Beiträge von langer34

    Selbstverständlich. Sollte in einer großen Familie oO auch so sein.


    So, und nach langem Hin und Her habe ich mich entschlossen diesbezüglich auch was zu schreiben.


    Thema Berechnung. In die Berechnung werden bestimmte Faktoren hineinspielen. Welche das sind sollte jeder für sich versuchen herauszubekommen. Ich verlange vom Betreiber hier keine Auskunft welche Faktoren eine Rolle spielen. Als Betreiber selbst würde ich diese auch nie preisgeben. Wenn der Betreiber sich dennoch dazu entschließt einzelne Faktoren zu nennen dann werden diese auch noch alle in Frage gestellt. Das in einer Art und Weise die sehr zu wünschen üblich lässt. Der oder die Programmierer die für die Berechnung verantwortlich waren haben keine Ahnung, Programmieren ist doch so einfach wie Zeitung lesen usw. Letzteres ist es bestimmt nicht. Ich kann zwar ganz gut mit PC/Laptop umgehen, beherrsche auch WORD und EXCEL ganz gut, aber eine eigene Webseite zu erstellen, geschweige diese dann auch noch zu programmieren: KEINE AHNUNG! Der- bzw. diejenigen die für die Berechnung verantwortlich waren und diese so programmiert haben werden sich dabei schon was gedacht haben. Das bei WFM nicht nur der DS der Spieler eine große Rolle spielt , das macht für mich dieses Spiel interessant. So habe ich auch als Außenseiter immer eine Chance gegen Stärkere Teams zu punkten. Das stärkste Team hatte ich noch nie besessen ( in meiner früheren aktiven Zeit), aber den ein oder anderen Punktgewinn gegen solche eingefahren. Gegen solche Mannschaften hatte ich mir dann auch immer eine bestimmte Taktik zurechtgelegt.

    System 5-4-1. Auswechslungen nur Position bezogen, erst ab der 75. Minute usw. Gerade letzteres wird sicherlich auch in die Berechnungen mit einfließen. Für mich macht es im Grunde keinen Sinn 3x in der 45. Minute zu wechseln, nur um 2 TP zu bekommen. Das mag bei bestimmten Gegnern -System, bedeutend schwächere- keine Rolle spielen, aber bei DS80 gegen DS110 eventuell schon. Ist halt meine Meinung, meine Erfahrung.


    So, und nun mal ganz Allgemein geschrieben.

    Mittlerweile gibt es ja schon wieder 2 Beiträge zu diesem Thema, mit einem anderen von "Hiob" - Verbesserungen sind es schon 3. So mal Allgemein Teil 3 wird bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Wie "Westkingsize" nun schon selbst im Beitrag von "Hiob" geschrieben hast plätschert das Spiel nach WFM 1.0 so vor sich her. User zahlen gehen zurück, diesbezüglich auch die Aktivitäten im Forum usw. Dabei ist WFM mehr als nur irgendein Browser spiel. Für mich immer noch eines der besten was es auf dem Markt gibt. Dies zeigt sich auch darin das es immer wieder User gibt die nach langer Zeit zu WFM zurückkehren, denen das Game an sich also nicht völlig egal zu seien scheint. Hier bekomme ich bei Problemen wirklich Hilfe, kann mich mit anderen Usern austauschen, das Spiel an sich ist leicht verständlich. Halt leider ein wenig eingeschlafen und in die Jahre gekommen.


    Bevor ich nun unzählige Threads aufmache, in denen sich nur eine geringe Anzahl an Usern beteiligt, sollte man schnellstmöglich in die Pötte kommen. Dies in einem Thread wo jeder seine Vorschläge auflisten kann ohne darüber gleich eine neue Diskussion zu führen. Anschließend wie auch schon vorgeschlagen gründe ich eine Task Force (Webmaster + 5 User) die sich mit den Einträgen bzw. Vorschlägen auseinandersetzt.

    Welche Vorschläge machen Sinn?

    Sind diese Vorschläge umsetzbar?

    Was kann ich sofort umsetzen? ..... usw.

    Die Ergebnisse können dann im Forum veröffentlicht werden, gegebenenfalls auch darüber diskutiert werden. Einige Vorschläge werden auf die schnelle kaum umsetzbar sein da dafür ein Finanzieller Aufwand nötig wäre. Hier halte ich auch nichts von Spenden. Dadurch würde sich der Betreiber in jeder Hinsicht Erpressbar machen lassen.


    Was das Spiel braucht sind mehr User, mehr Konkurrenz.!!!


    Bei all den Vorschlägen die gemacht werden sollte man aber nicht vergessen das die fetten Jahre in denen Browsergames total angesagt waren vorbei sind. Einnahmequellen sind begrenzt und werden nicht wirklich mehr das Niveau früherer Jahre erreichen. Man kann aber dennoch sicherlich einiges ändern bzw. verbessern ohne einen großen finanziellen Aufwand zu haben.


    In der Zeit der "Smartphone-Generation" wäre ein Vorschlag z.B. eine mobile App von WFM. Das könnte vielleicht neue User bringen. Wird aber wohl an Kostengründen scheitern.

    Die Anregungen finde ich richtig gut. Gerade die von uns, die schon so wahnsinnig lange dabei sind, kennen die Probleme. Mir geht es fast genauso wie westi, TFM.. Ticker.. es ist/wird einem alles egal mit der Zeit. Und der Wettbewerb fehlt einfach auch, was das Problem einfach verschärft. Man hat etliche Ligen die nur mit 3-4 Leuten gefüllt sind, was einfahc keinen SInn macht.

    Vielleicht sollte man mal ein Konzept entwickeln wie man die Ligen zusammen schrumpfen kann und die Manager ihre Mannschaften behalten, sodass wieder eine Dichte an Managern und Mannschaften entsteht die für Wettbewerb sorgt, aber auch Wachstum zulässt (Beispiel: 4 Länder pro Kontinent mit 8 Ligen=Platz für 512 Mannschaften). Das Beispiel wäre beliebig erweiterbar.

    Zur Not könnte man auch einen Vote machen welche Länder denn die wichtigsten der jeweiligen Kontinente sind....


    nur so eine Idee


    Auch ein Vorschlag der schon oft gemacht wurde (wurde leider nur noch nie darauf reagiert) und den auch auch voll unterstütze. Kann Hiob nur Recht geben.

    Es muss erst mal wieder eine Dichte an Managern und Mannschaften entstehen. Das sorgt für eindeutig mehr Konkurrenz. Siehe WFM 1.0. Da war es in vielen Ländern gar nicht möglich einen Verein zu finden, aber auch Länder wie Griechenland, Türkei, Südafrika, Argentinien, Japan usw. waren sehr gut besucht. Heute tummeln sich in solchen Ländern nur noch eine handvoll von Usern herum. Konkurrenz gleich Null. Da kann ich dann auch Westkingsize nur Recht geben das einem das Spiel als solches im Grunde völlig egal ist und ich es nur noch aus reinem Zeitvertreib spiele. Waren es früher 1h die ich täglich in das Spiel/Forum investiert habe sind es heute eventuell noch 5 Minuten. Und das kann und liegt nicht nur an Facebook usw. das hat eben auch den Grund das sich das Spiel nicht weiterentwickelt. Es werden ständig Ankündigungen über Weiterentwicklungen gemacht, was aber passiert NICHTS. Und das geht jetzt seit einigen Jahren schon so. Also stelle auch ich die Frage: Wer zahlt dafür freiwillig mehr als er muss?


    Auch zum Thema Nationalmannschaft kurz eine Anmerkung. Es wird im Grunde auf das gleiche hinauslaufen wie z. B. mit dem Jugendcamp. Von allen gefordert. Am Ende wird sich bei vielen Ernüchterung breit machen. Wird für viele der User das Spiel an sich nicht interessanter machen. Eventuell für diejenigen die schon länger dabei sind und auch wirklich Nationalspieler stellen können. Aber auch hier wird es einige geben die dann sagen werden: Brauche ich das wirklich?


    Um wirklich wieder mehr Spannung, mehr Wettbewerb in das Game zu bringen werde ich nicht drumrum kommen den Vorschlag von Hiob aufzugreifen und diesen auch schnellstmöglich in die Tat umzusetzen. Technisch sollte dies absolut kein Problem sein. Und kommt mir keiner mit der Ausrede das dies nicht machbar ist aufgrund von Internationalen Wettbewerben usw. Dann eben auch hier reduzieren. Ein Spiel in einem Internationalen Wettbewerb gegen einen Verein ohne Manager kann doch auch nicht im Sinn eines solchen Spiels sein.



    Finde deinen Vorschlag sehr gut.
    Wurde aber leider hier im Forum schon oft verbreitet. Passiert ist bis dato leider nichts.
    2012 hatte kiko dies schon einmal vorgeschlagen. In den folgenden Jahren kam das Thema in verschiedenen Threads immer wieder auf. Jetzt haben wir bald 2017. Eventuell passiert ja jetzt etwas in dieser Richtung.
    Bin da ganz deiner Meinung. Die Anzahl der Länder ist im Vergleich zu der Anzahl der User viel zu hoch. Hier besteht schon lange Handlungsbedarf.
    Vielleicht ist die Zeit ja jetzt Reif dafür das in dieser Richtung was passiert. Das ganze sollte meiner Meinung auch umsetzbar sein.

    Ich kann mir an Zeiten erinnern, da wäre hier so mancher Beitrag gelöscht worden.


    Was hat das mit einer Diskussion zu tun? Ich mach doch hier keine Vorschläge um mich dann eventuell dafür beleidigen zu lassen, weil diese dem ein oder anderen nicht Gefallen.


    Unterste Schublade!!!

    Wir reden hier von einem 20jährigen mit einem Marktwert von 650.000 WFM. Nicht von 25jährigen mit DS100.
    8 Mill. sind mir doch ein wenig zu viel.


    Und wenn ich nur Transfers in Frage stellen darf die von Usern getätigt werden die sich hier anmelden und danach keine Aktivitäten mehr tätigen, na ja dann Gute Nacht. Ich vermute mal kein Mensch stellt sich so Dumm an wie Kajokern.

    Mastär, ich glaube deine Zweifel sind mehr als berechtigt!!!!!
    Wie el presidente schon geschrieben hat, der Preis liegt im oberen Bereich. Aktuell eher unüblich, wie andi-Du sich mal ausgedrückt hat.