Beiträge von langer34

    langer34: ja aber Kritik von Spielern die unzufrieden sind, aus wechlen gründen auch immer, gab es immer und wird es immer geben. Aber Reuter und Co. haben doch zu ihm gestanden, sonst hätten sie doch Hinteregger nicht abgegeben. Also saß Baum doch ziemlich sicher im Sattel?.

    Diese 2 Spieler waren oder sind ja nicht auf Grund ihrer sportlichen Situation unzufrieden. Das waren/sind ja Leistungsträger beim FCA. Ein Hinteregger würde mit seiner Erfahrung der Mannschaft sicherlich mehr Halt geben. Er gehört ja auch in Frankfurt zu den Stammspielern. So einen Spieler einfach so abzugeben/auszuleihen ist in meinen Augen einfach nur Dumm.

    Nach der erneuten Kritik am Spielsystem von Baum durch Gouweleeuw blieb dem Verein ja im Grunde gar keine andere Möglichkeit mehr.

    Nun ist es aber auch so das man beim FCA nicht immer alles mitbekommt was dort so abläuft. Da ich aber aus der Region komme bzw. arbeite war diese Entlassung längst überfällig. Das Verhältnis zwischen Trainerteam und Mannschaft lag schon lange im Argen.

    Man kommt ja hier vom eigentlichen Thema ab. Es ging ja eigentlich darum wie viel Spieler ich untereinander (User A zu User B und umgekehrt) transferieren kann. Hier wäre ich sogar für nur max. 2 Spieler, ganz egal ob über TFM oder SK. Mal ganz ehrlich, kann mir jemand ein Beispiel nennen wo ein Verein im Real life 3 Spieler von einem anderen Verein in einer Transferperiode/oder aber auch in einer Saison kauft bzw. verkauft. Hier meine ich jetzt mal nur Vereine aus Top-Ligen. Keine Amateurvereine, Drittligisten usw....

    Was versteht ihr unter üblichen Marktwert? DSx1,5 hat nun nicht immer was mit üblichen Preisen zu tun. Oder wäre es normal wenn ich einen 25jährigen DS20 für 30 Mill. WFM verkaufe. Absolut nichts. Meiner Meinung wird schon jetzt genug Schindluder getrieben. Raistlin wird hier wohl nur einer von vielen gewesen sein. Ist es z. B. heutzutage ein Problem mehrere Accounts zu eröffnen? Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt - NEIN. Näher möchte ich hier nicht drauf eingehen. Der Webmaster hat ja heute morgen schon einen hervorragenden Beitrag zu einem Thema geschrieben. Wenn ich solch ein Spiel spiele geht es aber nicht nur um einen respektvollen Umgang untereinander, sondern meiner Meinung auch um FAIRNESS. Das ist aber leider für viele heute ein Fremdwort.


    Um den TFM/SK interessanter zu machen würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen.

    1. Reduzierung an Vereinslosen 21- jährigen Spielern über TFM.

    2. Max. 2 Jugendspieler über das Jugendcamp pro Saison.

    3. Verkauf von Spielern aus dem Jugendcamp erst ab 21 Jahren.

    4. Verkauf erst ab einer bestimmten Restanzahl an Spielen, z.B. 30


    Wenn ich hier lese das es User gibt die für Transfers untereinander von 4, 5 oder sogar unbegrenzt sind, dann kann ich nur sagen

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!

    Wie in Augsburg keine Trainairdiskussion? Die gab es doch schon zum Ende der Hinrunde. Nach der Winterpause dann Hinteregger, der den Trainer öffentlich kritisierte. Schon damals hätte man sich von Baum trennen müssen, anstatt seinen besten Spieler abzugeben. Und jetzt dann Gouweleeuw der ebenfalls, in meinen Augen berechtigt, Kritik am Trainer übte. Den 2ten Abwehrchef nun auch noch freizustellen wäre für Reuter dann doch des Guten zu viel. Also diese Trainerentlassung war absolut richtig, ich hoffe für den FCA nicht zu spät.

    Versuche es aber nicht in Europa. Da wird das ganze wahrscheinlich nie funktionieren.

    Hier gibt es keinen Markt, und wenn dann zu Beginn einer Saison. Allerdings auch zu total überteuerten Preisen. Ob du diese Spieler dann mal wieder Gewinnbringend verkaufen kannst wage ich zu bezweifeln. Auch mit Starcoach als Trainer wird es schwierig auf den entsprechenden DS zu kommen.

    Gucke dir aktuell den europäischen TFM/SK an, und du wirst feststellen das du Stand jetzt einen 21jährigen Torwart auf dem TFM findest. Wie hier jemand 7,3 Mill. für einen Vereinslosen Spieler mit DS2 bieten kann bleibt mir allerdings auch ein Rätsel.

    Natürlich würde bei einem europäischen Verein immer die Möglichkeit bestehen über das Integrationsamt sich Nicht Kontinentspieler zu verpflichten.

    Es gibt da eine alte Fussball Weisheit.


    "Man spielt nur so gut, wie der Gegner es zu lässt."


    Und das trifft auf dieses Spiel zu.


    Der Erfolg der Bayern, nicht speziell auf dieses Spiel bezogen, sagen wir auf die Rückrunde, hat für mich einen Namen:


    Javi Martinez :good:


    Und dann noch ein Hinweis. Guckt euch mal die PK nach dem Spiel an.

    Kluge Worte die Favre und Kovac dort gewählt haben. Verliert man gibt es immer nur einen Sündenbock - Der Trainer!

    Na ja, oder bei Dortmund der Friseur. :grin:

    Obwohl das nun völlig egal ist. Lasst die Spieler Fussball spielen. Was jemand in seiner Freizeit macht, wo und was jemand konsumiert sollte doch jedem Schnuppe sein. Und wenn der ein oder andere bis in dem späten Morgen im P1 abgefeiert hat kann doch auch jedem egal sein. Nächstes Spiel heißt es wieder 100% Leistung bringen.

    Nun bin auch ich zu der Erkenntnis gekommen. Löw muss weg.

    0:1 zur Pause. Grauen hoch 5. Da gucke ich doch lieber DSDS, Bauer sucht Frau, Dschungelcamp.....

    Hoffentlich bekommen die, egal wie das Spiel auch ausgeht, gegen Holland ordentlich einen auf den Sack.

    Eintracht Frankfurt. Ein Traditionsverein auf einem sehr guten Weg, so hoffe ich, sich dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga festzusetzen. Die Entwicklung in den letzten Jahren ist schon bemerkenswert. Bleibt nur zu hoffen das mit den Erfolgen kein Größenwahn oder unnötige Querelen in der Führungsspitze (wie z.B. in Hannover) Einzug hält. Wenn dann sollte auch Frankfurt einen ähnlichen Weg wie Gladbach oder Hertha gehen können. Rückschläge wie z.B. zu Beginn der Saison sollten dann mit Bravour auf allen Ebenen gemeistert werden.

    Bleibt dann nur noch das Problem der sogenannten Fanszene. Mit dieser hatte die Eintracht schon immer Probleme. So schön wie solche Spiele gegen Mailand auch anzusehen sind, so fantastisch die Mannschaft von vielen unterstützt wird, so gibt es aber leider auch immer wieder unverbesserliche Chaoten, die dem Ruf dieser Mannschaft großen Schaden zufügen. Vielleicht kann man ja schon heute gegen Nürnberg damit anfangen das dies auch anders geht. Bei dem Gegner wohl eher unwahrscheinlich. Schade eigentlich.

    Mit Training hat das noch weniger zu tun. Wenn dann können hier nur die 5 Attributspunkte die zur neuen Saison vergeben wurden eine Rolle spielen. Und dies kam ja nun schon oft vor. Auch wenn diese nie vergeben wurden dann konnte der Spieler nur zum aktuellen Marktwert erworben bzw. verkauft werden.

    Okay. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht den ganzen TFM zu durchforsten. Der abgebende Verein hat noch 2 weitere Spieler auf dem TFM und hier stelle ich das gleiche fest. Mindestgebot liegt über den Marktwert.

    Das sind aber auch auf dem kompletten TFM die einzigen 3 Spieler wo dies zutrifft. Es wäre natürlich möglich das diese 5 Atributtspunkte hier noch nicht vergeben wurden, aber meiner Meinung nach hat das noch nie eine Rolle gespielt und sollte eigentlich auch nicht.

    Ausschlaggebend sollte hier immer der aktuelle Marktwert sein. Und dieser berechnet sich nach der aktuellen Durchschnittsstärke. Und wenn ich 10 Attributspunkte habe die noch nicht vergeben wurden.

    Wenn ich einen Vertrag verlängere, und das weiß ich zu 100 Prozent, dann berechnen sich Auflaufprämie, Gehalt usw. auch nur nach dem aktuellen Durchschnittswert des Spielers. Auch habe ich in der Vergangenheit schon Spieler erworben bei denen die 5 Attributspunkte noch nicht vergeben waren. Diese waren aber immer zum aktuellen Marktwert auf dem TFM.

    Danke für die Antwort, aber das glaube ich weniger.

    Ich hatte in der Vergangenheit schon auf Spieler geboten mit Attributspunkten, diese wurden nie berücksichtigt. Aber es kann ja sein das das System seitig geändert wurde.

    Hallo zusammen


    solange wie ich nun schon WFM spiele, aber das habe ich auch noch nie gesehen.


    Metodi Novak


    Dieser Spieler steht aktuell auf dem Normalen TFM.

    Marktwert 5.500.000 WFM - keine Gebote

    Mindestgebot: 6.100.000 WFM


    Wie geht sowas? Seit wann kann ich einen Spieler über TFM über den Marktwert anbieten?

    Dann frage ich mich natürlich auch ob dies umgekehrt, also unter Marktwert, auch funktioniert.

    Wieso... erst mal 'ne halbe Stunden heulen nach 2 Niederlagen und 0 Tore.... :shok:


    Aber jetzt hat Doofmund richtig viel Zeit sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren..... Pokal: RAUS, CL: RAUS... aber noch Tabellenführer... immerhin :D


    Tabellenführer!

    Bis Samstag 17:25 Uhr.:grin::jeah:


    SCHWABENPOWER VfB

    Ihr seid Schwarz. ihr seid Gelb...

    Ihr seid die Düm.... Fans der Welt.:grin:

    Muss hier immer mal wieder über einige Beiträge Schmunzeln.


    Mal ganz Ehrlich. Gladbach:Bayern 1:5. Wenn ich jetzt noch bedenke das es nach 30 Minuten auch schon 0:3 oder 0:4 hätte stehen können, das Torwart Sommer noch der beste Gladbacher war, ja was rege ich mich da über den Schiedsrichter auf. Passiert die gleiche Szene wie vor dem 0:1 auf der anderen Seite und es gibt Tor für Gladbach wäre das doch für die meisten ein Reguläres Tor. Was ich aber sagen will das ich in solch einer Szene, mit oder ohne Videobeweis, auf Foul oder kein Foul entscheiden kann. Diskussionen wird es in solchen Fällen immer geben.


    Zu Augsburg:Dortmund

    Solche Spiele hat Bayern in der Hinrunde auch abgeliefert, z.B. Daheim gegen Augsburg, Düsseldorf usw. Dortmund hatte das gnadenlos ausgenutzt, 7 Punkte Vorsprung + das bessere Torverhältnis. Alles wurde in kürzester Zeit verspielt. Dazu das wohl wahrscheinliche Aus in der CL, obwohl doch alle nach der Auslosung davon ausgegangen sind, das wenn einer die nächste Runde erreicht, dann nur Dortmund. Um aber im Viertelfinale überhaupt noch eine Deutsche Mannschaft im Wettbewerb zu haben, werden wir wohl alle Bayern die Daumen drücken müssen. Aber zurück zu Dortmund. Das ganze erinnert mich ein wenig an letzte Saison. Da ist man auch fulminant in die Saison gestartet. Der Einbruch kam da allerdings schon in der Hinrunde, jetzt, auch mit einem anderen Trainer, gleich zur Rückrunde. Die Mannschaft ist zur Hinrunde nicht mehr wieder zu erkennen. Klar,wenn ich vor den Bayern Tabellenführer bin, mal 1-2 Spiele nicht Gewinne, aus 7 Punkte Vorsprung 5 werden, dann kommt Druck und auch die erste Kritik auf. Damit nicht umgehen zu können, soll das wirklich nur am jungen Durchschnittsalter der Mannschaft liegen? Habe da eine andere Meinung und Vermutung. Ich vermute das nach dieser grandiosen Hinrunde sich gerade diese jungen Spieler in den Blickpunkt vieler anderer Topvereine gespielt haben, vielleicht auch schon Anfragen erhalten haben, und sich jetzt schon mit ganz anderen Sachen beschäftigen (nicht nur Haarstyling ?), als sich auf das zu konzentrieren wofür sie aktuell noch vom BVB bezahlt werden. Warum solche Probleme immer wieder in Dortmund auftreten wundert mich schon ein wenig. Wenn ich mir aktuell die Eintracht angucke, hier gibt es ja auch den ein oder anderen Spieler die sich in den Vordergrund gespielt haben und umworben werden. Da scheint das ganze kein Problem zu sein. In Frankfurt wird von den Verantwortlichen aber auch mit dem Thema ganz anders umgegangen. Da kann jeder der wechseln will und die Ablöse passt auch wechseln, auch zu den Bayern. Aus Dortmund höre ich dann, Spieler X ist unverkäuflich, Wechsel zu Bayern völlig ausgeschlossen. Wann lernt man in Dortmund mal aus den Fehlern der Vergangenheit? Ein Bobic weiss das man bei der Eintracht die Gehälter aus England, Spanien oder die der Bayern nicht zahlen kann, also macht es dort auch weniger Sinn einen Spieler zum Bleiben zu zwingen. Und wenn der noch 1 oder 2 Jahre Vertrag hat. Aber Dortmund? Wenn man wirklich die Bayern mal National angreifen will, dann muss man doch auch endlich mal bereit sein entsprechende Gehälter zu zahlen um solche Spieler zu halten. Macht man aber nicht. Im Gegenteil, Spieler werden gezwungen ihre Verträge zu erfüllen, Spieler sind unzufrieden, was sich auf deren Leistung und somit auf die gesamte Mannschaft überträgt. Daher sage ich immer, wer unbedingt den Verein wechseln will, sei es aus sportlichen oder wie fast immer aus finanziellen Gründen, den sollte man keine Steine in den Weg legen. Sprich: Ich bin bereit dem Spieler mehr Gehalt (natürlich im Rahmen) zu zahlen, der Spieler bleibt und verlängert seinen Vertrag, wenn ich dazu nicht bereit bin dann darf der Spieler bei entsprechender Ablöse (wird meist immer erreicht) auch den Verein wechseln. Solange wie man das in Dortmund nicht kapiert wird man ewig solche Probleme wie in der Vergangenheit, meiner Meinung auch aktuell, haben das Spieler unzufrieden sind und sich dies auf die eigene Leistung und die der Mannschaft überträgt. Einen Spieler heute die Erlaubnis geben den Verein im Sommer verlassen zu dürfen wird siehe Frankfurt kaum Auswirkungen auf den Spieler somit auch nicht auf die Mannschaft haben.


    Zu Schalke

    Manchmal wäre es besser sich von einem Trainer frühzeitig zu trennen. Wobei es immer schwierig sein wird das als Außenstehender zu beurteilen. Da ist dann vor allem der Manager/Sportvorstand gefragt. Auch der wird dort nicht immer die richtige Entscheidung treffen. Aktuell gäbe es ja mit Augsburg einen Verein der die gleichen Probleme hat. Allerdings sind die Entscheidungen die von den Verantwortlichen getroffen wurden total unterschiedlich. Auf Schalke keine?, in Augsburg hält man am Trainer fest und stärkt diesem noch den Rücken wie nach der Klatsche in Freiburg. Dafür trennt man sich dann lieber von Spielern die öffentlich Kritik am Trainer geübt haben bzw. durch andere Undiszipliniertheiten aufgefallen sind. Die Mannschaft scheint das wieder mal kapiert zu haben. Entweder wir spielen nächste Saison noch 1te Liga oder wir steigen mit Baum ab. Auch wenn ich mir diese extremen Leistungsschwankungen bei Augsburg nicht wirklich erklären kann. Aber man scheint in Augsburg immer alles Richtig zu machen. Manager Reuter trifft dort wohl immer die richtigen Entscheidungen, auch wenn ich die aus der Ferne meist nicht wirklich verstehen kann. Aber er ist an der Mannschaft und Trainerstab dran und wird wissen was er macht. Bei Schalke weiss das wohl keiner. Da haben wirklich alle versagt. Vorstand, Manager, Trainer und Spieler. 0:4 gegen Düsseldorf!!! Das war nicht nur Arbeitsverweigerung. Das war für den letzten Zweifler doch auch die Bestätigung das es zwischen Trainer und Mannschaft erhebliche Differenzen geben muss. Absteigen wird Schalke nicht. Mit einem neuen Trainer werden sie die nötigen Punkte locker einfahren. Dazu hat die Mannschaft einfach zu viel Potenzial. Okay, die hätte der VfB auch und bestreitet heute quasi so was wie ein Endspiel. Nach den bisherigen Ergebnissen des Wochenendes hilft nur ein Sieg um am Ende zumindest mal die Relegation zu erreichen. Die Liga direkt zu halten kann man ja schon fasst ausschließen, auch wenn es noch 10 Spiele sind.

    Hallo zusammen,


    diese Saison würde ich gerne mal am Carli-Cup teilnehmen. Auch wenn ich kaum Chancen haben werde würde ich gerne 5 Mill. WFM zur Gewinnausschüttung beitragen.



    Teilnehmerliste bitte fortführen:

    1. Grazer AK - el presidente - 1.Österreich
    2. 1.FC Düren - jenny frank - 3. Belgien
    3. Living Deaths - Laura - 1.Litauen
    4. Borussia Hornets - Andre - 1.Deutschland
    5. IF Framåt Karlstad - Resly - 1. Schweden
    6. Borussia 08 Allstar - Bennsen - 1. Österreich
    7. Kemi Kings - Bully99 - 1. Finnland (Spende den Gewinn vom Carlicup 26)
    8. VFB Volmetal - Ralle Mann - 1. Deutschland ( 5mio aus dem Tal )
    9. Baltic Hailuoto - MattiChamp - 1. Finnland
    10. Ulmer Spatzen - langer34 - 2. Deutschland