noch etwas zu früh, andere werden international Amerika rocken :ender:


    Also, liebe Peruaner, warten wir noch etwas ab ^^


    Sehe gerade , Pantera hat sich ebenfalls angemeldet!
    Jungs , echt ey, das wollt ihr mir doch nicht antun :dance:
    Na mal schauen... ;)
    Habt noch etwas Geduld , bis dahin :music:

    DFB entscheidet... :(


    Tatsachen Entscheidung :tklol: :tklol: :facepalm:


    hier ein Auszug aus dem DFB-Bescheid/Urteil oder wie man es nennen möchte...


    "Hans E. Lorenz, der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, sagte in der mündlichen Verhandlung in Frankfurt zur Begründung: "Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ließ sich ein Einspruchsgrund nicht nachweisen. Schiedsrichter Dr. Felix Brych traf eine unanfechtbare Tatsachenentscheidung. Der Vorwurf eines Regelverstoßes wurde durch die Vertreter von 1899 Hoffenheim noch in der Verhandlung fallengelassen."


    Darüber hinaus fügte Lorenz an: "Die Entscheidung mag unter sportlichen Gesichtspunkten unbefriedigend sein, entspricht aber der Regel- und Gesetzeslage. Ein Ausnahmefall im Sinne einer Unerträglichkeit der Tatsachenentscheidung lag nicht vor.""


    Boa, man, ey, ändert doch diese Gesetzesvorlage....endlich!
    Unerträglichkeit lag nicht vor, was das denn???


    Der Auszug ist hiier nachzulesen: DFB


    :hut-ziehen[1]:

    Hallo zusammen,


    erstaunt stelle ich fest, dass hier bei WFM in immer mehr Ländern dieses Gentlemen's Agreement von Usern eingeführt wird!


    Auf den ersten Blick sage ich einmal: Ok, tolle Idee, sich mit Gleichgesinnten ohne Umtausch und dem Vorteil von VIP-Days zu messen.


    Doch habt ihr auch einmal die langfristigen Auswirkungen bedacht?
    Wem nutzt dieses Gentlemen's Agreement?
    Erstens denjenigen, die seit dem ersten Tag und der ersten Saison seit der Einführung mit dem Gentlemen's Agreement im dem Land dabei sind.
    Alle anderen, die später einsteigen, sind bei diesem System schon im Nachteil, können die ersten User kaum einholen.
    Nach nur 4 Saison's ist der Vorteil der ersten User so groß, das Neueinsteiger ohne Umtausch von VIP-Tagen 10 Saison's nur zum Ausgleichen der Infrastruktur brauchen...!


    kurzes Fazit von mir:
    Bei WFM nicht akzeptabel, nur für wenige die seit dem ersten Tag für dieses Gentlemen's Agreement eine Gemeinschaft bilden, können sich gemäß dem Gentlemen's Agreement messen, alle anderen die später dazu kommen hängen ewig über Saisons hinten dran und laufen hinterher.


    Tolle Idee für die ersten User die sich in solch einem Gentlemen's Agreement zusammen schließen.
    Für spätere Einsteiger kaum lösbar.


    :hut-ziehen[1]:

    ach, eben noch vergessen zu schreiben:


    Jeder von uns unterstützt diesen P r o f i Fussball und deren Verein bzw. Firmen durch Mitgliedschaft,Stadionbesuche, Spenden, Kauf von Sponsoren-Produkten, Abo' von z.B. Sky und Fernsehen wie der Sportschau.
    Wieso soll so ein Spiel auch nicht Profi-Gerecht geleitet und gewertet werden?
    Also wem dieses moderne Profi-Geschäft wegen Geld auf den Zahn geht, soll doch einfach nur Samstags oder Sonntags in die Amateurligen schauen, Kreisliga mit dem Stadtteil-Verein... :thumbup:


    So, nun tun mir die Fingerkuppen weh, ab in die Hängematte :music:

    Benni, wir sollten hier den Amateur-Fussball vom Profi-Fussball trennen.


    Jeder Profi-Verein ist mittlerweile zu einem eigenen Unternehmen geworden, praktisch eine eigenständige Firma wie Conti, VW, Porsche usw...!


    Dieser Profi-Verein erwirtschaftet Einnahmen aufgrund von Zuschauern und TV sowie Sponsoren usw.


    Diese Vereine bezahlen mittlerweile eine Anzahl von Angestellten, den Vorstand und natürlich die Spieler.


    Der Verein ist also eine Firma, wie deine, wo du unter Lohn stehst.
    Darüber hinaus gibt es einen Verband, den hat deine Firma auch, z.B die Industrie und Handelskammer!


    Wenn deiner Firma also Nachteile (begründete Nachteile) entstehen, wendest du dich als Firmeneigentümer an diesen Verband.
    z.B., bei euch auf der Baustelle arbeiten illegal Beschäftigte, also kannst du mit Hilfe (Zoll) rechnen und dein Job bleibt gerettet.


    Kommen wir wieder zum Fussball (Verein) Firma.


    Ja es geht im P r o f i -Fussball für jeden/jede (Verein) Firma um's Geld. Punkt. Mehr nicht. Die Finanzen müssen stimmen.


    Und so eine klare Fehlentscheidung kann Millionen kosten!


    Lösung ist einfach: Torkamera! jeder P r o f i -Verein bzw Firma investiert mit dem Verband in diese Technik.
    Die Tatsachenentscheidung kann innerhalb weniger Minuten noch während des Spiels aufgeklärt werden.


    Es geht mir hier nur um das Beispiel einer wirklich ungerechten Tatsachen-Entscheidung die der Firma (Verein) hohe Kosten verursacht, und ich möchte damit nicht aussagen, das nun jeder Pfiff eines Unparteiischen Schiris währen des Spiels analysiert werden soll, Abseits, Foul, Karten usw.,


    Im Amateur Bereich soll und muss die Tatsachenentscheidung bestand haben, im Profi-Fussball können, müssen und dürfen weitere, verbesserte Maßnahmen getroffen werden, zum Schutz der Firma (Verein) und deren Angestellten!


    Wir reden wie gesagt vom Profi-Fussball, von Firmen!
    Frag mal was früher ein Gerd Müller verdient hat bei dem Verein Bayern, und frag mal nach, was ein Lahm heute bei der Firma Bayern verdient!


    Es ist so einfach dieses zu lösen, warum geht es keiner an?
    ich will nicht unken das Hoffe mit drei Punkten Rückstand die EL oder CL verpasst ...., doch der Verband arbeitet ja schon mit Hochdruck daran, dass Hoffe die 3 Points in kommenden Spielen wieder aufholen kann :ender:

    Danke für eure schnellen und guten Antworten ;)


    Wir können ja eine Problem-Analyse erstellen für Manager und System, daraus resultierend ein Soll-Ist Statistik...usw ^^


    Na ich denke es ist alles gut durchgerechnet,
    Vorteile sehe ich momentan eher für das System.


    Es ist eben schmerzhaft, 2 Mille an Heimspiel-Einnahmen an das System zurück zu geben.
    Übrigens das mit der Gewerkschaft finde ich einen tollen Ansatz :thumbup:


    Würde mal sagen: :closed:

    eine Frage zum Auszug aus eurer Ankündigung vom 20.09.2013:

    Zitat

    Freitag, 20. September 2013, 20:36 Änderung zur neuen Saisonbei den LP-Spielen sowie den internationalen Finals werden die Einnahmen geteilt,das heißt Zuschauer+Parkplatzeinnahmen.


    Betrifft diese Ankündigung auch von Niemand geführte Vereine?
    Diesen Vereinen würde ein Gewinn ja nicht verbucht werden, sondern fällt dem System zugute (eigentlich auch nicht, es fällt in den Papierkorb...)
    In der Reality sieht es der DFB ja so vor, dass sich Landespokalspieleinnahmen geteilt werden, auch aus dem Grund, kleinere Vereine mit dieser Finanzspritze zu fördern.


    Auch für WFM sehe ich dieses als gute Idee an.
    Gerne unterstütze ich kleine managergeführte Vereine mit meinen Einnahmen bei Heimspielen, andersrum verlieren diese kleinen Vereine mit kleinen Stadion bei ihren Heimspielen wiederum die Hälfte ihrer "kleinen" Einnahme.


    Ich verstehe allerdings überhaupt nicht warum die von Managern geführten Vereine ihre Einnahmen mit den System "Niemands"-Vereinen teilen sollen!
    Da fällt die Idee des "Fördern" völlig raus, das Geld geht zurück an das System, als Manager macht man Minus.
    Sogar der kleine Verein macht wieder ein Minus gegen einen Niemand.


    Natürlich ist mir das System bewusst, doch die Logik dazu verschliesst sich mir.


    Die Einnahmen sollten sich doch bitte nur zwischen Manager geführten Vereinen geteilt werden.


    Ich weiß wirklich nicht, warum die Systemvereine hier einen imaginären Verdienst zugesprochen bekommen.


    Sollte ich hierzu eine falsche Überlegung angestellt haben, mag man es mir entschuldigen und mir bitte erklären.
    In der Wiki kann ich zu dem Thema leider nichts finden.

    Phantomtor:


    Es gibt diesbezüglich gültige Regeln, vom DFB und von der FIFA.
    Tatsachen-Entscheidung des Schiris, daher kein Wiederholungsspiel!
    Doch Regeln , wenn sie wie in diesem Fall nicht funktionieren, der Gerechtigkeit nicht genüge tun, müssen dringend überarbeitet werden.


    Zum aktuellen Fall:
    Gegen die FIFA haben wir kaum eine Chance, auf Änderung der Regel, Videobeweis drängen!
    Als DFB würde ich das Tor auf Grund der Beweise aberkennen, kein Wiederholungsspiel (es würden dadurch andere Voraussetzungen geschaffen werden; Aufstellung, Taktik!)
    Wertung: 0:3 für Hoffenheim
    Aufschrei, warum 0:3?
    Für mich ist ganz klar in den Videoaufzeichnungen ersichtlich , dass Kießling den Ball neben dem Tor gesehen hat.
    Dieses ist kein Vorwurf an den Jungen, jeder spielt für seinen Verein und wenn das Ding drin ist, wie auch immer, wird auch nachträglich gejubelt und bestätigt und auf Ausreden aufgebaut.
    Ich habe lange Fussball gespielt, so etwas hast du im Gefühl, und die Reaktion von Kießling zeigte: Mist, daneben...! Drin, schnell jubeln!
    Dem Schiri mache ich keinen Vorwurf, kann passieren, eher den Regeln, da nicht auf andere Beweise (und zwar sofort während des Spiels) zurück zu greifen.
    Und da diese Regeln immer noch nicht mit den aktuellen Spielen und mit deren Fehlern angepasst werden und obwohl es Möglichkeiten dazu gibt, bin ich für diese 0:3 Wertung, zumal mich die Reaktion (gar nicht so während des Spiels mit dem Schiri, jeder brüllt erst einmal Tor, auch wenn es keins war) sondern in den Tagen danach von Kießling und allen Beteiligten vom VfB und DFB sowie FIFA ärgert!


    Revierderby:
    BVB oleeeee :yahoo:
    Die Jungs schaffen das ;)

    Thx micel ;)


    ich würde diesen traditionellen Verein gern übernehmen, sofern dieser noch zur Auktion frei ist und die Angaben zur Auktion stimmen.


    VIP-Bronze: 5,--€
    Auktion 15,--€
    Überweisung nach Bestätigung: 20,--€


    Abgabe von Discovery Bay; 4. Liga Jamaika


    Falls es so funzt, wäre es nice, wenn ihr meinen Nck hier im Forum von Abbas2 wieder auf Abbas umändern würdet ;)


    Freue mich ^^