Posts by Tijo

    Hallo,



    ja, ich nochmal. Diesmal zwar nicht direkt Nachfrage zur Verletzungsdauer, aber nichtsdestoweniger zu Verletzungen.



    Um ganz ehrlich zu sein: Ich bin mächtig sauer. Warum? Weil ich innerhalb eines Spieles ZWEI Verletzte kassiert habe, die BEIDE in der Abwehr spielen. Das reduziert die Anzahl meiner Abwehrspieler (man erinnere sich an den langfristig verletzten Abwehrmann, den ich eh schon habe) auf 2. Zwar nur für zwei Spiele, aber ich kann so nicht spielen.



    Daher meine Frage: Was heißt das jetzt? Muss ich Einen Abwehrmann ersetzen? Oder wie läuft das? Aktuell habe ich 3 Verletzte, alle in der Abwehr, und somit, wenn ich keinen ersetze, keine Möglichkeit zu spielen.



    Ich gestehe, dass ich 44% Härte eingestellt hatte, weil ich dachte, mein Gegner wäre ein gemanagtes Team. War es nicht, aber zu dem Zeitpunkt, wo ich das eingestellt habe, wusste ich dies noch nicht. Im Übrigen habe ich in Peru schon oft unter 44% Härte gespielt (und mein Gegner spielte mit mehr als 0% Härte) und keiner meiner Spieler wurde verletzt.



    Ich bitte um zügige Antwort, da ich ggf. ja noch bis zum nächsten Spieltag jemanden auf dem Auktionsmarkt erstehen muss...



    LG Tijo

    hey,



    ah, OK. Jo, na gut. Letztlich kann ich im Moment auch einfach umstellen und schau später mal, ob ich ihn ersetze.



    Jedenfalls danke für eure Antworten - jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin :crylaugh:.



    Franck Ribéry, btw., ist auch schon ein "alter" Hase... Da werden die Verletzungspausen eh noch länger. Aber ich bin nicht so engstirnig zu sagen, dass die WFM-Verletzungsdauer übertrieben wäre: Man denke an Thiago und sonstige Pechvögel... Insofern scheinen mir 18 Spieltage als Maximum durchaus realistisch, wenngleich nicht angenehm ^^



    LG Tijo

    Hallo,



    Verletzungen gehören - genau wie Sperren - zu WFM. Jeden, denke ich, hat es schon mehrfach ungünstig erwischt, manchmal erfolgen auch merkwürdige Verletzungen und/oder rotsperren. Das kann man nicht leugnen.


    Gestern erwischte es mich: Einer meiner Abwehrspieler wurde gefoult und ist nun sage und schreibe 15 Spieltage verletzt. Das entspricht immerhin der halben Saison. Blöd an der Geschicht ist allerdings nicht nur die lange Verletzungspause, sondern auch die Umstände: Beide Teams spielten mit 0 Prozen Härte, d.h. eigentlich "Kuschelfußball". Dass es dennoch zu sperren und Verletzungen kommt, ist bekannt. allerdings frage ich mich: Ist es wirklich beabsichtigt, dass bei 0 Prozent Härte ein Spieler so heftig gefoult wird, dass er 15 Spiele ausfällt?


    bitte nicht missverstehen. Ich beschwere mich nicht oder so, den Spieler kann ich ersetzen. Was mich aber ein wenig stutzig macht: 15 spiele sind doch beinahe die höchstmögliche Verletzungsdauer, richtig? Wieso passiert sowas auch unter 0 Prozent Härte auf beiden Seiten? Das scheint mir doch ein bisschen arg.


    Ich würde mich über Aufklärung freuen, da ich mir immernoch nicht ganz sicher bin, was mir die Härte letztlich bringt: Nur, weil man mit 100 % spielt, heißt das nicht, dass man gezwungenermaßen rote Karten kassiert. Und bei 0 % muss es nicht bedeuten, dass es keine roten Karten und/oder verletzten gibt, richtig?



    So, ich hoffe, ihr habt verstanden was ich meine. Nochmals: Ich protestiere hier nicht gegen die Verletzungsdauer, sondern hake nur nach.



    LG tijo

    Hi,


    schade, dass ich nicht mit von der Party sein kann - das wird sich für nen paar monate auch nicht ändern. Schätze frühestens in Liga 2 hab ich meinen bahnhof auf internationalem Niveau... Nun ja. Bis dahin biete ich mich, falls benötigt, als unparteiischer Ausloser an ^^ Denkt mal drüber nach... Es sei denn natprlich, der Kuppi wird jetzt in Tabellenform ausgetragen und es gibt kein Finale mehr... :thinking[1]:


    LG Tijo

    Ciao, Olymp ;) bin wahrscheinlich schon zu spät dran, aber egal.
    Ich kenne das. habe vor WFM in MorgenGrauen gespielt. Irgendwann... Keine ahnung... Ich hätte noch ne menge erreichen können, war eigentlich erst auf dem Weg nach oben, aber irgendwie... Luft raus.


    LG Tijo

    sage ich ja. Das meinte ich auch. ich meinte nicht, das nach dem Schnitt und nicht nach der toreanzahl sortiert wird, sondern bei toregleichheit. daher mein beispiel mit Rehn und bogatinov. beide gleichviele tore, aber bogatinov mit mehr toren in weniger spielen.


    Edit: Was ich meinte ging auch aus dem angehängten link hervor...
    LG tijo

    Hi,


    mir ist aufgefallen, dass in der torschützenliste nach toren sortiert wird, aber nicht nach der tordifferenz lasst mich erklären, was ich meine.
    In finnland ist Jostein Rehn viertbester Torschütze mit 29 tore in 29 Spielen (durchschnitt logischerweise 1). Fünfter ist Adam Bogatinov mit 29 toren in 23 spielen (Durchschnitt 1,26). Wieso steht Adam bogatinov nicht auf Platz 4? Rein technisch gesehen hat er mehr Tore in weniger Spielen erzielt und ist - rein logistisch - ein besserer Torschütze als Jostein Rehn, oder?
    Hier der Link zur genannten
    Torschützenliste


    LG Tijo

    :thumbup: Na bitte. Jetzt wirste mit Adleraugen auf sowas achten, das passiert dir nicht nochmal. Glaub mir, mir sind schon ehrere doooooofe Fehler unterlaufen. die mache ich so NICHT nochmal.


    Das ist der einzige vorteil an solchem Mist.


    LG Tijo

    Hey kiko, wollte mal in WBM einsteigen, klappte aber nicht. kannst du mir dabei vielleicht ein wenig unter die Arme greifen? Dann können wir uns, wenn dein Team weg geht gemeinsam in Belgien oder so ansiedeln... Ich arbeite daran, mein Burn-out zu arrangieren, weißte, deswegen würd mich WBM mal interessieren als zusätzliche Belastung :P
    Nee im ernst: ich wüsste gern, wies dort zu geht. am besten per PN...


    LG Tijo