Beiträge von wojzek

    Ich persönlich hab den TFM aufgegeben, um Spieler loszuwerden. Meine Besten will ich natürlich behalten und meine Jungen nicht loswerden. Die zieh ich mir solange groß, bis sie alt und groß genug sind, beim nächsten Umbruch in der Ersten zu spielen. Es sei denn, es kommt überraschend ein überragendes Angebot rein (guckt euch gerne um :D). Das macht meinen Kader natürlich automatisch teurer. Hab ich akzeptiert, scheint mir die einzige Lösung in meiner Größenordnung zu sein - kostet mich dann aber eben auch Echtgeld.

    Naja. Es ändert sich eh nichts. Von daher ist das hier doch eh alles verlorene Liebesmüh. Ob wir darüber spekulieren, was zu verbessern wäre oder nicht. :weg:

    Mit dem Geld was ich am Anfang der Saison kriege, das sind round about 20-30 Mios je nach dem welcher Platz. Gehen alleine schon 5-8 Mio in den Scout (das problem kennen wir ja alle das es mal 5-6 aufträge dauert bis ein Spieler kommt).

    Ich kenn das nicht. Ich schick aber auch direkt einen Mittelklassescout los. Der findet eigentlich immer was. Die Billigen kannste vergessen.


    Was das Finanzierungsproblem angeht. Ja, schwierig. Das ärgert viele. Fängt, meiner Meinung nach, schon bei den größtenteils unverhältnismäßigen Spielergehälterns und Auflaufprämien der ([unter-]durchschnittlichen und erst recht der starken) Spieler an - kp wie man das als Topspieler auch nur halbwegs gegenfinanziert bekommen soll - , geht über verhältnismäßig niedrige Einnahmen bei nem - wie bei mir schon halbwegs - vernünftigen Kader weiter und endet bei dem von dir beschriebenen quasi toten TFM im (unteren) Mittelklassesegment, sowie der Rentenkasse... Ich denke, das ist der Hauptgrund für die Stagnation bzw. den Rückgang in der Mitgliederzahl und auch dafür, dass langjährige, gestandene Manager einfach keinen Sinn mehr darin sehen weiterzuspielen... :unsure:

    Ne Lösung dafür hätte ich aber auch nicht. Klar könnte man es sicher so einrichten, dass die Rentenkasse auch nebenbei pro Spieltag bzw. pro Managerspiel etwas gefüllt würde; oder aber irgendwelche Bots nach Einstellung Nr. X den Spieler kaufen... Aber damit schneiden sich die Betreiber ja auch wieder ins eigene Fleisch... :thinking[1]:

    USERNAME: wojzek

    - VEREINSNAME: Halmstad BK

    - STADIONNAME: Örjans Vall

    - Ich bestätige die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 11.07.2020, andi-DU

    USERNAME: wojzek

    - VEREINSNAME: Halmstad BK

    - STADIONNAME: Örjans Vall

    - Ich bestätige die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.



    Sicher ist sicher. Nicht, dass der erste Antrag doch zu früh war. :D

    Aber doppelt gemoppelt macht es nicht besser. Nur mehr Arbeit und zwar mir! :acute:

    USERNAME: wojzek

    - VEREINSNAME: Halmstad BK

    - STADIONNAME: Örjans Vall

    - Ich bestätige die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.

    - Ich bestätige, dass aktuell nicht am Stadion gebaut wird.

    Folgebonus 1000 Stehplätze gebucht, 06.03.2020, andi-DU

    Nur zum besseren Verständnis:

    Es ist egal, wie lange ich den Verein schon spiele - hauptsache länger als eine Saison - da das ganze nicht rückwirkend ab der Vereinsübernahme funktioniert, sondern, um allen die gleichen Bedingungen zu bieten, erst ab der kommenden zählt, ja? :unknown:

    Moin Resly,

    scheinbar warst du ja mal in Schweden aktiv. Wir freuen uns immer über Nachwuchs. Ob alt oder neu ist dabei nicht auschlaggebend. Erfahrung schadet aber sicher nicht. Die Aktive Community haben wir. Wir sind aktuell 6 Manager in Schweden (5 in Liga 1, 1 in Liga 3). Klar, um die Meisterschaft spielt Düse eigentlich nur gegen sich selbst. Aber gut, dafür holt er dann auch mal den CC nach Schweden. :D
    Aber es gibt auch Überraschungssaisons, in denen das Überteam dann schwächelt und ein anderer ihm die Meisterschaft wegschnappt oder auch mal den LP klaut... :meister:

    Also, wenn du nicht unbedingt Meister werden willst, aber einen spannenden Kampf zwischen Platz 2-5(6/7) zu schätzen weißt, komm nach Schweden und lass Bully und unsere finnischen Freunde einfach rechts liegen (auf der Karte :pardon:)!
    Wir freuen uns auf Dich! :D

    Hab leider zuviel zu tun gehabt gestern und da durch die Aufstellung vergessen/nicht geschafft... :(
    Glückwunsch an das Treppchen! :)

    Knappes Ding, in das wir ersatzgeschwächt gehen mussten, das in der Nachspielzeit verloren geht. Glückwunsch nach Zweibrücken!

    Dann musste das Ding jetzt aber auch reißen im Finale, Dirk! ;)