Beiträge von langer34

    Auf Prämien usw. verzichte ich.

    Wie auch ich ja schon angekündigt hatte verzichte auch ich auf Prämienzahlungen.

    Das betrifft auch mein gesponsertes Geld. Erhebe hierauf keinerlei Ansprüche.


    Fenerbahce1993

    Danke für Deine Bemühungen.


    el presidente

    Sorry auch hier noch mal für die Unannehmlichkeiten. Ich weiß Deinen Einsatz, Bemühungen was die Turnierorganisation, Auswertungen und Statistiken angeht sehr zu schätzen. Das gleiche trifft natürlich auch auf Bondscoach68 zu.

    Was Afrika angeht könnten wir uns ja zusammenschließen. Dann können wir ein Land gleich mit 2 neuen Managern beglücken. Außerdem würde es nicht ganz Einsam beim Start in den unteren Ligen werden. Ich habe vor in einer 4ten Liga anzufangen, ohne VIP-Umtausch.

    Wobei meine Favoriten Ghana oder Senegal wären. Dort würde es zur Zeit 5 aktive Manager geben. Es wurden hier aber auch Länder mit 4 genannt. Da könnte man bestimmt auf einen Nenner kommen.

    Asien=Australien und Ameriks-USA stehen bei mir fest.

    Resly

    Du fragst Dich warum ich Dir Scheinheiligkeit vorwerfe.

    Auch dazu will ich mich HIER äußern.

    Das Thema Härteeinstellung in Freundschaftsspielen wurde hier vor einiger Zeit schon angesprochen und Meinungen wurden geäußert. Meine Meinung sollte mittlerweile jedem Bekannt sein. Ob die Einstellung etwas mit Verletzungen oder Verwarnungen/Sperren zu tun hat weiss ich nicht, ich glaube eher Nein. Das ich mir von niemandem vorschreiben lasse wie ich zu spielen habe, da mein Verein, ist auch bekannt. Dies nehme ich mir als mein Recht heraus. Wenn jemand hier der Meinung ist das dies Egoistisch ist, Bitte. Damit habe ich mittlerweile keine Probleme mehr. Ich bin mir sicher das es hier mehrere User gibt die Ihr Spiel spielen, egal was andere davon halten. Sprich, ich bin nicht der einzige der diese Härteeinstellung in einem zweistelligen Bereich anwendet.

    Aber das ganze hatten wir hier und auch im CARLICUP-Thread alles schon mal durchgekaut. Auch gab es hierzu eine längere Konversation per PN. Das gleiche trifft auch auf das Thema Turnierausstig zu. Das beide Themen in einem engen Zusammenhang stehen hatte ich auch schon erwähnt. Hier findet definitiv keine Themenverwischung statt.

    Es waren im Thread Carlicup und in den PN Deine Worte das Thema zu beenden und als erledigt zu betrachten um hier weitere unnötige Diskussionen im Forum zu vermeiden. Sorry, aber wie Du nun selbst sehen kannst hast genau Du das mit Deinem Beitrag hier erreicht. Ich unterstelle Dir keine Absicht. Es wäre aber besser gewesen hier einfach Ruhe zu geben, wie ja auch mehrfach von Dir gewünscht.

    Ich werde mich hier weder zu anderen Themen äußern, auch auf Gefällt Mir verzichten. Meine Meinungen dazu sind Dir und weiteren User bekannt.

    Lucky

    Dann kommen wir noch mal zum Thema Turnierausstieg. Daran besteht ja nicht nur von Deiner Seite aus großes Interesse.


    Wer sich die Zeit nehmen möchte den würde ich gerne Bitten sich den ein oder anderen Beitrag im Thread Carlicup durchzulesen. Speziell mal die vom 24.9. Gerne aber auch alle um das Thema an sich richtig zu verstehen.


    Wer sich die Arbeit gemacht hat der wird dort auf einen Satz von mir gestossen sein in dem ich ja selbst zugegeben habe das mein Entschluss aus dem Turnier auszusteigen nicht unbedingt was mit Fairplay zu tun hat!!!! Nun hatte mein Entschluss einen Grund: Es war/ist von mehreren Usern nicht gewünscht Turnierspiele mit Härte von über 5% zu spielen. Somit Resly verschmelzen sich beide Themen schon mal.

    Da ich mir, und da sind wir ja Lucky einer Meinung, mir nicht vorschreiben lasse wie ich mit meinem Verein spiele (egal was für Spiele), habe ich die Entscheidung getroffen das eine weitere Turnierteilnahme unter diesen Voraussetzungen keinen Sinn macht. Heute nicht und auch in Zukunft. Dies wurde mir ja dann so auch später noch von einem anderen User so bestätigt. "Wenn Du an einem Turnier egal welches teilnimmst, spiele Ich nicht mit. Wobei bei der Aussage meine Entscheidung ja schon längst gefallen war. War für mich somit aber eine Bestätigung (fast) alles richtig gemacht zu haben.

    Warum fast? Wie ich ja am 24.9. schrieb hat es nicht unbedingt was mit Fairplay zu tun aus dem aktuellen Turnier auszusteigen. Aber, und das will ich hier noch erwähnen. Wir befinden uns nicht Mitten im Turnier. Ich habe 7 von 8 Spielen absolviert. Wenn ich mit meinem Ausstieg jemanden Schaden würde dann bestimmt nur meinen Gegner im Spiel um Platz 3 Schnake Diesen habe ich sowohl in diesem Thread als auch per PN Ingame darauf hingewiesen das ich auf das Spiel verzichte, mit der Bitte sich einen neuen Gegner zu suchen. Die Zeit bis zu diesem Termin ist mehr als ausreichend und ich bin mir sicher das er auch einen Gegner finden wird. Es soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein, aber der User wird sich über den 3. Platz sicherlich freuen. Bedeutet mehr Preisgeld. Wie im übrigen für alle 3 Halbfinalisten.

    für mich ist definitiv sehr grosses Fairplay, dass wenn man sich entscheidet, nächste Saison an einem Turnier teilzunehmen, dass man dieses auch zu Ende spielt und nicht vor der Halbfinalrunde/Finalrunde den Hut zieht. (Vorallem wenn es um Torschützenlisten geht und User dadurch nicht mehr ein gewertetes Spiel spielen können. Finde solches Verhalten respektiert den Aufwand der Organisatoren nicht und auf keinen Fall Fairplay den anderen Usern gegenüber! Wenn dies geduldet wird dann sollte meiner Meinung nach auch Vereins-Resets oder Abgabe während der Saison nicht kritisiert werden und das Fairplay nicht in Frage gestellt werden. :unsure: Empfinde das als Wettbewerbsverzerrung dieser traditionsreichen Turniere.


    In diesem Sinne danke an alle Organisatoren. :hut-ziehen[1]:


    Wollte diese Aktion als Fairplay erwähnen, alle die ein Turnier bis zum bitteren Ende durchspielen. 8]:thumbup:

    Auch wenn ich Namentlich hier nicht genannt wurde, es in der Vergangenheit und auch Aktuell andere User gab die während eines laufenden Turniers aus unterschiedlichen Gründen ausgestiegen sind, fühle ich mich mit Deinem Beitrag persönlich angesprochen. Nach Diskussionen in anderen Threads und zahlreichen Privatnachrichten zwischen uns - als fairer Sportsmann werde ich die PN natürlich nicht veröffentlichen - fühle ich mich hier eher noch persönlich Angegriffen. An Scheinheiligkeit ist Dein Beitrag in Bezug auf PN kaum noch zu überbieten.

    Du musstest Dir sicher sein das ich Deinen Beitrag hier nicht unkommentiert einfach so stehen lassen kann. Und komme mir jetzt nicht wieder mit:"Das gehört hier nicht her. Das kann man in einem anderen Thread ausdiskutieren." Nein. Ich werde in diesem Thread darauf Antworten.


    Punkt1

    Ich kann mich nicht daran erinnern hier jemals einen User kritisiert zu haben der seinen Verein während einer laufenden Saison abgegeben hat. Die User werden, so wie ich auch im aktuellen Fall, Ihre Gründe haben. Diese muss ich nicht Gut finden, werde diese aber stets Respektieren müssen. Wenn ich etwas kritisiert habe, dann das was mit solchen Vereinen im Anschluss also nach Resett oder Vereinsabgabe passiert ist. Das sind schon mal zwei völlig unterschiedliche Themen.

    Solltest Du aber meine Beiträge, in Bezug auf Prinzys Ankündigung seine Vereine abgeben zu wollen meinen, dann muss ich Dir heute sagen das ich das ein oder andere was ich dort geschrieben habe zutiefst Bereue. Weil, auch Prinzy hätte das gute Recht gehabt habt diesen Schritt durchzuziehen. Ihm wurden, so wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, Sachen unterstellt die einen solchen Schritt auf jeden Fall gerechtfertigt hätten.

    Was ich auch kritisiert habe, was ich auch in Zukunft machen werde, ist die Tatsache wie User eine Vereinsabgabe vollziehen. Ist es Fairplay wenn ich vor einer Vereinsabgabe mein Verein/Vereine selbst zerstöre um Ihn unattraktiv zu machen?


    Punkt2

    Auch wenn hierzu schon anderweitig viel geschrieben wurde will ich hier noch mal was zu schreiben ohne mich hier für mein Verhalten rechtfertigen zu wollen.

    Dieser Carli-Cup war meine Dritte TURNIER-Teilnahme. Bis zu unserem Halbfinalspiel hat es niemanden gestört das ich bei den TURNIERspielen mit 100% Härte spiele, häufig auch mit meiner A-Mannschaft aufgelaufen bin. Warum?

    Kommt mir keiner mit:"Das habe ich nicht gewusst. Das ist mir nie aufgefallen." Es gibt Statistiken zu jedem Spiel aus denen gehen die Taktischen Einstellungen hervor.

    Für mich hätte die Option dieses Turnier vernünftig zu Ende zu spielen nur dann bestanden wenn mir auch weiterhin Erlaubt gewesen wäre diese Spiele so zu spielen wie ich mir das vorstelle. Das war nicht der Fall.

    Ich spiele jetzt wieder fast 5 Jahre WFM. Sollte es eine Vereinbarung zwischen einigen Usern geben was die Härteeinstellung in FS betrifft, was mir nicht bekannt war/ist, müssen sich nicht alle User daran halten. Mir ist bewusst das ich auch nicht der einzige bin der diese Einstellungen in FS vornimmt. Wobei es sich bei meinen Spielen ja auch noch um TURNIERspiele handelt, noch nicht mal um normale FS aus dem Reisebüro. Egal, auch bei den ganz normalen FS hat jeder das Recht dazu so zu spielen wie er es für Richtig hält. Egal was ich in das Spiel investiere, ich bin Manager eines Vereins. Ich trage die Entscheidungen. Diese Entscheidungen hat was Aufstellung, Taktik, Trainer .... angeht jeder zu Respektieren. Es geht für mich um Sieg oder Niederlage, somit auch um Sponsorzahlungen usw.

    Soll ich jetzt Jammern und Heulen das ich gestern ein FS hatte, in dem der Gegner eine Härteeinstellung im zweistelligen Bereich vorgenommen hatte, es auf beiden Seiten jeweils 1 Verletzten Spieler (8, 10 Spiele) sowie eine Rote (Gegner) und Gelb-Rote für mich gab? NEIN. Ob dies überhaupt was mit dieser Einstellung zu tun hat ist fraglich. Wahrscheinlich wäre das Spiel auch ohne Einstellung so verlaufen.


    Punkt3

    Meine Vorrundengegner haben es alle mit meiner A-Mannschaft und 100% Härte zu tun bekommen. Im Halbfinale mit B und 0%. So ist auch Dir schon mal ein Vorteil entstanden, was Prämienzahlungen angeht. Das Endergebnis wäre besimmt kein 0:7 aus meiner Sicht geworden.

    Auch habe ich von Anfang an darauf hingewiesen auf sämtliche Prämien zu verzichten. Was ja auch logisch ist. So solltest Du und auch die anderen Halbfinalisten am Ende mehr erhalten.

    Na ja, ob man mit dem Punkt zufrieden ist darf bezweifelt werden.:kichern:Gegen wieder mal schwache Doofmunder daheim nur 1 Punkt, gerade bei der Doofmunder Defensive (hier passt das Wort perfekt) zu wenig.:kichern:

    Spass beiseite. Ganz stark, ganz großes Kino. Ich kann vor solchen Leistungen immer nur den Hut ziehen. Das aus Sicht des SC Freiburg auch eine Durststrecke kommen wird, darüber bin ich mir im Klaren. Das der Verein am Ende wahrscheinlich zwischen Platz 10-15 landen wird auch.


    Als VfB Stuttgart Anhänger kommt man hier ins Schwärmen und fragt sich warum das alles nicht auch beim VfB so sein kann. Okay, in Freiburg ist alles so etwas wie eine große Familie, wo sich keiner in den Vordergrund stellt, wo jeder für jeden da ist. Anders als in Stuttgart usw.

    Die neue Saison kann kommen. Werde zu Beginn in den Kontinenten Afrika, Amerika (USA) und Asien (Australien) mir jeweils einen neuen Verein suchen. Die Voraussetzungen dafür sind nun doch schon geschaffen.

    Es wird jeweils in der 4. Liga angefangen. Es wird bei allen 3 Vereinen vorerst auf VIP-Umtausch verzichtet. Hauptverein bleiben die Ulmer Spatzen.

    Geld gespart. Im Gegenteil. Dabei hatte ich das doch im Kopf gehabt und irgendwo schon mal gelesen. Negativer Saldo = Jugendlizenz weg. Keine Lizenz = kein Einsatz von Jugendspielern. Bei 4 im Kader, 7 Spieltage vor Schluss und 7 Freundschaftsspielen, was mir eindeutig zu viel ist, also schnell noch mal 2,5 Mille für die Lizenz ausgegeben. dashdash


    Aber jetzt ist alles wieder im Lot. Möchte hiermit auch um eine Goldplakette im Forum bitten.

    Nun habe ich noch eine Frage in diesem Zusammenhang. Ich hatte ja schon angekündigt meinen VIP-Status zu erhöhen um mir auf anderen Kontinenten Vereine aufzubauen.

    Derzeit bin ich VIP- Bronze und habe noch 1.. VIP-Tage. Wenn ich jetzt eine Einzahlung von mindestens 20€ vornehme und 400 VIP-Tage erhalte, werden diese dann den vorhandenen 1.. gutgeschrieben, oder verfallen diese bzw. müsste oder sollte ich diese vorher Tauschen?

    Sorry wenn ich hier Nachfrage. Aber wenn ich mich noch richtig erinnere sind die Umtausckurse ja bei jeden VIP-Status andere. Oder irre ich mich hier?

    Sorry wenn ich hier blöde Fragen stelle. Wie gesagt bin halt ein Schwabe:kichern:und da achtet man halt auf jeden Cent.:grin:

    Nun habe ich es geschafft. Mein Verein ist erstmals ins Minus gerutscht.

    Die Regeln - keine Ausgaben wenn unter 3.000.000 WFM, Vereinspfändungen - sind mir geläufig. Sind auch in der WIKI gut beschrieben.

    Habe dort aber nichts über Zinsen bei negativem Kontostand finden können. Werden diese jeden Tag berechnet und vom Kontostand abgezogen?

    Um jede Diskussion oder irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen. Mir geht es nicht um die Zinsen an sich. Das solche erhoben werden finde ich okay. Müsste ich bei jeder Bank auch zahlen.

    Als Schwabe :kichern:müsste ich, sollten die Zinsen jeden Tag abgezogen werden, ja nicht bis nach dem 25. Spieltag warten, und gucken ob ich dann wieder im Plus bin, sondern gleich VIP-Tage umtauschen.:unsure:

    Misha

    Da gebe ich Dir absolut Recht.

    Aber die Art und Weise wie die Siege zustande gekommen sind finde ich beeindruckend. Gerade die Auswärtsspiele. Da liegst Du in Düsseldorf 0:1 zurück. Machst kurz darauf den Ausgleich. Verschießt einen Elfer. Steckst nicht auf, und zeigst auch zum Ende des Spiels noch das Du hier unbedingt 3 Punkte holen willst. Viele andere Teams hätten sich nach dem verschossenen Elfer hinten reingestellt und hätten eventuell auf die Möglichkeit gewartet mal einen Konter zu starten.

    Und mit diesen Punkten im Rücken kannst du dann gegen Mannschaften wie Gladbach, Schalke usw. ganz befreit aufspielen. Das können Vereine wie Mainz, Augsburg, Köln usw. jetzt schon nicht mehr. Die sind schon jetzt in jedem Spiel zum Siegen verdammt.

    Union und Paderborn habe ich mal mit Absicht hier weggelassen. Für die zwei wird es ganz ganz schwer die Klasse zu halten. Kann nur gelingen wenn es 2 Teams gibt die so wenig Punkte holen wie letzte Saison Hannover und Nürnberg. Wobei Köln, Mainz oder auch Augsburg da auf einem guten Weg sind.

    Das habe ich auch noch nie gesehen.

    Keine Heimsiege an einem kompletten BULI-Spieltag bei 8 Auswärtssiege.

    Okay da war mal was. Da gab es aber 4 oder 5 Remis. Aber 1 Remis und 8 Auswärtssiege!!!! Wahnsinn sag ich da nur.


    Auch wenn ich ein Blick auf die Tabelle werfe muss ich von einem Wahnsinn sprechen. Der SC Freiburg mit 13 Punkten auf Platz 3. Auch wenn erst 6 Spiele von 34 absolviert sind kann sich das mehr als sehen lassen. Auch die Tatsache das man in den 6 Spielen nur 5 Gegentore kassiert hat (Dortmund 9) muss da hervorgehoben werden. Super Arbeit. Mit wenig finanziellem Aufwand das maximale herausholen. Maximal bedeutet hier Platz 15 bzw. Klassenerhalt. Der Erfolg hat natürlich einen Namen: Streich. Beeindruckend was der Spiel für Spiel aus seinen zur Verfügung stehenden Spielern herausholt, wie taktisch klug er die Mannschaft auf den jeweiligen Gegner einstellt, aber natürlich auch wie die Vorgaben von den Spielern umgesetzt werden. Die Harmonie zwischen Spielern und Trainer muss hier perfekt sein. Anders ist es auch nicht zu erklären warum der Verein auch in Zeiten wenn es mal nicht so läuft immer am Trainer festhält, mit diesem Trainer sogar in die 2. Liga absteigen würde, was ja auch schon vorgekommen ist.

    Ich habe schon viel erlebt. Da gab es Vereine - Frankfurt, Hannover - die haben in der Winterpause von der EURO-Leauge

    geträumt und sind am Ende abgestiegen. Von daher ist es nach 6 Spielen zu früh dem SC zum Klassenerhalt zu gratulieren. Ich kann mir aber nicht vorstellen das der Verein aus 28 Spielen keine 22 Punkte holt. Das wären am Ende dann 35 Punkte und die sollten auch diese Saison zum Klassenerhalt reichen.

    Zusammengefasst: Am Beispiel SC Freiburg kann sich der Rest der Bundesliga ein Beispiel nehmen. Da wurde und wird mit viel Professionalität, den Vorraussetzungen entsprechend, hervorragende Arbeit abgeliefert.:hi::thumbup::hut-ziehen[1]::thumbup:

    andi-DU


    Deinem Beitrag ist ja nichts mehr hinzuzufügen.

    Stuttgart auf dem Weg zurück in die 1. Liga, Bayern Tabellenführer und auf dem besten Weg zur erneuten Meisterschaft, Dortmund als Meisterschsftsanwärter auf Platz 7, Fußball-Deutschland was willst du mehr. :thumbup:

    Aber mal ganz ehrlich. Diesen ganzen Hype um Dortmund in der Sommerpause konnte ich nie ganz folgen. Nach den Transfers von Hummels, Schulz, Brand und Hazard von Spitzeneinkäufen zu schreiben ergab für mich keinen Sinn. Gute Einkäufe ja, mehr aber auch nicht. Wenn ein Bankdrücker bei Bayern und häufig verletzter Hummels als ganz großer Transfer dargestellt wird, der alle vorhandenen Abwehrprobleme auf einen Schlag lösen kann, das kann ich absolut nicht verstehen. Bayern wird sich heute noch für diesen Transfer feiern. Einen Dummen gefunden der solch ein Spieler für viel Geld kauft. Glückwunsch Brazzo, alles richtig gemacht. Bei Boateng hat sich solch ein Verein leider nicht gefunden. Aber vielleicht denkt Dortmund ja schon jetzt über ein Kauf in der Winterpause nach.:thinking[1]: Bei jetzt schon 9 Gegentoren, so viele wie kein Verein vor ihnen, wäre dies zwingend erforderlich.

    Das ein mal wieder völlig Ahnungsloser Hr. Watzke nach den groß gefeierten Transfers gleich das Wort Meisterschaft in den Mund nimmt zeigt mir mal wieder wie wenig dieser Mann vom Fußball versteht.

    Und!!! Wenn ich mir die Ergebnisse von Dortmund mal angucke, dann muss ich folgendes feststellen:

    2:0 Supercup gegen Bayern, 4:0 gegen Leverkusen und 0:0 gegen Barcelona.

    3 Spiele gegen Top-Vereine, mehr gab es auch noch nicht, 3 Spiele nicht verloren, 3 Spiele zu Null. Ist jetzt die mediale Berichterstattung über Mentalitätsprobleme, Charakerfrage Schwachsinn? Nein. Schwachsinn war für mich die groß gefeierte Transferpolitik.

    Mit den bisher gezeigten Leistungen, gerade gegen kleinere Vereine, wird Dortmund es sehr schwer haben unter die ersten 4 zu kommen. Wenn es Vereine wie Gladbach, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg gelingen sollte sich dort oben festzusetzen, dann sehe ich da eigentlich Schwarz. Bei Leipzig gehe ich trotz der 1:3 Niederlage gegen Schalke davon aus. Das Wort Meisterschaft das sollte man sofort aus allen Köpfen verbannen. Mit der wird Dortmund diese Saison nichts zu tun haben. :jeah: Am Ende werden es wohl mal wieder 10 + X Punkte auf Bayern sein. Vielleicht täusche ich mich da ja auch. Vielleicht wachen ja auch die Verantwortlichen mal auf und überzeugen die Spieler davon das Mannschaften wie Frankfurt, Freiburg, Mainz, Union, Paderborn, Bremen, Augsburg.... eben auch Fußball spielen können.

    Ich weiß nicht was das mit Egoismus zu tun hat, mir ist auch Schleierhaft wie Du dazu kommst mich als Egoisten zu bezeichnen.


    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und meine Beiträge gelesen hättest dann müsstest Du Dir auch keine Sorgen machen ob ich mich noch einmal an einem solchen Turnier anmelde. Das wird definitiv nicht der Fall sein. Für mich wird das Spiel gegen Karlstad definitiv das letzte Spiel bei einem solchen Turnier sein.


    Ich werde mir hier nicht vorschreiben lassen wie ich zu spielen habe. Suche mir meine Gegner in Zukunft lieber über die FS-Börse. Dort kann jeder gegen mich spielen wie er will.

    Mir ist das völlig egal ob da jemand mit 1% oder 100% spielt. Jeder User hat das Recht hier eine Einstellung vorzunehmen, genauso wie ich mir dieses Recht herausnehme. Da spielt es keine Rolle ob es sich um International Spiele, Ligaspiele, Pokalspiele, Turnierspiele oder aber ganz normale Freundschaftsspiele handelt. Keiner verstößt hier gegen Regeln noch gegen das Fairplay. Hatte heute ein ganz normales Freundschaftsspiel:


    http://weltfussballmanager.de/spiel/info/104265/#taktik


    Und? Soll ich da jetzt sauer sein weil der Gegner mit 20% Härte gespielt hat. Nein.

    Fairplay bedeutet für mich die Leistung meines Gegners anzuerkennen und Ihm zum Unentschieden zu gratulieren, wobei in diesem Spiel mein Gegner mir zum Unentschieden gratulieren müsste. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob ich hier einen verletzten Spieler zu beklagen hätte, den es natürlich nicht gab.

    Das ganze hier ist ein Spiel. Da gehören Verletzungen genauso dazu wie Sieg und Niederlage, wie Berechnungen zu meinem Gunsten (wie heute) oder zu meinem Ungunsten. Wie hier die Zusammenhänge sind das wissen weder Du noch ich.

    Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Habe diese über 4 Saisons ausgewertet. Ich bin zur Erkenntnis gekommen (wie einige andere bestimmt auch) das die Einstellung Härte keine Auswirkungen auf Verletzungen hat. Okay, ich weiß das Dich Auswertungen und Statistiken nicht sonderlich interessieren. Mir dann aber Egoismus vorwerfen :tklol: , das finde ich dann schon etwas dreist.

    Resly

    1. Richtig - diesmal hat meine Aktion nichts mit Fairplay zu tun. Ich werde mir nicht vorschreiben lassen wie ich ein Cupspiel zu bewerten und zu bestreiten habe. Das ist hier der Fall.

    2. Das hier jetzt das Thema Vereinsabgabe kommt, damit habe ich trotz meiner Bitte diesen Entschluss nicht mit einem anderen Thema zu verwischen, gerechnet.

    3. Unser Halbfinale steht. Für mich aber ohne jegliche Bedeutung. Wenn ich im bisherigen Turnierverlauf mit meinem A-Team (wenn ich das richtig rausgehört habe entspricht dies auch nicht dem Fairplay) und 100% Härte gespielt habe, wird hier mein B-Team zum Einsatz kommen. Einstellung 0% Härte. Ein Spiel um Platz 3 oder Finale wird definitiv ohne Beteiligung meines Vereins stattfinden. Zwischen Halbfinale und Finale ist aus meiner Sicht ausreichend Zeit sich einen FS-Gegner zu suchen.

    4. Es haben sich ganze 7 User im Thread Fairplay zu Wort gemeldet. Hier habe ich schon darauf hingewiesen das die Einstellung der Härte für mich nichts mit Fairplay zu tun hat und ich deshalb einen neuen Thread aufmache. Das habe ich am 25. August unter Talk Talk auch gemacht. Hier haben sich 2 User zu Wort gemeldet.

    5. Ich habe diese Diskussion in diesem Thread nicht angefangen. Als ich meine Aussage gemacht habe gegen Karlstad mit 100% Härte zu spielen, wie in allen anderen Spielen zuvor auch, hätte es also schon 2 Möglichkeiten gegeben dieses Thema dort auszudiskutieren.


    Abschließend möchte auch ich mich beim Organisator el presidente für die Organisation eines solchen Turniers Bedanken. Mir ist bewusst das dort viel Arbeit dahintersteckt.


    :thebest:

    Ich möchte allen Bitten dies als eine konsequente Handlung zu betrachten.

    Für mich besteht zwischen einem Cup-Spiel und einem ganz normalen Freundschaftsspiel ein großer Unterschied. Ich werde mir nicht, aufgrund der Tatsache das ich in Cup-Spielen mit 100% Härte spiele, unterstellen lassen hier gegen ein FAIR-PLAY zu verstossen. Aufgrund dieser Anschuldigungen sehe ich mich gezwungen daraus Konsequenzen zu ziehen. Ich bitte auch darum darauf zu verzichten hier irgendwelche Vergleiche mit einem anderem Thema zu ziehen.