Beiträge von langer34

    Ja, das sehe ich auch so. Schon komisch. Aber hoffe wie du das sich dem ganzen ein Verantwortlicher annimmt.

    Danke auf jeden Fall für Deine Bemühunngen.

    Möchte aber betonen das ich mir nicht sicher bin wen ich aufgestellt hatte bzw. was ich danach noch geändert habe. Ich bin mir nur sicher das der verletzte Spieler nicht im Kader war.

    Kontrolliert habe ich das nicht. Aber das kann glaube ich keine Rolle spielen. Ich habe 5 Ausländer im Kader, 1 Ausländer war/ist davon verletzt. Und der war definitiv nicht im Aufgebot. 4 Ausländer darf ich ja einsetzen.

    Das war mir bekannt. Habe dies kontrolliert. Spieler/Positionen und Minuten hatte ich geändert. Waren nach Speicherung wieder korrekt. Daran kann es auch nicht gelegen haben.

    Hallo zusammen,


    wer kann hier weiterhelfen?

    Warum wurde durch Trainer meine Aufstellung geändert? An der Ausländerregel kann es nicht gelegen haben.

    Hatte 5-3-2 aufgestellt. Auswechslungen 45. Minute Positionsbezogen. Sprich 2xMF gegen MF, 1xAW gegen AW. Hatte meine Aufstellung gestern Nachmittag noch einmal geändert. Habe und hatte nur 1 verletzten Spieler. Der war nie im Aufgebot, weder vor noch nach der Änderung.


    http://weltfussballmanager.de/spiel/info/104091/#statistiken


    Das ist doch mal eine Ansage. Darauf haben wir alle gewartet.

    Glauben die ganzen Jubelschreier etwa wirklich das es hier was umsonst gibt?

    Die Tatsache das sich kein Offizieller bis dato auf die Fragen geantwortet hat sagt doch eigentlich alles. Werde das mal übernehmen um vielleicht dem einen oder anderen die Augen zu öffnen.


    Kostet ein Einsatz im National Team ,Fitness für meine Spieler ? Ja.

    Können sich meine Spieler verletzen ? Selbstverständlich.

    Finden die Spiele während der Saison statt? Ja. Lange Pause nach einer Saison wird sicherlich einige User kosten. 2-3 Wochen ohne WFM bloss weil eine Handvoll Nationalmannschaft verfolgt? Für viele Langweilig.

    Bin ich verpflichtet als Manager meine Spieler freizugeben für die Nationalmanschaft? Würde keinen Sinn machen, denn wozu brauche ich dann einen Teammanager wenn eh nur die besten spielen? Ich befürchte aber ja.


    Nicht nur auf diese Fragen bedarf es dringend Antworten. Es gibt da sicherlich auch noch paar mehr. Erhalte ich eine Entschädigung wenn ich einen Spieler abstelle, Muss ich vielleicht auch noch Auflaufprämie und Torprämie zahlen, Was ist mit AP oder TP usw...


    Aber eventuell war die Ankündigung ja auch nur ein vorgezogener Aprilscherz!!!!



    Sorry langer, aber die alteingesessenen alten Urgesteine warten schon seit Jahren auf die Nati.....

    Damit würde er uns endlich eine Freude bereiten :D

    Das kann ich auch nachvollziehen. Aber!!! Das ganze ist wirklich nur für die alteingesessenen Urgesteine. Für Neuuser bzw. für die die noch nicht so lange dabei sind völlig uninteressant. Sprich, neue User werde ich damit nicht gewinnen. Das muss doch aber das Ziel sein.

    Ich kann mich nur wiederholen. Das Game braucht einen Ausgleich, braucht Neuerungen. Aber doch bitte welchen beide Seiten Entgegenkommen.

    Einigen wir uns darauf. Nationalmannschaft + ......

    Ich erlaube mir mal hier eine PN an Westkingsize und Krampos zu veröffentlichen. PN vom 11.09.2017. War damals schon als ein Verbesserungsvorschlag gedacht.




    Einiges ist mittlerweile veraltet. Mittlerweile bin ich zumindest mal VIP-Bronze.oO

    Auch wenn wir hier vom eigentlichen Thema "Jugendmannschaft" abweichen, sorry.

    Stehe aber nach wie vor zu 100% zu dem was ich vor fast einem halben Jahr geschrieben habe. Wenn man dies mal umgesetzt hat, dann wäre es eventuell auch mal eine Überlegung wert sich über das Thema "Jugendmannschaft" Gedanken zu machen.

    Wer braucht einen Konti- oder WFM-Cup, wenn hier schon in Europa zahlreiche Teams ohne Manager am Start sind. Für mich völlig uninteressant. Dann zu dem Termin lieber ein FS. Da habe ich dann auch wenigstens einen echten Gegner.

    Okay, Idee ist meiner Ansicht aus dem Grunde nicht schlecht weil es mal wieder was neues wäre. Aber!!!, und das bitte aber nur als meine Vorschläge bewerten.


    Nicht gut finde ich:

    Wer Vip Gold hat und schon 4 Mannschaften betreut, der kann ohne Aufpreis zu VIP-Platin wechseln, was ihm berechtigt für jeden seiner Mannschaft eine Jugend/Amateur Team zugründen.

    Ziel ist es Ligen zu füllen


    Auch ich halte es für keine gute Idee das Ganze nur VIP-Gold Usern mit 4 Vereinen zur Verfügung zustellen. Die Anzahl der User die das ganze dann noch nutzen könnten wäre schon überschaubar, einige von diesen haben hier ja auch schon geschrieben es nicht zu nutzen. So bleiben dann nicht mehr viele übrig. Würde nach Prinzys Vorschlag noch weiter eingeschränkt werden da dies nur ab Liga 4 möglich wäre, so dass ich VIP-Gold mit 4 Vereinen haben müsste wobei das Hauptteam mindestens in Liga 2 spielen müsste.

    Auch halte ich nichts davon dies allen Usern zur Verfügung zu stellen. Mittelweg wäre wohl Gold und Silber mit mindestens 2 Vereinen. So oder so aber auch nur für 1 Verein nach Wahl und ohne Möglichkeit sich für das Jugendteam noch ein Jugendcamp so wie es dies jetzt bzw. dann beim Hauptverein gibt aufzubauen. Wenn dann nennen wir es ein Jugendinternat. Dies mit einer Lizenz und max. 2 Internatszimmern. Jugendspieler können über die gesamte Saison ins Jugendteam wechseln, max. aber nur 2 Spieler. Spieler mit 20 Jahren oder älter dürfen zum Saisonumbruch vom Hauptteam ins Jugendteam wechseln, auch hier max. nur 2 Spieler. Jeder Spieler darf nur 1x in seiner Karriere vom Haupt- ins Jugendteam und von hier wieder ins Hauptteam wechseln. Spieler die bei Vereinsgründung des Jugendteams im Kader stehen, Spieler die ich mir dann über den TFM dazukaufe dürfen nicht ins Hauptteam wechseln. Für das Jugendteam sollte Sofortkauf nicht zur Verfügung stehen.

    Bei Prinzys Vorschlag sehe ich ein großes Problem. Der Markt an jungen Spielern würde noch mehr überflutet werden. Nur wenn es 10 User mit 4 Vereinen komplett, sprich mit 4 Jugendteams nutzen würden hätte ich mit einem Schlag bei einer Kadergröße von 16 Spielern 640 Spieler im Alter von 20-21 Jahren auf dem Markt. Dazu kommen dann später die Jugendspieler die diese Vereine hervorbringen würden. Mir ist bewusst das diese auch der Fall sein würde wenn Gold und Silber User mit max. 2 Vereinen dies nutzen dürften. Die Anzahl der Spieler würde in diesem Fall wahrscheinlich noch höher sein. Was würde dies bedeuten? Die Preise für Spieler bis 25 Jahren würden in den Keller fallen. Noch mehr Angebot reduziert zwangsläufig den Preis.

    Wenn ich Ligen voll kriegen will, und das begrüße ich ausdrücklich, dann gibt es hier eine einfache Lösung. Zu den Ursprüngen zurück. Länder weg. Ligen 5-8 weg.

    Nachdem ich mir mal alle Beiträge durchgelesen habe muss ich wieder mal feststellen das es am Ende doch immer auf das gleiche hinausläuft. Muss man sich darüber noch wundern? Nein. Es ist immer wieder zum schmunzeln. Besser als jede Comedy im TV.:kichern:


    Ich kann den Beitrag von TK nur zustimmen. Bis auf ein paar andere Ausnahmen der wirklich mit Abstand brauchbarste hier im Thread.

    Jetzt kommt schon mal wieder was neues und einigen fällt mal wieder nichts anderes ein als im Vorfeld alles schlecht zu reden und in Frage zustellen. Und wenn ich hier von einigen spreche, dann stelle ich fest das es immer die gleichen sind. Solche Diskussionen gab es bei 2.0, Jugendcamp.... Einige Beiträge sind einfach nur lächerlich und unterstes Niveau.

    Okay, solche Diskussionen wird es immer geben. Woran liegt das? Ist das wirklich das Phänomen Internet=Anonymität?

    Keiner ist gezwungen WFM zu spielen. Keiner wird gezwungen ein Feature zu nutzen.

    Ich nutze auch kein Krankenhaus, Versicherung oder Gewerkschaft. Für mich uninteressant. Ob ich das Einbürgerungsamt nutzen werde wird die Zeit zeigen. Die Ideen dahinter sind gut. Bringen mit aber keinen wirklichen Vorteil. Also lasse ich die Finger davon. Punkt.

    Wann wird denn mal der letzte kapieren das es nichts umsonst gibt? Jeder muss für sich entscheiden was er bereit ist in solch ein Game zu investieren.


    @Webmaster

    Egal was du heute oder in Zukunft neu in das Game integrieren wirst wird immer auf massive Kritik stoßen. Ganz egal ob du 20 User daran beteiligst oder was von dir aus an den Start bringst. Das sollte dir doch inzwischen klar geworden sein.

    Führe den Vorschlag von TK ein und du wirst feststellen das auch daran etliche User was auszusetzen hätten.


    Ich freue mich schon auf die nächste Ankündigung etwas neues einzuführen.

    Dann heißt es wieder: "Willkommen im WFM Komödiantenstadl":hut-ziehen[1]:

    Laßt die Scouts in Gottes Namen endlich ausschließlich am eigenen Kontinent suchen und überlegt, ob man vielleicht sogar die Wunschposition angeben kann. Das letztere wäre schön, aber muß nicht sein. Optional könnt ihr dem User ja ermöglichen, sich den Kontinent auszusuchen, falls er sich mit Europäern die Taschen vollstopfen möchte.

    Das ganze Gejammer über die Meisterschaft in der BL kann ich ja schon gar nicht mehr hören. Ebenso das Geheule über das abschneiden der BL-Clubs in den internationalen Wettbewerben.

    Es wird ja wirklich Zeit das die Vereine, Sponsoren und UEFA mal handeln. So eine Art EFL (Europäische Fußball Liga) wäre doch wirklich mal was geiles. 18 Top-Vereine in einer Liga. Bayern Woche für Woche gegen Top-Klubs wie Real, PSG, Barca, ManU, Chelsea..... Top Gegner, Top-TV Einnahmen, Top Sponsoren Gelder. Der Rubel rollt. Die betreffenden Vereine können mehr für Spieler zahlen. Ein Traum für jeden Fußball-Fan.

    Und, ist es wirklich das was ihr wollt? Bayern und alle anderen Top-Vereine mit einer Art B-Team in den jeweiligen Ligen. Oder damit wirklich gar nichts schief geht am besten gar nicht mehr in den nationalen Ligen vertreten? Was dann?

    Ich will nicht auf andere Länder zeigen. Bleiben wir in Deutschland. Hier hatte Dortmund mal nach 7 Spieltagen 5 Punkte Vorsprung auf Bayern. Stand Heute? Stillschweigen.

    Hierzu kann ich nur sagen das nicht das Spieler potenzial allein dafür verantwortlich ist. Der große Unterschied ist einfach das Management. Und dieser gehört in Dortmund schon lange zum Teufel gejagt. Ob Zorc oder Watzke. In meinen Augen absolute Versager.

    Für mich absolut nachvollziehbar.

    Bayern hat in seinem Kader nur einen Mittelstürmer. Mit Müller einen der sich eher hinter den Spitzen wohl fühlt. Momentan auch noch verletzt.

    Bei einer Dreifachbelastung (+ Nationalmannschaft) mit nur einem echten Stürmer in die Rückrunde zu gehen wäre fatal. Diese kann man ein Lewandowski auch gar nicht zumuten. Sollte er verletzungsfrei bleiben, was wir hoffen, dann wird er die absolute Nummer 1 sein, aber bei einer Verpflichtung von Wagner auch seine Pausen bekommen. Einen richtigen Kracher wird man während der Saison wohl kaum bekommen, diese wären in der CL auch gar nicht spielberechtigt. Dies sieht bei Wagner anders aus. Den könnte Bayern für das Achtelfinale nachmelden.

    Für mich ein Transfer der absolut Sinn macht.

    Köln packt das schon. Immer an Augsburg denken. Die hatten im ersten BL-Jahr mal 9 Pünktchen nach der Hinrunde. Haben dann eine wahnsinnige Aufholjagd gestartet und am letzten Spieltag den Klassenerhalt perfekt gemacht. Dort standen sie dann erstmals seit dem 3. Spieltag auf einem Nicht-Abstiegsplatz (15.) Hoffe ich habe das mit den Punkten und Klassenerhalt noch richtig in Erinnerung.

    Also Kopf Hoch, die Hoffnung stirbt zuletzt. Wichtig ist nicht in Panik verfallen. Der neue Manager (hoffentlich nicht Baiersdorfer) sollte zu 100% zum Trainer stehen, wie damals Reuter zu Weinzierl. Notfalls mit Stöger in die 2. Liga absteigen.


    Und ich hoffe ja endlich das es diese Saison die beiden Nordlichter HSV und SVW erwischt. Misswirtschaft muss doch mal bestraft werden. Anstatt mal Geld für wirkliche Verstärkungen auszugeben werden hier jede Saison der Trainerstab ausgewechselt. Die haben dann zwar kurzfristig immer Erfolg. Aber dann?

    Ok 60 war als Vergleich eher zur ehemaligen Rivalität mit dem FCB genannt und im Rahmen Deiner Diskussion eher ein schlechtes Beispiel. Dein Vergleich mit den Sponsoren bei Bayern hinkt ein wenig. Ohne Sponsoren kommt kein Verein aus, dennoch ist das Management meiner Meinung nach für den langfristigen sportlichen Erfolg des Vereins verantwortlich. Und das ist beim FC Bayern nun mal seit Jahrzehnten hervorragend und weitsichtig geplant. Allerdings muss wird auch hier ein Umdenken erfolgen, sei es nur die Hausinterne Transferobergrenze von 40 Mio. und den Einfluss der Sponsoren, siehe die Unsinnige Quatar Reise..

    Das Beispiel 60zig war schon gut. Einer von einigen Vereinen denen ich International nie die Daumen drücken würde. Das hat nichts mit dem Scheich zu tun, eher natürlich mit der Revalität zu Bayern. Das gleiche trifft auch auf den BVB, Kaiserslautern oder Hertha zu, Vereine die ich absolut nicht mag, denen ich auch nie die Daumen drücken würde.


    Kommen wir aber noch mal zu Bayern zurück. Dieser Vergleich hinkt keineswegs. Auch wenn Hoeneß hier vielleicht was anderes behauptet. Fakt ist das die Deutsche Telekom AG Hauptsponsor des Vereins ist. Allianz, Adidas und Audi sind Anteilseigner an der AG. Vertreter dieser 3 Firmen sitzen im Aufsichtsrat, wobei Hainer nicht mehr Vorstandsvorsitzender der Adidas AG ist. Noch sind es halt nur 25% mit wenig Mitspracherechten, wenn Bayern aber international ganz oben mitspielen will dann nur wenn diese Anteile weiter aufgestockt werden bzw. ein weiterer/weitere Anteilseigner an Land gezogen werden. Ansonsten sind Viertelfinale/Halbfinal in der CL als Riesenerfolg zu bewerten. Allerdings ist auch dies eher unwahrscheinlich weil Vereine aus England, Barca und Real weiter im großen Stil Investieren werden. PSG wird in Frankreich nicht der einzige Verein bleiben der mit viel Geld zugeschüttet wird. Lyon, Monaco oder Bordeaux werden mit Sicherheit bald folgen.

    Ich bin nicht scharf drauf das wir in Deutschland hier mithalten müssen. Deswegen bin ich dafür das die 50+1 Regel in Deutschland bestehen bleiben muss. Die Bundesliga hat für mich schon immer absolute Priorität gehabt. Für mich zählt am Ende nur die Deutsche Meisterschaft. CL wäre ein Zubrot. EL wäre mir vollkommen egal.

    Ich persönlich bin auch nicht traurig die CL ab nächster Saison nicht mehr im Frei Empfang baren TV zu sehen. Dort sind die Privaten schon vor Jahren ausgestiegen. Das das ZDF hier Horror summen, dazu noch als öffentlich-rechtliche TV-Anstalt, gezahlt hat war mir eh ein Dorn im Auge. Hier wurden Rundfunkgebühren sinnlos verprasselt. Fußball ist nicht alles. Es gibt viele die sich gar nicht für Fußball interessieren aber immer fleißig zahlen mussten. Wer sich wirklich ein CL-Spiel im TV angucken will der sollte wie ich auch mal bereit sein ca. 10-15 € zu zahlen. Sky bietet hier ja verschieden Möglichkeiten an. DAZN wird ab nächster Saison folgen.

    Und kommt mir jetzt nicht mit: "Das ist International". Schwachsinn. Wenn ich einen Verein nicht mag oder gar, wie bei Leipzig der Fall, einen Verein Hass entgegenbringe dann spielt es für mich keine Rolle ob Liga oder International.

    Kein Schwachsinn! So reden nur Leute, denen der Fussball egal ist und nur ihre eigenen Interessen vertreten (oder ganz andere). International freue ich mich über jeden Sieg einer deutschen Mannschaft. Ich muss ja nicht bei jedem Tor jubeln. Dennoch vertritt auch Leipzig Deutschland international und deswegen drücke ich jeder Mannschaft und das könnten auch die 60er sein (ok soweit wird es in 15 Jahren nicht kommen :kichern:) international die Daumen.


    Und was die Entwicklung und Beständigkeit von Leipzig in den nächsten Jahren angeht warten wir erst mal ab. Jedoch kann man sich Sympathie halt nicht erkaufen. Und das ist halt das Hauptproblem. Und Paroli ist immer gut für die Liga!

    Das sehe ich aber ein wenig anders.

    Einem Verein wie 60 würde ich, sollte ich dies noch erleben, auch International NIE die Daumen drücken. Der Fußball ist mir dabei keineswegs egal.

    Wie gesagt, was man in Leipzig in den letzten Jahren aufgebaut hat, davor habe ich allergrößten Respekt. Und ich kann mit ruhigem Gewissen diesem Verein auch international die Daumen drücken, ohne ein großer Fan von RB Leipzig zu sein. Sympathie soll man sich auch nicht erkaufen können. Aber ein Verein wie Leipzig ist mir Sympathischer wie HSV, Hanover oder die von dir angesprochenen 60er. Hier passiert doch im Grunde genommen das gleiche. Hier werden doch auch von (Privat)Investoren Millionen in den Verein gepumpt. Allerdings Sinnlos und ohne Verstand. Die Werksklub aus Wolfsburg und Leverkusen, sowie Hoffenheim sollten hier keineswegs vergessen werden. Auch ein Verein wie der FCA. Ohne die Millionen die von Seinsch in diesem Verein gesteckt wurden, würde man heute wohl nicht in der 1. Liga spielen. Und Bayern? Im Grunde genommen auch. Fast 25% der Anteile werden von Audi, Adidas und der Allianz gehalten. Hier doch nur mit dem Unterschied das diese Anteileigner kaum oder nur sehr wenig Einflussnahme haben. Ohne diese Anteilseigner, ohne dieses Geld würde auch der FC Bayern nicht da stehen wo man heute steht.

    Fazit: 50+1 ja. Dennoch kann man Vereinen die sich für einen Investor entscheiden ein wenig mehr Respekt entgegenbringen. Und das eben nicht nur International, weil sie hier Deutschland vertreten. Sehe da auch noch einen anderen Widerspruch. Wie erklärt man mir das ein T. Werner in der Nationalmannschaft von den eigenen Fans ausgepfiffen wird? Eine Schwalbe, Fehlverhalten wie man ihm vorwerfen kann wurden doch vorher auch schon von zahlreichen Bundesligaspielern begangen. Da pfeift paar Tage später kein Hahn mehr nach. Bei T. Werner schon. Und das vor allem weil er bei RB Leipzig spielt.

    Höre ich hier denn auch Sympathie für RB Leipzig raus. Ich glaub es ja nicht.:confused:


    Und kommt mir jetzt nicht mit: "Das ist International". Schwachsinn. Wenn ich einen Verein nicht mag oder gar, wie bei Leipzig der Fall, einen Verein Hass entgegenbringe dann spielt es für mich keine Rolle ob Liga oder International.


    Bin kein Fan von RB, aber das was dort in den letzten Jahren aufgebaut wurde davor kann ich nur meinen Hut ziehen.:hut-ziehen[1]:

    Hier wurde kein großes Geld für überteuerte Stars ausgegeben. Hier wurde Geld sinnvoll und mit Bedacht für junge, talentierte, hungrige Spieler ausgegeben. Es wurde viel Geld in Infrastruktur und vor allem in die Jugendarbeit investiert. Davon wird RB noch lange profitieren. Für mich ein Verein der den Bayern in den nächsten Jahren dauerhaft Paroli bieten könnte.

    International gesehen gebe ich dir vollkommen recht. CL kann man froh sein wenn man mit diesem Kader das Viertelfinale erreicht. Mehr wäre schon eine kleine Überraschung.

    Aber! Bundesliga, da solltest du mit diesem Kader auf jeden Fall Meister werden. Hier ist der FC Bayern in der Breite besser aufgestellt als Dortmund oder Leipzig.

    Wenn ich jetzt aber sehe das gegen Wolfsburg und Hertha eine 2:0 Führung verspielt wird dann habe ich auch da so meine Zweifel. Aber an dem muss sich der neue Trainer bzw. Trainerduo messen lassen. Meisterschaft ist Pflicht.

    Jetzt muss ich meine Aussage von gestern ja schon fast wieder revidieren. Ein Deutscher Trainer scheint nun doch nicht so unwahrscheinlich. Zumindest als Übergangslösung. Hier wird nun ja auch das Duo Gerland/Scholl gehandelt. Nagelsmann soll dann ab der kommenden Saison übernehmen.

    Ich bin aber immer noch der Meinung das Luis Enrique die optimalste und beste Lösung wäre. Sofort als auch für die Zukunft. Aber wer weiß. Vielleicht war das Treffen zwischen Hoeneß und Guardiola doch nicht so privat wie man das zu verkaufen versucht. Vielleicht hat Guardiola auch nur sein okay gegeben das Gerland/Scholl das Traineramt bis Saisonende übernehmen soll um dann selbst wieder an die Säbener Straße zurückzukehren.

    Alles Spekulationen. Wir werden hoffentlich bald Schlauer sein. Und wie wir aus der Vergangenheit wissen ist der FC Bayern immer für eine Überraschung gut. Am Ende wird es keiner von den heiß gehandelten Kandidaten.


    Am Ende wird es Markus Weinzierl.:kichern:

    Na ja. Fast einer Meinung.


    Tuchel auf gar keinen Fall. Passt nicht zum FC Bayern. Genauso wenig wie Klopp.

    Beide vom Typ wie van Gaal oder Ancelotti. Arrogant, Eingebildet, zu große Klappe.

    Hoeneß+Hasan+Tuchel/Klopp - nein das geht auf keinen Fall.

    Nagelsmann, Hasenhüttl - okay - in ein paar Jahren. Beide zur Zeit unter Vertrag. Hier wird man in der laufenden Saison keine Chance haben. Aber beides eine Möglichkeit für die Zukunft. Ich würde jetzt noch Löw mit ins Spiel bringen, aber auch der wird erst nach der WM 2018 zu haben sein.


    Ich bin der Meinung das es auf jeden Fall kein Deutscher Trainer werden wird. Mein klarer Favorit: Luis Enrique. Der einzige Trainer der aktuell ohne Verein ist, somit auch sofort zur Verfügung stehen würde.

    Vielleicht hat sich Uli ja heute auch schon paar Infos vom Pep (beide Trafen sich heute in Schwabing beim Italiener zu einem Essen) über Enrique geben lassen. Das Pep zu den Bayern zurückkehrt wäre zwar das Beste für Bayern, da aber auch aktuell bei City angestellt, eher unrealistisch.

    Ja der FCK der letzte Saison irgendwie gefühlte 10 plätze vor den Fohlen stand :-)

    ne im ernst , diese Woche kriegen wir den arsch voll, die kölner haben eingekauft da schlägst den kopp zusammen


    Das versteh ich nun wieder überhaupt nicht. Oder doch? War das jetzt positiv oder negativ gemeint. Mmh? Man hat doch für 17 Mill. Cordoba aus Mainz geholt.


    Will ja erstmal festhalten das ich weder Köln noch Gladbach Fan bin.

    Aber eines möchte ich sagen. Köln hat für mich einen der besten Manager der Liga. Was der Schmadtke seit 2013 aus Köln gemacht hat: Einfach Klasse! Den Trainer darf man in diesem Zusammenhang natürlich auch nicht vergessen. Einfach ein perfekt eingespieltes Team.

    Ich traue Köln mit dem Kader auch in dieser Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz zu. Und den Arsch kriegen die gegen Gladbach bestimmt nicht voll. Im Gegenteil. Ich traue Köln hier auf jeden Fall 1 Punkt zu.


    Zero

    Willkommen bei WFM.