Beiträge von Kristy Kira

    Wäre klassisches ko system mit dem vorteil dass das system die auslosung übernimmt und die spielpaarung festlegt. Ich bin mir aber unsicher ob das auf 8 oder 16 teilnehmer beschränkt ist...


    Prinzy

    KO-System ist gut, ich wäre für nen Versuch mit Gruppensystemen, da viele Userturniere mittlerweile nur noch so laufen. Wenn man das einbauen könnte, wäre gut.


    Wetten: ich gebe den Vorrednern recht, wenn schon, dann nur User vs. User Wetten. Ansonsten ok!

    Gut, danke für die Antwort. Eine Sache habe ich zu beanstanden (und bevor Geschrei kommt, NEIN ich finde die Idee gut, gibt aber Vorschläge und Beanstandungen).


    Ob man Bronze und Silber auch die Möglichkeit gibt, kann man diskutieren. ...

    Kann man, ob das Sinn macht?.. nach der Allgemeinheit zu urteilen wäre es doch wunderbar, wenn ALLE Vips was davon hätten oder? Wozu dann diskutieren, denn wenn schon Spielspaß, DANN für alle gleich :thinking[1]:


    Allerdings bin ich mit Patrick76 auch einverstanden, dass WFM ne große To-Do-Liste hat/hatte und diese vielleicht doch mal Vorrang hat.

    Wie wärs denn endlich mal, wenn erst die wünsche der Gamer im Vordergrund stehen!!!

    z.B. nach gefüllten Jahrzehnten die Nationalmannschaft richtig ins rollen bringen oder was schon in einem anderen Thread von anderen Gamern geschrieben worden ist...Das Jugendcamp endlich zu optimieren (gewünschte Position und gewünschtes Land aus suchen zu können) usw. usw. usw. ... komisch ist das nutzloses zeug immer so schnell her gezaubert werden kann und was immer bzw lange im Raum steht, ausdiskutiert werden muss und dann 20 Saisons dauert.

    Ich hatte die Kommentare jetzt nicht gelsen. Mein Statement wäre:


    Ich bin VIP Gold aber habe keine 4 Vereine, gehöre ich nicht mehr zum VIP-Platin Bereich?

    Was ist mit den sehr zahlenmäßig vertretenen Bronze und Silber-Usern? Warum wird die Allgemeinheit nicht reingenommen?


    Weiter: das klingt für mich sehr nach CL, die (hoffe liege nicht falsch) halb leer steht. Wenns ums reine Ligen füllen geht, dann sind alle Ligen 1-4 in einem Land fast doppelt besetzt (2 Vereine je manager) und was ist mit denen die Neu sind? Die kommen in ein Land und sehen es ist kaum noch was frei und gehen wieder...


    Ist auch nicht Sinn der Sache richtig? Und es soll ja wieder hoch gehen richtig ;-)


    Conclusion: Idee gut, Gedanken sind gut.

    Noch auf die Allgemeinheit der User ausweiten und nicht auf eine TOP30 und vielleicht was mit den Aufbau der ligen ändern. DANN bin ich dabei


    PS:

    Die Kosten des Jugendvereins werden dann von Jugendverein selbst gestellt oder vom Hauptverein mit getragen? So wie es mit dem Wechsel von Hauptverein zum j-Verein anhört muss dort auch Geld fließen können. Und was ist mit Vereinen die das Geld leider nicht haben?

    Bevor Missverständnisse aufkommen:
    Ich habe nichts gegen diese Regel, dann verliere ich halt sollte ich einen Spieler nicht schnell kaufen können und dann werden halt Gelder abgezogen. Ist halt so und Punkt. Mich wundert es viel mehr, dass ich ungehindert 2 ST loswerden konnte und am Ende nur noch 3 habe und dass das dann nicht gemeldet wird als "Achtung, du KÖNNTEST ein Spiel verlieren". Bisher kannte ich die Regel nur so: Es müssen mind. 2 TWs im Verein sein und ab 16 Spielern. Alles drunter wird bestraft.

    Dass ich nun einen neuen Spieler dazuholen MUSS, nur weil ein Stürmer fehlt (obwohl mir 3 reichen würden), war mir neu.

    Leute,

    Ich kann euren Unmut bezüglich der Personen verstehen, sofern Fakten bekannt sind. Doch bitte, wir sind nicht bei den olympischen Spielen, wo tägliche Skandale normal sind.

    Bitte vermeidet hier euren Unmut bis das Turnier vorbei ist, das verdirbt anderen Teilnehmern die Laune...


    Ich verteidige niemanden, das ist meine Bitte als neutrale Organisatorin.

    Ergebnisse Spieltag 1

    Liebe Teilnehmer,

    es freut mich, dass es alle geschafft haben durch den ersten Spieltag zu kommen und dass alles einigermaßen gut abgelaufen ist :good2:. ein kurzer Überblick gestern hat gezeigt, dass die Spiele bis auf eines sehr spannend und abwechslungsreich waren und vor allem das Spiel New Senegal Patriots gegen Lybia el Olbaid war eins der torreichsten! Klasse!


    Auf jeden Fall: Einladungen zu den nächsten wunderbaren Spielen sind weiterhin erwünscht! :love::drinks:


    Die Ergebnisse seht ihr im Anhang, bitte lasst mich wissen, ob ihr das lesen könnt oder eine andere Gestaltungsart genommen werden soll.

    Fehler und Vorschläge sind auch willkommen, falls ihr etwas entdeckt.


    Nun zum traurigem Teil (leider):

    Nach §3 der Regeln ist es nicht erlaubt, eine Härte höher als 10% einzustellen. Die Spieler jenny frank und laura werden nach §3a wegen einer Härte von 36 bzw. 34% erstmalig verwarnt und eingetragen. Bitte um Kenntnisnahme und Bestätigung!

    Nächste Schritte bei weiteren Verstößen: Punktabzug. Bitte an ALLE Spieler: Lasst es nicht so weit kommen!


    Kristy

    Zum Ende der Frist richtig große Summen geflossen, ein großes Dankeschön an alle! Dieses mal erreichen wir 66 Mio und das ist um 8 Mio mehr als letzte Saison :jeah:


    So, die Neue Saison 38 hat begonnen, die Spielpläne sind auch schon fertig. Da wir leider nicht Europa sind, kann ich keine 2 Spieltage vor der Saison ansetzen.

    Anbei alle Spielpläne der Vorrunde:


    Spieltag 1 (18.02.2018):

    Gruppe 1

    New Senegal Patriots vs. Lybia el Olbaid

    Akure vs. 100 Prozent Werder


    Gruppe 2

    Cotonsport de Gauroa vs. Union Sportive Kairouan

    FC Sedihou Tigers vs. Obuasi Goldfields


    Gruppe 3

    I.F.C Qo`noS vs. Mega Fun Club

    United Shootergirls of Bignona vs. SG Laterne Sudania


    Gruppe 4

    Wydad FC vs. Kano Pillars FC

    Barcelona vs. TSV Wenchi


    Spieltag 2 (18.03.2018)

    Gruppe 1

    100 Prozent Werder vs. New Senegal Patriots

    Lybia el Olbaid vs. Akure


    Gruppe 2

    Union Sportive Kairouan vs. FC Sedihou Tigers

    Obuasi Goldfields vs. Cotonsport de Gauroa


    Gruppe 3

    Mega Fun Club vs. SG Laterne Sudania

    United Shootergirls of Bignona vs. I.F.C Qo`noS


    Gruppe 4

    Kano Pillars FC vs. Barcelona

    TSV Wenchi vs. Wydad FC


    Spieltag 3 (03.04.2018)

    Gruppe 1

    Akure vs. New Senegal Patriots

    100 Prozent Werder vs. Lybia el Olbaid


    Gruppe 2

    Obuasi Goldfields vs. Union Sportive Kairouan

    FC Sedihou Tigers vs. Cotonsport de Gauroa


    Gruppe 3

    SG Laterne Sudania vs. I.F.C Qo`noS

    Mega Fun Club vs. United Shootergirls of Bignona


    Gruppe 4

    Wydad FC vs. Barcelona

    Kano Pillars FC vs. TSV Wenchi


    Weitere Termine:

    19.04.2018

    05.05.2018

    21.05.2018


    Die Pause zwischen den Runden entfällt, bitte belegt die Termine nicht mit anderen Spielen. Danke :)

    Hallihallo an alle!

    Es gibt einige kleine Änderungen im Bereich Turniersystem und Auslosung, denn als langersehnte Nummer 16 kommt nun *JF*Diablo aus Lybien dazu. Herzlich Willkommen, Diablo!


    Somit sind wir vollzählig und somit kann ich das Turnier vereinfachen. Es werden sich einige Punkte ändern:


    Das Turniersystem:

    16 Teams werden per Auslosung in die Vorgruppen A, B, C und D mit je 4 Teams aufgeteilt. Die Auslosung findet ihr weiter unten.


    Vorrunde: In 3 Spieltagen wird jeweils die Gruppenplatzierung ermittelt.

    Finalrunde: Die Gruppen werden aufgelöst und alle 16 Spieler werden nach Punkten, Torverhältnis und Karten sortiert und erneut in 4 Gruppen eingeteilt. Hier wird die entgültige Platzierung ermittelt.



    Auslosung:

    Gruppe A:

    New Senegal Patriots ( Bully99)

    Akure ( MattiChamp)

    Lybia el Olbaid ( *JF*Diablo)

    100% Werder ( Dirk)


    Gruppe B:

    Cotonsport de Gauroa ( TK_Dr_Lermer)

    FC Sedihou Tigers ( nadja222)

    Union Sportive Kairouan ( Bennsen)

    Obuasi Goldfields ( perle)


    Gruppe C:

    I.F.C. Qo´noS ( tabaluga16)

    SG Laterne Sudania ( el presidente)

    Mega Fun Club ( laura)

    United Shootergirls of Bignona ( Kristy Kira)


    Gruppe D:

    Wydad FC ( Scrat)

    Barcelona ( jenny frank)

    TSV Wenchi ( nordsee)

    Kano Pillars FC ( Miaginho)


    Die ganze Auslosung lässt sich hier nochmal aufrufen und nachlesen, der Link ist für die nächsten 90 Tage gültig.



    Regeln: bleiben unverändert, nähere Infos siehe Post Africa-Cup 2 "die Anmeldung" (Saison 38)


    Wie gehabt suchen wir Spender für den Cup, wegen eines Fehlers meinerseits bitte ich Spenden bis spätestens Saisonumbruch einzutragen, da diese nach den Sponsorenzahlungen gebucht werden. Eure großzügig gespendete Summe wird dann wie folgt aufgeteilt:

    Platz 1, Platz 2, Platz 3, Platz 4, Fairplay-Prämie(n)


    Spender:

    Kristy Kira: 5.000.000 WFM

    Miagihno: 1.111.111 WFM

    Dirk: 9.999.999 WFM

    TK_Dr_Lermer: 7.777.777 WFM

    MattiChamp: 5.111.112 WFM

    Bully99 : 1.234.567 WFM

    Tabaluga16: 3.333.333

    *JF* Diablo: 15.286.315



    Wenn ihr Fragen habt, stellt sie hier oder per PN :)


    Kristy

    :lol: who is who? :D


    Würde es den Spielbetrieb sehr durcheinander bringen, wenn ich doch noch als 16. Team mit einsteige, also Libya el Olbaid aus Libyen und sagen wir mal 7.286.312,-- WFM Taler zum Pott mit beisteuer, oder soll ich mein Engagement lieber auf den 3. Cup verschieben? :hey:


    *Edit* Ach ich hab Spendierhosen an, machen wir 15.286.315,-- WFM Taler draus!

    Hi Diablo,

    Schön dass du auch nach der Deadline zu uns stoßen konntest. Da ich so oder so eine Änderung machen wollte, kann ich gleich alles kurz umändern.

    Das wird den Spielbetrieb sogar vereinfachen, also mach dir keine Sorgen und gesell dich zu uns :drinks:

    Dann mal Herzlich Willkommen im Afrika-Cup 2 :)


    Ich nehme mal an, die Regeln hast du gelesen und akzeptiert. Also weißt du auch, dass die Spende für den Pott freiwillig ist. Freuen tu ich mich so oder so :jeah:

    Kleines Wortspiel. :D

    Das mit den FS kann ich verstehen. Je nach Kaderstärke kann es sich jedoch lohnen.

    Eigentlich sollte bei Dir locker ein Plus raus kommen, wenn Du nicht mit den stärksten Spielern spielst.

    Dein Problem ist jedoch das nicht auf 100.000 Plätze ausgebaute Stadion! Das sollte immer oberste Priorität sein, vor dem Kampf um Liga-Platze und internationalen Rängen.

    Investiere die Prämien lieber ins Stadion anstatt in weitere Spieler. Lass auch die Scout-Suche sein, bin auf die beiden günstigen. Dann bist du in der nächsten Saison garantiert wieder beim Tesco.

    Genau dies habe ich vor in der nächsten Saison. Mit fehlen noch ca. 15000 Plätze und das schaffe ich nächste Saison ganz sicher :)

    Scouts werbe ich auch nicht mehr an, nach 2 mal 100.000 sah ich: Es lohnt sich nicht^^


    Auf jeden Fall TESCO 30 ist CCV Heusden voll und ganz mit dabei :)