Beiträge von Mastär

    Hallo!


    Ich bin seit 11 Monaten dabei und muss sagen, das Spiel macht Spaß. Zwar sind in meiner Liga nicht so viele aktive Manager dabei und deshalb ist es etwas ruhig, aber trotzdem spannend.
    Wobei können wir denn helfen? -> Den Aufstieg bekommst du ja offensichtlich auch alleine hin


    Gruß
    Mastär

    Hallo!


    Die Formel 1 fummelt auch immer mal an den Regeln rum, um den Laden attraktiv zu halten.
    Vielleicht könnte ein Scout mit 50% Wahrscheinlichkeit im eigenen Land Nachwuchs finden, mit 33% im eigenen Kontinent und mit 17% Weltweit? Mit Blick auf die "Europameisterschaft" muss man ja ein bischen das eigene Land fördern.
    Das mit dem Transfermarkt sehe ich ähnlich, daß der Marktwert von der Nachfrage bestimmt wird.
    Da wo horrende Preise für Jungspunde gezahlt werden, können es sich nur die etablierten leisten. Die festigen damit ihren Status.
    Emporkömmlinge haben kaum Chancen, da reinzukommen. -> Da sollte man vielleicht Obergrenzen einführen, z.B. 5-facher MW.
    Die älteren Spieler kauft keiner. Die kann man quasi nur entlassen. Da sollten niedrigere Preise möglich sein, z.B. 1/5-facher MW.


    Gruß
    Mastär :island:

    Hallo!


    Es wird also Nationalmannschaften geben. Finde ich eine super Idee.
    Dabei drängen sich jedoch ein paar Fragen auf:
    Wie passt die EM in den Spielplan? Sind die Spieler dann weg aus dem Ligabetrieb? Oder gibt es eine Ligapause?
    Haben dann nur die Nationaltrainer etwas zu tun oder sind alle User beteiligt?


    Ich würde mich freuen, wenn alle User (oder möglichst viele) irgendwie mitmachen könnten. Das erhöht die Attraktivität von WFM.
    Und das Ergebnis der EM sollte sich auf alle User auswirken. Dann ist man mit mehr Herzblut dabei.


    Ich freue mich schon auf den ersten EM-Titel für Lettland!
    Gruß
    Mastär :mocking:

    Hallo!


    Danke für Eure Bemühungen.
    Ja, das Problem liegt auf meinem Computer.
    Ich habe mir irgendwo so einen Werbe-Mist eingefangen.
    Das taucht auch auf anderen Internet-Seiten auf.
    Ich hoffe, dass ich es weg bekomme.


    Wie gesagt, Danke nochmal.
    Gruß
    Mastär

    Hallo!


    Da ist das Problem mit der Werbung von heute Nachmittag wieder.
    Trotz VIP-Bronze-Status bekomme ich Werbeeinblendungen im Spiel.
    Wenn ich mit der Maus auf manche Kacheln klicken will (Zeitung, Stadion z.B.) dann geht ein etwas größeres Fenster auf und eine Werbeeinblendung erscheint.
    Wenn ich die Werbeeinblendung schließe, dann kann ich die Kachel ganz normal anklicken.
    Wenn ich mit der Maus erneut drüber fahre, kommt die Werbekachel wieder.
    Hier mal 3 Screenshots.


    Gruß
    Mastär

    So plötzlich wie es gekommen ist, ist es wieder vorbei.
    Vorhin hat es ca. 30 min lang genervt.
    Bitte Thema schließen.
    Danke für die Mühe.
    Gruß
    Mastär

    Wenn ich mit der Maus auf ne Kachel gehe (z.B. Aufstellung, Finanzen...), dann klappt ein Fenster auf, ähnlich wie eine Lupe.
    Die Kachel wird größer und und ist mit Werbung gefüllt.
    Wenn ich die Werbung wegklicke, dann kann ich die Kachel anklicken.
    Screenshot probier ich mal.

    Hallo!


    Ich habe seit kurzem pausenlos Werbung im Spiel, trotz VIP-Status Bronze.
    Bis gestern war das noch nicht.
    Ist es ein Bug oder gibt es einen Trick, die wieder wegzubekommen?


    Danke und Gruß
    Mastär

    Vielleicht kann man ja so etwas wie einen Konzentrationsfaktor einführen.
    Damit meine ich, das in den Pokalspielen (und gegen den zukünftigen Erzrivalen) die Konzentration hoch ist und weniger Überraschungen passieren.
    In den Routinespielen in der Liga gegen den Computer ist die Konzentration vielleicht um 20% geringer und damit der Überraschungsefekt höher.

    Hallo!
    Auch ich würde mich über kleine Neuerungen im Spiel freuen. Aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.


    Zu den Berechnungen und Sensationssiegen kann man geteilter Meinung sein.
    Mal verliert man, mal gewinnt man. Perspektivisch fühlen sich die Großen benachteiligt, die Kleinen eher bevorteilt.
    Aber auch das gehört zum Spiel dazu. In den Liegen mit wenigen Usern wird es ansonsten schnell langweilig, wenn nichts ungewöhnliches passiert.


    Generell bin ich aber ein Freund von "regelmäßiger" Information zu geplanten Änderungen. Dann weiß man, worauf man sich freuen kann oder ist nicht so sehr enttäuscht, wenn sich etwas verzögert.


    Gruß
    Mastär

    Ich will ja nicht drängeln, aber gerade lese ich, dass der User VN7 bereits wegen Transfers auffällig war und unter Beobachtung steht.
    Das hier habe ich weiter unten vom April gefunden.


    "Da der User sich wie erwartet nicht gemeldet hat werden die folgenden Transfers rückgängig gemacht: 1739123 1345463 1471503 Die Transfersumme wurde zurückgebucht. Die User VN7 und DN7 bleiben unter Beobachtung da es signifikante Parallelen gibt wenn man sich die gesamten Transfers anschaut."



    Mastär

    Ich glaube euch das und gönne auch jedem ein gutes Geschäft.




    Ich hatte nur verglichen mit den Transfersummen, die 4 Wochen vorher in meiner Liga gezahlt wurden für 22-jährige Spieler.
    Die lagen teilweise bei 10% der Transfersumme.


    Als Neuling lernt man ständig dazu. Und am meisten, wenn man fragt.
    So weiß ich wenigstens, wie man an Geld kommt.
    Jetzt brauche ich nur noch günstige, junge Spieler ... :confused:


    Tschö
    Mastär

    Hallo!


    Eine Frage:
    Ein Spieler mit Marktwert 650.000 wechselt für 8.000.000 den Verein.
    Ist sowas normal und der Transfer sauber gelaufen?
    Ich habe einen Screenshot angehangen.
    Mir kommt die Summe unrealistisch hoch vor.


    Gruß
    Mastär

    Hallo!


    Ich habe keine Ahnung, wie ich den Forum-Bonus beantragen kann.
    Deshalb mache ich das einfach mal auf diesem Weg per Antwort-Funktion.
    Meinen VIP-Account habe ich seit gestern.
    Mein Verein: Spartaks Klapkalnciems
    Verband: Lettland, 1.Liga
    Mein Managername: Mastär


    Danke
    Mastär