Beiträge von Resly

    klar kann man den Missbrauch, Multis und co. sehen. Nach meiner Meinung sollte man dies auch. Der Fakt ist, dass es heute theoretisch machbar wäre Multis zu erstellen ohne dies bewiesen werden kann! Mit einer Begrenzung wird zumindest versucht dagegen zu wirken und nicht einfach wegzuschauen.


    Die Gefahr bei einer Aufhebung der Begrenzung ist, dass der Transfermarkt dann nicht mehr öffentlich ist.

    2-3 Manager die sich gut kennen untereinander oder Partnerschaften untereinander hätten würden nur noch untereinander Spieler austauschen. Es würden gar keine interessante Transfers auf dem Transfermarkt oder im Forum platziert werden. (Die bereits heute ja extrem rar sind)


    Strafe für den User sollte es dann geben, wenn er nach einer gewissen Zeit seinen Verein abgibt, nachdem er unverhätlnismäßig viele Spielerverkäufe durchgeführt hat.

    Nach meiner Meinung ist das eher schwierig nicht? Klar wäre die Strafe gut für einen Manager, der seine Spieler versucht ins neue Land mitzunehmen. Aber dies kann er auch über mehrere Manager machen. Wäre es ein Betrugfall oder so der seinen Verein abgibt, keinen neuen Verein übernimmt, dem wäre eine Strafe wahrscheinlich komplett egal. Bestraft man den Käufer dann bestraft man ihn eventuell unberechtigt. (Unter der Voraussetzung dass "nur" unverhältnismässig viele Spielerverkäufe durchgeführt wurden.)


    Mein Vorschlag ist es deshalb die Regel bei 5 zu belassen. Bis jetzt sind die Hälfte gefühlt für eine Aufhebung der Begrenzung. Die andere Hälfte ist für eine Begrenzung, sich aber uneinig ob die Begrenzung bleiben soll oder verschärft wurde. Klar, alle haben sich noch nicht gemeldet, das werden sich wohl aber auch nicht alle. :-)

    ach so, okay. :-)

    Naja mir persönlich geht es halt so, dass ich überhaupt nicht vernetzt bin mit den Hotspots. An mir gehen gute Spieler immer irgendwie vorbei.

    Wenn der SK unlimitiert wäre, wäre dies halt nicht unbedingt förderlich. Aber ja der SK 5 oder sogar auf 3 würde den TM wahrscheinlich kaum "beleben". Aber unlimitiert würde dies eher verschlimmern.

    Ist also so ziemlich meine egoistische Ansicht, dass ich gerne auf dem TM vorbeischaue und mal meine Finger im Spiel habe weil ich nicht gross direkte "Handelspartner" besitze sondern mehr auf dem Markt schaue was im Angebot ist.


    Wenn der SK unlimitiert wäre könnte man den Auktions-Markt aber eigentlich komplett schliessen oder? Weil dann würden sich unter den Spielern vlt. Netzwerke bilden und junge sowie alte starke Spieler eh nur noch über den SK gehandelt werden.


    Bin deshalb tendenziell eher für ne Begrenzung auf 3 runter oder bei 5 belassen. Mit der Hoffnung dass der Markt irgendwann wieder lebendiger wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt :grin:

    oder wie wäre es mit einer Anzeige des Team-DS?

    wenn also 12 Spieler zum Einsatz kamen, 6 davon 110 DS und 6 davon 130 DS dass irgendwo im Spielbericht stehen würde:
    Team-DS: 120

    Würde ich auch schon cool finden :grin:

    Mir gefällt die Idee! User-Interaktionen würde sich dann nicht nur im Forum auf die Liga-Talks in den Ländern "beschränken" oder auf Haathi67 's profesionellen Berichte sondern auch im Spiel direkt. Und der Ligatalk unter der Tabelle wird doch überall ziemlich genutzt! :-)

    Bin ich komplett dafür und dürfte nicht so aufwendig in der Umsetzung sein :hut-ziehen[1]:

    Hmm ich mache jetzt hier mal ne Aussage ohne die Regeln exakt zu kennen. Vlt. könnt ihr mir das Defizit ja erklären:

    Wie ist es JETZT? :-) Sind die SK Käufe limitiert oder auch der Auktions-Markt?


    Ich persönlich begrüsse alles, was dem Transfermarkt mehr Leben einhaucht. Nach meiner Meinung wird es nicht förderlich für den Transfermarkt sein, wenn zwischen 2 Usern unlimitierte Anzahl an Sofortkäufe stattfinden können. Denn diese können auf eine gewisse Zeit angesetzt werden und sind dann sofort beim neuen Verein.


    Mein Vorschlag wäre deshalb:

    Maximal 3 Sofortkäufe zwischen 2 Usern pro Saison

    Unlimitierte Transaktionen über den Auktions-Markt zwischen 2 Usern. (Jeder Spieler hat hier ja die Möglichkeit 4 Tage lang mit zu bieten!)


    Alles unlimitiert würde wahrscheinlich den offnen Transfermarkt komplett zerstören weil dann nur noch unter 2 Usern Deals abgeschlossen werden würden. Was meint ihr?


    Lg

    Ich versuche mal den 1. Spieltag für die Gruppe A zusammen zu fassen... bin aber da bestimmt nicht so gut wie andere hier im Forum :-) Bin da nicht so talentiert. Werde deshalb die Spielbeschreibung eher kurz halten :-)


    1. Spieltag 26.3.2019

    Gruppe A


    Grazer AK 5 - 0 Living Deaths

    Die Österreicher waren in diesem Spiel klar überlegen! 20 Chancen zu 6. laura war in diesem Spiel ohne Chance.

    Der Grazer AK befindet sich somit nach dem 1. Spieltag auf Platz 2 in der Gruppe A.


    Kemi Kings 0 - 9 IF Framåt Karlstad

    Jaa, ich möchte nicht zu viel zu diesem Spiel schreiben. Das Spiel war nicht ganz fair, da die Schweden ihre 1. Mannschaft aufgestellt hat. Es wird vermutet, dass da sehr viele Emotionen und Frust dahinter war und dass dieser Sieg dem Manager sehr gut getan hat. Natürlich sind die Finnen und die Schweden weiterhin dicke Freunde.


    Spielfrei: Baltic Hailuoto


    Tabelle Gruppe A:


    Wappen/Land Name Spiele S U N Tore Punkte
    1 IF Framåt Karlstad 1 1 0 0 9 : 0 [+9] 3
    2
    Grazer AK 1 1 0 0 5 : 0 [+5] 3
    3 Baltic Hailuoto 0 0 0 0 0 : 0 [0] 0
    4 Living Deaths 1 0 0 1 0 : 5 [-5] 0
    5
    Kemi Kings 1 0 0 1 0 : 9 [-9] 0



    Für Gruppe B habe ich leider momentan nicht genug Zeit. Vlt. findet sich sonst jemand der Gruppe B noch zusammenfasst :-)


    Es ist angerichtet, lasset die Spiele beginnen :D


    Allen einen guten Start in den Carli-Cup, die Spendengelder würde ich diese Woche abbuchen, bitte kurzes Feedback falls es bei jemand nicht passt :congratulate:

    el presidente, ich denke du hast noch meine Spendengeld vergessen aufzulisten oben sehe ich eben. Habe mich bei dir persönlich per PN für eine Spende über 5 mio gemeldet. Darfst mir dieses Geld diese Woche somit auch noch abziehen :kichern::thumbup:

    Auch für mich ist heute die erste Carlicup Begegnung. Bully, bist du bereit? :grin: Ich hoffe du empfängst mich bereits mit einem finnischen Bier in der Hand 8]:thumbup:


    Was das Spiel angeht... ich möchte nur 1x irgendwo gegen Bully gewinnen:D Mal sehen ob mir dies gelingt. Auf ein spannendes Spiel. beer

    uffffff :-)


    Gratuliere dir Bully. :hi:

    Naja das in Algerien überrascht mich nicht. Unsere Begegnung hier schon etwas. Zweikämpfe und Torchancen waren ausgeglichen. Aber wenn man keinen verwandelt muss man sich nicht wundern wieso man verliert ;P:gelb:

    Geniess den Abend und das Bosler Bier. Ich geh mich jetzt betrinken dash

    prekäre Situation in Bosel! Die Patriots Ultras sind bereits in Bosel eingetroffen! Die Kantonspolizei Bosel versucht die Patriot Chaoten in den Griff zu bekommen. Die Situation scheint komplett zu eskalieren und es herrscht Chaos auf den Bosler Strassen!


    Nichts destotrotz empfängt Manager Resly den Manager Bully mit offenen Armen und freut sich mit ihm zusammen das Spiel bei einem gemeinsamen Bier anzuschauen und über Vereinspolitische Themen zu diskutieren. (Ich habe gehört, das Bosler-Bier sei das Beste vom ganzen Community Land! Sogar die 1. Ligisten sollen neidisch darauf sein und sich ein Bier dieser Qualität im Stadion wünschen. Habe ich aber nur gehört sagen, aber soviel falsches kann an dem Gerücht ja nicht sein)


    Manager Resly meint: "Trotz der engen Freundschaft mit Bully versuchen wir alles um hier 3 Punkte mitzunehmen! Denn unsere Vereine sind die grössten Rivale der 4. Liga. Ich freu mich deshalb sehr auf das Derby. Wir erwarten ein fast ausverkauftes Stadion in unserem schönen Jögeli, was sich weiterhin zum 2. grössten Stadion der Liga zählen darf. Auf ein spannendes Spiel! :drinks:"


    Resly äusserte sich nicht zu den Patriot Ultras, er möchte den Fokus viel lieber auf das bevorliegende Spiel setzen. 8]


    Auf einen spannenden Abend :thumbup::s_danke_1:

    bosel machte 4 Kisten. Mit 27:5 Torchancen und 100:36 Zweikämpfen denke ich dass das Resultat sich sehen lässt.


    Szene des Spiels:

    nordsee s Spieler nahm in der 79. Minute die Axt hervor und hackte meinem Verteidiger damit mit voller Wucht ins Bein... Der Schiri ahndete dies mit einer gelben und mein Topverteidiger erlitt dadurch alle möglichen Sehnen und Bänderrisse sowie einen 7 fachen Knochenbruch. Er fällt die nächsten 7 Spielensicher aus... mal schauen wie sein Comeback so wird. Bosel überlegt es sich rechtliche Schritte gegen diese bösartige, brutale Tätlichkeit einzuleiten.:wacko:


    Die Patriots sind uns auf den Fersen! @Bully bitte halte Abstand zu mir. ABSTAND! ;P

    auch wir legen uns so richtig uns Zeug. Unsere beiden Erzrivalen die Patriots und Fairswiss kommen uns extreeeeem nahe in der Tabelle. Beide Teams haben Selbstvertrauen getankt und wir sind immernoch bisschen deprimiert und entäuscht von unserer letzzen Niederlage. Na wenn das nur mal gut ausgeht und nicht gerade beide Vereine uns überholen in der Tabelle :thinking[1]::seriously:

    Also wenn ich die beiden ausländischen Vereine FC Bayern und FC Liverpool vergleiche, muss ich sagen, dass ich auch Liverpool bevorzuge und aktiv die Spiele schaue. (Nicht wegen Shaqiri, der kann von mir aus auf der Ersatzbank bleiben)

    Mein Herz schlägt bereits für einen anderen FCB:rot[1]:

    Der FCB in der Bundesliga ist für mich mehr Mönchengladbach und somit mei Favorit :-D Soviele Spieler wie da vom FCB andauernd hinwechseln :acute: Zähle ich nun als ausländischer Fan von Gladbach? :confused:

    Da ist sie... die 1. Niederlage für die Bosler!

    34.458 Zuschauer sahen sich dies mit an. :-) glückwunsch an didi. Die Bosler waren dieses Wochenende etwa gleich Effizient wie ihre Vorbildmannschaft. wovon der Name abgeleitet wurde, mit dem Unterschied dass wir 0 Punkte bekamen...

    Nun heisst es daraus lernen und wieder den Weg zurück an die Tabellenspitze zu finden. 8]