Beiträge von Resly

    ach lass ihn. Ich persönlich teile deine Ansicht Bully. Schlussendlich hat man die Möglichkeit. Wenn man dies unbedingt machen will dann soll man dies auch machen. Ich werde trotzdem nur mit 1% spielen, da dies wie schon öfters erwähnt für mich als FairPlay gilt bei FS. Wenigstens kriege ich es ja im Voraus angekündigt. ;P


    Ich meine bei ihm steigt das Risiko auf Sperren und bei mir auf Verletzungen. Da sind mir Verletzungen lieber. Wir wissen aber eh nicht ob/welchen Einfluss die Spielhärte wirklich hat.


    Aber gehört mehr in den Fairplay Thread.

    ach komm lieber langer34. Gegen dich durfte ich diese Saison noch gar nicht spielen. :unsure:

    Heisse dich herzlich Willkommen in Schweden.

    Und sei nicht so negariv eingestellt. Je mach dem wie ich rotieren muss hast du doch sehr gute Chancen 8]:thumbup: Diese Zeit da ist sehr heiss was LP und CC angeht. (Vorausgesetzt ich bin da noch in beiden drin :unsure:)


    Auf ein spannendes Halbfinal-Spiel :hut-ziehen[1]:

    DA per sofort beendet.

    Transferverbot gilt bei Urlaubsvertretungen meines Wissens nach nur für den Zeitraum der Vertretung.

    gemäss obenstehendem Zitat von andi-DU gehen wir somit auch davon aus, dass die DA Einschränkungen direkt nach DA-Stop-Bestätigung durch jemand des Teams und Mandy nicht mehr für uns gelten!


    Bitte um Bestätigungen der beiden anderen Seiten.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntagabend. :hut-ziehen[1]:

    Guten Morgen Leute!


    Hiermit beantrage ich einen kurzzeitigen Doppelaccount zwecks Urlaub vom 11.9.19 bis einschließlich 15.9.19.


    Meine Urlaubsvertretung wird die gute Mandy übernehmen. :crylaugh:


    Bitte um Bestätigung durch Mandy und bitte auch Genehmigung durch das WFM-Team.


    DA-Regeln sind klar.

    Wie lange wir von dieser Urlaubsvertretung und ebendeshalb DA im Nachhinein betroffen sind, ist unklar...oops

    Dies ist mir leider auch nicht klar durch das lesen der Urlaubsvertretungs-Regeln hier... :dance2:


    Danke, lg Resly:hut-ziehen[1]:

    Guten Morgen :hut-ziehen[1]:


    Haha sorry, das wird ein langer Text. Fairplay ist aber auch ein umfangreiches Thema das jeder anders auffassen kann.


    Fairplay ist für mich ein Verhalten, das über das Einhalten der Regeln hinaus geht. Der Gegner soll unversehrt bleiben. Diese Unversertheit geht für mich auf WFM über 2 Stufen:


    Die erste Stufe ist ingame. Formell gesehen bedeutet es hier die offiziellen Regeln einzuhalten. Weiter aber auch das Einhalten der nicht offiziellen Regeln. 2 Beispiele:


    1. Freundschaftspiele mit 0% oder 1% Härte spielen. Ich denke dies machen die allermeisten User (zumindest im Carlicup). Damit wird beabsichtigt, dem Gegner möglichst keine Verletzungen zuzufügen. Natürlich sich selber auch keine Sperren einzufangen. Ich empfinde dies bereits als Fairplay da niemand gezwungen ist zu diesem Verhalten und die Gewinnchancen bei mehr Härte wahrscheinlich steigen würde. (Wie die Berechnung wirklich tickt weiss niemand, aber persönlich fahre ich sehr gut mit diesen 1% Härte in FS)

    2. Finnland: Die Finnen haben eine landesinterne Regelung getroffen, nämlich keine VIP-Tage umzutauschen. Auch die ist keine offizielle Regelung, niemand müsste sich theoretisch daran halten und doch wird sie umgesetzt. Dafür haben sie sich auch ihr eigenes Smiley verdient :Finn: (bin mir nicht sicher aber glaube gibt auch andere Länder mit dieser Regel :unsure:)

    Ich denke auf der 1. ingame Stufe sind wir bereuts sehr gut unterwegs. Den TM spreche ich aufgrund der kürzlichen Geschehnisse nicht an. Denke das werden andere für mich hier übernehmen.


    2. Stufe: Würde und Respekt

    Zum ersten gehört für mich ein freundschaftlicher Umgang mit dem Gegner. Dabei geht es auch darum die Haltung bei Sieg und Niederlage zu bewahren. Dem Gegner für seinen Sieg zu gratulieren oder für die Niederlage zu trösten und sich für das Spiel zu bedanken. In meinen Augen funktioniert auch dies auf WFM sehr gut. Natürlich gibt es auch msl frustrierte Niederlagen wo sich über die Berechnung ausgelassen wird (finde das darf auch in Einzelfällen sein), aber trotzdem ist man meistens respektvoll im Umgang mit dem Gegner.


    Weiter ist es die sachliche, respektvolle Kommunikation die für mich auch mit Fairplay zu tun hat. Kommunizieren ohne alle gleich zu provozieren/attackieren aber auch das Lesen ohne sich immer direkt auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich denke in diesem Punkt muss sich jeder einzelne hier im Forum an der Nase nehmen und sollte versuchen sich darin zu verbessern (mich inklusive). Das ist für mich der grösste Punkt an Fairplay der auf WFM momentan fehlt. Respektvoller Umgang in emotionalen Diskussionen. Als Beispiel hier ist in den vergangenen Diskussionen als Scrat etwas geschrieben hat und ich mich direkt angegriffen fühlte. Hätte ich es ein 2. mal durchgelesen, hätte ich es auch verstanden. (Nochmals sorry Scrat :grin:)


    In letzter Zeit schreibe ich echt sehr lange Text :kichern: sorry dafür. Hoffe habe nun nicht komplett am Thema vorbei geschossen. Aber das entspricht meinem Verständnis zu Fairplay ingame und Forum. Einzelne Punkte sind selbstverständlich und geschehen jeden Tag, andere gibt es noch Verbesserungspotenzial.


    Lg und einen schönen Tag


    Resly

    ich wollte mich eigentlich zur ganzen Diskussion nicht mehr äussern... Aber wenn ich den anderen Threadso durchlese und nun auch diesen hier wieder... ich glaube ich muss das Forum für ein par Tage meiden :wacko:


    185 mio für einen 31 Jährigen DS 170 ist also überteuert? Schon im anderen Thread wurde dies bereits erwähnt. Sagt mir doch dann mal jemanden der mir solche Spieler für weniger verkauft. Einen 33 jährigen mit DS 170... ja dafür wäre es zuviel. Das Problem ist dass solche Spieler momentan nicht zum Verkauf stehen! Es gibt genug Manager die solche Preise in den letzten 2 Saisons bezahlt haben... Auch nie mit Ankündigung (damit es wahrscheinlich keine Diskussionen im Forum gab wo alle behaupten "solche Spieler gibt es auch günstiger"). Okay natürlich waren es auch keine Kombideals.


    Zudem scheint ihr etwas zu vergessen. Ich habe den Spieler nicht für 310 mio gekauft. ;P Wenn also unsere Deals rückgängig gemacht werden würde dann belohnt ihr genau nur Atze. Vlt wollte er dies ja auch damit erreichen. Ich denke er will mit seinem Kombideal auch eine Regel erreichen Prinzy. Denke damit kaum dass er sich ausnahmsweise mal ausführlich äussern wird ausser irgend einen dummen Spruch über längere Ausführungen anderer User zu schreiben. Wenn es eine Regel geben muss (was ich so langsam bei dieser Community befürchte), bin ich davon überzeugt dass weiterhin solche "überteuerten" Preise wie 185 mio für oben genannte Spieler machbar sind. Wie gesagt, solche sind überhaupt keine Seltenheit. Ziemlich sicher einfach nicht mehr als Kombideal.


    Scrat und Misha zweierlei Maß für zweierlei Deal jap. Das einte Maß für einen Kombideal der nicht erfolgreich war und ca. 1 mio pro DS geplant war. Das 2. Maß für einen Deal 3.6 mio pro DS.


    Aber von mir aus macht alle Deals rückgängig (haben Andi-DU und ich übrigens bereits angeboten! War ja langers Schlichtungsversuch.)

    Dann werde ich mit Andi-DU anschauen ob wir den selben Deal nochmals machen wollen oder ob er noch 5 mio pro Spieler runter will... (das schreibe ich jetzt ohne Rücksprache mit Andi. Kenne seine Meinung dazu nicht. Ist aber auch etwas das wor dann zu 2. anschauen würden.)


    Meine Geduld mit diesem Thema ist vorbei. In diesem Sinne. Ich bin mal weg vom Forum bis dieses Thema endlich durch ist und hoffentlich nach den nächsten 30 Threads fertig diskutiert ist. Werde genau noch ab und zu im Schweden Ligatalk vorbeischauen. (Bitte da jemand schreiben wenn ich das ganze Forum wieder lesen kann oder ingame:thumbup::facepalm:)

    Ich habe dieses leidige gegenseitige anpupserei, anklagerei satt. Hier wird direkt von allen Seiten zuerst direkt gehandelt, an den Pranger gestellt und mit dem Finger aufeinander gezeigt. (Sorry diskutieren kann man dem nicht sagen.)

    Sollte doch eigentlich ein miteinander Lösung suchen sein als einander die ganze Zeit für nichts anklagen oder Lösungen suchen und wenn das nicht klappt mit Bestrafungen und Regeln drohen. Aber das erwachsen normal miteinander reden wurde zu dem Zeitpunkt das erste mal verpasst, wo ich überboten wurde. Seitbda zieht es sich leider durch all diese Diskussionen hindurch.


    Resly out.

    wir besiegten unglaublich einen 2. Ligisten im Landespokal! Wir werden den CL 1 fc Düren mit einem klaren 3:0 aus dem Wettbewerb raus :jump::fetzen::jeah:


    Schon nur dies spricht Bände für die Quaität die wir hier in der 4. Liga haben und dass wir uns Managerbegegnungen noch gewohnt sind nicht so wie die bisherigen Aufsteiger;P


    So, jetzt wieder kleinere Brötchen backen und in der Liga gewinnen :kichern: Jedesmal wenn ich so rede wie jetzt werde ich nachher bestraft.:wacko:

    danke andi-DU! Ich finde du triffst den Nagel auf den Kopf. Finde deinen Beitrag sehr wertvoll und gut geschrieben. Gibt für mich nichts zu ergänzen dazu :hut-ziehen[1]:

    Um abschliessend auf den Vorschlag von langer34 und somit auch der Vorgabe von Prinzy einzugehen:

    Auch wenn sich nicht alle Beteiligten zum 450 Mio. Deal-Ankündigung geäußert haben, will ich zumindest zu meinem Deal gerne meine Kompromissbereitschaft zeigen.

    Ich für meinen Teil bin bereit einer Rückabwicklung zuzustimmen, Details zum Deals mit Resly erneut abzustimmen und diesen sowie zukünftige Kombi-Deals im Forum zu veröffentlichen.

    Ich bestätige dieses Vorgehen und bin damit einverstanden unter der Bedingung, dass folgendes Zitat dann erfüllt wird. Bin somit auch Kompromiss bereit auf den Deal mit Andi-DU bezogen.

    Ich gebe allen Beteiligten und die wo mit wirken möchten die Möglichkeit über meine Worte nach zu denken und selbst eine Lösung zu finden.


    Ich brauche keine Entschuldigungen und keiner muss zu Kreuze kriechen. Ich will eine Lösung wo alle glücklich sind inklusive meiner Person. Eine Lösung die Provokationen vermeiden.


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Resly:hut-ziehen[1]:

    Ich bin der Meinung dass das nichts gebracht hätte hier. Klar, geschadet hätte es nicht und werden wir wahrscheinlich nächstes mal auch machen.

    Aber ich weiss nicht ob es Atze nicht versteht... er sieht ja immer noch etwas Faules..

    Natürlich nur bei Andi-DU und mir.:unsure:

    wieso hinterfrägst du denn erst dieser Deal? Was stinkt an den Summen die regelmässig für solche Spieler gezahlt werden? Der komplette Kombi-Deal ist transparent für alle ersichtlich und doch ist etwas faul? Sag mir was faul ist! 185 mio für 31 Jährigen 170 DS Spieler ist ein schöner Preis jedoch noch lange kein Mondpreis.


    Was soll daran nicht Fairplay sein bei mir? 2 Spieler im Gesamtbetrag zu marktüblichen Preisen gehandelt... Denkst du wirklich dass dies Geldschiebung/Bereicherung ist zwischen 2 Teams, die sich letzte Saison sogar im CC Final bekämpften? Deine Theorie was faul sein soll verstehe ich nicht. Einfach weil ich involviert bin?


    Tia manchmal wäre ein Roman gut. Denn dann würde ich vielleicht verstehen was dein Problem ist...

    Guten Morge


    Oihoihoih hier wird ja sehr intensiv "diskutiert".


    Naja wenn für solche Spieler 185 mio bezahlt werden und von heute auf Morgen sind dies auf einmal Mondpreise oder Transfers "ohne Limit", dann kann ich dies nicht ganz nachvollziehen.


    Ich denke dieser Thread geht momentan um mehrere Themen als nur noch um diesen von @Atze PmP und N3o_0 uns unterstellten krummen Geschäft was nicht mit rechten Dingen zu ging... (witzig dass da nichts mehr von den beiden kam...)


    Grundsätzlich ist es ja bereits länger so dass an WFM nichts weiterentwickelt/gefixt wird und somit keine Änderungen/Verbesserungen mit sich ziehen wird. Ich denke dies wird sich solange keine neuen Entwickler da dran sind auch nicht ändern bzw. weil es vlt. auch mal ein gröberes Rewritting braucht damit nicht jede kleinste Änderung mehrere Monate/Jahre braucht. Aber schon nur dieses Rewritting bräuchte sehr viel Zeit. Grundsätzlich ist dies aber Prinzys Entscheidung ob er da Verstärkung organisiert oder nicht.


    Rein auf Andi-DUs und meinen Kombi-Deal bezogen ist dieser nun abgeschlossen. "Leider" nicht ganz erfolgreich auf Grund eines sehr fragwürdigen Boykotts. Ich hoffe im Reallife ist der Boykot für gewisse zu teure Produkte im Supermarkt nicht die selbe Art wie hier. Ansonsten kauft der liebe @Atze PmP wohl jeden Supermarkt leer (natürlich nur die Produktendiener boykotiert :grin::facepalm:).

    Um die vergangenen Deals nochmals offen zu legen und zusammenzufassen:

    1. @Atze PmP kaufte einen Spieler über den TM für stolze 310 Mio! Herzlichen Glückwunsch für den Platz 1 in der Transferstatistik und viel Erfolg mit dem Spieler :tklol:

    2. Ich kaufte einen Spieler selber Stärke für 60 mio über den SK.


    Ich denke alle 3 Parteien sind nun glücklich. :thumbup:Andi-DU konnte 2 Spieler für den sehr üblichen Preis (ist nicht der einzige der diesen Preis fürndiese Leistungsklasse verlangt) von 180-190 mio verkaufen. Ich habe ein Schnäppchen gemacht indem ich nur 60 mio für einen Spieler ausgegeben habe für den ich das 3fache budgetiert hatte. Atzes Boykot war erfolgreich.


    Von meiner Seite her hat sich dieses Thema erledigt. Natürlich habe ich nichts dagegen wenn weiterdiskutiert wird. Denkt einfach immer dran dass das Ziel sein sollte etwas erreichen zu können und dass respektvoll und in anständigem Ton miteinander diskutiert wird. Momentan ist nach meiner Meinung beides micht wirklich erfüllt.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wenn weitere Kombideals boykotiert werden sollen, schreibt mir doch ne PN. Habe nämlich Interesse an weiteren Schnäppchen.8]:thumbup:


    Ganz liebe Grüsse

    Resly:hut-ziehen[1]:

    ihr rechnet bisschen falsch.


    1. Ist es wie gesagt für 2 Spieler geplant gewesen. Ich zahle somit nicht soviel für EINEN Spieler! Das scheinen viele noch nicht ganz gelesen zu haben.

    2. Rechnet ihr mit direkt Auszahlungen und nicht mit VIP Tage Dauerabos. Zudem habe ich mir dies von letzter Saison bis jetzt über par Monate angesparrt...

    Es gibt einen Haufen Vereine die mehr Geld haben auf dem Konto bzw. Manager die auch das Abo von WFM haben.


    Ich hätte 370 mio für 2 Spieler bezahlt. Schaut euch mal die Transfer der Saison an. Da bin ich nicht der Einzige der entsprechend ins Kader investiert. Schlussendlich hätte ich 370 mio für 2 Spieler bezahlt und Atze zahlt nun 310 mio für 1 Spieler. Analysiert doch seine Finanzen und nicht meine.


    Zudem ist es mir ein Anliegen, dass Karlstad momentan nicht auf Personalsuche ist. Miaginho, wenn du wirklich Interessen hast dann schick mir per PN doch mal deine Bewerbungsunterlagen. Vielleicht finden wir eine Tätigkeit für meinen finnischen Freund :Finn:

    N3o_0: habe meinen Beitrag angepasst. Der Post ist natürlich auch an dich gerichtet. Wollte dich da nicht aussen vor lassen, tut mir Leid.... :facepalm: Ich bezog mich da mehr an die Unterstellungen/Vorwürfe von euch beiden. Hoffe ist nun okay. Im Inhalt des Posts ändert sich nichts auch wenn die persönlichen Vorwürfe von dir kamen......... nur die Anrede was dich anscheinend gestört hat. :wacko:


    langer34: Grundsätzlich entschieden Andi-DU und ich uns gegen eine öffentliche Absprache. Öffentliche Absprachen sind für mich mehr dazu da wenn nocht 100% Vertrauen da ist. Das war in unserem Fall vorhanden. Ich glaube dies ist auch keine Pflicht. Natürlich wäre es nicht schlecht gewesen (im Nachhinein betrachtet). Ob dann der Boykott ausgeblieben wäre bezweifle ich aber sehr sehr stark. (Wäre im Saisonunterbruch veröffentlicht worden und nun 1.5 Monate später wäre dort bestimmt nicht nachgeschaut worden)

    Im gleichen hätten / können alle User auf Andi-DU und mich zugehen können und nachfragen was da los ist... Dies hat weder neo noch atze gemacht. (Zumindest nicht mich gefragt). Stattdessen wird direkt "boykotiert" und nach einem Statement von Admins geschrien. Was werden da für Statements erwartet? Bevor ich jemand öffentlich kritisiere und einfach Vorwürfe an den Kopf knalle, würde ich zukünftig vlt. viel eher versuchen abzuklären was dahinter stecken könnte. Vlt. auf eine anständige Art und Weise in der man nach Hintergründen des Angebotes fragt und nicht gleich schreit: "da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu", "das ist eine persönliche Bereicherung".


    Zum Vergleich bezgl. Marktsituation mit WFM 1.0: Das ist definitiv so. Und doch war der Transfermarkt da nicht so tot wie heute, nicht? Schlechtes Angebot --> grosse Nachfrage --> hohe Preise. Das ist aber sehr Ansichtssache und muss jeder selber wissen.

    Guten Abend lieber @Atze PmP und N3o_0


    Vlt. mal so vorne weg folgender Paragraph zum Start:

    Paragraph 5 - Bereicherung

    (3) Wechselt im Rahmen einer Transferabsprache mehr als Spieler den Verein und wird für alle der Absprache anhängigen Einzelgeschäfte eine Gesamtsumme vereinbart, können die Höhen der einzelnen Zahlungen für alle Spieler zwar frei gewählt werden, jedoch darf lediglich ein einziger Verein als Käufer aller Spieler auftreten.


    Zu deinen Unterstellungen an uns:

    Erstens kenne ich Andi-DU nicht persönlich. Ich hatte noch nie die Ehre ihn zu treffen geschweige denn mit ihm zu telefonieren oder Ähnliches. Ich werde dies im folgenden Text noch des öftern wiederholen wie ich erst jetzt merke.


    Schlussendlich ist das ein Deal den ich seit Anfang Saison mit andi-DU abgeschlossen habe. (Die Spieler wurden öffentlich im Forum zum Verkauf angeboten. Jeder hatte die Möglichkeiten in doe Verhandlungen einzusteigen. Für mich nochmals klar ein Indiz gegen diese "Bereicherung"-Vorwürfe. Es geht um einen Deal in dem es um 2 Spieler geht. Einer über den TM und der andere Sofortkauf. Ich weiss nicht was dies mit nicht Fairplay zu tun hat? Ich kenne Andi-DU nicht persönlich und schlussendlich zahle ich für die 2 Spieler einen marktüblichen Preis. Das ist der Hintergrund zum Gebot. Mir ist nicht bewusst, dass dies verboten wäre oder Ähnliches und ich denke Andi-DU auch nicht. Bitte belehrt mich eines Besseren.


    Tatsache ist, dass ich auf diese 2 Spieler lange gespart habe und ins Saisonbudget eingeplant habe. WFM ist darauf ausgelegt dass VIP Tage eingetauscht werden können bzw. dass Spieler mit WFM-Geld gekauft werden können. Oder habe ich dies falsch verstanden?


    Ich gratuliere dir dass du mich überboten hast und gratuliere dir dazu, dass du am teuersten Transfer in der WFM Transfer Statistik beteiligt bist. Für mich passt das, denn so bekomme ich den 2. Spieler von Andi-DU zu einem Spottpreis und du bezahlst für mich sozusagen den Rest da du diesen Preis zahlst. :unsure::thumbup: Lasse dir somit deinen Boykott durchgehen und freue mich mit diesen 310 mio eine Alternative zu suchen. Oder 2.


    So richtig verstehe ich die Ursache für den Thread nicht. Ich finde es eher eine Frechheit, dass mir Bereicherung/nicht mit rechten Dingen vorgeworfen wird... Vielleicht äussert sich andi-DU ja auch zu diesem Thema und zu den Vorwürfen gegen uns :confused: Er kann vielleicht auch bestätigen dass wir uns eigentlich nur vom Spiel her kennen... Wenn man dies irgendwie beweisen kann dann sagt mir wie :facepalm: Habe zudem übrigens von älteren Usern vernommen dass früher als der Transfermarkt noch lebte Transfer in ähnlicher Grösse normal waren. (Man beachte auch dass heute nicht mehr ganz soviele Spieler von diesem Kaliber auf dem Markt sind)


    Hoffe mein Geschreibe ist micht zu verwirrend :kichern: Dachte aber ich reagiere trotz extremer Müdigkeit auf diesen Thread bevor wieder irgend eine Tragödie hier im Forum ausbricht.:hut-ziehen[1]:

    da haben wir unsere erste Niederlage im Carlicup in der Vereinsgeschichte von Karlstad eingesteckt. 0:2 gewannen die Österreicher (Sankt Ulrich bei Steyr) bei uns Zuhause. Da haben wir mal eine neue Taktik probiert und trotzdem konnte unser Nachwuchs nicht überzeugen.

    Verdienter Sieg für Schnake! Herzlichen Glückwunsch 8]:thumbup: